Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serverumzug

Der Server wird über Weihnachten umziehen. In dieser Zeit ist der Service deaktiviert.
    Eingehende E-Mails werden in dieser Zeit zwischengespeichert und können nach dem Umzug gelesen werden.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

StarTrekMail - Service wird eingestellt!

Lieber StarTrekMail Benutzer,

wir müssen den Service StarTrekMail leider einstellen.

Der Gesetzgeber verlangt ab 2005 auch für eMail-Dienste gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) und Telekommunikations-Überewachungsverordnung (TKÜV) umfangreiche Überwachungsmaßnahmen.
    Ab dem 01.01.2005 ist jeder E-Mail-Dienstanbieter in Deutschland dazu verpflichtet, eine Überwachungsschnittstelle bereitzustellen, auf die eine berechtigte Stelle (bS) wie zum Beispiel die Polizei bei Kriminalitätsverdacht zugreifen kann. Die Art dieser Schnittstelle hängt von der Teilnehmeranzahl ab.
    Die Software für StarTrekMail ist für eine Überwachungsfunktion nicht vorbereitet. Die Kosten für eine solche Überwachungsfunktion könnten bei steigender Anzahl der bei StarTrekMail registrierten Nutzer schnell mind. 10.000 Euro betragen.
    Aufgrund dieser Änderungen wird der Betrieb von StarTrekMail am 01.01.2005 eingestellt.

Wir bieten allen registrierten Benutzern die Möglichkeit sich bei uns zu melden und eine Weiterleitung oder auch einen POP3 Account (wird von uns entschieden) von uns für eine Übergangszeit von 6 Wochen zu erhalten (12.02.05).

Da mir das Projekt sehr am Herzen liegt, bin ich auf der Suche nach alternativen und werde alle registrierten Benutzer informieren, sollte ich eine Lösung finden, den Service wieder zu starten.

Christian-Dirk Kowtun
    StarTrekMail

Anfragen für Weiterleitungen oder POP3 Account bitte an:
    cd.kowtun@scifi-forum.de
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Lädt...
    X