Windows 7 64 bit unglaublich lange zum installieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 64 bit unglaublich lange zum installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 7 64 bit unglaublich lange zum installieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Rechner lief bisher Windows XP Professional.
    Nun hab ich eine Neue Platte gekauft (intern, SATA) und wollte Windows 7 installieren.
    Ich habe die 64Bit Professional Version.
    Die DVD selber ist in Ordnung, da von dieser DVD schon auf meinem alten Rechner Probehalber WIndows 7 installiet wurde, da hat alles einwandfrei funktioniert. (Ist wieder deinstalliert, also keine Lizenzprobleme.)

    Mein System besteht aus:
    Intel Core 2 Duo E 6420
    Intel DP965LT Motherboard
    2x2GB RAM OCZ DDR2-800
    NVIDIA 8800 GT? mit 320 MB RAM
    Festplatte WD6400AAKS

    Alles in allem ja 64Bit fähig.

    Die Installation läuft folgendermaßen ab:
    - Booten, Auf Taste drücken um INstall zu starten, warten bis Sprachauswahl erscheint. 10 Minuten
    - Zeit bis das Fenster erscheint wo man auswählt wohin Win7 installiert werden soll: 30 min
    - Zeit bis alle Daten extrahiert sind: 7 Stunden
    - Zeit bis INstallation abgeschlossen ist: weitere 3 Stunden

    Dann fährt der Rechner hoch, Windows sagt was von wegen Einrichten bei erstem Starten, dann Gebe ich meinen Benutzernamen ein, das Kennwort und dann den Key. Bei all diesen Vorgängen ist das System unwahrscheinlich langsam und es dauert teilweise 5-10 Sekunden bis auf die eingabe eines Buchstabes dieser auch erscheint.
    Nachdem ich den Key eingegeben hab ist dann endgültig Schluss. Der Rechner verharrt in diesem Zustand.
    Nach 2 Stunden hab ich dann abgebrochen.
    Neu starten bringt mich immer wieder genau so weit.....

    Wenn ich WIndows XP installiert habe ist der Rechner schön flott. Alles läuft super.
    Jetzt mit dem 64Bit Windows geht gar nichts mehr.

    Ich hab beim Installprozess alles an Peripherie abgezogen ausser Maus, Bildschirm und Tastatur so dass da kein Störfaktor sein kann.

    Ich bin langsam echt ratlos, das System ist doch an sich 64 Bit geeignet!
    Der Check mit dem WIndows 7 Upgrade Advisor ergibt auch eindeutig, dass mein PC für Windows 7 geeignet ist.

    Würde mich freuen wenn jemand nen Tip hätte, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende!

    Danke im Voraus und noch ein par schöne Weihnachtsfeiertage,
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    Ich hatte ebenfalls schon mit diesem Problem zu kämpfen (hier nachzulesen), aber leider keine allgemeingültige Antwort gefunden. Anscheinend, wenn man den Berichten in diversen Foren glauben darf, ist das ein ziemlich häufig auftretendes Problem und die Lösung ist immer eine andere (falls eine gefunden wird).

    Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen. Ansonsten schau mal im verlinkten Thread die Tipps von ayin.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Danke Doc für die prompte Antwort, werd mal schaun dass ich ein BIOS Update mache, sowas hab ich zwar noch nie gemacht, aber das bekomm ich schon hin..

      Update:
      BIOS wurde geupdated, leider kein Effekt.
      Zuletzt geändert von Steve Coal; 25.12.2009, 12:55.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar

      Lädt...
      X