Für das Höhere Wohl! Das Sternenreich der Tau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für das Höhere Wohl! Das Sternenreich der Tau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Naja, was man so freiwillig nennt. Wenn die Tau zu Friedenszeiten höflich angefragt hätten, wäre die Entscheidung der Kroot vielleicht anders ausgefallen.
    In Friedenszeiten wären die Kroot den Tau militärisch wesentlich überlegen gewesen. Ausserdem, ganz pragmatisch gesehen ist es den Tau eher wurscht, ob die anderen Aliens ihre Untertanen oder eher "nur" ihre Verbündete sind. Solange sie sich den Tau und ihrer fixen Idee von Vereinigung nicht entgegenstehen, ist alles in Ordnung.
    Schmetterlinge kann man durch Pheromone recht gut kontrollieren. Im Tau-Codex stand eigentlich nichts drin, daß die Gemeinschaftshelme mit Pheromonen zusammenhängen, in erster Linie dienen sie ja der Verständigung.
    Ich hab die Pheromonengeschichte erwähnt, weil jetzt jeder und sein Hund glauben, dass die Tau alles mit Hormonen und Pheromonen kontrollieren, wegen der Theorie eines wahnsinnigen Tech-Priesters im Buch Xenologie. Jetzt kursiert der (Aber?)Glaube herum, dass die Himmlischen Gedankenkontrolle-Pheromone haben, und deswegen die Gemeinschaftshelme gleich sein müssen oder so, weil die Vespiden ja insektoid sind, und deswegen Pheromone auch die kontrollieren.
    Ich dachte, daß über diesen Umweg eine Art Gedankenkontrolle oder Suggestion integriert wäre, wenn die Vespiden tatsächlich über die Helme kontrolliert werden. Und das Imperium wird sich für die Helme gar nicht interessieren, weil's denen Wurscht ist, aus welchem Grund sie auf Xenos ballern.
    Dem Imperium interessiert alles, was einen Sieg bringen könnte. Würde diese Pheromonverschwörungstheorie war sein, könnte man Unruhe und Chaos unter den Tau bringen, und dann muss die Imperiale Armee nur noch einmarschieren und mit wesentlich weniger Verluste deren Städte erobern.
    Das ist die eine Variante, aber ich hatte den Tau-Codex eigentlich anders verstanden. Eingangs wird erwähnt, daß sich die Tau erst mit Erscheinen der Himmlischen vereinten und dem Höheren Wohl dienten. Weitsicht handelte zunehmend eigenständig, nachdem alle Mitglieder der Himmelskaste in seinem Feldzug von unbekannten Gegnern auf Arthas Moloch getötet wurden. Das deutet meiner Ansicht nach auf eine Kontrolle durch die Himmlischen hin.
    Weitsicht war auch schon damals verärgert über die lasche Unterstützung, die das Tau-Sternenreich entsandte, um gegen die Orks in seinem Sektor zu kämpfen. Die vierte Edition-Codex lässt eher darauf hindeuten, dass er die Philosophie des Höheren Wohls für unangebracht hält, diese kriegerische Galaxis zu vereinen. Zudem besagt der Ork-Kodex, dass die Orks den Krieg gegen Weitsicht und seinen Soldaten gewinnen, weil sie eben ihre Verluste schneller ausgleichen können dank ihrer besonderen Art der Fortpflanzung. Kein Wunder also, dass Weitsicht so verbittert ist. Er hält sich für den alleinigen Retter der Tau-Zivilisation, der seinen Popo in Bewegung setzt, während die Himmlischen und die anderen Tau-Kasten irgendwelche Träume von wegen Toleranz, Fortschritt, Kooperation und Säkularismus haben.
    Wurde nicht auch Weitsicht für Mont'au erklärt? Besonders, nachdem Schattensonne seine Statue kaputt gemacht hatte (die alte Zicke).
    Nein, er wurde "nur" zum abtrünnigen Verräter erklärt, der lieber einen Privatkrieg gegen Orks führt und Warlord spielt, anstatt das Tau-Imperium zu seinem Schicksal als künftige Hegemon der Galaxis zu helfen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      In Friedenszeiten wären die Kroot den Tau militärisch wesentlich überlegen gewesen. Ausserdem, ganz pragmatisch gesehen ist es den Tau eher wurscht, ob die anderen Aliens ihre Untertanen oder eher "nur" ihre Verbündete sind. Solange sie sich den Tau und ihrer fixen Idee von Vereinigung nicht entgegenstehen, ist alles in Ordnung.
      ?

