Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    abend leute,bin neu hier und zocke grade STL auf der xbox 360 und hab da ein problem...jedesmal wenn ich die abgeschlossene mission gespeichert habe wird das spiel geladen und die mission fängt wieder von vorne an.ich muss jedesmal das spiel neu starten um die nächste mission zu beginnen.geht das nur mir so oder ist das ein generelles problem?

    Kommentar


      Das ist ne generelle Dämlichkeit von ST Legacy! Das hab ich auch auf dem PC - fängt immer wieder neu an - man muss jedes ma erst ins Hauptmenü zurück....

      Kommentar


        So, endlich habe auch ich Legacy angespielt. Seit Wochen hatte ich versucht, dieses Access-Violation-Problem zu beheben und ich habe es geschafft.
        Verwunderlicherweise spiele ich das Spiel auf meinem Duron 1400 und meiner Radeon 9200 SE(!) flüssig bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Das Spiel finde ich sogar ganz gut. Für mich als alten Starfleet Command-Spieler ist es einfach hervorragend endlich dreidimensional durch den Raum fliegen zu können und auch die Gefechte kommen sehr gut rüber. Die Physik finde ich ebenfalls sehr gut, vor allem, wenn sich das Schiff geschmeidig in die Kurven legt. Die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz ok und von der Grafik habe ich eigentlich mehr erwartet, bin aber froh, dass sie flüssig auf meiner alten Grafikkarte läuft. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich, wenn ich in den Warpantrieb wechsle, gelegentlich eine VPU Recover-Meldung meines Catalyst-Treibers bekomme, kann dann aber problemlos weiterspielen. Das nervt vor allem deshalb, weil sich die Auflösung nach dem Beenden nicht mehr zurückstellt und so meine Desktop-Icons wandern gehen. Ich hoffe, da weiß jemand, diese Kleinigkeit auch noch zu beheben.

        Ansonsten meine Gesamtwertung wäre: 6,5/10 Punkten.
        Das Spiel hätte nämlich Potential für noch mehr gehabt und die Kompatibilität hätte auf älterer Hardware noch verbessert werden können, denn es ist ja, wie gesagt möglich, es flüssig zu spielen.
        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
        Mein Blog

        Kommentar


          Das Spiel ist der Hammer, läuft auf meinem doch relativ "alten" PC einwandfrei, sogar auf einer hohen Auflösung.
          Es wurde langsam auch mal Zeit das es ein neues ST Game gibt, wollte mal was neues spielen und nicht die alten nochmals durchspielen.
          Heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

          Kommentar


            Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
            So, endlich habe auch ich Legacy angespielt. Seit Wochen hatte ich versucht, dieses Access-Violation-Problem zu beheben und ich habe es geschafft.
            Verwunderlicherweise spiele ich das Spiel auf meinem Duron 1400 und meiner Radeon 9200 SE(!) flüssig bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Das Spiel finde ich sogar ganz gut. Für mich als alten Starfleet Command-Spieler ist es einfach hervorragend endlich dreidimensional durch den Raum fliegen zu können und auch die Gefechte kommen sehr gut rüber. Die Physik finde ich ebenfalls sehr gut, vor allem, wenn sich das Schiff geschmeidig in die Kurven legt. Die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz ok und von der Grafik habe ich eigentlich mehr erwartet, bin aber froh, dass sie flüssig auf meiner alten Grafikkarte läuft. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich, wenn ich in den Warpantrieb wechsle, gelegentlich eine VPU Recover-Meldung meines Catalyst-Treibers bekomme, kann dann aber problemlos weiterspielen. Das nervt vor allem deshalb, weil sich die Auflösung nach dem Beenden nicht mehr zurückstellt und so meine Desktop-Icons wandern gehen. Ich hoffe, da weiß jemand, diese Kleinigkeit auch noch zu beheben.

