Wie lange dauern eure 40k Spiele in der 7. Edition - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauern eure 40k Spiele in der 7. Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange dauern eure 40k Spiele in der 7. Edition



    Hallo

    Bei uns im Club ist die Standard 40K Punktzahl 1850.
    Jetzt haben wir, seit dem es die 7.Edi gibt einen massiven Anstieg der Spielzeit pro Spiel fetgestellt. Früher in Edi 5. und 6, konnte man 1850 Punkte nochmal locker in 2 bis 2.5 Stunden durchspielen. Aber schon in der 6. Edition stieg die Spielzeit an.Mittlerweile gehen unsere 40K Spiele idr. 4 Stunden.

    Das habe ich an folgenden Punkten festgemacht:
    - Ein Spiel geht 150 Minuten
    - dazu kommt jetzt noch dazu:
    - man kann alles ganz genau ausmessen: + 20 Minuten (für beide Spieler, also 10 Minuten pro Spieler)
    - das ganzen Tam Tam, was man jetzt vor dem Spiel machen muss, Psi auswürfeln, Kriegsherr usw: + 30 Minuten
    - Psiphase. ich habe mal mit 6 Runden gerechnet und jeder hat Psi dabei. +20 Minuten, wenn das reicht.
    - Die neuen Kartenmissionen. Da muss ja umgeplant werden, neue Karten gezogen werden, dem Gegner gesagt werden, was man gezogen hat, das ziel suchen usw: +20

    Macht in Summe 240 Minuten oder 4 Stunden für ein 40K Spiel.
    Ich finde, dass das eine sehr blöde und unglückliche Entwicklung ist, da die Sachen, die das Spiel so in die Länger ziehen, in meinen Augen nicht so super sind, dass sie eine Spielzeitverlängerung von wenigstens 90 Minuten rechtfertigen.

    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute einfach mal ihre Zeit für ein 40K Spiel hier aufschreiben und sagen: Ja ist so weil.. oder ist nicht so weil.

    Vielen Dank

    Euer Lord Sun
    Manche führen ! Manche folgen !

    #2
    Mittlerweile gehen unsere 40K Spiele idr. 4 Stunden.
    Ja, das könnte so hinkommen. In unserer Spielerrunde ist die Spielzeit auch massiv angestiegen - so kommt es mir jedenfalls vor. Die ganzen Zusätze, das Ausmessen usw. sind definitiv Zeitfresser. Aber inzwischen habe ich mich an die neuen Regeln halbwegs gewöhnt, auch wenn ich als Spieler von oft nahkampflastigen Armeen anfangs alles andere als begeistert war.
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar

    Lädt...
    X