Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Die bikamerale Psyche" / "The Bicameral Mind"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [110] "Die bikamerale Psyche" / "The Bicameral Mind"

    US Erstausstrahlung: 04.12.2016 (HBO U.S.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.2017 (Sky Atlantic)

    Regie: Jonathan Nolan

    Handlung:
    Dr. Robert Ford enthüllt seine Idee für eine ganz neue Story in Westworld. Maeve treibt ihre Flucht aus dem Park voran und Dolores erkennt, wer sie ist und was sie getan hat. (Quelle)
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    100,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    0,00%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Hab die erste Staffel nun auch durch. Kann nur sagen großartiges Finale.

    Dass die ganzen Ereignisse nicht chronologisch erzählt werden, war ja spätestens nach der letzten Folge klar. Dass William aber der Man in Black ist, war dann doch ne gelungene Überraschung. Auch gefiel, dass Dolores das Labyrinth ist. Dass sie am Ende Ford erschießt hätte ich nicht gerechnet (ok, bei der der Szene schon, aber vorher nicht, ist doch Anthony Hpkins eines DER Zugpferde der Serie.

    Schade, dass Maeve dann nicht in die reale Welt gefahren ist. Hatte gehofft mehr davon zu sehen, aber kommt sicherlich noch. Das Samurai Szenario macht auch Lust auf mehr. Dazu kommt, dass die Macher nächstes Jahr die Mittelalter Kulissen von GoT "erben" .

    6 Sterne!

    Kommentar


    • #3
      Heißt das wirklich "Die bikamerale Psyche" auf deutsch?

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Google-Übersetzer sagt JA! Manchmal ist es doch ein Segen, dass bei vielen aktuellen Serien die Episodentitel nicht mehr während der Folge eingeblendet werden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Google-Übersetzer sagt JA!
          Hast du schonmal versucht, mit jemandem via google Übersetzer zu kommunzieren? "Verstand" wäre da schon etwas passender gewesen.

          Manchmal ist es doch ein Segen, dass bei vielen aktuellen Serien die Episodentitel nicht mehr während der Folge eingeblendet werden.
          Naja, wenn das so krumm übersetzt wird und man das auf deutsch guckt, macht das doch nichts.

          Ansonsten finde das Weglassen ein bisschen altern und es macht die Zuordnung unnötig schwer, wenn man ausversehen eine übersprungen hat. Bei Westworld war eher das Problem, dass man youtube nicht mehr aufmachen durfte, wenn man die aktuelle Folge nicht gesehen hatte, weil dort die Überschriften einen total dichtspoilerten.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von endar Beitrag anzeigen

            Hast du schonmal versucht, mit jemandem via google Übersetzer zu kommunzieren? "Verstand" wäre da schon etwas passender gewesen.
            Ähm.. ich wollte mit meinem Wink in Richtung Google-Übersetzer darauf hinaus, dass die Verantwortlichen bei der Eindeutschung der Episodentitel ihren Verstand eben nicht eingesetzt haben.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              Ähm.. ich wollte mit meinem Wink in Richtung Google-Übersetzer darauf hinaus, dass die Verantwortlichen bei der Eindeutschung der Episodentitel ihren Verstand eben nicht eingesetzt haben.
              Oh, sorry. Nee, haben sie wohl nicht.

              Ich habe es aber mal ausprobiert, google sagt mir "Der Zweikammer Geist".



              Republicans hate ducklings!

              Kommentar

              Lädt...
              X