13. Schwarzer Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13. Schwarzer Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    Könnten nicht noch die Necrons noch eingreifen und aus Cadia eine Gruftwelt wieder machen ?
    Wieder? Ich kann mich nicht daran erinnern das Cadia je eine Gruftwelt war, geschweige denn das die Necrons je Interesse daran hatten, Cadia wirklich zu erobern...
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #17
      Zumindest die Pylonen könnten Necron sein (auch wenn das nicht sicher ist). Die Necrons haben aber auch Interesse daran, das Chaos zurückzuwerfen. Haben ja glaube ich auch eingegriffen.

      Kommentar


        #18
        Das mit den Pylonen hielt ich auch eine lange Zeit für Necrontechnologie.
        Ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass Makaan da vor einiger Zeit gegenteiliger Überzeugung war.
        Kann aber auch ein Erinnerungsdefizit meinerseits darstellen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          ... Was den Kreuzzug an sich angeht: ich dachte eigentlich, durch die Raumhoheit wäre Cadia praktisch gerettet und die Chaostruppen ohne Nachschub werden über die nächsten Jahre langsam aus Cadia rausbebombt...
          So eindeutig war der imperiale Sieg im Weltraum nun auch wieder nicht. Die Chaoten haben ja nicht ihre ganze Flotte verloren. Zudem kann man sie ja kaum daran hindern ihre Flotte neu aufzubauen. Genug Makropolwelten und Schmiedewelten haben sie ja jetzt.

          Das Imperium müsste so ziemlich alle Sektoren die an das Auge des Schreckens grenzen zurückerobern. Ohne einen neuen Kreuzzug wird das nicht funktionieren. Angesichts der massiven Bedrohungen durch Orks und Tyraniden wird das Imperium wohl so bald keinen neuen Kreuzzug auf die Beine stellen können.

          Kurz gesagt: Die Imperiale Flotte kann kurz- und mittelfristig ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben. Aber langfristig läuft dem Imperium einfach die Zeit davon.

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          ... Und stimmt es nun wirklich, dass in der Timeline nichts mehr passiert? ....
          Für die nächsten paar Jahre: JA.

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          ... Ich hatte in englischsprachigen Foren stets das Gefühl, dass man fest davon ausgeht, dass noch Dinge vor uns stehen.
          Das hoffen viele Fans nun schon seit vielen Jahren. Irgendwann wird es sicherlich weitergehen. Gesetzt dem Fall das GW vorher nicht pleite geht.

          Aber erstmal wird sicher HH ausgeschlachtet bis zum Geht-nicht-mehr (das wird noch Jahre dauern) und danach dürfte dann Goge Vandires Tyrannei dran sein.

          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          Könnten nicht noch die Necrons noch eingreifen und aus Cadia eine Gruftwelt wieder machen ?
          Unwahrscheinlich. Auf Cadia stehen Warpschwingungsdämpfer. Die stammen mit ziemlicher Sicherheit von den Necrons. Aber eine Gruftwelt war Cadia nie.

          Die Necrons wollen langfristig sicherlich den Warp komplett vom materiellen Universum trennen. Aber wie sie das erreichen wollen bleibt schleierhaft. Ein paar tausend Warpschwingungsdämpfer werden da wohl nicht reichen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
            Zumindest die Pylonen könnten Necron sein (auch wenn das nicht sicher ist). Die Necrons haben aber auch Interesse daran, das Chaos zurückzuwerfen. Haben ja glaube ich auch eingegriffen.
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Das mit den Pylonen hielt ich auch eine lange Zeit für Necrontechnologie.
            Ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass Makaan da vor einiger Zeit gegenteiliger Überzeugung war.
            Kann aber auch ein Erinnerungsdefizit meinerseits darstellen.
            Genau, sie könnten Necronursprung sein. KÖNNTEN.
            Die imperiale Forschung beißt sich ja ihre Zähne an den Dingern aus, und die großen Forscher stehen da und sagen "Nun, ja...also...der Warp ist in der Nähe von den Dingern definitiv ruhiger. Und ja, das ist soweit alles was wir wissen."
            Weder kann es jemand reproduzieren, noch gibt es eine Möglichkeit, von wo anders die Dinger herzubekommen.
            Ein aktives Eingreifen der Necrons halte ich aber weiterhin für abwegig. Natürlich, irgendwann werden die Eisenmänner auf ihrem Vernichtugnsfeldzug durchs Universum auch mal bei Cadia aussteigen und alles Leben vernichten, aber es ist sicher nicht im Masterplan, Cadia zuerst einzustampfen.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #21
              Im einem Buch der Eisenhorn-Triologie (das zweite glaube ich) hat es ein verrückter Inquisitor geschafft, Pylonen herzustellen; zumindest war er der Meinung, es seien Pylonen, was weder verneint noch bejaht wurde.

