Adeptus Sororitas...Töchter des Imperators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adeptus Sororitas...Töchter des Imperators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und was soll das jetzt bedeuten?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Grey Knights sind die unkorrumpierbarsten Superduper-Space Marines. Damit sie noch unkorrumpierbarer werden, töten sie ein Kontingent Sororitas-Nonnen und tauchen dann ihre Aegis-Rüstungen in deren Blut, damit sie einen Blutdämon bekämpfen können. So zumindest gemäss dem Schreiber des neusten Grey-Knights-Codex, Matt Ward.

      Man siehe, die Sororitas erfüllen einen guten Zweck als Blutbatterie.
      Bei allem Respekt und von Herzen kommender Begeisterung für Grimdark, aber ein paar der treuesten Dienerinnen des Imperators abzuschlachten um mit deren Blut die Rüstungen zu weihen die dann Dienern des Blutgottes widerstehen sollen mag mir nicht so recht logisch erscheinen....

      Müsste das nicht eher heißen:
      "Du kannst mich nicht korrumpieren Dämon, an meiner Rüstung war noch nie Blut, wird nie welches rankommen und wenn doch dann wirds mit Säure abgewaschen und ich weiß noch nichtmal was dieses "Blut" überhaupt sein soll, in meinen Adern fließt Weihwasser !!!!!!!11111einself"

      ???

      Jedenfalls mag ich die Sororitas, und auch wenn manche sie als Billig-Space MArines sehen: Billige Marines sind immer noch besser als die Masse der Guardsmen.
      Sororitas nehmen ihren Job ernst, sind hervorragend ausgerüstet und ausgebildet und ihr Glaube erlaubt es das man sie gegen die meisten Feinde bedenkenlos einsetzten kann da sie weitermachen bis entweder sie oder der Feind weg sind, Kommissare würden eher weglaufen.
      Ich finde sie haben durchaus Existenzberechtigung.

      Ich meine: Kampfnonnen!
      Und auch wenn man was gegen die battle Sisters hat es gibt ja noch die anderen Orden.
      Ordo Hospitalis beispielsweise, und die sind definitiv nicht sinnlos
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Und was soll das jetzt bedeuten?
        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
        Bei allem Respekt und von Herzen kommender Begeisterung für Grimdark, aber ein paar der treuesten Dienerinnen des Imperators abzuschlachten um mit deren Blut die Rüstungen zu weihen die dann Dienern des Blutgottes widerstehen sollen mag mir nicht so recht logisch erscheinen....
        Ich hab die Antwort schon erwähnt... Matt Ward. Ebenfalls zuständig für den neusten Space Marines-Codex, wo drinsteht, dass alle anderen Space Marines sich in den Schlaf weinen, weil sie keine Ultramarines sind. Matthew Ward spielt am liebsten Ultramarines. Und Grey Knights.
        Eigentlich zuständig für mehr Sachen, die im Fandom sehr unbeliebt sind (er wird als der Goto der Codizes beschimpft), aber wichtig zu erwähnen sei nur, dass gemäss Ward man eben Sororitas einfach so töten kann, damit deren Blut dann vor einem Blutdämon und seiner Blutplage schützen soll. Einen Sinn gibt es dahinter nicht, ausser dass Ward so zeigen kann, wie uber die Grey Knights im Gegensatz zu den Sororitas-Nonnen sind, weil... weil... weil Matthew Ward es so will, basta.

        Wenn man feige von hinten Sororitas-Blut für den Leichengott von Terra verspritzt und im Blutsee badet, kann man dem Blutgott trotzen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Ich hab die Antwort schon erwähnt... Matt Ward. Ebenfalls zuständig für den neusten Space Marines-Codex, wo drinsteht, dass alle anderen Space Marines sich in den Schlaf weinen, weil sie keine Ultramarines sind. Matthew Ward spielt am liebsten Ultramarines. Und Grey Knights.
          Eigentlich zuständig für mehr Sachen, die im Fandom sehr unbeliebt sind (er wird als der Goto der Codizes beschimpft), aber wichtig zu erwähnen sei nur, dass gemäss Ward man eben Sororitas einfach so töten kann, damit deren Blut dann vor einem Blutdämon und seiner Blutplage schützen soll. Einen Sinn gibt es dahinter nicht, ausser dass Ward so zeigen kann, wie uber die Grey Knights im Gegensatz zu den Sororitas-Nonnen sind, weil... weil... weil Matthew Ward es so will, basta.

