wh40k,bester autor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k,bester autor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Doch, doch, kann man schon. Mit Titanensturm bzw Titanicus bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Roman die eine oder andere unnötige Länge hatte. Ravenor ist sowieso supertoll und Schlangenschwur auch.
    Ja, ich mag auch die Romane um die Chaos Space Marines (Word Bearers und Nightlords). In diesem Zusammenhang sollte man als Autoren vielleicht noch Aaron Dembski-Bowden erwähnen, der bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen hat. Aber erstmal sehen, ob der seine Form halten kann oder ob der erste Nightlord-Roman nur eine Eintagsfliege war.

    Mit HH kann ich allerdings eher weniger anfangen. Inzwischen erinnert mich das an Battletech Dark Age (nicht wegen dem Stetting/Story, sondern wegen den aufkommenden Hassgefühlen meinerseits ).
    Ich hatte mit der Lektüre der englischen Romane begonnen, nachdem Heyne die Publizierung eingestellt hatte, in der Hoffnung, daß der düstere, finstere, mächtige Oberfeind endlich mal auftauchen würde. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Clan Wolverine ein spektakuläres Comeback zu ermöglichen. Aber stattdessen immer nur die gleichen drögen Intrigen und Kämpfe zwischen Ministaaten, zusammengestückelten Heeren usw., ich kann Deine Haßgefühle schon verstehen.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #17
      Geht es mit Battletech eigentlich irgendwie weiter? Ich bin da völlig raus und weiß gar nicht mehr, wie es derzeit um das Battletech-Universum steht.

      HH-Reihe:

      Meiner Meinung nach sollten sie von den Nebengeschichten Abstand nehmen und sich auf die Hauptereignisse stürzen. Und die Romanreihe sollte auch nicht zulange brauchen um auf Terra anzukommen. Leider sieht es nicht so aus, als wenn BL dies so umsetzen wollte.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #18
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Geht es mit Battletech eigentlich irgendwie weiter? Ich bin da völlig raus und weiß gar nicht mehr, wie es derzeit um das Battletech-Universum steht.
        Schlecht. MW wurde mit Band 31 oder 32 eingestellt (englisch), Wizkids geschlossen. Derzeit liegen die Rechte bei Smith&Tinker, die verschiedene Projekte begonnen haben, von denen man nichts mehr hört. Z.B. PC-Spiel Mechwarrior 5 oder folgende zwei Bücher:

        A Bonfire of Worlds (Mech Warrior): Amazon.de: Catalyst Game Labs: Englische Bücher

        Shadows of Faith (Battletech): Amazon.de: Catalyst Game Labs: Englische Bücher

        Dies sollten die offiziellen Fortsetzungen der MW-Romane sein, sind aber schon seit über einem Jahr überfällig. Die Autoren haben die Romane schon komplett im Internet veröffentlicht, was für sich spricht.

        HH-Reihe:

        Meiner Meinung nach sollten sie von den Nebengeschichten Abstand nehmen und sich auf die Hauptereignisse stürzen. Und die Romanreihe sollte auch nicht zulange brauchen um auf Terra anzukommen. Leider sieht es nicht so aus, als wenn BL dies so umsetzen wollte.
        Es soll wohl eine lange Buchreihe werden und es gibt 20 Legionen, über die man jeweils zehn Bücher schreiben könnte. Außerdem noch 100.000 Dämonen, die alle einzeln gefangen werden müssen, wenn es hart auf hart kommt.

        Übrigens sollen die HH-Bände nicht als Omnibus-Fassungen erscheinen, soweit ich das in einem Forum mitbekommen habe. BL sieht diese Bücher wohl als Prunkstücke an, jedenfalls sind die Auflagen gekennzeichnet (gold, silber, bronze im Titel). Vielleicht sehr viel später mal, wenn der letzte Cent rausgequetscht ist und man nach neuen Einnahmequellen sucht.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Schlecht. MW wurde mit Band 31 oder 32 eingestellt (englisch), Wizkids geschlossen. Derzeit liegen die Rechte bei Smith&Tinker, die verschiedene Projekte begonnen haben, von denen man nichts mehr hört. Z.B. PC-Spiel Mechwarrior 5 oder folgende zwei Bücher ...
          Schade, dann ist das Battletech Universum wohl wirklich tot oder liegt zumindest im Sterben. Wirklich schade drum. Ich mochte Battletech immer ein bisschen mehr als Wh40k. Jedenfalls bevor Dark Age begann.

