Korruption - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korruption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    ... Aber was ist mit den Lebende Heiligen wie z.B Sabbat. ...
    Na ja, Sanian ist halt eine besonder starke Psionikerin. Ihre latenten psionischen Kräfte kamen während der Belagerung von Herodor zum Ausbruch. Seitdem glauben die Menschen, inklusive des Erzfeindes, das sie die Beati ist. Feldmarschall Lugo, der sich politisch gerade auf dem absteigenden Ast befand, kam das sehr gelegen.

    Und nach dem großen Sieg auf Herodor wird wohl niemand mehr abstreiten das sie *wirklich* die Beati ist. Und auch der Erzfeind wird das nicht abstreiten, denn wer gibt schon gerne zu das er von einem Mädchen besiegt wurde? Dann lieber eine uralte und extrem mächtige Heilige.

    Aber ist Sanian auch im absoluten Sinn die Beati? Schwer zu sagen. Wahrscheinlich nicht. Aber das ist ja egal. Sanian ist nützlich und hat einen fähigen Beraterstab, u.a. Brin Milo, um sich versammelt. Wer würde es also wagen an ihrer *Echtheit* zu zweifeln? Nicht einmal der Erzfeind macht das.

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Aber es wurde in einem der anderen Threads schon mal ausgesagt, daß die Seelen der Toten vom Warp verschlungen werden (sinngemäß). Und der Imperator nicht mal genug Kraft hat, um sein eigenes Vergehen aufzuhalten. Ist vielleicht Glaubenssache. ...
    Der Imperator besteht aus vielen verschiedenen Seelen, den alten Seelen der Schamanen. Diese streben jetzt auseinander, da der Körper des Imperators zerfällt und sein Geist schwächer wird. Es gibt keine Hoffnung diese Seelen erneut zu versammeln und den Imperator widerherzustellen. Das der Imperator reinkarnieren könnte ist ein Trugschluß. Es ist die verzweifelte Hoffnung von Menschen, die die Wahrheit kennen und wissen das es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt.

    Aber natürlich haben die Inquisitoren einen Plan ... ... (sogar zwei Pläne).

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    ... Es gibt keine Gerechtigkeit im 41. Jahrtausend. Keine Erlösung, keine Gnade. ...
    Ein bisschen Hoffnung gibt es noch. Man könnte alle Senseis versammeln und deren Seelen in einen geeigneten Körper leiten. Dann würde ein neuer Imperator entstehen, ein Sensei-Imperator.

    Oder die Hydra erwacht und vereint alle Menschen. Obwohl dann streng genommen die Menschheit auch aufhören würde zu existieren.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Aber natürlich haben die Inquisitoren einen Plan ... ... (sogar zwei Pläne).
      Wie viel Ketzerei enthält dieser ?
      Wie sieht denn der Plan aus? Die Ernennung eines "neuen" Imperators, oder einen Doppelgänger heranzüchten?
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #18
        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Nur eines ist gewiss. Die Menschheit wird nicht überleben.
        Nichts ist gewiss solange die story line nicht endlich weiter geht

        Vielleicht gibt es ja irgentwann Warhammer 50k wo kein Imperium mehr gibt sondern mehere kleiner aber effizentere Reiche gibt die nur bei großen bedrohungen zusammen kämpfen .
        Vielleicht opfert sich der Imperator ein letztes mal um die Chaos Götter zu vernichten (oder sehr stark zu schwächen ) um der Menschheit noch eine Chance zu geben .

        So lange es noch ein funken hoffnung gibt wird das Imperium kämpfen .

        Kommentar


          #19
          Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
          Nichts ist gewiss solange die story line nicht endlich weiter geht
          Und da liegt leider das Problem. Es wird nie eine Fortsetzung geben, weil Wh40k ein Setting, ein Spiele- und Geschichtenhintergrund ist.
          Vielleicht gibt es ja irgentwann Warhammer 50k wo kein Imperium mehr gibt sondern mehere kleiner aber effizentere Reiche gibt die nur bei großen bedrohungen zusammen kämpfen .
          Vielleicht opfert sich der Imperator ein letztes mal um die Chaos Götter zu vernichten (oder sehr stark zu schwächen ) um der Menschheit noch eine Chance zu geben .

