Warhammer Erstleser! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer Erstleser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warhammer Erstleser!

    Hallo zusammen bin neu hier und eigentlich nicht der LEser aber wollte mal anfangen damit. Wollte mir eins kaufen nur dann habe ich bemerkt es gibt ja 10000 verschiedene Teile. Gibt es ein besonderes wo man vielleicht so die Geschichte erstmal mitbekommt? oder einfach ein gutes Einsteiger Buch?

    Sorry wenn ich es hier falsch geposted habe!

    MfG Kanniddr

    #2
    welche reihe meinst du,die fantasy reihe oder warhammer 40000?

    Kommentar


      #3
      Warhammer 40.000 Regelbuch 2008: Amazon.de: Spielzeug

      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #4
        Wo ist denn der Unterschied zwischen Fantasy und w40k?

        Kommentar


          #6
          ahh ok vielen dank schonmal dafür.Könnt ihr ein Teil empfehlen der besonders gut ist?

          Kommentar


            #7
            Lass die Finger von Goto, das ist alles was ich empfehlen kann
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #8
              Der grosse Bruderkrieg gut? Da gibt es ja viele Teile von

              Kommentar


                #9
                Zitat von Kanniddr Beitrag anzeigen
                Der grosse Bruderkrieg gut? Da gibt es ja viele Teile von
                Nein. Das ist Schrott.

                Fang am besten mit den Romanen von William King (Space Wolves) und Dan Abnett (Gaunt´s Ghost und Ravenor) an. Das bietet einen sehr guten Einstieg.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #10
                  Horus Heresy kann man nun wirklich nicht als Schrott bezeichnen. Ich zumindest habe mich da weder schlecht unterhalten noch in einer nicht-Warhammer-Welt gefühlt.

                  Und vor Ravenor sollte man doch schon Eisenhorn gelesen haben.

                  Ich würde auch noch McNeills Ultramarines empfehlen, damit hab ich selbst Warhammer angefangen.

                  Auf Warhammer Fantasy-Seite würde ich die Malus Darkblade-Reihe von Dan Abnett und Mike Lee empfehlen, sowie die Gotrek & Felix-Reihe von William King bzw deren Spin-Off Tanquol and Boneripper von C. L. Werner. Auch gut war Warrior Priest von Darius Hinks.

                  Kommentar


                    #11
                    Meine EMpfehlung ist für den Anfang Gaunts Ghosts oder die Ultramarine Reihe von Graham Mc'neill.

                    Bei letzterem solltest du das Lexikanum bereithalten.

                    Bei Space Wolves ist der erste Band zu empfehlen, der Rest ist Schrott.

                    Schau am besten in nem Buchladen mal auf die letzten Seiten eines BUches da sin immer alle BÜcher in Erscheinenreihenfolge aufgelistet.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #12
                      find ich nicht,das die space wolf reihe schrott ist, hab sie verschlungen,da erfährst du nämlich wie ein normaler krieger,zum space marine ausgebildet wird.

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Rial Beitrag anzeigen
                        Horus Heresy kann man nun wirklich nicht als Schrott bezeichnen. ...
                        Mag sein. Als Einstieg in Wh40k aber trotzdem völlig ungeeignet.

                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
                          find ich nicht,das die space wolf reihe schrott ist, hab sie verschlungen,da erfährst du nämlich wie ein normaler krieger,zum space marine ausgebildet wird.
                          Ich sag ja, das erste Buch ist gut. Der Rest aber eben Schrott.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #15
                            Wo ist denn der Unterschied zwischen Fantasy und w40k?
                            Geh mal auf die GW-Seite

                            Mag sein. Als Einstieg in Wh40k aber trotzdem völlig ungeeignet.
                            Das stimmt wohl. Ist ja auch Warhammer 30000. Aber die Reihe ist trotzdem lesenswert. Bin noch an Teil 7 dran. Soll wirklich JEDER relevante SM Orden seinen eigenen Roman bekommen, bevor die Superduperschlacht um Terra losgeht?
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X