          Wenn man feige von hinten Sororitas-Blut für den Leichengott von Terra verspritzt und im Blutsee badet, kann man dem Blutgott trotzen.
          Ich plädiere dafür Matt Ward ein paar Chaossymbole in die Haut zu ritzen, ihm ein Schild mit der Aufschrift "Chaos rulez" um den Hals zu hängen.
          Dann bauen wir ein Dimensionsportal und schicken ihn in die Welt von WH 40k, direkt vor ein Kloster der Battle Sisters.

          Ein Grund mehr von Codizes die Finger zu lassen und mich auf die Romane zu konzentrieren...
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
            Ich plädiere dafür Matt Ward ein paar Chaossymbole in die Haut zu ritzen, ihm ein Schild mit der Aufschrift "Chaos rulez" um den Hals zu hängen.
            Ich sag da nur ein Wort: Blutadler...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Ein Grund mehr von Codizes die Finger zu lassen und mich auf die Romane zu konzentrieren...
              Eldar, Dark Eldar, Orks, Necrons und Tyraniden Codices fand ich gar nicht übel, soweit ich mir an sie erinnern kann.
              Tau sind etwas lieblos, aber inhaltlich schon ok. Imperiale Armee habe ich noch nicht gelesen.
              Der Space Marines Codex ist prinzipiell gar nicht schlecht geschrieben, nur wird mir von manchen Stellen schlecht.
              Kein Grund, Codices an sich zu verdammen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Einen Sinn gibt es dahinter nicht, ausser dass Ward so zeigen kann, wie uber die Grey Knights im Gegensatz zu den Sororitas-Nonnen sind, weil... weil... weil Matthew Ward es so will, basta.

                Wenn man feige von hinten Sororitas-Blut für den Leichengott von Terra verspritzt und im Blutsee badet, kann man dem Blutgott trotzen.
                Genaugenommen sind die Sororitas die die uber sind denn die Knights stehen ja da uns sagen
                "Heul, wir sind nicht uber genug, drum brauchen wir den Sororitas Boost"
                Wahrscheinlich zermalen die auch dei Knochen der toten Schwestern zu Staub und ziehen sich das wie Schmupftabak rein um ihre Nasen vor dem verderblichen Einfluss des Parfüms von Slaaneshs Dämonetten zu schützen...

                Ganz ehrlich: Knights und Sororitas sind meine Favoriten, zusammen mit Imperial Guard/Navy.
                Dieser Hintergrund wertet beide Fraktionen ab....

                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Eldar, Dark Eldar, Orks, Necrons und Tyraniden Codices fand ich gar nicht übel, soweit ich mir an sie erinnern kann.
                Tau sind etwas lieblos, aber inhaltlich schon ok. Imperiale Armee habe ich noch nicht gelesen.
                Der Space Marines Codex ist prinzipiell gar nicht schlecht geschrieben, nur wird mir von manchen Stellen schlecht.
                Kein Grund, Codices an sich zu verdammen.
                Überwiegend enthalten die Codices halt Spielregeln zu einem Spiel dessen regeln dermaßen vielzählig und verworren sind das ich micht einmal vorstellen kann wie sowas Spaß machen soll.
                Dann gibt es noch die Modellbausektion die mir als nicht modellbauer wenig bringt, und wenn einem von den randinfos dann acuh noch schlecht wird....da bleibt recht wenig übrig fürs Geld...
                Zuletzt geändert von Admiral Piet; 02.10.2011, 21:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Das ist nicht mehr aktuell (leider ... ). GW hat einen "Sororitas - WD-Codex-2011" rausgebracht, veröffentlicht im White Dwarf.

                  Im Grunde ist der neue Codex eine drastische Verschlimmbesserung, viele EInheiten wurden gestrichen und der Rest verhunzt. Na ja, GW hat es sich einfach gemacht.
                  Ja, danke (etwas spät, hüstel). Ich habe inzwischen den SOB-Codex und auch die neuen Regeln als pdf, nun ja. Macht auf mich den Eindruck, als ob da mal eine generelle Überarbeitung her müßte. Gehören die Sisters eigentlich zu den weniger gespielten Armeen? Würde die lieblose Behandlung erklären.

                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Gut, es muss einem nicht alles gefallen, ich finde beispielsweise Necrons öde und Orks sind immer nur zeitweilig lustig.
                  Necron sind auch nur bei W40K langweilige Blechlegionen, die unaufhaltsam vorwärtsmarschieren. Bei WFB haben die Untoten meiner Ansicht nach einen richtig guten Hintergrund, der viel (VIEL) detaillierter ausgearbeitet ist als der der Necron.

