Warhammer das Rollenspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer das Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warhammer das Rollenspiel

    Spielt es hier einer???
    ich will damit anfangen! - ich weiss das es SAUTEUER ist!!!

    Wenn ja Welche Rasse spielt ihr!

    ich tendiere zu Tzeench´s oder Khorne´s Truppen des Chaos (Dämonen oder Krieger)
    oder Vampiere!


    Hat einer von Hier ein oder mehrere Warhammer Bücher im PDF Format???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    #2
    Äh hallo?
    Gibts hier nur Battletecher???
    oder was?
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #3
      was ist Warhammer??
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #4
        Ich kenn nur Warhammer 40k als Computerspiel.Aber bei uns an der Schule ist ein Warhammer Laden,daher weiß ich das dieses Spiel UNBEZAHLBAR ist.Also Dunkelwolf spiel lieber Kanaster,das kommt billiger
        Möp!

        Kommentar


          #5
          Unbezahlbar nicht.
          Das Grundset kostet nur 200 DM...
          und eine Grosse Zinnfigur kostet nur 150 DM - das ist akzeptabel...
          Man kauft ja nicht alles auf einmal - sondern nach und nach...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #6
            Was ist vWarhammer????
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #7
              finds selber raus!

              such nach Warhammer...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                Unbezahlbar nicht.
                Das Grundset kostet nur 200 DM...
                und eine Grosse Zinnfigur kostet nur 150 DM - das ist akzeptabel...

                Dagegen ist ja BT richtig billig !
                Da bekommt man für 150 DM zehn kleine Zinnfiguren und das Grundset kostet je nachdem wo man's kauft 70-90 DM.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Ja das Normale Grundset kostet auch nur 90 DM...
                  aber ICh will das CHAOS Set... Da ich die Truppen des Chaos Spielen will.
                  Chaos hat ein Extra Set...und das mus man zu dem Grundset dazukaufen...

                  PS: die GROSSEN Zinnfiguren für 150 DM sind Selten und GROSS!!!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #10
                    Aifräum - Time

                    1. Warhammer ist ein Tabletop Spiel mit Armeen aus Zinn- und Palstikfiguren.

                    2. Warhammer ist KEIN Rollenspiel! Das WH-Rollenspiel gab es früher mal, aber es ist totaler Mist und keiner spielt das.

                    3. Das Spiel ist nicht teurer als ein anderes Hobby - wer einmalig 2000-3000 DM investiert, hat ein bis zwei komplette Armeen. Klar, das ist viel Geld, aber nur, wenn man nichts selbst verdient (sprich: auf Taschengeld angewiesen ist). Außerdem kostet ein guter PC mehr, und der ist nach 2 Monaten schon wieder alt.

                    4. Es gibt keine Einzige Figur, die 150 Dm kostet!!! Hm... der neue Dampfpanzer kostet 140 DM, aber das liegt bleibt etwas besonderes, da sonst niemand ein vergleichbares Teil hat. Die "normalerweise" teuerste Figur ist ein 15 cm hoher und zielmich massereicher Drache (mit Reiter) um die 90 DM.

                    5. Die Modelle sind von extrem guter Qualität und ihren Preis in 90% der Fälle wert.


                    Wer mehr Infos über Warhammer haben will, sollte sich mal auf http://www.warhammer.de umsehen. Nicht wundern, wenn ihr dort einen gewissen "Odysseus" trefft... Das zugehörige Forum ( http://www.warhammer-forum.de ) ist auch einen Besuch wert, wenn man mit dem Spiel erst mal angefangen hat, oder "live" mit Spielern reden will.

                    @ Dunkelwolf: Das Chaosset stammt noch aus der alten Edition des Regelwerks, kauf das bloß nicht! Damit kannst du NULL anfangen, es gilt schlichtweg nicht mehr. Aber im Februar oder so soll das neue Regelwerk für die Chaos-Armee rauskommen.
                    Zuletzt geändert von Odysseus; 18.10.2001, 07:54.
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Odysseus


                      @ Dunkelwolf: Das Chaosset stammt noch aus der alten Edition des Regelwerks, kauf das bloß nicht! Damit kannst du NULL anfangen, es gilt schlichtweg nicht mehr. Aber im Februar oder so soll das neue Regelwerk für die Chaos-Armee rauskommen.
                      das letzte mal als ich mich über Warhammer informiert habe war vor 3 Jahren
                      da hat sich sicher einiges geändert...aber Danke für deine Antwort
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #12
                        Ketzerei!!!?

                        Kommentar


                          #13
                          Heresy grows from idleness!
                          ALSO AN DIE ARBEIT!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #14
                            Warhammer Rollenspiel ist durchaus bezahlbar. Was eigentlich unbezahlbar ist, Warhammer Tabeltop
                            Momentan gibt es ja einige Angebote für Warhammer Rollenspiel.
                            -Warhammer Fantasy gibt es in 3 Editonen, wovon nurnoch eine im normalen Handel erhältlich ist. Ich habe die 1&2Edition gute 5Jahre gespielt und wenn man einen guten Meister hat.Kommt man meist schon mit dem Grundregelbuch und dem Spielerhandbuch aus. Die Preise auf Ebay sind jedoch recht hoch....die 3Editon ist ungefair für 100Euro (Meister&Spielerbuch) noch im Fachhandel zu haben.


                            Da wir hier aber im Scifi-Forum sind, passen diese Warhammer 40k Rollenspiele besser zum Thema.
                            Momentan gibt es 4 verschienden 40k Rollenspiele, welche in Deutsch & Englisch zu haben sind. In deutsch ist natürlich wie immer weniger erschienen.
                            -Only War ist das neueste und nur in Englisch erhältlich. Ich spiele momentan in einer Gruppe mit die sich alle 3 Wochen trifft.Wir haben viel Spaß in dieser düstern Welt und spielen die Verrücktheit der 40kWelt voll aus.
                            -Black Crusade,Dark Heresy und Freihändler spiele ich zwar nicht aber ich sammle die Bücher und nutze sie als Hintergrund Informationen.
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                              #15
                              Warhammer Pen&Paper macht viel Spass mit dem richtigen Spielleiter.

                              Ich war mal in einer Gruppe in der wir Kinder gespielt haben...bis ins Erwachsenenalter (mit Zeitsprüngen).
                              Das war eine er intensivsten Kampangen in denen ich bisher mitgespielt habe.
                              Obwohl das schon einge Jahre her ist sind mit und den anderen Mitspielern viele Szenen geistig noch seehr present.

                              Das System gibt viel her und wenn ein Spielleiter es schafft diese Welt in die Kopfe der Spieler zu transportieren ..wow...dann kann das emotional ganz schön heftig werden.

                              ich habe damals einen Bretonen gespielt..

                              in einer 40k Gruppe war ich auch mal...dort spielte ich einen recht stereotypen Space Marine...
                              40k ist auch nicht übel...aber das klassische System gefällt mir besser.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X