Gaunt's Ghosts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaunt's Ghosts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welches findest du den zum Einstieg geeigneter, Geistermacher oder Mächte des Chaos?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Mächte des Chaos ist natürlich nicht schlecht, stellt der Roman in Kurzgeschichten doch alle Charaktere sehr gut vor.
      Prinzipiell finde ich beide Romane als Einstieg gut geeignet. Der eine ist eben vom Autor her der erste, der andere würde sich inhaltlich als Einstieg anbieten.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Ich halte auch beide für einen Einstieg geeignet. Mächte des Chaos bricht ein wenig mit dem Erzählstil Abnetts finde ich, da dort die eigentliche Haupthandlung in weiten Teilen des Buches zurückfällt und die Rückblenden überpräsent sind, was ja bei Band 1 nicht so ist. Dort wird ja die Haupthandlung durchaus im Mittelpunkt behalten, trotz Ortswechsel. Ich würde prinzipiell mit Band 1 anfangen, auch weil die Handlung des Buchs nicht uninteressant ist.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #19
          So, habe mir heute Band 1 bei Amazon bestellt. Dann werde ich ja sehen ob diese Reihe etwas für mich ist, bzw. Warhammer 40k generell ansprechend ist.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            So, habe mir heute Band 1 bei Amazon bestellt. Dann werde ich ja sehen ob diese Reihe etwas für mich ist, bzw. Warhammer 40k generell ansprechend ist.
            Die ersten beiden Romane sind nicht so dolle. Ab dem dritten Roman gehts richtig los.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Na ok. Ich werde erstmal Band 1 lesen, sobald es da ist. Wenn mir dieser Band zusagt, werden nach und nach die anderen Gaunt's Ghost Bände gekauft.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Die ersten beiden Romane sind nicht so dolle. Ab dem dritten Roman gehts richtig los.

                Ich fand' den ersten gar nicht so übel. Band 2 war etwas... anders Aufgrund der Rückblenden zwischen der eigentlich Hauptstory. Aber ja, von den ersten 3 ist Nekropolis definitiv der Beste.
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                Kommentar


                  #23
                  Bin zwar gerade erst mit dem Lesen des ersten Bandes angefangen, aber ich werde diese Reihe wahrscheinlich komplett kaufen. Zwar ist da teilweise mit Begriffen umsich geworfen worden, die ich nicht kenne, doch der Schreibstil und auch die Geschichte bis jetzt gefallen mir.
                  Noch mals ein Danke an SM, der mir diese Reihe empfohlen hat.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Bin zwar gerade erst mit dem Lesen des ersten Bandes angefangen, aber ich werde diese Reihe wahrscheinlich komplett kaufen. Zwar ist da teilweise mit Begriffen umsich geworfen worden, die ich nicht kenne, doch der Schreibstil und auch die Geschichte bis jetzt gefallen mir.
                    Noch mals ein Danke an SM, der mir diese Reihe empfohlen hat.
                    Was für Begriffe meinst du genau? Vielleicht kann man dir da helfen.
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                      Was für Begriffe meinst du genau? Vielleicht kann man dir da helfen.
                      Wollt ich auch grad Fragen.

                      Sag mal.. kenn ich dich nicht irgentwoher?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Wie gesagt, gerade erst mit lesen angefangen. Im Prolog waren einige Sachen, wo ich Fragezeichen über dem Kopf schwirren hatte.
                        Astropathen, Adeptus Mechanicus, und auf Fortris Doppelstern reden sie ständig von Kaffein, was wohl sowas wie Kaffee sein soll, denke ich mal. Aber ich bin auch erst mit Kapitel 4 fertig, wo Dravere diesen Flense erlaubt hat von der Flanke aus anzugreifen, und Gaunts Männer zum Vorstoß verdonnert hat.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Astropathen,
                          Da Signale im Normalenraum nicht schneller sein können als Lichtgeschwindigkeit, gibt es besonders geschulte Psioniker, die Nachrichten zu anderen Planeten durch den Warpraum schicken, in dem sie wie mit einme Alphabet, festgelegte Bilder zu anderen Psionikern schicken, welche die Bilder dann interpretieren.

                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Adeptus Mechanicus,
                          Sind Techpriester, die einzigen die Maschinen anfassen, reparieren und verändern dürfen. Wer es wagt selbst an seiner Ausrüstung rumzufummeln wird als Ketzer angeklagt und hingerichtet.

                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          und auf Fortris Doppelstern reden sie ständig von Kaffein, was wohl sowas wie Kaffee sein soll, denke ich mal.
                          Jup Kaffee. Und Sacra ist Schnaps von Tanith. Und Feth ist ein Fluch der Tanither. Äquivalent zu "Jesus" "Scheiße" "OMG".
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, gerade erst mit lesen angefangen. Im Prolog waren einige Sachen, wo ich Fragezeichen über dem Kopf schwirren hatte.
                            Astropathen, Adeptus Mechanicus, und auf Fortris Doppelstern reden sie ständig von Kaffein, was wohl sowas wie Kaffee sein soll, denke ich mal. Aber ich bin auch erst mit Kapitel 4 fertig, wo Dravere diesen Flense erlaubt hat von der Flanke aus anzugreifen, und Gaunts Männer zum Vorstoß verdonnert hat.
                            Lexicanum ist dein freund und Helfer in der Not.
                            Zwar nur ein deutsches Wiki, aber eines der wenigen die ihrem enlischen Pendant überlegen sind.
                            Sollte alle Fragen die einem Einsteiger entgegenschlagen beantworten können.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Jup Kaffee. Und Sacra ist Schnaps von Tanith. Und Feth ist ein Fluch der Tanither. Äquivalent zu "Jesus" "Scheiße" "OMG".
                              *lach* Feth wird von den Tanithern ja für jeden uns erdenklichen Fluch eingesetzt. Später kommt ja noch Gak dazu
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                                *lach* Feth wird von den Tanithern ja für jeden uns erdenklichen Fluch eingesetzt. Später kommt ja noch Gak dazu
                                Und mein Lieblingsschnaps, Gak mich Nummer 1.

                                *seufz* jetzt muss ich wieder dran denken wieso der Schnaps gebraut wurde und werde traurig.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X