                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Ich hab die Antwort schon erwähnt... Matt Ward. Ebenfalls zuständig für den neusten Space Marines-Codex, wo drinsteht, dass alle anderen Space Marines sich in den Schlaf weinen, weil sie keine Ultramarines sind. Matthew Ward spielt am liebsten Ultramarines. Und Grey Knights.
                  Ich habe eine White Dwarf-Ausgabe aus dem Zeitraum, als der neue SM-Codex eingeführt wurde und die neuen Modelle vorgestellt wurden. Darin ist auch ein Interview mit Ward bezüglich der Codex-Erstellung. Zu sagen, daß der Mann irgendwie Ultramarine-fixiert ist, wäre noch eine Untertreibung ... es geht da nicht nur um die SOB oder andere Fraktionen, sondern auch alle Nicht-Codex-Orden (selbst ausgedachte) oder Dark Angels bzw. Space Wolves bekommen ordentlich was ab.

                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Ein Grund mehr von Codizes die Finger zu lassen und mich auf die Romane zu konzentrieren...
                  Wo jeder Hobbyschreiber seine Meinung zum Thema W40K zum besten gibt? Na danke ...

                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Imperiale Armee habe ich noch nicht gelesen.
                  Die dritte Edition ist ganz nett geschrieben, mit markigen Aussprüchen des Markarius, ähm, Maccharius ...

                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Überwiegend enthalten die Codices halt Spielregeln zu einem Spiel dessen regeln dermaßen vielzählig und verworren sind das ich micht einmal vorstellen kann wie sowas Spaß machen soll.
                  Das ist bei vielen Wargames so. Manche W40K-Spieler sagen, daß sie Jahre gebraucht haben, bis sie ihre Lieblingsarmee richtig und effektiv spielen konnten.

                  Dann gibt es noch die Modellbausektion die mir als nicht modellbauer wenig bringt,
                  Die ist meiner Ansicht nach immer sehr kurz geraten und mehr so eine Art Werbung für Modelle, Bitz-Boxen und Farben. Und als Modellbauer kann ich sagen, daß einige Modelle, die da abgebildet sind, mit den erläuterten Techniken definitiv nicht so gebaut werden können. Wenn man z.B. den Tau-Codex hat, sollte man sich am Besten noch den Eldar-Codex dazukaufen, der erläutert nämlich, wie man die vielen großen Funkel-Edelsteine halbwegs realistisch bemalt, worauf der Tau-Codex überhaupt nicht eingeht.

                  und wenn einem von den randinfos dann acuh noch schlecht wird....da bleibt recht wenig übrig fürs Geld...
                  Die Hintergrund-Infos sind eigentlich immer recht umfangreich, einer der Gründe, warum ich mir das Zeug überhaupt kaufe (zugegebenermaßen meist ältere Codizes für wenig Geld). Das sich die Infos mit jeder neuen Edition gern mal ändern, hat ja eigentlich schon Tradition ...
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Necron sind auch nur bei W40K langweilige Blechlegionen, die unaufhaltsam vorwärtsmarschieren. Bei WFB haben die Untoten meiner Ansicht nach einen richtig guten Hintergrund, der viel (VIEL) detaillierter ausgearbeitet ist als der der Necron.
                    WFB bin ich noch bei Null, wenn man von random-Stöbern im Lexicanum absieht.

                    Wo jeder Hobbyschreiber seine Meinung zum Thema W40K zum besten gibt? Na danke ...

                    Die dritte Edition ist ganz nett geschrieben, mit markigen Aussprüchen des Markarius, ähm, Maccharius ...

                    Das ist bei vielen Wargames so. Manche W40K-Spieler sagen, daß sie Jahre gebraucht haben, bis sie ihre Lieblingsarmee richtig und effektiv spielen konnten.

                    Die ist meiner Ansicht nach immer sehr kurz geraten und mehr so eine Art Werbung für Modelle, Bitz-Boxen und Farben. Und als Modellbauer kann ich sagen, daß einige Modelle, die da abgebildet sind, mit den erläuterten Techniken definitiv nicht so gebaut werden können. Wenn man z.B. den Tau-Codex hat, sollte man sich am Besten noch den Eldar-Codex dazukaufen, der erläutert nämlich, wie man die vielen großen Funkel-Edelsteine halbwegs realistisch bemalt, worauf der Tau-Codex überhaupt nicht eingeht.
                    Wie ich schon sagte kann ich mit 2 von 3 teilen aus denen ein Codex besteht nicht viel anfangen.
                    Ich hab mir mal den Battlefleet Gothic und den Hexenjäger Codex runtergeladen.
                    Durch die ganzen Nebengeschichten und die Zitate fand ich BFG ganz unterhaltsam, Hexenjäger dagegen hab ich netmal bis zum ende überflogen.

