Für das Höhere Wohl! Das Sternenreich der Tau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für das Höhere Wohl! Das Sternenreich der Tau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Naja, das muss ich erst sehen, bevor ich das glaube. Bzw. Mir wäre ein bewies lieber. ^^,
    Lies doch nur alles, was er bislang in Diskussionen geschrieben hat, an denen auch du beteiligt warst.
    Mit etwas Willen zur Extrapolation wirst du dich Ahmoses Urteil rasch anschließen können.
    Alternativ kannst du auch alle anderen Posts von Makaan zusammensuchen, er schreibt hier bereits seit langen Jahren zum Thema Warhammer 40k.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat:
      Da würde ja jedwede Diskussion unnötig sein, wenn jemand der bissel mehr gelesen hat, auch recht hat. Oder?
      Was Makaan anzumerken ist das Er vieles verneint, viel sagt aber nix wirklich begründet, zumindest nicht zufriedenstellend für mich. Wenn sich andere mit Brotkrumen zufriedengeben bitteschön.
      Ein gutes Beispiel ist das mit den Kroot, er sagt sie waren technisch schon viel weiter, wurden aber von den Orks niedergerungen. Und die Begründung das ihre technischen Errungenschaften mit dem vermutlichen Vorhandensein eines Warpantriebes ist keine nennenswerte Begründung. Den haben die Orks auch.
      Hervorhebung von mir.

      Das ist kein korrekter, verständlicher oder nennenswerter Satz.

      Warum makierst du eigentlich nur einen Kleinen teil des Textabschnittes und meckerst?


      Es geht mir net um das Thema, von Tau hab ich keine Ahnung.
      Ich bezog mich nur auf dein herangehen an die Sache.
      Wie kannst du mein Herangehen an eine Sache die du nicht kennst beurteilen?


      So, um dem Ganzen ein Schlussstrich zu setzten, was mich angeht.
      Ich kritisiere nur das Makaan, viele antworten in den Raum wirft, ohne eine mich zufriedenstellende Begründung darunter zu setzen.
      Für die, die hier nun seit Tagen rumnörgeln, das ich ihn nicht als Experten anerkenne, ihr solltet auch ma lesen was ich zum Thema sage, ich bin zumindest der Meinung, dass ich einige seiner Argumente untermauert habe.
      Für mich persönlich, gibt es keine "Experten" und mich vom gegenteil zu überzeugen ist sinnlos.

      So, und wenn nun einer der Meinung ist, nix zum Thema beitragen zu können und diese "wer ist hier der Experte" weiterspielen will, der sollte dafür ein extra Thema aufmachen und mich einladen.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
        Warum makierst du eigentlich nur einen Kleinen teil des Textabschnittes und meckerst?
        Ich kann natürlich auch den kompletten Text hervorheben, was die hervorhebung natürlich überflüssig macht...
        Theoretisch könnt ich auch nichts sagen, eigentlich könnt ich auch das Forum verlassen und meinen Computer aus dem Fesnter werfen...

        Wie kannst du mein Herangehen an eine Sache die du nicht kennst beurteilen?
        Weil das Herangehen an ein Thema vom Thema unabhängig beurteilt werden kann.

        So, um dem Ganzen ein Schlussstrich zu setzten, was mich angeht.
        Ich kritisiere nur das Makaan, viele antworten in den Raum wirft, ohne eine mich zufriedenstellende Begründung darunter zu setzen.
        Für die, die hier nun seit Tagen rumnörgeln, das ich ihn nicht als Experten anerkenne, ihr solltet auch ma lesen was ich zum Thema sage, ich bin zumindest der Meinung, dass ich einige seiner Argumente untermauert habe.
        Für mich persönlich, gibt es keine "Experten" und mich vom gegenteil zu überzeugen ist sinnlos.

        So, und wenn nun einer der Meinung ist, nix zum Thema beitragen zu können und diese "wer ist hier der Experte" weiterspielen will, der sollte dafür ein extra Thema aufmachen und mich einladen.
        Keiner verlangt das du ihn als Experte und Allwissenden Fluffmeister anerkennst.
        Aber in eine Diskussion reinzukommen und als erstes einfach mal sagen das dein Gegenüber völlig inkompetent sei, gerade wenn dieses Gegenüber definitiv von allen noch am meisten zum Thema weiß ...is einfach schlechter Stil
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          #34
          Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
          So, um dem Ganzen ein Schlussstrich zu setzten, was mich angeht.
          Ich kritisiere nur das Makaan, viele antworten in den Raum wirft, ohne eine mich zufriedenstellende Begründung darunter zu setzen.
          Für die, die hier nun seit Tagen rumnörgeln, das ich ihn nicht als Experten anerkenne, ihr solltet auch ma lesen was ich zum Thema sage, ich bin zumindest der Meinung, dass ich einige seiner Argumente untermauert habe.
          Für mich persönlich, gibt es keine "Experten" und mich vom gegenteil zu überzeugen ist sinnlos.
          Das Wissen von Makaan beruht auf den Codizes und dem White Dwarf sowie der Imperial Armour, soll er jetzt extra für dich jedesmal aus diesen Quellen die Texte rauskopieren?

