Welcher Chaosgott gefällt euch am besten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Chaosgott gefällt euch am besten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube, dafür sind die Rüstungen der Primarchen zu brachial gestaltet.

    Und was ein echter Primarch ist und noch schneller reagiert als ein Space Marine, kann sicher auch Kugeln ausweichen.

    Außerdem wurden im Grey Knights Buch ein paar Grey Knights von den Sororitas getötet oder zumindest schwer verwundet, einem anderen wurde von Kultistenhorden der Arm gebrochen. In "Killing grounds" bzw. "Feld der Toten" werden die Grey Knights effektiv als potenter dargestellt als Space Marines, und befinden sich nahe bei den Primarchen.

    In den Grey Knights-Romanen haben sie einfach eine bessere Ausbildung (Glaubensschild), fette Waffen und ein Buch im Brustpanzer.
    Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 20.08.2012, 03:48.

    Kommentar


      Ja stimmt jetzt erinnere ich mich.

      Kommentar


        Na ja, in "Feld der Toten" waren das ja auch Terminatoren-Veteranen. Ich glaube nicht das dies ein Masstab ist. In den Grey-Knight-Romanen werden die Grey Knights durchaus realistisch dargestellt. Sie sind gut, aber nicht übermächtig.

        Übrigens wissen wir ja das die Grey Knights gar keine besondere Gensaat haben. Es sind Marines wie die anderen Marines. Wenn sie einen Vorteil haben, dann nur durch bessere Ausrüstung und bessere Ausbildung.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ob Terminator-Veteran oder nicht, physische Aspekte ändern sich deswegen nicht. Ich erinnere mich an den Teil mit der Stelle am Fuß, auf die Uriel gezielt hatte (einem normalen Menschen bricht sie den Fuß, einen Space Marine verlangsamt sie, einem Grey Knight tut es gar nichts).

          Kommentar


            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Ob Terminator-Veteran oder nicht, physische Aspekte ändern sich deswegen nicht. Ich erinnere mich an den Teil mit der Stelle am Fuß, auf die Uriel gezielt hatte (einem normalen Menschen bricht sie den Fuß, einen Space Marine verlangsamt sie, einem Grey Knight tut es gar nichts).
            Ihr dürft aber nicht vergessen das die Grey Knights alle Psioniker sind.
            Deswegen werden die PsiWaffen der GK auch mit wachsendem Alter/Erfahrung stärker, denn sie nutzen die Psikräfte des Benutzers. Gleiches gilt auch für die Rüstungen , das sind keine normalen Servorüstungen oder Terminatorrüstungen, das sind Aegis-Rüstungen.
            So hab ich gelesen das ein Großmeister der GK durchaus einen großen Dämon mit einem einzigen Hieb seiner Nemesiswaffe vernichten kann. Was nicht daran liegt das seine Waffe besser ist, sondern weil er durch seine Erfahrung gewaltige Psikräfte manipulieren kann. Zusätzlich kommt ja auch noch der fanatische Glaube, der ihren Gebeten in Kombination mit ihren Psikräften echte Kraft verleiht (quasi wie ein "Zauberspruch).
            Zusätzlich können die Justikare( entspricht einem Seargent) die Psikräfte ihres Trupps bündeln und für extrem mächtige Psifähigkeiten nutzen.
            Nur einer von einer million Aspiranten (alles Psioniker) schaffen es überhaupt ein Grey Knight zu werden. Die sind schon die Elite und es heißt ja auch das ihre Gensaat speziell vom Imperator erschaffen wurde.
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              Einen schönen Beitrag hast du hier geschrieben, OliverE, gut gemach. Bist ja ganz ein Braver.

              Aber was hat es mit dem Absatz von mir zu tun, den du ausdrücklich zitiert hattest? Da ging es nicht um Waffen oder psionische Kräfte, sondern um physische Aspekte, die die Grey Knights von den Space Marines unterscheiden.

              Das nächste Mal liest du dir die Beiträge bitte durch, bevor du darauf antwortest. Okay? Gut.

              Kommentar


                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Einen schönen Beitrag hast du hier geschrieben, OliverE, gut gemach. Bist ja ganz ein Braver.
                Dein Hochmut und deine Arroganz nehmen in letzter Zeit ja ganz schön zu.
                Vielleicht solltest mal einen Urlaub machen um wieder runterzukommen, oh großer Großmeister.
                Aber was hat es mit dem Absatz von mir zu tun, den du ausdrücklich zitiert hattest? Da ging es nicht um Waffen oder psionische Kräfte, sondern um physische Aspekte, die die Grey Knights von den Space Marines unterscheiden.

                Das nächste Mal liest du dir die Beiträge bitte durch, bevor du darauf antwortest. Okay? Gut.
                Punkt 1 : Du bist kein Moderator (gottseidank). Also bleib auf dem Teppich.
                Punkt 2 : Tatsächlich hast du recht , eigentlich wollte ich erst etwas anderes Schreiben, habe mich dann aber umentschieden und nicht mehr an das Zitat gedacht. (Eine Totsünde, ich weis, ich schäme mich ja auch so.)
                Punkt 3: Dir ist schon klar das der Ton die Musik macht ? Du hättest mich ja auch in einem ganz normalen Ton über meinen Fehler informieren können. Aber das lässt ja tief blicken...
                Life is the Emperor's currency - spend it well

                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                Kommentar


                  Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                  Ob Terminator-Veteran oder nicht, physische Aspekte ändern sich deswegen nicht. Ich erinnere mich an den Teil mit der Stelle am Fuß, auf die Uriel gezielt hatte (einem normalen Menschen bricht sie den Fuß, einen Space Marine verlangsamt sie, einem Grey Knight tut es gar nichts).
                  Pasanius tritt ihn und Leodegarius geht natürlich zu Boden. Uriel nutzt die Situation aus und trifft den Grey Knight mit der Faust im Gesicht. Erst dann kann der Grey Knight Pasanius mit einem recht glücklichen Treffer niederschlagen.

                  Der Grey Knight steht wieder auf und Uriel denkt das der Tritt zu wenig bzw keine Wirkung erzielt habe. Aber das sind Uriels Gedanken in der Situation, das der Tritt Wirkung erzielte kann man einen Abschnitt weiter vor lesen.

                  Dazu sei noch gesagt das der Grey Knight die beiden Ultramarines überraschend angriff. Uriel fragt noch nach den Kampfregel als Leodegarius bereits losdrischt. Pasanius fehlte zudem ein Teil eines Armes und beide Ultramarines hatten eine längere und recht schwere Haft sowie andere "Tests" hinter sich.

                  Kurz gesagt: Die beiden Ultramarines waren ganz und gar nicht in Form. Sie wurden von einem Terminator-Veteranen überraschend angegriffen und besiegt. Ich kann da nichts Ungewöhnliches sehen. Dieser Kampf zeigte nicht die Überlegenheit der Grey Knights. Er zeigte nur das ein gesunder, ausgeruhter, überraschend angreifender Mann andere, müde, verkrüppelte und überraschte Männer besiegen kann.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Shlaanesh trifft mit seinen Lügen und Versprechungen genau meinen Geschmack...ich meine am Ende verarscht jeder dieser Götter den normalen Sterblichen. Aber wer mir ewige Lust,Macht und Schönheit verspricht und mir das sogar am Anfang in überfluß gewährt.Der darf sich meiner Gebete sicher sein
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X