          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          ... Es soll wohl eine lange Buchreihe werden und es gibt 20 Legionen, über die man jeweils zehn Bücher schreiben könnte. Außerdem noch 100.000 Dämonen, die alle einzeln gefangen werden müssen, wenn es hart auf hart kommt. ...
          Bring die BL und GW Typen nicht noch auf dumme Gedanken. ...

          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          ... Übrigens sollen die HH-Bände nicht als Omnibus-Fassungen erscheinen, soweit ich das in einem Forum mitbekommen habe. BL sieht diese Bücher wohl als Prunkstücke an, jedenfalls sind die Auflagen gekennzeichnet (gold, silber, bronze im Titel). Vielleicht sehr viel später mal, wenn der letzte Cent rausgequetscht ist und man nach neuen Einnahmequellen sucht.
          Oha. Keine guten Aussichten. Ich will mir nämlich nicht alle HH Romane einzeln kaufen. Außerdem habe ich so manchen Omnibus hier und bin sehr zufrieden damit, besonders was den Inqusitor- und den Ravenor-Omnibus betrifft.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Oha. Keine guten Aussichten. Ich will mir nämlich nicht alle HH Romane einzeln kaufen. Außerdem habe ich so manchen Omnibus hier und bin sehr zufrieden damit, besonders was den Inqusitor- und den Ravenor-Omnibus betrifft.
            Ja, zumal die meisten Omnibus-Fassungen auch Kurzgeschichten beinhalten. Ich habe keine Lust, mir zuerst die Einzelromane zu kaufen und dann nochmal den Omnibus, nur um die Sammlung vollständig zu haben. Also warte ich meist auf die dicken Sammelbände, aber bei der Heresy wird das wohl nichts.

            Wo wir gerade dabei sind: Ist eigentlich ein sechster Souldrinker-Roman geplant (so daß in absehbarer Zeit mit einem zweiten Omnibus zu rechnen wäre) oder soll ich mir Nr. 4 und 5 jetzt einzeln kaufen?
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ich kann Anthony Reynolds empfehlen (Word-Bearers-Trilogie) und Sandy Mitchell (Scourge the Heretic, Innocence Proves Nothing, Ciaphas-Cain-Romane).

              Anmerkung: Was die WB-Trilogie angeht, nicht von den teilweise negativen Kritiken bei Amazon.de beirren lassen. Die Rezensenten kritisieren genau das, was mir gefallen hat und was das Chaos ausmacht.
              Ciaphas Caine, da hätte ich was im FF bereich, in einem, sagen wir mal... interessantem Crossover, allerdings auf Englisch, dafür aber genial geschrieben, selbst wenn ich mit der zwoten Franchise eigentlich nichts anfangen kann

              Lovehammer: Sailor Moon 40k - SpaceBattles.com

              Ciaphas Cain the friend and almost lover of the Anima of the Empire

              Kommentar


                #22
                Falls Du "Descent Of Angels: Loyalty And Honour" meinst, die Handlung spielt zum größten Teil lange vor der Heresy. Könnte evtl. für Dark-Angel-Fans interessant sein, die etwas über die Ursprünge der Legion lesen wollen. Aber selbst das wurde meiner Ansicht nach eher mäßig umgesetzt.
                Finde ich ja dann eine mittelmäßige Frechheit so einen Roman als Horus Heresy zu verkaufen...Nur mal so als Anmerkung. Bin noch an "Fulgrim" dran. Bis auf die oft allzu übertriebenen Kampfszenen (Fulgrim metzelt alles mit einer Hand nieder...), kann man es lesen.

                Hier noch was für die WH40000 Fans (Roman, Fanprojekt):

                "Das aureanische Zeitalter - Teil I" Roman von Alexander Merow
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                  ... Hier noch was für die WH40000 Fans (Roman, Fanprojekt): ...
                  Öhem... na, ja... das hat praktisch keinen Bezug zu Wh40k. Diese Story könnte doch sonstwo spielen. 99,99 Prozent davon hast du dir selber ausgedacht. Das diese Sache im Wh40k Universum spielt, muss man ja extra dazu sagen, denn sonst würde es niemand merken.

