Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer Fantasy&40K - Kettenquiz!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warhammer Fantasy&40K - Kettenquiz!

    Ok, das ganze läuft so ab:
    Jemand stellt ne frage zum Thema Warhammer Fantasy oder 40K aus allem was bis dato erschienen ist. Romane,Regelbücher und andere Erweiterungen.Alle anderen versuchen die richtige antwort zu finden...wenn der fragende mit einer Antwort zufrieden war, darf der mit der richtigen Antwort die nächste frage stellen...usw.

    Viel Spaß

    Erste Frage aus dem Bereich Warhammer Fantasy-Zwerge :

    Wie heißt der erste Zwergenslayer, der mit seinem eigenen menschlichen Biografen seine Abenteuer erlebt.
    Zuletzt geändert von Lord Sun; 14.12.2013, 20:24.
    Manche führen ! Manche folgen !

  • #2
    Da fallen mir Gotrek & Felix ein. Felix Jaegar ist ein Mensch der den Zwerg Gotrek Gurnisson begleitet und mehrere Abenteuererzählungen unter dem Titel "Meine Reisen mit Gotrek" veröffentlicht hat. Beide haben viele Abenteuer erlebt und gelten unter den Zwergen als Helden.

    Über Gotrek & Felix gibt es eine Romanreihe von William King.

    Ich weiß aber nicht ob Gotrek der erste Zwerg ist der einen Menschen als Biographen hat. So gut kenne ich mich in Warhammer Fantasy leider nicht aus.
    Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

    - Mencius

    Kommentar


    • #3
      Richtig !

      Du bist dran
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


      • #4
        OK.

        Also: Horus sammelte vor und während der HH einen elitären Beraterstab um sich. Diesem Stab gehörten immer vier Captains an. Wie wurde dieser Beraterstab genannt?

        Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

        - Mencius

        Kommentar


        • #5
          Das ist das Mournival. Wenn ich mich aber recht entsinne haben das Mournival neue Mitglieder selber gesucht.

          Kommentar


          • #6
            Richtig. Du bist dran. ...
            Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

            - Mencius

            Kommentar


            • #7
              Ok wie heißt die Hauptstadt der Skaven?

              Kommentar


              • #8
                Skavenblight !
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                • #9
                  Richtig. ok

                  Kommentar


                  • #10
                    Welche im Warhammer Fantasy angesiedelte Stadt wurde durch einen Kometen verwüstet ?
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                    • #11
                      Mortheim

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig ! Du bist dran
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Frage zu 40K, da ich mich mit Fantasy nicht so auskenne:

                          Durch wessen passiven Einfluß auf dem Mars entstand der Kult Mechanicus und die Grundlage für das später gegründete Mechanicum?

                          Kommentar


                          • #14
                            Durch das erscheinen des Imperators auf dem Mars
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                            • #15
                              Du meinst bestimmt nach dem Weltenbrand?
                              Leider Nein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X