Gäste oder nicht angemeldete Benutzer sehen mehr Werbung! Jetzt anmelden oder registrieren!
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Commander Benutzerbild von HMS Fearless
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    4.443

    YouTube: Dieses Video enthällt Content von Sony...

    Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

    Ich stolpere auf YouTube in letzter Zeit des öfteren über diese Message.

    Dabei stellen sich mir primär drei Fragen:

    1. Worum geht es in diesem Streit zwischen YouTube und Sony eigentlich?

    2. Wenn YouTube hervorhaben muss, dass das Video in meinem Land gesperrt ist, bedeutet das, dass es in allen anderen 192 souveränen Staaten noch verfügbar ist? (ok, nicht ganz ernst gemeint, aber dieser Rückschluss ergibt sich aus der Formulierung)

    3. Bedenkt man wie oft ich diese Meldung gesehen habe:
    Gibt es auf dieser Welt noch 10 Musikstücke an denen Sony nicht die Rechte hat?


    Die vierte Frage:
    Was haltet ihr von der Gesichte?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

  2. #2
    Commander Benutzerbild von Leandertaler
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.067
    Das dürfte eher kein Streit sein. Vielleicht hat der Uploader einfach eine Lizenz, um das entsprechende Material von Sony z.B. in den USA zu nutzen. Logischerweise darf das entsprechende Youtube-Video dann auch nur für Nutzer aus den USA zugänglich sein.

    IMHO alles ganz normal.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

  3. #3
    Lieutenant Commander Benutzerbild von ThorKonnat
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    2.675
    Ich seh das in letzter Zeit auch recht häufig, nicht nur mit Sony. Und ja, wenn du dich anmeldest und angibst in einer anderen Zone zu leben, zB den USA, dann kannst du das Video trotzdem sehen. Das hat an sich weniger mit Sony zu tun sondern eher mit den dt Urheberrechtsgesetzen. Die sind doch etwas strenger und wenn Sony nicht eindeutig die Erlaubnis gibt, diese Videos auf YouTube zu veröffenltichen, dann müssen sie nach dt Recht halt weg.
    Es ist nervend, zumal man sich damit selbst in den Fuß schießt. Ich sehe Youtube zum Teil eher als Werbeplattform für Songs an. Weil ich kann mir die Vids ja nicht überall ansehen. Wenn mir ein Lied dort gefällt ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich mir den Titel auch so kaufe, ob als Downloadversion oder CD ist ja erstmal egal.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

  4. #4
    Cadet 1st Class
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Erde/Europa/Hamburg
    Beiträge
    139
    Ich bin der Meinung das dass noch von dem Streit zwischen der deutschen GEMA und youtube liegt! Youtube will seine Besucherzahlen nicht offenlegen und die GEMA will mehr Geld haben, weil Youtube sagt aus Werbezweckgründen sie haben mehr zuschauer, wollen aber nicht für alle bezahlen...

    Und deshalb sind meineswissens nach eigentlich nur in Deutschland die Videos gesperrt bzw. der Ton weggenommen worden...
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

  5. #5
    Lieutenant Junior Grade Benutzerbild von VincentLaMort
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Gefrorene Hölle
    Beiträge
    1.073
    Und wie kann man dieses Monster GEMA umgehen? Ich weiß gar nicht wie oft ich mir diesen scheiß (siehe Anhang) an gucken musste. Bor, ist das nervig! Der Arabische Frühling wurde übers Internet (größenteils) vorbereitet und da wird uns Deutschen verboten solche Lieder, die unter dem Schutz der GEMA stehen zu hören?

    Wo ist denn unsere wohl geliebte Demokratische Freiheit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

  6. #6
    Warrant Officer Benutzerbild von Peter H
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Raum Augsburg
    Beiträge
    708
    Einfach Anonymen Proxy ansurfen, dort die Youtube-www-Adresse des Videos eingeben - voila...

  7. #7
    Ensign Benutzerbild von Marschall Q
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    978
    Es gibt für FireFox auch diverse Erweiterungen, die die YouTube-Seite über einen Proxy-Server im Ausland sicken, so das das Video entsperrt wird.
    Ich habe zB ProxTube im FireFox (auch wenn ich den Browser selten nutze).
    That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.

    H. P. Lovecraft

Ähnliche Themen

  1. Just Cause 2 - Video-Capture für YouTube
    Von The_Sisko im Forum Gamers.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:12
  2. Far Cry 2 - Video zum Extra-Content
    Von The_Sisko im Forum Gamers.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:10
  3. Diskussion zu: YouTube & Google Video TAGs
    Von The_Sisko im Forum Diskussion zu den Ankündigungen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:25
  4. YouTube & Google Video TAGs
    Von The_Sisko im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •