Der Hammer des Imperators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hammer des Imperators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bevölkerung der USA (NATO) und UdSSR (Warschauer Pakt) mussten aber nicht noch 100 andere Planeten bzw ganze Sonnensysteme mitbeliefern. Sie mussten keine gigantischen Raumschiffe bauen, weil sonst irgendwelche sprechenden Algen einfach alles niedermachen würden.

    Wenn Ryza auch nur 1% Produktionsausfall verzeichnet wird defintiv irgendeine Welt fallen, es werden Schiffe untergehen, Armeen vernichtet. Die Titanen werden nicht mehr marschieren und das Imperium wird untergehen. Ryza muss produzieren und nochmal produzieren und wieder produzieren bis zum bitteren Ende, denn sonst ist alles aus. Das gilt für alle Makropolwelten.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Außerdem ist die PVS das, was ihr gesagt habt - eine Miliz. Ein Jahr Wehrdienst, wenns hochkommt, dann wird man in ein Register eingetragen, dass man im Falle eines Falles samt Taschenlampe antreten muss. Also kein stehendes Heer. Und die Regimenter, wenn man sie aushebt, werden eingesetzt und sitzen nicht dumm auf irgendeiner Welt rum (außer sie sind Garnisonstruppen oder auf Fronturlaub) - vielleicht ist Cadia da eine Ausnahme, denn da muss immer was bereitstehen.

      Kommentar


        #18
        Auch Welten, die in grossen Mengen unentberliche Rüstungsgüter produzieren, müssen Regimenter aufstellen und auf andere Welten schicken.
        Siehe Vostroya. Sie weigerten sich Truppen zu schicken um keine Produktionsverluste zu haben weil die dort produzierten Güter viel mehr wert waren als ihre Truppen.
        Und obwohl die Vostroyaner rein rational gesehen recht hatten, wurden sie beinahe wegen Ketzerei vernichtet.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #19
          Die einzigen, die entscheiden, ob eine Welt Soldaten aussenden soll oder nicht sind die erhabenen Bürokraten des Departmento Munitorum des heiligen Adeptus Terra. Wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche Provinzgouverneure glauben, dass sie weiser seien und eine bessere Einschätzung der Lage haben als die auserwählte Elite von Terra, auch wenn diese Elite irgendwelche Pergamente durchgehen, die von Welten stammen, die seit Jahrhunderten nicht mehr existieren und/oder von Aliens und Rebellen erobert wurden.

          Vostroya hat ja nicht nur erwachsene Männer. Die haben auch Frauen und Kinder, die ruhig Überstunden machen sollen für die wegziehenden Männer, um die Quoten zu erfüllen. Schwangerschaft und Alter ist keine Entschuldigung, wenn die Hohen Lords entscheiden, dass ein Planet seine Produktion verdreihundertfachen soll.

          Schlussendlich ist das Imperium der Menschheit kein menschenfreundlicher Ort.

          Kommentar


            #20
            Außerdem ist Vostroya ja auch ein Ausnahmefall. Die Entsendung der Regimenter ist Sühne für ihren Ungehorsam während des Bruderkrieges. Der Oberschlumpf selber hat es so verfügt. Und sein Wort ist Gesetz, so als wenn der Imperator selbst gesprochen hätte.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Du vergisst: das war die Strafe Guillaumes dafür, dass sie meinten, zu arbeiten, anstatt zu kämpfen.

              Außerdem: wer sagt uns, dass sie nicht wirklich feige waren? Natürlich ist die Reaktion übertrieben, aber in solchen Zeiten konnte man sich nichts sicher sein.

              Kommentar


                #22
                Es war die Zeit des Bruderkrieges. Sie waren wohl einfach "schlau". Egal wer gewonnen hätte, sie hätten sich danach auf die Seite des Siegers stellen können. Die "Strafe" bedeutet auch das sich Vostroya niemals wieder so verhalten kann. Guillaume hat dafür gesorgt das diese Welt niemals wieder so herumlavieren kann.

                Aber das berührt den Kern der ursprünglichen Frage ja nicht. Es ging darum ob Welten wie Vostroya PVS-Heere von 50 oder 100 Mio Mann aufstellen. Vostroya stellt zwar einige Regimenter der Imperialen Armee, aber davon das sie zusätzlich noch eine PVS von 100 Mio Mann haben steht nirgends etwas.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin ein großer Fan der Imperialen Armee. Meine Lieblingsarmee neben den Orkz, zumal sie im Gegensatz zu anderen keine besonderen Boni haben sondenr wirklich nur mit Gewehr und Weste in die Schlacht ziehen.

                  Ich denke mal das ein Großteil der Verheiztruppen von Feudalwelten kommt. Die werden abgeholt bekommen ne rudimentäre Ausbildung und werden in die Schlacht geworfen. Von den Ziviliserrten Welten kommen vermutlich eher die Spezialisten-Regimenter wie Tanith, Todeskorbs ect.

                  Man darf aber auch nicht vergessen das die groen Makropolwelten immer starke Bandenprobleme haben und da meist anstatt der Todestrafe die Zwangseingliederung in die Armee verhängt wird.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X