Wie ist das mit dem Film "Of Gods and Men"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das mit dem Film "Of Gods and Men"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja Star Trek sollte man eben gerade an dem "so an sich" und nicht an den Special Effects fest machen.
    Mir ist eine gute TOS Episode wie "Balance of Terror", trotz grausliger technischer Umsetzung noch immer lieber als unsinnige, aber technisch gut umgesetzte Episoden anderer Serien.

    Genauso siehts im Fanfilm Bereich aus. Viel zu viele Amateurfilme haben für ihr nicht vorhandenes Budget richtig tolle technische Umsetzungen, dafür eine Story, die praktisch nicht existiert.

    Kommentar


      #62
      Das mag ja alles sein aber bei solch einem projekt kann man schon ein wenig Technische professionalität erwarten. Letztendlich schaut sich doch jeder solch einen film aus anderen gesichtspunkten an.

      Ich hingegen schaue nunmal immer auf Effekte und Umsetzung da ich selbst 3d Effekte mache.

      Ich habe den Film einen befreundeten Amateurfilmer gezeigt der keine Ahnung von Star Trek hat. Nunja er fands auch net so doll

      Gruß Ben
      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

      Kommentar


        #63
        Na gut, für so was ist eine Produktion ohne jegliche Einnahmen wahrscheinlich ohnehin nicht geeignet. Erwarten kann man diesbezüglich eigentlich gar nichts, denn Profis stecken sicher ihre teure Zeit nicht ganz und gar in ein unentgeldliches Projekt.
        Hierfür dürfte dir das in einem Jahr kommende130 Millionn$ Projekt STXI wahrscheinlich mehr Freude bereiten.

        Kommentar


          #64
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Naja Star Trek sollte man eben gerade an dem "so an sich" und nicht an den Special Effects fest machen.
          Mir ist eine gute TOS Episode wie "Balance of Terror", trotz grausliger technischer Umsetzung noch immer lieber als unsinnige, aber technisch gut umgesetzte Episoden anderer Serien.

          Genauso siehts im Fanfilm Bereich aus. Viel zu viele Amateurfilme haben für ihr nicht vorhandenes Budget richtig tolle technische Umsetzungen, dafür eine Story, die praktisch nicht existiert.
          Schonmal die letzten beiden Staffeln von "Hidden Frontier" oder die ersten Folgen von "Odyssey" gesehen?

          Die haben Effekte UND Story, IMO sogar ne ziemlich gute.

          Kommentar


            #65
            Auf deinen Rat hin habe ich es mir angesehen, eine Folge der ersten und eine der letzten Staffel. Wo ist denn das bitte besser?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Schonmal die letzten beiden Staffeln von "Hidden Frontier" oder die ersten Folgen von "Odyssey" gesehen?

              Die haben Effekte UND Story, IMO sogar ne ziemlich gute.
              Ich hab in der Tat eine Folge Anfang der 7. Staffel gesehen und damals sehen die Schauspieler samt lustig kleiner Ränder aus wie mit Paint ausgeschnitten und per Uhu rein geklebt

              Das angegebene New Voyages World Enough and Time ist dagegen wirklich eines der technischen Glanzpunkte. Nur dabei waren auch etwas mehr Leute an den Visual Effects beteiligt als bei Of Gods and Men.

              Kommentar


                #67
                Den ersten Teil von "Of Gods and Men" habe ich nun auch gesehen. Die Effekte sind zum größten Teil eigentlich in Ordnung, aber zwischendurch mischen sich halt auch Sachen, die im Vergleich zum Rest amateurhafter wirken. Am Anfang die Raumstation sah z.B. wirklich enorm gut aus. Die neue Superwaffe war hingegen Effekthascherei, die noch dazu recht unrealistisch umgesetzt wurde.

                Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: Die Kameraführung war wirklich sehr professionell und die Musik war auch super.