          So lange es noch ein funken hoffnung gibt wird das Imperium kämpfen .
          Wenn es eine Gewissheit gibt, dann das es niemals ein Wh50k oder später geben wird. Dann müsste nämlich GW Geld investieren, um es den Leuten zu verkaufen.

          So oder so wird das Imperium untergehen, und vielleicht auch der Rest der Menschheit. Wenn nicht durch Verräter und Aliens, dann wegen Evolution.

          Die Menschheit steht kurz davor, eine komplett psionische Rasse zu werden, so wie die Eldar und die Orks. Aber wo diese beiden resistent gegenüber den Strömungen des Empyrian sind, sind Menschen schutzlos vor den Enslaver, die die Menschheit vernichten werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Wie viel Ketzerei enthält dieser ?
            Wie sieht denn der Plan aus? Die Ernennung eines "neuen" Imperators, oder einen Doppelgänger heranzüchten?
            Ich denke nicht das diese Inquisitoren noch in Begriffen wie "Ketzerei" denken. Sie kennen die Wahrheit: Die Menschheit wird nicht überleben. Nun versuchen sie dieses unausweichliche Schicksal doch noch abzuwenden. Es geht ums nackte Überleben und da ist jedes Mittel recht.


            Plan 1: "Sensei-Imperator"

            Eine Gruppe Inquisitoren geht davon aus das man die Senseis dem Imperator opfern kann und deren Seelen sich dann mit der Rest-Seele des Imperators vereinen. Das Ergebnis wäre ein Sensei-Imperator. Der würde halt erwachen und die Herrschaft übernehmen, die Inquisitoren wären dann seine Berater. Wahrscheinlich glauben die Inquisitoren das der neue Imp ihre Marionette wäre.

            Grundsätzlich dürfte das funktionieren. Der Imperator entstand als sich zig uralte Schamanenseelen vereinten. Die Senseis sind so etwas Ähnliches, da sie ja die leiblichen Kinder des Imps sind (der Imp hat ja nicht nur gekämpft sondern auch gevögelt, aber "Die Abenteuer im Harem" wurden später aus der imperialen Geschichtsschreibung getilgt).

            Fragt sich nur ob die Senseis geopfert werden wollen. Und es fragt sich ob ein "erneuerter" Imperator die Probleme lösen kann, an denen auch schon der "originale" Imperator gescheitert ist.


            Plan 2: "Hydra"

            Eine weitere Gruppe Inquisitoren züchtet die Hydra heran, ein Warp-Wesen das selbst keine Intelligenz besitzt. Es besteht aus einer gallertartigen Masse die psionisch immer in Kontakt miteinander bleibt, auch wenn sie getrennt wird und zwischen den Einzelteilen Lichtjahre liegen. Diese Hydra soll alle Menschen zu einem Super-psi-Wesen vereinen. Die vereinigte Psi-Kraft der Menschheit würde ausreichen um dem Chaos und allen anderen Bedrohungen zu trotzen (theoretisch).

            Wahrscheinlich hatte der Imperator die Züchtung der Hydra ursprünglich in Auftrag gegeben, da er selbst wusste was geschehen wird und es sonst keine Hoffnung mehr gibt. Inzwischen ist der Imperator jedoch extrem senil um nicht zu sagen komplett geistesumnachtet. Daher will eine Gruppe Inquisitoren die Kontrolle über die Hydra übernehmen.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Was ist den ein Sensei?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Was ist den ein Sensei?
                Ein leiblicher Sohn des Imperators. Wurde hier aber auch schon gesagt.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ein leiblicher Sohn des Imperators. Wurde hier aber auch schon gesagt.