                    Bei einem Roman ist zwar auch die Gefahr gegeben an etwas zu geraten das mir nicht gefällt. Aber mit den Kurzgeschichtensammelbänden kann man ja bereits im vorraus ausloten welche Autoren einem gefallen, und mittlerweile bin ich recht sicher das beispielsweise Ben Counter oder McNeill mich auch in zukunft nicht allzusehr enttäuschen werden.
                    Um Goto werd ich definitiv einen großen Bogen machen.

                    Klar passen die Romane hinten und vornen nicht zusammen aber warum einen Codex kaufen wenn ich weiß das ich den Kerninhalt keines Blickes würdige und den rest ohnehin nur überfliege?
                    Und die Sprüche des Maccharius kann ich auch im Lexicanum nachlesen
                    "Those I cannot crush with words alone, I will crush with the tanks of the imperial guard"

                    Die Hintergrund-Infos sind eigentlich immer recht umfangreich, einer der Gründe, warum ich mir das Zeug überhaupt kaufe (zugegebenermaßen meist ältere Codizes für wenig Geld). Das sich die Infos mit jeder neuen Edition gern mal ändern, hat ja eigentlich schon Tradition ...
                    Billige Restbestände wären vieleicht ne Überlegung wert ja.
                    Das ein oder andere Geschichtchen darin mag sein Geld schon Wert sein.
                    Vorerst fräs ich mich aber durch einen Berg aus Romanen....
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Ja, danke (etwas spät, hüstel). Ich habe inzwischen den SOB-Codex und auch die neuen Regeln als pdf, nun ja. Macht auf mich den Eindruck, als ob da mal eine generelle Überarbeitung her müßte. Gehören die Sisters eigentlich zu den weniger gespielten Armeen? Würde die lieblose Behandlung erklären. ...
                      Ja, die Sisters sind eine der weniger gespielten Armeen. Sie stehen fast ganz am Ende der Beliebtheitsskala. Na ja, kann man nicht ändern. Dosen, Stacheldosen und Tau rocken eben, der Rest muss sich mit einem Nischendasein begnügen.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Ja, die Sisters sind eine der weniger gespielten Armeen. Sie stehen fast ganz am Ende der Beliebtheitsskala. Na ja, kann man nicht ändern. Dosen, Stacheldosen und Tau rocken eben, der Rest muss sich mit einem Nischendasein begnügen.
                        Kann man die Beliebtheit der einzelnen Tabletopfraktionen denn irgendwo online nachlesen?
                        Zahlen hierzu wären sicherlich mal ganz interessant.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          WFB bin ich noch bei Null, wenn man von random-Stöbern im Lexicanum absieht.
                          Ich habe mir mal einige ältere Armeebücher für wenig Kohle beschafft, die sind im allgemeinen wesentlich umfangreicher als ein W40K-Codex. Die Untoten hatten früher ein gemeinsames Armeebuch, heute teilen sie sich in Gruftkönige von Khemri und Vampire.

                          Bei einem Roman ist zwar auch die Gefahr gegeben an etwas zu geraten das mir nicht gefällt. Aber mit den Kurzgeschichtensammelbänden kann man ja bereits im vorraus ausloten welche Autoren einem gefallen, und mittlerweile bin ich recht sicher das beispielsweise Ben Counter oder McNeill mich auch in zukunft nicht allzusehr enttäuschen werden.
                          Um Goto werd ich definitiv einen großen Bogen machen.
                          Das Problem ist, daß die Autorenriege im Englischen ja weitaus größer ist, als bei den relativ wenigen deutschen Übersetzungen. Und es scheinen da auch die GW-Mitarbeiter Bücher zu schreiben, was nicht in jedem Fall eine gute Idee ist. Sollte Matt Ward mal ein Buch schreiben wollen ...

                          Klar passen die Romane hinten und vornen nicht zusammen aber warum einen Codex kaufen wenn ich weiß das ich den Kerninhalt keines Blickes würdige und den rest ohnehin nur überfliege?
                          Und die Sprüche des Maccharius kann ich auch im Lexicanum nachlesen
                          "Those I cannot crush with words alone, I will crush with the tanks of the imperial guard"
                          Mich interessieren die Hintergründe dann doch mehr als irgendwelche Sprüche . Allerdings kann man vieles im Lexicanum nachlesen, stimmt schon.