      Die Kroot wären einer raumfahrenden Spezies überlegen gewesen? Ich habe nochmal schnell den Artikel über die Kroot im Tau-Codex gelesen, dort wird nichtmal erwähnt, daß sie überhaupt selbst entwickelte moderne Waffen haben. Die Beschreibung traf eher auf eine fleischfressende Barbarenhorde zu.

      Ich hab die Pheromonengeschichte erwähnt, weil jetzt jeder und sein Hund glauben, dass die Tau alles mit Hormonen und Pheromonen kontrollieren, wegen der Theorie eines wahnsinnigen Tech-Priesters im Buch Xenologie. Jetzt kursiert der (Aber?)Glaube herum, dass die Himmlischen Gedankenkontrolle-Pheromone haben, und deswegen die Gemeinschaftshelme gleich sein müssen oder so, weil die Vespiden ja insektoid sind, und deswegen Pheromone auch die kontrollieren.
      Ich lese das eigentlich immer so, daß die Berichte diverser Inquisitoren, Magos usw. eigentlich nur der Ausschmückung des Codex' dienen bzw. der Darlegung der Sicht des Imperiums und mit dem realen Hintergrund des jeweiligen Volkes nicht unbedingt was zu tun haben müssen.

      Dem Imperium interessiert alles, was einen Sieg bringen könnte. Würde diese Pheromonverschwörungstheorie war sein, könnte man Unruhe und Chaos unter den Tau bringen, und dann muss die Imperiale Armee nur noch einmarschieren und mit wesentlich weniger Verluste deren Städte erobern.
      Abgesehen davon könnte man vielleicht noch andere mit Pheromonen kontrollieren. Aber das Imperium hat derzeit vielleicht andere Sorgen als die Tau, da diese erst spät (zu einem für das Imperium ungünstigen Zeitpunkt) aktuell wurden.

      Weitsicht war auch schon damals verärgert über die lasche Unterstützung, die das Tau-Sternenreich entsandte, um gegen die Orks in seinem Sektor zu kämpfen. Die vierte Edition-Codex lässt eher darauf hindeuten, dass er die Philosophie des Höheren Wohls für unangebracht hält, diese kriegerische Galaxis zu vereinen. Zudem besagt der Ork-Kodex, dass die Orks den Krieg gegen Weitsicht und seinen Soldaten gewinnen, weil sie eben ihre Verluste schneller ausgleichen können dank ihrer besonderen Art der Fortpflanzung. Kein Wunder also, dass Weitsicht so verbittert ist. Er hält sich für den alleinigen Retter der Tau-Zivilisation, der seinen Popo in Bewegung setzt, während die Himmlischen und die anderen Tau-Kasten irgendwelche Träume von wegen Toleranz, Fortschritt, Kooperation und Säkularismus haben.
      Eben das könnte ja darauf hindeuten, daß die Himmlischen eine Art Einfluß ausüben. Nicht unbedingt mit Pheromonen, es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Aber bevor die Himmlischen auftauchten, wußten die Tau ja nichts vom Höheren Wohl und der Notwendigkeit, gemeinsam zu kämpfen. Und wenn es Weitsicht nun genauso geht ...

      Nein, er wurde "nur" zum abtrünnigen Verräter erklärt, der lieber einen Privatkrieg gegen Orks führt und Warlord spielt, anstatt das Tau-Imperium zu seinem Schicksal als künftige Hegemon der Galaxis zu helfen.
      Klingt auch nett. Komisch, ich hatte das irgendwie in Erinnerung, daß mit dem Auftritt Schattensonnes der arme Weitsicht zu Mont'au erklärt wurde, allerdings ist es auch schon eine Weile her, daß ich den Tau-Codex am Stück durchgelesen habe. Müßte ich vielleicht mal wieder machen.

