Fussball WM 2006 Tippspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM 2006 Tippspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fussball WM 2006 Tippspiel

    Das Fussball Fieber hat nun denke ich alle in Deutschland und der Welt gepackt und es wird Zeit, das auch wir im SciFi-Forum diesem Trend nachgehen.

    Ich habe die letzten Wochen an einem sogenannten vBulletin Produkt gearbeitet, welches jeder vBulletin Besitzer leicht in sein Forum einbinden kann. Nach einer Woche Testphase habe ich keine weiteren Bugs gefunden und werde das Fussball WM 2006 Tippspiel nun auch hier Live stellen.

    Im folgenden möchte ich kurz erklären, was alles gesehen werden kann und gemacht werden kann mit diesem kleinen Tippspiel.

    Gruppen & Tabellen
    Auf dieser Seite werden die Tabellen der acht Gruppen angezeigt. Die Regelung der Plätze geht nach den offiziellen FiFa Regeln. Die Daten werdem vom Team gepflegt, also habt ein wenig nachsicht, das die Daten nicht immer aktuell sind.

    Spielplan (Phase 1) & Spielplan (Phase 2)

    Solange wir uns noch in der Gruppenphase befinden, wird der Spielplan Phase 1 als Standard Einstiegsseite angezeigt. Nach der Gruppenphase wird automatisch die Phase 2 als Einstiegsseite gewählt.
    Ihr könnt auf jedes Spiel, für das die einzelnen Team schon feststehen tippen. Getippt wird pro Block und nicht über die ganze Seite. Das System wertet ein 1:0 einerseits als Sieg für die "Heim-Mannschaft" und nimmt auch Rücksicht auf die Tore. Sollte das Spiel zum Beispiel 2:0 ausgehen, bekommen auch die Spieler die 1:0 getippt haben einen Punkt. Spieler die 2:0 getippt haben bekommen 3 Punkte. Für ein falsches Ergebis gibt es 0 Punkte.
    Es kann immer bis zum Begin eines Spiels getippt werden, danach nicht mehr. Sobald ein Tipp abegeben worden ist, gibt es für den Benutzer kein zurück mehr. Sollte ein Tipp nicht richtig sein, z.B 1: 'nichts', wird dies beim neuladen der Seite angezeigt und kann dann erneut richtig eingeben werden.

    Rangliste
    Die Rangliste zeigt den User mit den meisten Tipps und meisten Punkten an erster Stelle und den Benutzer mit den wenigsten Tipps und wenigsten Punkten an letzter Stelle.

    Fussball WM 2006 Tippspiel


    Kommentare und Fragen
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Lädt...
X