                  Ja ich meinte ausführlicher, wieso leben Senseis so lange , wo leben sie ect. ect. der Lexicanum-Maschinenegeist ist ja aktuell nicht so gut gelaunt.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    Das Lexicanum funktioniert hervorragend
                    Oder es widersetzt sich deiner psionischen Praesenz, das mag natürlich sein.
                    Die Sensei sind Nachkommen des Imperators. Viel mehr ist nicht sicher über die Sensei bekannt, nur noch, dass sie nicht altern, also relativ unsterblich sind. Selbst ihrer Herkunft sind sie sich im seltensten Fall bewusst, genausowenig wie der Imperator sich zur Zeit ihrer Gegenwart bewusst ist. Die Sensei halten sich vor den Autoritäten des Imperiums, besonders dem Adeptus Ministorum verborgen, um nicht als Häretiker oder Ketzer verfolgt zu werden, wenn nicht auf Grund ihrer den meisten verschlossenen Wurzel, so doch wegen ihrer Fähigkeiten und einer eventuellen Verbindung zum Chaos. Die Sensei selbst sind jedoch unfruchtbar, können also definitiv keine weiteren Nachkommen zeugen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Senseis sind die Wh40k-Version von Siona aus Dune. Menschen, die vom Imperator nicht gesehen werden können, weil sie spezielle Psionik-Kräfte haben, die sie von ihm persönlich geerbt haben.

                      Das ganze ist natürlich eine Anspielung auf Leto II. Vision des goldenen Pfades. Wo aber Leto II. absichtlich Menschen erschuf, damit diese gegen Vorsehung geschützt sind, wie Leto II. besitzt, hat der Imperator diese eher unwissentlich gezeugt, was impliziert, dass er tatsächlich ein Frauenheld war, der es wild herumtrieb, wenn er von keinen von denen weiss. Wahrscheinlich einmal gevögelt, dann nach dem One-night-stand davongeschlichen.

                      Dann wiederum gibt es Gerüchte, wonach Malcador, der Sigilite ein (oder gar DER) Sohn des Imperators ist.

                      Senseis stammen noch aus der 1sten Edition von Wh40k, als es noch Rogue Trader genannt wurde, und die Warhammer Fantasy-Welt noch offiziel Teil des Wh40k-Spiele-Universums war.

                      Ob der Sensei-Background wirklich noch in der momentanen Edition von Wh40k gültig ist, ist eine schwere Frage.

                      Grundsätzlich gilt, wenn nicht absolut widersprochen, muss man es als immer noch gültig annehmen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, das mit dem Background ist so eine Sache.

                        Es kann auch sein das der Imperator ganz banal der letzte Warlord von Terra ist. In den HH Romanen klingt an das der Imperator doch recht lange brauchte um Terra zu einen und dabei nicht immer siegreich war. Er hat sich auch Technologien angeeignet und dann als eigene Erfindungen ausgegeben. In "Legion" gibt Alpharius zu das es ohne die Genetik-Grundlagenforschungen aus Yndonesien keine Astartes gegeben hätte. In "Mechanicum" erfährt man das der Imperator einen Titanen "heilen" konnte, was als "Wunder" angesehen wurde. Später erfährt man das dies gar kein Wunder war sondern durch die Aura des Drachen, der tief unter der Marsoberfläche schlummert, möglich wurde. Erebus behauptet das der Imperator den Warp um Hilfe bei der Erschaffung der Primarchen gebeten hatte und das der Imperator dabei die Chaosgötter betrogen hatte.

                        Man kann es sich also aussuchen ob der Imperator ein Höheres Wesen oder nur ein besonders erfolgreicher Hochstabler ist.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          In "Mechanicum" erfährt man das der Imperator einen Titanen "heilen" konnte, was als "Wunder" angesehen wurde. Später erfährt man das dies gar kein Wunder war sondern durch die Aura des Drachen, der tief unter der Marsoberfläche schlummert, möglich wurde. Erebus behauptet das der Imperator den Warp um Hilfe bei der Erschaffung der Primarchen gebeten hatte und das der Imperator dabei die Chaosgötter betrogen hatte.
                          a) war es ein Knight
                          b) ist das interpretierbar. Ich glaube, es ist immer noch die Psionik des Imperators gewesen. Sogar wenn es die Aura des Drachen gewesen wäre: wie hätte er darauf zugegriffen?
                          Danach wurde ein kleiner Teil der Macht des Imperators auf die neue Drachenwächterin übertragen.

                          Und das mit dem Warp kann auch als reine Propaganda dienen, um den Feldzug zu rechtfertigen, genauso, wie es falsch ist, dass sich der Imperator in die Tiefen des Imperialen Palastes zurückgezogen hat, um ein Gott zu werden.