                  Nix gegen FanFiction. Aber wenn schon Wh40k, dann doch bitte mit Bezug auf Wh40k und nicht irgendwelche selbstausgedachten Universen.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Bin jetzt endlich mit "Fulgrim" fertig geworden. Kann man als Unterhaltung lesen, wenn auch einige Schlachtszenen und Charakterschilderungen wirklich eher an Groschenhefte erinnern...
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Öhem... na, ja... das hat praktisch keinen Bezug zu Wh40k. Diese Story könnte doch sonstwo spielen. 99,99 Prozent davon hast du dir selber ausgedacht. Das diese Sache im Wh40k Universum spielt, muss man ja extra dazu sagen, denn sonst würde es niemand merken.

                      Nix gegen FanFiction. Aber wenn schon Wh40k, dann doch bitte mit Bezug auf Wh40k und nicht irgendwelche selbstausgedachten Universen.
                      Er sagt ja nicht das es im Wh4ok spielt (habs net gelesen) nur das es für Wh40k Fans interessant sein könnte... oder?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Er sagt ja nicht das es im Wh4ok spielt (habs net gelesen) nur das es für Wh40k Fans interessant sein könnte... oder?
                        Na ja, es ist wohl "Warhammer 15000" oder so ...

                        Siehe hier:

                        "Das aureanische Zeitalter (Teil 1)" (Warhammer 15000) Roman Download - Storyboard - Warhammer-Board.de - Deine Community rund um das Thema Tabletop
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #27
                          Da es bis auf kleinste Andeutungen im Warhammer40000-Fluff so gut wie keine Infos über "Das Dunkle Zeitalter der Technologie" gibt, bleibt einem nicht viel anderes übrig, als sich selbst etwas auszudenken.

                          Die Menschheit expandiert von der Erde, Kolonisierung naher Sonnensysteme unter Benutzung primitiver Unter-Lichtgeschwindigkeitsantriebe.1 Die nächsten 10.000 Jahre gehen als das Dunkle Zeitalter der Technologie in die Geschichte ein.1
                          Aus: Warhammer Lexicanum, M 16

                          Oder auch:
                          Der Mensch, der zu der Zeit der Geburt des Imperators auf Erden lebte, wird Goldener Mensch genannt. Er besaß einen starken Geist und einen geschmeidigen Körper und sollte das erste Goldene Zeitalter der Menschheit in deren Jugendzeit einläuten.1
                          Doch er musste bald einsehen, dass er selbst niemals in der Lage sein würde zu fremden, bewohnbaren Welten zu gelangen. Sein technologisches Verständnis war lediglich in der Lage sein eigenes Sonnensystem zu bevölkern. Nicht einmal ein Hundertstel der benötigten Entfernung zu einer fremden Welt vermochte er zurückzulegen. Doch was anfangs noch Entdeckungs- und Abenteuerdrang war, entwickelte sich bald zu einer Notwendigkeit - da seine Welt, die er bereits komplett bevölkerte, nicht länger zum Leben ausreichte. Und so ersann er sich im 21. Jahrtausend den Steinernen Menschen, der seinerseits den Eisernen Menschen als seinen Diener schuf.2
                          Aus: Lexicanum

                          Die Technokratie siedelte in einem Sonnensystem im Sternhaufen Drakonis Drei-Elf auf zwei Planeten und einem Mond. Der Mond umkreiste beide Planeten in einem irregulären Orbit. Hauptwelt der Technokratie war Aureus. 1
                          Die Auretian Technocracy besaß noch aus der Zeit ihrer Gründung mehrere STKs. Mit ihrer Hilfe sicherte sich die Technokratie einen technologischen Wohlstand, der dem Imperiums gleichkam. Wann und wie die Auretian Technocracy gegründet wurde, ist unbekannt. Auf jeden Fall fühlten sie eine tiefe historische Verbindung zu Terra.
                          Aus: Lexicanum

                          Das sind mehr oder weniger alle "offiziellen" Infos. Ist ja auch nur ein Fanprojekt. Wer gerne Sci-Fi-Romane liest kann es ja tun - oder auch lassen

                          Wer noch, z.B. in englischen, älteren Regelwerken, etwas über diese Epoche findet, der kann mir ja eine Nachricht schicken.
                          Zuletzt geändert von Alexandermerow; 04.10.2010, 13:02.
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #28
                            bester autor

                            wie sind den die bücher von c.s.goto?

                            Kommentar


                              #29
                              Mir haben sie gefallen. Ich habe aber auch gelesen das sie vielen Leuten nicht gefallen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
                                wie sind den die bücher von c.s.goto?
                                Das "C.S." in dem Namen steht für "Catastrophaler Schreibstil". Also: Hände weg! ...
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X