      Edit: Laut Lexicanum:

      Die Himmlischen der Tau - namentlich Aun'Va - haben O'Shovah Mont'au erklärt, und damit zum Abtrünnigen und Ausgestoßenen gestempelt.
      Das Lexicanum beruft sich dabei auf den Codex Sternenreich der Tau als Quelle (also den Codex, den ich auch habe).
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        ?

        Die Kroot wären einer raumfahrenden Spezies überlegen gewesen? Ich habe nochmal schnell den Artikel über die Kroot im Tau-Codex gelesen, dort wird nichtmal erwähnt, daß sie überhaupt selbst entwickelte moderne Waffen haben. Die Beschreibung traf eher auf eine fleischfressende Barbarenhorde zu.
        Die Kroot haben selbst warpfähige Raumschiffe entwickelt und verfügen nach wie vor über das Wissen um Warpreisen.
        Ihre höchsten Weisen sind sehr bemüht, diese Informationen vor den Tau geheimuhalten, da sie wissen, dass das Sternenreich sich ansonsten sehr stark für diese Technologie interessieren würde. Das große Manko der Tau ist ja nach wie vor der Raumkampf. Darin sind die Imperialen ihnen noch weit überlegen und eine anständige Warptechnologie würde die taktische und strategische Reichweite ihrer Einheiten endlich mal konkurrenzfähig machen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          ?

          Die Kroot wären einer raumfahrenden Spezies überlegen gewesen? Ich habe nochmal schnell den Artikel über die Kroot im Tau-Codex gelesen, dort wird nichtmal erwähnt, daß sie überhaupt selbst entwickelte moderne Waffen haben. Die Beschreibung traf eher auf eine fleischfressende Barbarenhorde zu.
          Die Kroot waren schon viel länger als die Tau eine raumfahrende Spezies gewesen. Ihre Raumsphären sind warpfähig, und die Spezies verdingte sich als Söldner in der ganzen Galaxis, lange bevor die Tau überhaupt das Feuer und das Rad entdeckten. Nur war ihre Heimatwelt Pech von den Orks überrannt worden. Und Orks sind sehr ausdauernde Kämpfer. Die könnten locker eine hochmoderne Welt in Schutt und Asche legen. Zwar ist Pech trotzdem nicht überaus hochmodern (die Kroot legen wenig Wert auf Städte und Kultur), aber eine Hochzivilisation, die über warpfähige Raumschiffe verfügte sind sie trotzdem (auch wenn die Tau trotzdem auf ihre Kannibalentätigkeiten herabsehen).
          Ich lese das eigentlich immer so, daß die Berichte diverser Inquisitoren, Magos usw. eigentlich nur der Ausschmückung des Codex' dienen bzw. der Darlegung der Sicht des Imperiums und mit dem realen Hintergrund des jeweiligen Volkes nicht unbedingt was zu tun haben müssen.
          Das stimmt auch so. Aber für diejenigen, die in den Tau unbedingt pöse pöse Imperialisten sehen wollen, die noch grausamer und pöser sind als das Imperium ist diese Pheromonverschwörungstheorie der Beweis (und dass sie von den Eldar Harlequinen erschaffen worden sind).
          Eben das könnte ja darauf hindeuten, daß die Himmlischen eine Art Einfluß ausüben. Nicht unbedingt mit Pheromonen, es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Aber bevor die Himmlischen auftauchten, wußten die Tau ja nichts vom Höheren Wohl und der Notwendigkeit, gemeinsam zu kämpfen. Und wenn es Weitsicht nun genauso geht ...
          Die Himmlischen üben Einfluss aus wegen ihres Status. Ihre Kaste wird als die Retter der Rasse gerühmt, jeder von ihnen hat sich eingehend mit der Philosophie des höheren Wohles intensiv beschäftigt, sie sind die Gleichsten unter den Gleichen. Und der Grund, weshalb jeder sie mag wird an ganz einfacher Indoktrination liegen, wo den Jung-Tau von klein auf erklärt wird, wie toll doch die Himmlischen sind, so wie man im Imperium den kleinen Knirpsen lehrt, dass der Imperator und die Space Marines ganz toll sind. Aber für Tau-Kritiker ist natürlich alles auf Pheromone zurückzuführen.
          Klingt auch nett. Komisch, ich hatte das irgendwie in Erinnerung, daß mit dem Auftritt Schattensonnes der arme Weitsicht zu Mont'au erklärt wurde, allerdings ist es auch schon eine Weile her, daß ich den Tau-Codex am Stück durchgelesen habe. Müßte ich vielleicht mal wieder machen.