            Ansonsten meine Gesamtwertung wäre: 6,5/10 Punkten.
            Das Spiel hätte nämlich Potential für noch mehr gehabt und die Kompatibilität hätte auf älterer Hardware noch verbessert werden können, denn es ist ja, wie gesagt möglich, es flüssig zu spielen.
            Wie haste das geschafft? Mit dem Access Violation fix? Ich habs damit auch probiert, aber geht immer noch nicht.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              Mit folgender Anleitung (leider nur auf Englisch):

              1. first, as long as your video card has 128mb ram and pixelshader 1.4. and your processor is 1.70Ghz or higher, and you have directx 9.0c december release then i can almost guarantee the fix will work. Also patching is not required, but recommended because it will fix multiplayer issues.

              2. Install legacy, it does not matter WHERE.

              3. Go to "D:\legacy". in it you will find a file "IntroMovies.xml". delete it.

              4. Create a file named "admiral.prf" (prf is the extension!) and copy the following information in it using NOTEPAD:


              2
              1 3 1 1 1 0 0 2 0.25 1 1 0 3.23915 1
              6 14 14 12 32 1 1
              None
              0.49 5 0 800 600 0 1 0.625 0 0
              1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0


              5. Now, rename the folder "shaders" into "aders".

              6. Now run the game until it crashes (for me it was when game was almost loaded). do that 5 times!! be shure you remember the first time and the last time you started the game!!

              7. Return to the folder "aders"and remove any files that where accessed between the first time and the last time you ran the game in step 6.

              ACCESSED, NOT EDITED. IF NO FILES WHERE ACCESSED: LEAVE IT AND GO DIRECTLY TO STEP 9!!

              8. Run the game again. if it still crashes go to step 9. other wise be happy!

              9. Go back to the "aders" folder. in that folder you will see a folder called "PostProcess". Delete all files in it but keep the folder!!

              10. You should now be able to play the game if not:

              - There was someone reported the problem was caused by its soundcard it was 5.1 but when he set te card to be 4.1 the game worked.
              Mich hat es selbst erstaunt, dass das funktioniert, aber es hat geklappt, wobei ich Punkt 6 mit dem 5x Starten habe weggelassen.

              Nun läufts bei mir auf folgendem System:
              - AMD Duron 1400
              - Radeon 9200 SE (64 MB)
              - 768 MB RAM

              alles darüber sollte also auch funktionieren.

              Das Verzeichnis D:\Legacy steht natürlich für das Installationsverzeichnis, i.d.R. also nicht D:\Legacy.
              Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
              Mein Blog

              Kommentar


                Also das habe ich ja, wie gesagt, ja bereits ausprobiert, weiste?
                Es hat nicht geklappt. Wahrscheinlich liegt es an meiner 2ghz Intel Celeron. Ich sollte sie durch eine Pentium4 austauschen lassen, falls das auf meinem 3 1/2 Jahre altem Motherboard passt
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                  Also das habe ich ja, wie gesagt, ja bereits ausprobiert, weiste?
                  Es hat nicht geklappt. Wahrscheinlich liegt es an meiner 2ghz Intel Celeron. Ich sollte sie durch eine Pentium4 austauschen lassen, falls das auf meinem 3 1/2 Jahre altem Motherboard passt
                  Ich glaube nicht, das es an deinem Prozessor liegt, sondern eher an deiner Grafikkarte. Prozessoren haben doch mit den Spielen sekundär zu tun, zwar ist es wichtig einen schnellen zu haben, doch wenn die Grafikkarte veraltet nicht bringt auch der beste Prozessor nichts.

                  Kommentar


                    Zitat von diforce Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht, das es an deinem Prozessor liegt, sondern eher an deiner Grafikkarte. Prozessoren haben doch mit den Spielen sekundär zu tun, zwar ist es wichtig einen schnellen zu haben, doch wenn die Grafikkarte veraltet nicht bringt auch der beste Prozessor nichts.
                    Wenn seine Graka nicht älter ist, als meine Radeon 9200 SE sollte es gehen. Und der Prozessor von ihm ist ja auch nicht langsamer als mein alter Duron 1400, sollte von daher also auch nicht das Problem sein.

                    Ich kann dir ja nochmal auf deutsch sagen, was ich gemacht habe:

                    1. Legacy installieren (logisch)

                    2. Ins Installationsverzeichnis gehen (meist C:\Programme\Bethesda\Star Trek egacy\ oder so ähnlich) und dort die "IntroMovies.xml" löschen.

                    3. Die Datei admiral.prf erstellen und folgendes mit Notepad eintragen:

                    2
                    1 3 1 1 1 0 0 2 0.25 1 1 0 3.23915 1
                    6 14 14 12 32 1 1
                    None
                    0.49 5 0 800 600 0 1 0.625 0 0
                    1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

                    4. Den Ordner "shaders" in "aders" umbennenen.

                    5. Eigentlich soll man jetzt 5 mal das Spiel starten, ich hab's aber nur 1x gemacht. Wahrscheinlich ist das aber ohnehin überflüssig.

                    6. Im Ordner "aders" befindet sich der Ordner "PostProcess". Lösche alle darin befindlichen Dateien, aber nicht den Ordner selbst.
                    ^^ So hab ich es genau gemacht. Wenn dir das auch nicht hilft, kann ich dir auch nicht mehr viel dazu sagen.
                    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                    Mein Blog

                    Kommentar


                      Kann mir jemand dabei helfen?
                      Habe Legacy unter XP Pro SP2 installiert.
                      Der Spielstart bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

                      EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
                      0x00568f90
                      0x0153ad2c
                      0x3364614d
                      0xfffffcd8
                      EAX:00000000h ESI:00000000h
                      EBX:f5f5cdd3h EDI:00000000h
                      ECX:0a0a4950h EBP:016098cch
                      EDX:00863eb0h ESP:0012d628h
                      EIP:00568f90h EID:00000000h
                      SS: 00000023h CS: 0000001bh
                      DS: 00000023h FS: 0000003bh
                      Zuletzt geändert von NCC-1701; 30.01.2007, 17:20.

                      Kommentar


                        @NCC-1701: Versuchs mal mit dem, was da über dir steht
                        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                        Mein Blog

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                          Wenn seine Graka nicht älter ist, als meine Radeon 9200 SE sollte es gehen. Und der Prozessor von ihm ist ja auch nicht langsamer als mein alter Duron 1400, sollte von daher also auch nicht das Problem sein.

                          Ich kann dir ja nochmal auf deutsch sagen, was ich gemacht habe:



                          ^^ So hab ich es genau gemacht. Wenn dir das auch nicht hilft, kann ich dir auch nicht mehr viel dazu sagen.
                          Tut mir leid, ich tat es ja. Ich kann ja Englisch (aber trotzdem Danke). Hat nicht geklappt. Ich denk, ich hol mal 'ne neue gra.ka.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
                            @NCC-1701: Versuchs mal mit dem, was da über dir steht
                            JAAAA!!!
                            Es läuft ! Danke!

                            Kommentar


                              Hab´ mich zu früh gefreut. Es startet zwar, aber es ruckelt und nach 2 Minuten Kämpfen verliert mein Bildschirm das Signal und das Spiel stürzt ab.
                              Kann mir jemand helfen?

                              (Mein PC erfüllt alle Bedingungen)
                              Zuletzt geändert von NCC-1701; 31.01.2007, 19:22.

                              Kommentar


                                khan2.sol

                                Hi there !
                                No more "A" !!!!!!!!!!!
                                Habe mal wieder an der Khan Map gebastelt. Beleuchtung geändert;
                                etc. uuuuuund es hinbekommen das Kirks alte Schaukel mit der richtigen
                                Bezeichnung durch die Gegend fliegt. Wenn es jetzt noch hinzubekommen wäre ein scriptfile zu erstellen ...... tja .. noch keine Lösung.
                                Anbei ein paar Bilder.
                                llap
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X