                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Man kann es sich also aussuchen ob der Imperator ein Höheres Wesen oder nur ein besonders erfolgreicher Hochstabler ist.
                          Ein mächtiges Wesen ist er zumal. Von nichts kommt seine Macht schließlich sicher nicht. Ob er nun nur der letzte Warlord ist oder nicht: er ist der Super-Psioniker schlechhin.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Und das mit dem Warp kann auch als reine Propaganda dienen, um den Feldzug zu rechtfertigen, genauso, wie es falsch ist, dass sich der Imperator in die Tiefen des Imperialen Palastes zurückgezogen hat, um ein Gott zu werden.
                            Ich finde es garnicht mal soweit hergeholt.

                            Immerhin konnte das Chaos auch alle Primarchen entführen und irgentwo aussetzen. Wie hätte das Chaos den sonst Zugriff auf die Primarchenkinder kriegen sollen?

                            Ein Punkt den ich mich ansich immer gefragt habe und in Verbindung mit einem Deal zum Chaos, ansich sogar nachvollziehbarer, wennd as Chaos bei der Erschaffung der Primarchen beteiligt war.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              a) war es ein Knight.
                              Stimmt. Das hatte ich nicht mehr so gut im Gedächtnis.

                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              ... b) ist das interpretierbar. Ich glaube, es ist immer noch die Psionik des Imperators gewesen. Sogar wenn es die Aura des Drachen gewesen wäre: wie hätte er darauf zugegriffen?
                              Klar ist es interpretierbar. So soll es ja auch sein.

                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              ... Danach wurde ein kleiner Teil der Macht des Imperators auf die neue Drachenwächterin übertragen.
                              Oder sie zapft einfach die Kräfte des Drachen an wie alle anderen Drachenwächter vorher und auch einige der anderen Magi des Mars (wenn auch unbewusst). Die Aura des Drachen durchdringt den ganzen Mars und alle seine Bewohner.

                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              ... Und das mit dem Warp kann auch als reine Propaganda dienen, um den Feldzug zu rechtfertigen, genauso, wie es falsch ist, dass sich der Imperator in die Tiefen des Imperialen Palastes zurückgezogen hat, um ein Gott zu werden.
                              Der Imperator HAT den Warp, speziell Königin Malagnia, betrogen als die Hydra erschaffen wurde. Wenn er den Warp einmal betrogen hat, warum dann nicht zweimal? Oder dreimal? Viermal? Noch öfters?

                              Aber natürlich kann es auch eine Lüge sein. Entweder weil Erebus lügt oder weil Erebus diese Lüge selber glaubt.

                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              ... Ein mächtiges Wesen ist er zumal. Von nichts kommt seine Macht schließlich sicher nicht. Ob er nun nur der letzte Warlord ist oder nicht: er ist der Super-Psioniker schlechhin.
                              Er kann nicht besessen werden. Er ist sozusagen "Dämonen-Immun". Das ist sicherlich eine besondere PSI-Fähigkeit. Ob es eine "einzigartige" Fähigkeit ist muss aber offen bleiben, evtl. ist es auch nur die normale Evolution (der Imp wäre dann halt etwas früh dran, aber die Menschheit verwandelt sich ja sowieso in eine voll-psionische Spezies). Aber ansonsten ist er eher ein passiver Psioniker. Offensive, aktive psionische Fähigkeiten hat er nie offenbart.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #30
                                Was wohl auch interessant dabei währe ist die Frage, ob der Imperator das Astronomican erzeugt (wie behauptet wird), oder ob das einfach die Technologie des Stuhls macht und die Energie bezieht er von den angeschlossenen Pisonikern.

                                Ich mein der Imperator wird von den Gefahren des Warps gewusst haben. Er weiß das die Menschheit eine Technologie braucht die das sichere Reisen im Warp ermöglicht.

                                Da halte ich es für gut möglich das der Imperator an einer Technologie zur Bündelung von Psikräften gearbeitet hat und nie die Absicht bestand das er dran angeschlossen wird.

                                Ich kann mir vorstellen, das die loyalen Primarchen die Maschine nur umgebaut haben, dass ein kleiner Teil der Psi-Energie zur Lebenserhaltung für den Imperator verwendet wird und der Imperator eigentlich garnix mit dem Astronomicon ansich zutun hat.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X