          Das Lexicanum beruft sich dabei auf den Codex Sternenreich der Tau als Quelle (also den Codex, den ich auch habe).
          Im englischen Codex steht nichts davon. Nur dass sie seine Statue zu Staub geschossen hat, damit sie die Aufmerksamkeit aller Feuerkrieger im gesamten Tau-Sternenreich kriegt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            ... Ich lese das eigentlich immer so, daß die Berichte diverser Inquisitoren, Magos usw. eigentlich nur der Ausschmückung des Codex' dienen bzw. der Darlegung der Sicht des Imperiums und mit dem realen Hintergrund des jeweiligen Volkes nicht unbedingt was zu tun haben müssen. ...
            So ist es auch. Die meisten Inquisitoren und Magi haben ja selber keine Ahnung bzw keinerlei Fachwissen. Denn alle die solches Wissen besitzen sind entweder Ketzer oder tot oder beides.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Die Kroot waren schon viel länger als die Tau eine raumfahrende Spezies gewesen. Ihre Raumsphären sind warpfähig, und die Spezies verdingte sich als Söldner in der ganzen Galaxis, lange bevor die Tau überhaupt das Feuer und das Rad entdeckten. Nur war ihre Heimatwelt Pech von den Orks überrannt worden. Und Orks sind sehr ausdauernde Kämpfer. Die könnten locker eine hochmoderne Welt in Schutt und Asche legen. Zwar ist Pech trotzdem nicht überaus hochmodern (die Kroot legen wenig Wert auf Städte und Kultur), aber eine Hochzivilisation, die über warpfähige Raumschiffe verfügte sind sie trotzdem (auch wenn die Tau trotzdem auf ihre Kannibalentätigkeiten herabsehen).
              Hm, wenn man im Codex zwischen den Zeilen liest, erkennt man auch, daß da von mehreren Krootwelten die Rede sein muß.

              Die Himmlischen üben Einfluss aus wegen ihres Status. Ihre Kaste wird als die Retter der Rasse gerühmt, jeder von ihnen hat sich eingehend mit der Philosophie des höheren Wohles intensiv beschäftigt, sie sind die Gleichsten unter den Gleichen. Und der Grund, weshalb jeder sie mag wird an ganz einfacher Indoktrination liegen, wo den Jung-Tau von klein auf erklärt wird, wie toll doch die Himmlischen sind, so wie man im Imperium den kleinen Knirpsen lehrt, dass der Imperator und die Space Marines ganz toll sind. Aber für Tau-Kritiker ist natürlich alles auf Pheromone zurückzuführen.
              Aber so ganz hinhauen kann das nicht. Immerhin sollen ja die im Krieg liegenden Stämme der Tau durch das Erscheinen der Himmlischen geeint worden sein, mitten in der Schlacht. Damals konnte aber noch niemand indoktriniert worden sein, da man die Himmlischen ja nicht kannte. Wenn ein paar Himmlische ganze Stämme von wilden, blutrünstigen Barbaren einigen können, dann liegt es nahe, ihnen irgendeinen Einfluß zuzuschreiben (daß sie Liebes-Pheromone aussenden, ist allerdings nirgendwo belegt , kann also auch was anderes sein).

