Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrekMail - Service wird eingestellt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StarTrekMail - Service wird eingestellt!

Lieber StarTrekMail Benutzer,

wir müssen den Service StarTrekMail leider einstellen.

Der Gesetzgeber verlangt ab 2005 auch für eMail-Dienste gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) und Telekommunikations-Überewachungsverordnung (TKÜV) umfangreiche Überwachungsmaßnahmen.
    Ab dem 01.01.2005 ist jeder E-Mail-Dienstanbieter in Deutschland dazu verpflichtet, eine Überwachungsschnittstelle bereitzustellen, auf die eine berechtigte Stelle (bS) wie zum Beispiel die Polizei bei Kriminalitätsverdacht zugreifen kann. Die Art dieser Schnittstelle hängt von der Teilnehmeranzahl ab.
    Die Software für StarTrekMail ist für eine Überwachungsfunktion nicht vorbereitet. Die Kosten für eine solche Überwachungsfunktion könnten bei steigender Anzahl der bei StarTrekMail registrierten Nutzer schnell mind. 10.000 Euro betragen.
    Aufgrund dieser Änderungen wird der Betrieb von StarTrekMail am 01.01.2005 eingestellt.

Wir bieten allen registrierten Benutzern die Möglichkeit sich bei uns zu melden und eine Weiterleitung oder auch einen POP3 Account (wird von uns entschieden) von uns für eine Übergangszeit von 6 Wochen zu erhalten (12.02.05).

Da mir das Projekt sehr am Herzen liegt, bin ich auf der Suche nach alternativen und werde alle registrierten Benutzer informieren, sollte ich eine Lösung finden, den Service wieder zu starten.

Christian-Dirk Kowtun
    StarTrekMail

Anfragen für Weiterleitungen oder POP3 Account bitte an:
    cd.kowtun@scifi-forum.de

Falls noch jemand an seine alten Mails möchte:
    http://mail.scifi-forum.de
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 29.12.2004, 20:39.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Blöder Gesetzgeber *grr*
    Gut dass ich die adresse für nichts ungemein wichtiges genutzt habe
    Aber schade ist das doch
    Banana?

Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Das ist wirklich bedauerlich.
      Anders als Miles laufen bei mir viele Sachen über diesen Account.
      Das heißt dann jetzt wohl bei bestimmt 50 Accounts/Newslettern die Addy zu ändern.

Danke CDK für startrekmail. Hat mir jedenfalls immer gefallen und blieb auch immer von Spam verschont.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

Kommentar

Lädt...
      X