Nobody expects the imperial inquisition...oder welcher Ordo darfs sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nobody expects the imperial inquisition...oder welcher Ordo darfs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ventress selbst beurteilte den Guten aber als UBER.
    Ich glaube er zog sogar den gedanklichen Vergleich, dass der Grey Knight Veteran auf ihn so wirkte wie er selbst auf einen Normalsterblichen wirken musste.
    Ich glaube kaum, dass das auf seine aktuelle Kondition zu schieben war.

    Nicht, dass Ventress nicht eine verflucht coole Sau wäre.
    Ventris bitte.

    Die Grey Knights dürften irgendwo zwischen Space Marines und Primarschen anzusiedeln sein, ähnlich wie die Custodes.

    Kommentar


      #17
      Primarschen?
      Also wie ich das verstehe, sind die Grey Knights in meinen Augen der abgefahrenste SM Orden überhaupt.
      Gut...das liegt mit an meinem Faible für die Inquisition. Ihr Aufgabengebiet und die Vorgehensweise sind so viel stilvoller als bei anderen Orden.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Primarschen? .
        Oh ja.

        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Also wie ich das verstehe, sind die Grey Knights in meinen Augen der abgefahrenste SM Orden überhaupt.
        Gut...das liegt mit an meinem Faible für die Inquisition. Ihr Aufgabengebiet und die Vorgehensweise sind so viel stilvoller als bei anderen Orden.
        Die Gensaat ist aus bekannten Gründen besser. Dazu noch sind Grey Knights die besten Aspiranten aller Orden, haben latent psionisches Potenzial, usw. Ich würd mal sagen, die Darstellung des Grey Knights in "Toter Himmel, schwarze Sonne" war leicht übertrieben. Aber die Typen sind gut.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Ventris bitte.

          Die Grey Knights dürften irgendwo zwischen Space Marines und Primarschen anzusiedeln sein, ähnlich wie die Custodes.
          Huch, wie hat sich da denn Ventress eingeschlichen?
          Ventris natürlich. Sehr betrüblich. Der Mann ist der Nightsister aus Star Wars in Sachen Coolness um einiges über.

          Und die Ansiedlung dürfte so wohl stimmen, auch wenn der Grey Knight immer noch eindeutig in Richtung Standard-Astartes tendieren dürfte und nicht in Richtung Primarch.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Huch, wie hat sich da denn Ventress eingeschlichen?
            Ventris natürlich. Sehr betrüblich. Der Mann ist der Nightsister aus Star Wars in Sachen Coolness um einiges über.
            Glaubst du, ich wähle meine Nicknames gedankenlos?

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Und die Ansiedlung dürfte so wohl stimmen, auch wenn der Grey Knight immer noch eindeutig in Richtung Standard-Astartes tendieren dürfte und nicht in Richtung Primarch.
            Vollste Zustimmung. Vielleicht 10, 20% über dem durchschnittlichen Astartes-Niveau. Es soll ja auch Grey Knights geben, die sich von Bauern die Arme brechen lassen, oder von Weibern in Plastikrüstungen die Birne eingehämmert bekommen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Aber die Schlümpfe sind noch härter, klüger, cooler, schöner und haben auch längere Pimmel.

              Do not worry milord, for I have a cunning plan.

              Für eben dieses Problem haben die Knights die längeren Hellebarden
              Is ja nicht so das ich den Ultramarines-Omnibus nicht gern gelesen hätte, und auch mit Captain Titus konnte ich mich im bisherigen Spielverlauf anfreunden, aber diese Sachen die ich so gehört habe wie das mit dem Avatar....
              Gnark!