          Ohnehin neigst du oftmal dazu pauschal irgendwelche Aussagen als falsch abzustempeln, obwohl dir scheinbar der tiefe Einblick in die Materie fehlt. Siehe den Tau-Antrieb vor wenigen Posts. Ich will dir damit nicht, dass diskuttieren verderben, aber vielleicht wäre eine andere Vorgehensweise manchmal angebracht.

          Weitere zu dem Thema bitte per PM, sonst müllen wir den Thread der Manga-Schlümpfe noch weiter zu.

          In Battlefleet Gothic sind die Tau übrigens nicht schlecht, wenn deren großen Schiffe ein wenig Würfelglück haben ist deine Flotte platt bevor man in Reichweite kommt. Gegen Lanzen sind sie allerdings allergisch.

          Hier mal ein Video von einem BFG-Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=6R8yughgEl0
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            #35
            Keiner verlangt das du ihn als Experte und Allwissenden Fluffmeister anerkennst.
            Aber in eine Diskussion reinzukommen und als erstes einfach mal sagen das dein Gegenüber völlig inkompetent sei, gerade wenn dieses Gegenüber definitiv von allen noch am meisten zum Thema weiß ...is einfach schlechter Stil

            XD ohne mist, der ist zu gut.
            Unterstreiche mir ma bitte wo ich ihn als völlig Inkompetent darstelle XD

            *
            @Makaan
            Irgendwie habe ich das Gefühl, das du eine Menge von dir gibst, aber nix davon einen großen Sinn macht.
            *

            Oder meintest du den Ausspruch. XD

            *
            Naja, das muss ich erst sehen, bevor ich das glaube. Bzw. Mir wäre ein bewies lieber. ^^,
            *


            Natürlich würdest du recht haben, hätte ich nicht vor Kurzem das geschrieben.

            Zitat:
            Zitat:
            Klingt auch nett. Komisch, ich hatte das irgendwie in Erinnerung, daß mit dem Auftritt Schattensonnes der arme Weitsicht zu Mont'au erklärt wurde, allerdings ist es auch schon eine Weile her, daß ich den Tau-Codex am Stück durchgelesen habe. Müßte ich vielleicht mal wieder machen.

            Das Lexicanum beruft sich dabei auf den Codex Sternenreich der Tau als Quelle (also den Codex, den ich auch habe).
            Im englischen Codex steht nichts davon. Nur dass sie seine Statue zu Staub geschossen hat, damit sie die Aufmerksamkeit aller Feuerkrieger im gesamten Tau-Sternenreich kriegt.

            Im Deutschen steht auch nix davon, Schattensonne erklärt nur das das Handeln von Weitsicht nur zu einem neuen Mont'au führen würde und das es falsch ist.
            Aber das ist ja Themen relevant und somit nicht interessant für deine Haltung meiner Meinung gegenüber XD Oder würde ja nicht sein Wissen unterstreichen XD
            Der Untere kleine Absatz ist von mir.

            So um ma das Gelächter abzustellen, sonst bekomme ich noch nen Herzkasper. Hätte ich so was geschrieben wie: Makaan, du schreibst echt müll. Oder so was. Könnte ich deine Argumentation verstehen. Aber das habe ich nicht und das scheint langsam in eine gewisse Lächerlichkeit abzudriften.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            jdg86 schrieb nach 27 Minuten und 1 Sekunde:

            Das Wissen von Makaan beruht auf den Codizes und dem White Dwarf sowie der Imperial Armour, soll er jetzt extra für dich jedesmal aus diesen Quellen die Texte rauskopieren?
            Nö wieso? Mir wären ein paar Infos mehr nur lieber. Oder zumindest eine Begründung.


            Ohnehin neigst du oftmal dazu pauschal irgendwelche Aussagen als falsch abzustempeln, obwohl dir scheinbar der tiefe Einblick in die Materie fehlt. Siehe den Tau-Antrieb vor wenigen Posts. Ich will dir damit nicht, dass diskuttieren verderben, aber vielleicht wäre eine andere Vorgehensweise manchmal angebracht.