              Im englischen Codex steht nichts davon. Nur dass sie seine Statue zu Staub geschossen hat, damit sie die Aufmerksamkeit aller Feuerkrieger im gesamten Tau-Sternenreich kriegt.
              So steht es auch in "Sternenreich der Tau". Vielleicht wollte das Lexicanum nur besonders dramatisch sein.
              obsidian per semper

              Kommentar


                #22
                Ich finde es sehr gut, dass mit Tau und Kroot und diesen Insektenviechern (Tau-Verbündete) noch drei Alienarten ins WH-Universum gekommen sind. Von mir aus kann GW ruhig noch eine weitere Alienrasse hinzufügen.
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                  diesen Insektenviechern (Tau-Verbündete)
                  Vespide. Ausserdem herrschen bzw. leiten die Tau auch die Nicassar und beschützen diese vor den Menschen, die in den psychischen Fähigkeiten der Nicassar eine Bedrohung sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    @Makaan
                    Irgendwie habe ich das Gefühl, das du eine Menge von dir gibst, aber nix davon einen großen Sinn macht.

                    Nehmen wir ma die Himmlischen, also die mit dem Juwel in der Birne das einem Käfer ähnelt der am anderem ende der Galaxie vorkommt.
                    Es ist ja nicht so das Sie einen brutalen Krieg beendet haben und ein gesamtes Volk geeinigt hatten. Nur durch schnöde Worte.
                    Die Himmlischen üben einen gewaltigen Einfluss aus, die tehorie mit den Pheromonen kommt daher weil die Tau für einen ausgeprägten Geruchsinn haben. Wie in dem Roman Kampfgefärten zu lesen ist Scheinen ihre diplomatischen Fähigkeiten durch Hormone und sonstigen chemischen Krimskrams unterstützt zu werden. Natürlich ist die Erziehung eines Taus auch wichtig, das man den kleinen erzählt wer das Sagen hat und warum. Jeder Tau kennt die Vergangenheit und fürchtet sie auch.

                    Was Weitsicht angeht. Ihm wurden bei seiner Mission die Himmlischen Wechgeballert, das stimmt. Er hatte sich aber nicht selber losgesagt von dem Sternenreich. Er selber hat einige Kolonien gegründet und sie befestigt, wegen eines unbekannten Feindes. Die Himmlischen haben ihn verstoßen, weil er nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt. Und das Ereignis mit Schattensonne und der Statue hat nur indirekt was mit zu tun, Ihre Tat sollte die Feuerkrieger davon überzeugen, dass Weitsicht kein so toller Held ist.
                    Was die Orks angeht, die ihm das Leben zur Hölle machen. Da sollte erwähnt sein das die Unkenventionelle Taktiken verwenden, und mitunter auch massig erbeutete Tauwaffen benutzen.

                    Was die Tauschiffe angeht, die werden zurzeit hochgerüstet und neue Modelle werden erprobt. Im Gegensatz zum Imperium sind die Tau mit ihrer Technologie sehr Flexiebel. Und das Projekt um Kor'or'vesh ist voll im Gange.
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                      @Makaan
                      Irgendwie habe ich das Gefühl, das du eine Menge von dir gibst, aber nix davon einen großen Sinn macht. ...
                      Makaan ist hier mit Abstand der größte Wh40k Experte.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        Makaan ist hier mit Abstand der größte Wh40k Experte.
                        Naja, das muss ich erst sehen, bevor ich das glaube. Bzw. Mir wäre ein bewies lieber. ^^,

                        Nehmen wir z.B. die Himmlischen. Einfach zu sagen das Sie gute Redner sind ist kein bewies dafür. Dass sie einen "Weltkrieg" beenden konnten. Bei 4 unterschiedliche Volksgruppen mit unterschiedlichen Sichtweisen und sogar unterschiedlichem Temperament. Warum sollte den ein Feuerkrieger an frieden denken wenn er für den Krieg lebt?
                        Jetzt zu Behaubten das die Peromonteorie passt is nun einwenig dahergeholt. Aber untersucheungen, haben ebend was zutage gefördert.


