Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bücherreihe Space Marine Battles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Bücherreihe Space Marine Battles

    Hab ich letztens bei Talia gesehen, taugen die was?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

  • #2
    Du hast auch eine ausgesprochen wortkarge Art, neue Threads zu eröffnen. Ich habe einige englische Bände der SMB, sie beinhalten die üblichen Geschichten über heroische Space Marines, die die Feinde der Menschheit plattmachen. Diese sind mal mehr oder weniger gelungen, mein Favorit sind immer noch eine Handvoll Ultramarines, die Horden von Necron niedermachen.

    Jedes Buch widmet sich einem bestimmten Orden, dies ist an einem entsprechenden Rüstungsschema am Buchrücken zu erkennen. Dabei werden auch interessante historische Ereignisse abgehandelt wie z.B. die Vernichtung der Ordensfestung der Crimson Fists oder die Schlacht um The Fang der Space Wolves.

    Zumindest in der englischen Ausgabe sind die Bücher deutlich größer als das normale BL-Format und beinhalten in der Mitte verschiedene Planeten- und Geländekarten sowie Truppaufstellungen und Bemalungshinweise für Rüstungsschemata. Diese Romane wurden also ganz besonders auf die Zielgruppe der Tabletop-Spieler getrimmt, die so eine schöne Hilfe beim Bauen und Bemalen von Figuren, dem Entwerfen von passendem Gelände und dem Planen für die Schlachtaufstellung erhalten. Daher sind die Bücher aber auch etwas teurer.
    obsidian per semper

    Kommentar


    • #3
      Das kann ich so bestätigen. Die Geschichten sind 08/15 ohne besondere Höhepunkte. Die Marines, besonders die Crimson Fists, stellen sich ziemlich blöde an und gewinnen am Ende doch noch. Insgesamt sind die Romane ihr Geld nicht wert. Es gibt genug andere, bessere, Romane. Auch über SMs.

      Aber es gibt natürlich auch tonnenweise noch viel schlechtere Romane ...
      Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

      - Mencius

      Kommentar

      Lädt...
      X