              Kommentar


                #22
                Hatte Quixos nicht nur geplant, Pylonen nachzubauen?
                Mein Gedächtnis hinkt da etwas, Eisenhorn ist schon wieder ein paar Jahre her.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Ne, er hatte tatsächlich einen in einer Höhle versteckt, zusammen mit ein paar dutzend Alpha-Plus-Psionikern. Wollte das Auge sprengen, was weiß ich. Jedenfalls waren die Pylonen da keine Technologie, sondern scheinbar Gestein, das den Warp abstößt oder so (funktioniert ja sogar mit Silber... So unrealistisch also nicht).

                  Und so sehr kann dein Gedächtniss nicht hinken, wenn du noch den Namen weißt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Ne, er hatte sie tatsächlich in einer Höhle versteckt, zusammen mit ein paar dutzend Alpha-Plus-Psionikern. Wollte das Auge sprengen, was weiß ich. Jedenfalls waren die Pylonen da keine Technologie, sondern scheinbar gestein, das den Warp abstößt oder so.

                    Und so sehr kann dein Gedächtniss nicht hinken, wenn du noch den Namen weißt.
                    Sich den Namen zu merken war wohl einfacher, als sich Handlungsdetails einzuprägen.
                    Ich weiß, dass Quixos im Geheimen und bereits totgeglaubt Untersuchungsteams nach Cadia geschleust hat, um die Pylonen zu untersuchen und sie zu reproduzieren.
                    Wie es weiterging fällt mir nicht einmal jetzt mehr genau ein, nachdem du diese obskure Höhle erwähnst.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werfe das auch immer mit den komischen Spinnenwesen durcheinander, die Winkel über 360° bauten und mit dem ganzen Glaw Kram zusammenhing...das Problem an Eisenhorn ist gerade, das ich nicht mehr weiß was in welchem Buch vorkam...Ich weiß das Glaw im letzten Buch der "Endboss" war, aber davor...Im ersten hatte er auch seine Stellen.
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #26
                        1. Buch: Handlung um das Necroteuch (oder wie das heißt, ein Grimmoir halt), das sich die Familie Glaw von den Spinnenaliens beschaffen wollte
                        2. Buch: Handlung um Cadia, Eisenhorn wird exkommuniziert, stellt Quixos an die Wand und seine Reputation wieder her
                        3. Buch: Eisenhorns Hütte wird niedergebrannt, er flieht und vernichtet mit Hilfe von Ravenor, den Eldarz und Cherubael Pontius Glaw in seiner Robotergestalt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hat Pontius Glaw eigentlich eine Art Seelenstein benutzt, um seinen Geist zu transferieren, oder war das eher eine Art Gedankenmuster und Gedächtnisengramme-Technobubble-Version aus dem Dark Age of Technology?
                          Als ich die Bücher damals gelesen habe, war ich mir niemals recht schlüssig, was ich davon halten sollte.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Das es sich um ein Artefakt der Technologie handelte ist ja klar, aber es war kei nSeelenstein, mehr, wie du sagtest, eine Art Festplatte, in die Gedanken-Emotionen-Technobubble gehört. Hat nen schickes Teil, man erinnere sich an die Verzückung des Technopriesters auf diesem Wanderstern, als er auf das Ding aufpassen sollte...Auch Maschinenmenschen haben sicherlich feuchte Träume...oder soll ich eher sagen ölig?
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #29
                              Der konnte aber sogar seine Psi-Kräfte benutzen, oder erinnere ich mich falsch? Irgendetwas wurde erwähnt, dass Eisenhorn seine Unberührbare dabei haben musste o.ä.

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt, ich glaube auch mich zu erinnern, dass Pontius von seinem Speichermedium aus nach wie vor Psikräfte benutzen konnte.
                                Das war damals auch afair einer der Hauptpunkte, wieso ich es nicht einfach als Festplatte für Gedankenmuster und Gedächtnisengramme angesehen habe.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X