                          Billige Restbestände wären vieleicht ne Überlegung wert ja.
                          Eben, ich gab eigentlich für keinen meiner Codizes mehr als acht Euro (inklusive Versand) aus. Einen neuen Codex, der ca. 20 - 25 Euro kosten würde, habe ich mir bisher noch nicht geleistet.

                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ja, die Sisters sind eine der weniger gespielten Armeen. Sie stehen fast ganz am Ende der Beliebtheitsskala. Na ja, kann man nicht ändern. Dosen, Stacheldosen und Tau rocken eben, der Rest muss sich mit einem Nischendasein begnügen.
                          Was vielleicht auch daran liegt, daß die Mädels derzeit schwer zu spielen sind, wenn sie von den Regeln her stiefmütterlich behandelt werden. Oder weil die meisten W40K-Spieler Kerle sind, die ein Problem mit weiblichen Identitäten haben. Obwohl, bei Computer-Rollenspielen zockt ja auch jeder zweite Kerl mit nem halbnackten weiblichen Charakter.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Kann man die Beliebtheit der einzelnen Tabletopfraktionen denn irgendwo online nachlesen?
                            Zahlen hierzu wären sicherlich mal ganz interessant.
                            Eine einzelne Quelle habe ich nicht. Ich lese immer hier. Irgendwann gabs mal nen Artikel. Wh40k Produkte machen 45 Prozent von GWs Produkten aus, die Dosen sind mit 40 Prozent Marktanteil vorne, jede zweite Dose ist ein Ultramarine.

                            Suchergebnisse für: wh40k

                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            ... Was vielleicht auch daran liegt, daß die Mädels derzeit schwer zu spielen sind, wenn sie von den Regeln her stiefmütterlich behandelt werden. Oder weil die meisten W40K-Spieler Kerle sind, die ein Problem mit weiblichen Identitäten haben. Obwohl, bei Computer-Rollenspielen zockt ja auch jeder zweite Kerl mit nem halbnackten weiblichen Charakter.
                            Die meisten Gamer sind natürlich männlich und wollen am Spieltisch gewinnen, cool rüberkommen und sich auf keinen Fall blamieren. Es gibt natürlich auch weibliche Wh40k-Spielerinnen, aber auch die wollen gewinnen, cool sein und sich nicht blamieren. Damit bleiben nur eingefleischte Soro-Fans als Armee-Spieler und Miniaturen-Käufer übrig.

                            Und das RPG-Gamer, also der männliche Anteil, auch mal gerne eine Frau spielen ist wohl auch eher eine moderne Legende. BioWare hatte mal eine Auswertung zu Mass Effect 2 gemacht. 85 Prozent der Spieler waren männlich und fast genausoviele spielten einen männlichen Shepard (den Helden).
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Eine einzelne Quelle habe ich nicht. Ich lese immer hier. Irgendwann gabs mal nen Artikel. Wh40k Produkte machen 45 Prozent von GWs Produkten aus, die Dosen sind mit 40 Prozent Marktanteil vorne, jede zweite Dose ist ein Ultramarine.
                              Da steht ja auch, daß im zweiten Quartal (oder in der zweiten Hälfte) 2012 ein Sororita-Codex kommt ...

                              Die meisten Gamer sind natürlich männlich und wollen am Spieltisch gewinnen, cool rüberkommen und sich auf keinen Fall blamieren. Es gibt natürlich auch weibliche Wh40k-Spielerinnen, aber auch die wollen gewinnen, cool sein und sich nicht blamieren. Damit bleiben nur eingefleischte Soro-Fans als Armee-Spieler und Miniaturen-Käufer übrig.
                              Ändert sich vielleicht mit dem neuen Codex.

                              Und das RPG-Gamer, also der männliche Anteil, auch mal gerne eine Frau spielen ist wohl auch eher eine moderne Legende. BioWare hatte mal eine Auswertung zu Mass Effect 2 gemacht. 85 Prozent der Spieler waren männlich und fast genausoviele spielten einen männlichen Shepard (den Helden).
                              Hm, ich habe in letzter Zeit vermutlich zuviele "Divinity II: Ego Draconis"-Videos auf Youtube gesehen, da gab's fast durch die Bank weibliche Charaktere. Liegt aber vielleicht auch daran, daß die meisten Spieler, die auf Youtube Videos zeigen, das jeweilige Spiel schon x-mal durchgespielt haben und deshalb mal was neues ausprobieren wollten.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn der neue Codex gut wird, dann wird sich da vielleicht etwas ändern. Aber die bisherigen Soro-Spieler können die Hälfte ihrer Armeen einstampfen oder müssen halt mit Fan-Regeln spielen, was aber nicht immer möglich ist.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X