                Aber das beste ist natürlich, dass man so viele bekannte Gesichter wieder sieht (auch wenn nicht alle ihre bekannten Rollen spielen). Alan Rucks Darstellung lässt mich wirklich einmal mehr wünschen, es hätte eine Serie über die Enterprise-B gegeben. Keine Spur mehr zu sehen von dem unsicheren Captain, der er noch in "Generations" war.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Auf deinen Rat hin habe ich es mir angesehen, eine Folge der ersten und eine der letzten Staffel. Wo ist denn das bitte besser?


                  Kann man das nicht erkennen? Okok, bei Hidden Frontier allgemein fällt es negativ auf, dass die Schauspieler wie "reingeklebt" aussehen, aber irgendwo liegt der Preis: entweder echte teure Kulissen oder billigere Bluescreens...
                  Die Effekte von "Odyssey" sehen genial aus für einen Amateurfilm.

                  Achja und noch was: Der erste Teil von "Of Gods and Men" sieht von den Effekten her wirklich nicht so berauschend aus, allerdings ist es die erste Version, die Effekte gab es zum größten teil schon aus dem Trailer und der ist ja nun auch schon ne Weile alt. Wobei man sich fragen muss was sie denn die ganze zeit gemacht haben, denn die zeitverzögerungen den Film herauszubringen sollte den Effekten zugute kommen!
                  Naja vielleicht wirds noch besser.
                  Fest steht , dass die Macher planen irgendwann eine qualitativ bessere Filmauflösung herauszubringen.
                  Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                  Kommentar


                    #69
                    Wobei man sich fragen muss was sie denn die ganze zeit gemacht haben
                    Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die alle zwischendurch auch mal ihre Familie ernähren müssen-

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die alle zwischendurch auch mal ihre Familie ernähren müssen-

                      Ja es gibt auch mehr als Star Trek
                      Ich meine nur, weil "Of Gods and Men" glaube ich ursprünglich schon 2006 rauskommen sollte...
                      Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                      Kommentar


                        #71
                        War wohl noch nicht fertig, schätze ich

                        Kommentar


                          #72
                          Jetzt ist er aber fertig!

                          Star Trek: Of Gods and Men

                          Und ich muss sagen, nicht schlecht gemacht. Besonders vom Optischen her. Auf jeden Fall Wert ihn sich mal anzusehen. Zumal (zumindest) der erste Teil mal um sonst ist.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #73
                            Die Seite ist mittlerwele tot, gibbet Ersatz, vlt. als .torrent und mit .subs?
                            Gr€€tz Biosman
                            Info: Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
                            Uploads: Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
                            Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

                            Kommentar


                              #74
                              Hab vor Jahren den ersten Teil gesehen und obwohl er mir damals sehr gefallen hat, hab ich einfach nicht mehr daran gedacht. Heute stieß ich auf IMDB dann zufällig darauf und konnte so den gesamten Film nachholen.

                              Man merkt, dass hier großteils professionelle und ST-erfahrene Leute am Werken waren (Drehbuchautoren von DS9 und VOY, Regie Tim Russ von VOY, selbst der Standard-Kameramann von VOY und ENT). Allerdings merkt man auch das recht geringe Budget. Kulissen und Kostüme sahen dann doch mehr nach Fanfilm aus. Die Effekte sind ebenfalls nicht DAS Gelbe vom Ei und bewegen sich eher in einem Rahmen der ersten Staffeln Babylon 5.

                              Dafür fand ich die Handlung klasse. Als TOS-Fan sind die ganzen Brückenschläge (Charlie, Gary Mitchell, Wächter der Zeit) einfach nur wunderschön. Und die letzten 20 Minuten sind dann auch in Sachen Epik "großes Kino", wenn sich Mitchell und Charlie einen Gottähnlichen Kampf auf dem Planeten liefern, während über ihnen eine DS9-artige Raumschlacht tobt. Dann noch Uhura, die das Original-Lied "Charlie is our Darling" aus der TOS-Folge singt und schließlich ihre Hochzeit zum Schluss. Fanherz, was begehrst du mehr?

                              Alles in allem war es eine klasse "Folge" und ließ mich so richtig schön nostalgisch werden. Hoffe die neue CBS-Serie kann inhaltlich damit mithalten:
                              5 Sterne!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X