Wir sind die Auserwählten des Imperators! Wir sind die Space Marines! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind die Auserwählten des Imperators! Wir sind die Space Marines!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einsteigerfreundlich ist ja eher eine rießige Anzahl an Orden. Da kann sich jeder seinen eigenen Orden mit eigenen Farbschema basteln, und er verstoßt sicher nicht gegen den Fluff, weil nicht alle 1000 Orden bekannt sind. So kann er selbst am Universum teilnehmen.

    Bei 50 Orden wäre das etwas schwerer, da wären sicher alle bekannt.

    Kommentar


      #17
      Was Warhammer 40k wirklich braucht ist nicht eine Beseitigung von Orden oder Fraktionen, sondern ein knallharter Fluff, auf den man sich auch einmal verlassen kann.
      Ich glaube wenn das wie bei SW gehandhabt werden würde, dann würde das die Attraktivität des Franchises auf den ein oder anderen, der sich genauer damit beschäftigen will, vergrößert.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Was Warhammer 40k wirklich braucht ist nicht eine Beseitigung von Orden oder Fraktionen, sondern ein knallharter Fluff, auf den man sich auch einmal verlassen kann.
        Ich glaube wenn das wie bei SW gehandhabt werden würde, dann würde das die Attraktivität des Franchises auf den ein oder anderen, der sich genauer damit beschäftigen will, vergrößert.
        Das SW bei dem sich GL nichtmal entscheiden kann wer nun zuerst geschossen hat?
        Auf der Ebene der Vermarktung...schwer zu sagen?! Warum ausgerechnet die Sororitas streichen und nicht wieder eine überschaubare Anzahl
        an Astartes-Orden einführen.
        Die Schwesterchen waren nur ein Beispiel. Mich stört das Ungleichgewicht der unzähligen Ordensarmeen gegenüber der einen Armee die eine Xeno-Rasse für gewöhnlich hat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Das SW bei dem sich GL nichtmal entscheiden kann wer nun zuerst geschossen hat?
          Für die Größe des SW Franchises ist es echt großartig gelöst.
          Die ganzen Aufreger, die Lucas selbst fabriziert, haben mich auch schon zur Weißglut getrieben, aber im Vergleich zu Warhammer sind das ja Kinkerklitzchen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Die Schwesterchen waren nur ein Beispiel. Mich stört das Ungleichgewicht der unzähligen Ordensarmeen gegenüber der einen Armee die eine Xeno-Rasse für gewöhnlich hat.
            Warhammer 40K scheint mir die Geschichte vom Überlebenskampf der Menschheit erzählen zu wollen. Dabei sind gut ausgearbeitete Feindbilder natürlich ein Zugewinn für die Atmosphäre der ganzen Sache und ich freue mich auch immer wenn sehe das GW ein neues, stiel gemäß- ulkiges Orkmodell heraus bringt oder eine neue Tyranniedenbestie. Aber das Imperium der Menschheit und noch einmal ins besondere die Spacemarines sind wie weiter oben schon erwähnt das Aushängeschild und Markenzeichen des Franchises


            Und um auf T`Pau's frage zu antworten. Im IoM gillt es meines wissens schon als üble Heräsie all zu sehr an der Gensaat herum zudocktorn ohne große Veränderungen daran vorzunehmen. Aber wer weiss... die Anhänger des Chaos sind da für Neues schon aufgeschlossener. Vielleicht kommt einer der Schreiber von GW einmal auf die gleiche idee und lässt sich was einfallen. Ich muss allerdings eingestehen dass ich in nächster Zeit nicht unbedingt damit rechnen würde und dass ich auch nicht darauf Wetten würde dass das dann all zu schön aussieht.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              #21
              Eventuell nicht sich Khorne ja weiblichen Space Marines an, ich sag nur... Blut für den Blutgott.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht das die Anhänger des Chaos viel Wert auf weibliche SMs legen.

                Khorne - Frau soll gefälligst gebären!
                Slaanesh - Frau soll gefälligst wie ein Model aussehen und Männer bezirzen.
                Tzeentch - Weiß selber nicht was er will.
                Nurgle - Liebt eh alle Wesen gleichermaßen.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht das die Anhänger des Chaos viel Wert auf weibliche SMs legen.
                  Ich halte es wie gesagt auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass es demnächst zu etwas derartigem kommen sollte. Aber ich würde die Möglichkeit an sich desswegen nicht ausschließen. Das Chaos und seine Anhänger sind schließlich nicht für ihren zurückhaltenden Umgang mit perversionen bekannt.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Eventuell nicht sich Khorne ja weiblichen Space Marines an, ich sag nur... Blut für den Blutgott.
                  Und Schädel für den Schädeltrohn. Auch wenns die eigenen sind.
                  Was sich auch immer für Khorne in die schlacht wirft, so lange es einen hatt wird dabei immer ein Schädel für ihn herausspringen.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.09.2011, 15:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Ich halte es wie gesagt auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass es demnächst zu etwas derartigem kommen sollte. Aber ich würde die Möglichkeit an sich desswegen nicht ausschließen. Das Chaos und seine Anhänger sind schließlich nicht für ihren zurückhaltenden Umgang mit perversionen bekannt. ...
                    Perversionen, Dämonengeschenke, Mutationen, usw, sind eine Sache. So kann ein Mensch, auch eine Frau, durchaus deutlich stärker und mächtiger werden als ein SM.

                    Aber einen weiblichen SM erhält man nur durch Forschungen, durch Genetik und Bionik. Es mag einige helle Köpfe geben die das hinbekommen würden. Aber sie bräuchten viele Ressourcen, viele Labore, viel Geld und noch mehr Zeit. Das wird kein Chaos-Warlord investieren. Wozu auch? Für dasselbe Geld und in derselben Zeit kann man ja x-mal mehr normale SMs züchten. Oder Kriegsmaschinen bauen. Oder Orgien freiern. Oder sinnlos dunkle Kathedralen bauen, das Buch Lorgar 1 Mrd Mal drucken und dann kostenlos verteilen oder hässliche Viren züchten.

                    Man darf nicht vergessen das die Chaoten im Grunde umgedrehte Imperiale sind. Sie denken und handeln auch meistens noch so.

                    Und die Gleichberechtigung der Frau ist auch für die Chaoten kein Thema.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #25
                      Von den Infos aus dem Lexicanum finde ich die Blood Angels am interessantesten. Ich bin zwar noch beim Space Wolf Omnibus, aber ich kann mich ja schonmal nach neuem Stoff umsehen. Was haltet ihr von James Swallows Blood Angels Omnibus?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr von James Swallows Blood Angels Omnibus?
                        Ich hab ihn vor langer Zeit mal gelesen und obwohl er noch ein paar Stufen über dem Kram von C.S. "Was schert mich der Hintergrund?" Goto steht, würde ich den nicht unbedingt guten Gewissens weiterempfehlen. Aber gut, bisher hab ich von 40k auch nur drei Bücher gelesen, die ich bedingungslos weiterempfehlen würde, muss also nichts heißen.

                        Aber die Storygrundlage war schon allein nicht so wirklich prall.

                        Kommentar


                          #27
                          Den ersten BA-Omnibus kann man noch kaufen, finde ich. Er beinhaltet statt der üblichen drei nur zwei Romane (frage mich keiner warum, inzwischen gibt's ja schon vier) und kostet dementsprechend weniger. Die folgenden Romane, die in einem angekündigten zweiten Omnibus zusammengefaßt werden, fand ich dann nicht mehr so besonders.
                          obsidian per semper

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X