                        Die unerschütterliche Loyalität der Kasten gegenüber den Aun beruht vermutlich auf einer starken Steuerung durch Pheromone, die über ein diamantförmiges Organ am Kopf abgegeben werden - die eine starke Ähnlichkeit zu dem Organ der Xenosrasse der Q'orl hat
                        .

                        Frisch ausem Lexikanum. Und es ebend nur eine vermutung.

                        Aber hir ist auch der link zu den Q'orl.
                        Q'orl ? Lexicanum

                        Für mich sind es Plausible fackten. Oder um die Sache anders auszudrücken. Wo waren die Himmlischen, bevor sich die Tauvölker bekriegt haben?
                        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                        Tief drinnen, offenbart sich mir,
                        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                          Naja, das muss ich erst sehen, bevor ich das glaube. Bzw. Mir wäre ein bewies lieber. ^^,
                          Naja, du kannst lesen was er schreibt und sinn darin erkennen, das ganze dann noch mit dem was du aus anderen Quellen kennst abgelcihen und bemerken das er Ahnung hat.

                          Ich habe das Gefühl das er so ziemlich jede Publikation zu Warhammer gelesen hat und teilweise auswenig kennt und sein Expertenstatus ist von verschiedensten Seiten anerkannt.

                          Du als scheinbarer neuling solltest dich vieleicht net so sehr ausm Fenster lehnen
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                            #28
                            Du als scheinbarer neuling solltest dich vieleicht net so sehr ausm Fenster lehnen
                            Wieso aus dem Fenster lehnen?
                            Man kann ja nur die Festen beweise zu dem Aktuellem Thema vergleichen.
                            Die Himmlischen sind vor der "Richtigen" Gründung des Taureiches nicht in Erscheinung getreten. Sie kahmen erst in der größten Stunde der Not.
                            Sie haben sich mit allen 4 Partien unterhalten, wobei anzumerken ist, dass sie einfach in deren Lager marschiert sind.
                            Bevor sie auf der Bildfläche erschienen sind, gab es sogar ein kosmisches Ereignis. Irgendwelche Sternschnuppen glaube ich waren es.
                            Dan legen sie erst einmal los, sie reden und reden, von Zusammenschluss und so weiter. Zack hat sich eine gesunde Gesellschaft gegründet.
                            Soweit o. k., Dan kommt Commander Weitsicht, der Held von Millionen Soldaten, ihm werden bei einem großen Einsatz die Himmlischen erschossen, oder was anderes, da war nich einma der Codex Präzise. Zumindest sind sie umgekommen.
                            Da dreht der Commander plötzlich sein eigenes Ding, baut sich ein paar Festungen und meint er müsse das Sternreich vor einen unbekannten Feind verteidigen.
                            Da machen die Himmlischen einen politischen Salto und verstoßen ihn, und bevor es zu einem Klassenkonflikt kommt, wird ein neuer Held "ernannt"
                            Mir erscheint der Einfluss der Himmlischen auf mehr als nur Heldenverehrung und Status zu Heldenverehrung. Und nicht einmal der Imperator konnte Terra ohne Gewalt unter seine Kontrolle bringen. Und der besitzt schon gottgleiche Fähigkeiten.
                            Editieren

                            So, was das mit den Pheromonen angeht, hab ich nicht so viel Interesse darüber zu reden. Hatte es nur ma beim Stöbern im Lexi. überflogen. Es widerspricht mir gegen eines der besten Völker bei Warhammer solche vorwürfe zu erheben.
                            Aber zu dem Thema kann ich nur den Roman, Kampfgefährten, Empfehlen. Wo der Himmlische durch ein freundliches Händeschütteln die Regierung des Planeten zu Verhandlungen führen konnte. Wo die Anwesenheit von Schwäher gepanzerten Truppen den Planetaren Gouvaneur zum Überdenken seiner Entscheidung zu verhandeln führte.