              Ich will Space Marine Geschichten lesen, keine Geschichten von Typen die am ende den Imperator unangespitzt in den Boden rammen

              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Vollste Zustimmung. Vielleicht 10, 20% über dem durchschnittlichen Astartes-Niveau. Es soll ja auch Grey Knights geben, die sich von Bauern die Arme brechen lassen, oder von Weibern in Plastikrüstungen die Birne eingehämmert bekommen...
              Die Bauern waren eigentlich feudale Soldaten die lustig mutiert waren und es wurde nicht gesagt wie sie diesen einen genau umgenietet haben.
              Und die betreffende Sororita hat nach ihrem Vollschub-Jetpack-Tackle von Alaric den Kiefer gebrochen bekommen und war im weiteren Verlauf des Buches sehr schweigsam

              Im Ernst: das fand ich auch komisch.
              Trotzdem ist der Coolnessfaktor eines Knights viel höherals der eines Ultramarines ( zumindest für mich)

              Schon allein weil Gunmetal Grey besser klingt als Schlumpfenblau
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                Trotzdem ist der Coolnessfaktor eines Knights viel höherals der eines Ultramarines ( zumindest für mich)
                Das sehe ich ähnlich und persönlich konnte Alaric bei mir auch durch die unheimlich cleveren Lösungen punkten, mit denen er den einen Dämonen am Ende von "Grey Knights" und den Maschinengeist am Ende von "Dark Adeptus" fertiggemacht hat. Vor allem letzteres.

                "Thank you, Justicar!"
                "You're welcome. And now, you die!"

                @Topic: Ich würde zum Ordo Xenos tendieren, allerdings zugegebenermaßen, weil ich die Deathwatch liebe (auch wenn die leider AFAIK keine aktuell benutzbaren Regeln im Tabletop haben und selbst als sie die noch hatten sehr kostenineffizient waren...).

                Der Ordo Haereticus sagt mir eigentlich am wenigsten zu, gerade wegen diesem ganzen "Ketzer! Ketzer!"-Gehabe.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Das sehe ich ähnlich und persönlich konnte Alaric bei mir auch durch die unheimlich cleveren Lösungen punkten, mit denen er den einen Dämonen am Ende von "Grey Knights" und den Maschinengeist am Ende von "Dark Adeptus" fertiggemacht hat. Vor allem letzteres.

                  "Thank you, Justicar!"
                  "You're welcome. And now, you die!"
                  Aber Alarics Masche auf dem lustigen Khorneplaneten von Lord Ebondrake war auch nicht von schlechten Eltern.

                  SPOILERDer Tzeentch Dämon am Ende war allein unbezahlbar. Nach dem Motto: Endlich frei! Ich habe ein Schiff, ich habe alle an Bord umgebracht und kann jetzt hinfliegen wo ich will. Ha, dieser dumme Grey Knights... tststs... so, nun.. ähm... Kurs auf das Auge des Schreckens? Upps, jetzt hat der letzte Überlebende auch noch das Steuer zerschossen?
                  Hm... naja ist ja nicht so schl... *Tzeentchs Stimme in seinem Kopf* Ah, mein Diener! Hast du mir nicht eine Schiffsladung voller Seelen versprochen? *Dämons Gedanken* Oh Scheiße...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    ... Ich will Space Marine Geschichten lesen, keine Geschichten von Typen die am ende den Imperator unangespitzt in den Boden rammen ...
                    Ist aber nun mal so. Wenn der Imperator versagt kommt Gulliman angeritten und rettet den Tag.

                    Aber keine Sorge, ich finde ich Grey Knights auch super.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde den Ordo Hereticus am besten. Die Inquisitoren jagen die wirklich gefährlichen Feinde im Inneren des Imperiums. Ich hab letztens mal wieder TNG "Standgericht" gesehen. Am Ende sagt Picard was im Sinne von "Die Gefährlichsten sind nicht die Schurken, die ihren Bart zwirbeln, sondern sich als harmlos geben". Da musste ich an den Ordo Hereticus denken. Adepta Sororitas ist auch eine meiner Lieblingsfraktionen. Hm, die Hüte finde ich blöd.

                      Beim Ordo Xenos finde ich vor allem die Inquisitoren interessant. Die Deathwatch ist eher langweilig. Beim Malleus ist es genau umgekehrt: Inquisitoren uninteressanter, dafür sind die Grey Knights verdammt cool

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X