Hallo Scifi-Community,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon sofort ein anliegen.
Ich beschäftige mich schon ca. 2 Jahre mit dem Programmieren. Speziel mit der Spieleprogrammierung. Nachdem ich nun mehrere Arcade Spiele programmiert habe möchte ich mich an etwas größeres wagen. Es soll ein 2D Sidescroller werden. Der Genre soll Rollenspiel sein. Ich habe noch kein wirkliches Konzept. Ich habe aber schon eine kleine Vorstellung, dass man einen Jedi spielt und sich durchs Universum kämpft. Also gegen das Imperium oder ähnliches. Da ich aber nicht sooo viel Ahnung von Star Wars habe und nicht gut im Story schreiben bin, suche ich jemanden der dies übernehmen könnte. Falls sich auch ein paar talentierte 2D Grafiker in diesen Thread verirren und Interessiert sind an der Entwicklung eines Fangames teilzunehmen können sie sich gerne melden. Wir würden uns dann alle besprechen und zusammen ein Konzept ausarbeiten.
Als Programmiersprache verwende ich C++ und das Framework SFML.
Ich denke das wars erstmal. Falls interesse besteht könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder hier antworten.

MFG Dromin