            Zeig mir die Textstelle, wo ich das mit dem antrieb, als falsch abgestempelt habe? Kann ja sein das meine taktische Ausführung dazu völlig falsch ist, und der der Sternenhaufen in dem, die Tau ihr reich haben, wirklich schlecht zu verteidigen ist.
            Mir war nur so das Kürzere Versorgungswege ein Vorteil sind. Und selbst mit dem "Lahmarschigen" antrieb der Tau, konnten sie Relativ schnell eine Flotte zusammenstellen die die Imperialen zugesetzt hätte, wären sie nicht woanders gebraucht geworden.
            Und was das Verderben angeht, ihr Nüllt mich doch zu wegen den paar kritischen Worten. Und zu allem Überfluss gibt einer von euch zu das Er keine Ahnung von den Tau hat. Was mich angeht, schreibe ich hier nur weil mein Interesse für die tau wieder geweckt wurde. Das bedeutet das Ich auf arbeit in der Pause wieder den Kodex lese, und hier Abstecher im Lexikanum mache und an richtig sonnigen Tagen geister ich sogar auf der Forg World Seite rum.

            Kurz, ich erweiter oder frische mein wissen zu dem Thema auf.
            Zuletzt geändert von jdg86; 19.06.2012, 22:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Der Tod, er stehet flüsternd hier,
            Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
            Tief drinnen, offenbart sich mir,
            Es existiert nur Leid und Schmerzen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
              XD ohne mist, der ist zu gut.
              Unterstreiche mir ma bitte wo ich ihn als völlig Inkompetent darstelle XD

              *
              @Makaan
              Irgendwie habe ich das Gefühl, das du eine Menge von dir gibst, aber nix davon einen großen Sinn macht.
              *

              Oder meintest du den Ausspruch. XD

              *
              Naja, das muss ich erst sehen, bevor ich das glaube. Bzw. Mir wäre ein bewies lieber. ^^,
              Du fragst und beantwortest es dir glcih selber...find ich gut.

              Natürlich würdest du recht haben, hätte ich nicht vor Kurzem das geschrieben.

              Aber das ist ja Themen relevant und somit nicht interessant für deine Haltung meiner Meinung gegenüber XD Oder würde ja nicht sein Wissen unterstreichen XD
              Der Untere kleine Absatz ist von mir.
              Wenn du lesen würdest und auch verstehen dann wüsstest du das ich nicht deine Meinung angreife, weil ich das nicht kann, da ich nicht genug über die Tau weiß um fundierte Kritik anzubringen.
              Ich greife nur die Art und Weise an in der du deine Meinung rüberbringst und das ist legitim.

              So um ma das Gelächter abzustellen, sonst bekomme ich noch nen Herzkasper. Hätte ich so was geschrieben wie: Makaan, du schreibst echt müll. Oder so was. Könnte ich deine Argumentation verstehen. Aber das habe ich nicht und das scheint langsam in eine gewisse Lächerlichkeit abzudriften.
              Du hast andere Worte verwendet, die Aussage bleibt die selbe.

              Und meinetwegen lach dich scheckig.
              Solang deine Diskussionskultur net über das ohnehin recht niedrige Niveau deiner Rechtschreibung rauskommt lass ich mich nicht von dir belehren.
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                Und meinetwegen lach dich scheckig.
                Solang deine Diskussionskultur net über das ohnehin recht niedrige Niveau deiner Rechtschreibung rauskommt lass ich mich nicht von dir belehren.

                Waaaa XD
                Hör bloß auf, sonst kipp ich noch um. Ich benutze schon seit ich hier zu dem Thema schreibe das Programm was du mir empfohlen hast. XD
                Somit würde es Rein technisch deine Schuld sein, wenn meine Rechtschreibung für die Katz ist.

                Damit ist dieses unwichtige Thema für mich gegessen. XD
                Zuletzt geändert von jdg86; 20.06.2012, 22:09.
                Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                Tief drinnen, offenbart sich mir,
                Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                Kommentar


                  #38
                  So tolerant und freundlich, dass es einem wirklich nur Grausen kann.
                  Ich habe mich damals sehr über die Tau und Kroot gefreut. Endlich mal ein paar neue Aliens! Da kann GW ruhig noch mehr Alienrassen dazupacken. Und dass die Tau ausnahmsweise mal nicht in jedem zweiten Satz "ausrotten" und "vernichten" brüllen, finde ich eigentlich nicht schlimm. Ist mal etwas anders im 40k-Universum.
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mich damals sehr über die Tau und Kroot gefreut. Endlich mal ein paar neue Aliens! Da kann GW ruhig noch mehr Alienrassen dazupacken. Und dass die Tau ausnahmsweise mal nicht in jedem zweiten Satz "ausrotten" und "vernichten" brüllen, finde ich eigentlich nicht schlimm. Ist mal etwas anders im 40k-Universum.