                            Naja, du kannst lesen was er schreibt und sinn darin erkennen, das ganze dann noch mit dem was du aus anderen Quellen kennst abgelcihen und bemerken das er Ahnung hat.

                            Ich habe das Gefühl das er so ziemlich jede Publikation zu Warhammer gelesen hat und teilweise auswenig kennt und sein Expertenstatus ist von verschiedensten Seiten anerkannt.
                            Da würde ja jedwede Diskussion unnötig sein, wenn jemand der bissel mehr gelesen hat, auch recht hat. Oder?
                            Was Makaan anzumerken ist das Er vieles verneint, viel sagt aber nix wirklich begründet, zumindest nicht zufriedenstellend für mich. Wenn sich andere mit Brotkrumen zufriedengeben bitteschön.
                            Ein gutes Beispiel ist das mit den Kroot, er sagt sie waren technisch schon viel weiter, wurden aber von den Orks niedergerungen. Und die Begründung das ihre technischen Errungenschaften mit dem vermutlichen Vorhandensein eines Warpantriebes ist keine nennenswerte Begründung. Den haben die Orks auch.
                            Zuletzt geändert von jdg86; 18.06.2012, 19:28.
                            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                            Tief drinnen, offenbart sich mir,
                            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat:
                              Klingt auch nett. Komisch, ich hatte das irgendwie in Erinnerung, daß mit dem Auftritt Schattensonnes der arme Weitsicht zu Mont'au erklärt wurde, allerdings ist es auch schon eine Weile her, daß ich den Tau-Codex am Stück durchgelesen habe. Müßte ich vielleicht mal wieder machen.

                              Das Lexicanum beruft sich dabei auf den Codex Sternenreich der Tau als Quelle (also den Codex, den ich auch habe).
                              Im englischen Codex steht nichts davon. Nur dass sie seine Statue zu Staub geschossen hat, damit sie die Aufmerksamkeit aller Feuerkrieger im gesamten Tau-Sternenreich kriegt.

                              Im Deutschen steht auch nix davon, Schattensonne erklärt nur das das Handeln von Weitsicht nur zu einem neuen Mont'au führen würde und das es falsch ist.
                              Nicht einmal im Bereich für Weitsicht steht irgendwas davon der er als Mont'au erklärt wurde. Ich bezweifle sogar das Es ein Word für eine Verurteilung oder verrat ist. Da es eine Epoche beschreibt.
                              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                              Tief drinnen, offenbart sich mir,
                              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                                Wieso aus dem Fenster lehnen?
                                Man kann ja nur die Festen beweise zu dem Aktuellem Thema vergleichen.
                                Es geht mir net um das Thema, von Tau hab ich keine Ahnung.
                                Ich bezog mich nur auf dein herangehen an die Sache.

                                Da würde ja jedwede Diskussion unnötig sein, wenn jemand der bissel mehr gelesen hat, auch recht hat. Oder?
                                Was Makaan anzumerken ist das Er vieles verneint, viel sagt aber nix wirklich begründet, zumindest nicht zufriedenstellend für mich. Wenn sich andere mit Brotkrumen zufriedengeben bitteschön.
                                Ein gutes Beispiel ist das mit den Kroot, er sagt sie waren technisch schon viel weiter, wurden aber von den Orks niedergerungen. Und die Begründung das ihre technischen Errungenschaften mit dem vermutlichen Vorhandensein eines Warpantriebes ist keine nennenswerte Begründung. Den haben die Orks auch.
                                Hervorhebung von mir.

                                Das ist kein korrekter, verständlicher oder nennenswerter Satz.

                                Zum anderen wird die Diskussion keinesfalls unnötig. Auch wer mehr weiß keinn sich irren oder noch mehr lernen. Wenn eine Diskussion aber damit anfängt das der Diskussionspartner dem ausgewiesenen Experten unwissen vorwirft (wo Aussagen des genannten Experten für mich durchaus Sinn geben, die seines Kritikers jedoch kaum Sinn machen da schlecht verständlich) kann man sich das ganze theoretisch auch sparen.
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X