                    Da stimme ich dir voll und Ganz zu. ^^,
                    Als ich mein aller ersten White Dware in der Hand hielt konnte ich nix anderes und ihn mir zulegen. Es kommt schon fast einer Offenbarung gleich das Es um die Tau und die Tyranieden ging. XD Es hatte zwar noch ein langes Weilchen gedauert bis zum ersten Codex aber trotzdem.
                    Was mich aber sehr interesier sind die Gerüchte über einen neuen Tau Codex, der wie ich finde, ziemlich nötig ist XD
                    Ob nun GW paar neue Aliens dazupacken sollte ist diskutabel. XD
                    Neue Großmächte wären wohl eher Schwierig dazuzupacken sein. Tau, Tyranieden und Necrons kommen ja schon einer Kunst nahe. XD
                    Aber ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht Söldner einführen könnte, die stark begrenzt für die eine oder andere Armee verfügbar wären. XD
                    Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                    Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                    Tief drinnen, offenbart sich mir,
                    Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                      Waaaa XD
                      Hör bloß auf, sonst kipp ich noch um. Ich benutze schon seit ich hier zu dem Thema schreibe das Programm was du mir empfohlen hast. XD
                      Somit würde es Rein technisch deine Schuld sein, wenn meine Rechtschreibung für die Katz ist.
                      So ziemlich das dämlichste was ich in diesem Forum je lesen durfte.

                      Nur du allein bist für deine Rechtschreibung verantwortlich.
                      Das du das Programm überhaupt brauchst um einen verständlichen Satz hinzubekommen ist schon für sich traurig.
                      Das du es selbst mit Programm kaum schaffst noch trauriger

                      Wärt ihr Trolle nicht von Zeit zu Zeit für einen Lacher gut könnte man sich glatt aufregen
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                        Waaaa XD
                        Hör bloß auf, sonst kipp ich noch um. Ich benutze schon seit ich hier zu dem Thema schreibe das Programm was du mir empfohlen hast. XD
                        Somit würde es Rein technisch deine Schuld sein, wenn meine Rechtschreibung für die Katz ist.

                        Damit ist dieses unwichtige Thema für mich gegessen. XD
                        Aber für mich nicht!
                        Du hast gelesen, daß die Mods und Admins bereits einen Thread zum Thema Rechtschreibung aufgemacht haben.
                        Und das gilt auch für dich.
                        Wir haben hier viele Legastheniker, die sich Mühe geben.
                        Ich selbst zum Beispiel.
                        Und noch mal, dieses Forum war ein harter Kampf, wenn das wegen solch unmöglicher Beiträgen geschlossen wird, geht das uns alle etwas an.
                        Dieses Thema ist nicht unwichtig, sondern auch noch eine Frage des Respekts uns gegenüber.
                        Und das ist nicht das technische Problem anderer User, wenn du kein Rechtschreibprogramm benutzt.
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 21.06.2012, 19:26.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wo ist es Dan fair, wenn man sich die Mühe gibt, jeden Absatz durch den Internetduden jagt und jeden Fehler berichtigt. Und man Dan trotzdem deswegen angegriffen wird?

                          Zumindest habe ich den Ausspruch so aufgefasst.

                          Solang deine Diskussionskultur net über das ohnehin recht niedrige Niveau deiner Rechtschreibung rauskommt lass ich mich nicht von dir belehren.

                          Wenn meine Antwort nicht forumgerecht war, tut es mir gegenüber den Admins und Moderatoren Leid, so war es nicht beabsichtigt.
                          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                          Tief drinnen, offenbart sich mir,
                          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Kein Rechtschreibprogramm wird dir das Wort "dann" als "Dan" vorschlagen.
                            Sfz!
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              Mmhm das schon o.O
                              Duden | Rechtschreibprüfung online
                              Überprüfe ma bitte den satz, wenn er dir den fehler anzeigt liegt es an was anderem.
                              Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                              Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                              Tief drinnen, offenbart sich mir,
                              Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                              Kommentar


                                #45
                                So völlig offtopic, aber hilfreich:
                                Die Suche nach „Überprüfe ma bitte den satz, wenn er dir den fehler anzeigt liegt es an was anderem.“ lieferte 3 Treffer
                                Das war der Kommentar deines Rechtschreibprogramms.
                                Hör mal, möchtest Du uns ärgern?
                                So und nun bitte bitte...gib Dir Mühe, so wie wir alle es tun und zurück zum Thema.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X