Gäste oder nicht angemeldete Benutzer sehen mehr Werbung! Jetzt anmelden oder registrieren!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandest du diese Episode?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!

    1 7,69%
  • ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!

    9 69,23%
  • **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

    3 23,08%
  • *** vollkommen durchschnittliche Folge!

    0 0%
  • ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!

    0 0%
  • * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095

    [02x12] " " / "Fragments"

    Inhalt:
    Das Torchwood Team wird in ein altes Gebäude gelockt, dass sich allerdings als eine mit Sprengstoff versehene Falle entpuppt. Was das Team an den Rand des Todes bringt. Dabei spielt sich ihr Leben und besonders der Umstand wie sie zu Torchwood gekommen sind, nochmal vor ihren Augen ab.
    Jack wird von der victorianischen Version von Torchwood gejagt, Tosh wird dazu erpresst Regierungsgeheimnisse zu stehlen, Ianto erfleht sich förmlich einen Job um dem Gefolge von Torchwood angehören zu können und Owen findet sich in einem komplizierten medizinischen Rätzel verstrickt.


    Episodeninfos:
    • Erstausstrahlung UK: 21.03.2008
    • Einschaltquoten UK: 2,4 Millionen entspricht 10.2% Marktanteil
    • Regie: Jonathan Fox Bassett
    • Drehbuch: Chris Chibnall


    Quelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 08.jpg (52,6 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (48,9 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (55,7 KB, 1x aufgerufen)
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  2. #2
    Commander Benutzerbild von Valen
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Untertassen-Sektion, Fensterquartier! :) - NRW Süd
    Beiträge
    4.887
    Der Plot lässt in dieser Folge prinzipiell stark zu wünschen übrig: Eine Falle mit Bomben, eine Explosion und alle haben überlebt und befreien sich grad, zusammen mit einem End-Plot-Cliffhanger.
    Aber in dieser Folge sind die Flashbacks der einzelnen Charaktere der Hauptdarsteller! Sehr schön und gut zu sehen, wie jeder Charakter zu Torchwood kam! Besonders bei Jack!
    Leicht erspielte 5 Sterne!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  3. #3
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Ich stimme Valen zu. Der Plot war ja wohl sehr dünn, aber er sollte ja auch nur den Rahmen geben um die Geschichte der einzelnen Mitglieder zu erzählen und zum Schluss dann die Vorbereitung auf das Staffelfinale zu liefern.
    Da es doch relativ interessant war, ist es noch verzeihlich dieses eine Mal.

    Bei Jacks Geschichte frage ich mich, was der Mann da wohl gesehen haben könnte - vorallem warum Jack nach der ersten Staffel nun meint sie wären darauf vorbereitet? Mit dem Doctor kann das ja wohl kaum zu tun haben. Wobei ich schon an ihn als oncoming storm denken musste
    Jetzt ist aber zumindest klar, was Jack damit meinte er hätte Torchwood geändert.

    Tosh, oh arme Tosh (und Owen natürlich auch)
    Und gut zu wissen, dass man Flugsaurier mit dunkler Schokolade ablenken kann ^^

    5*****
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  4. #4
    Moderator Benutzerbild von KennerderEpisoden
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    6.742
    Hochspannungsfolge! Ist das gesamte Torchwood-Team beim Sprengstoffanschlag ums Leben gekommen, oder etwa doch nicht???

    Die Rückblenden waren aber bis auf die Rekrutierung von Ianto sehr gut. Die Hälfte von denen ist also nur bei Torchwood, weil sie nicht in den Knast wollten, das erklärt das semi-professionelle Verhalten, das mit schon in einer früheren Folge aufgefallen ist.

    Und sogar "Der Doctor" wurde erwähnt.

    5 Sterne,

    *****
    I have to get serious. How do you get serious? You make a PowerPoint! (Hans Rosling)

    Everybody got AIDS 'n shit!! (Weisheit aus "Showgirls")

  5. #5
    Cadet 1st Class Benutzerbild von Torchwood
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    World Contamination Tour
    Beiträge
    123
    Brauch ich gar nichts mehr zu sagen, haben alles meine Vorredner schon gesagt was man zu der Folge sagen kann/müsste.

    Auf jeden Fall werd ich jetzt immer 'ne Tafel dunkle Schokolade mitnehmen wenn ich aus'm Haus geh. Man weiß ja nie. Danke für den Tipp Ianto.
    KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
    Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

  6. #6
    Commander Benutzerbild von Snobantiker
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.010
    Zitat Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Hochspannungsfolge! Ist das gesamte Torchwood-Team beim Sprengstoffanschlag ums Leben gekommen, oder etwa doch nicht???
    Na zumindest ist Torchwood eine Serie, wo auch Hauptcharaktere über die Klinge springen können

    Zitat Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Die Rückblenden waren aber bis auf die Rekrutierung von Ianto sehr gut.
    Och, mit Ianto ist doch der Flugsaurier gekommen und das ist doch positiv. Der kleine ist sooooooo knuffig ... Also der Saurier, nicht Ianto

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  7. #7
    Moderator Benutzerbild von KennerderEpisoden
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    6.742
    Zitat Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

    Och, mit Ianto ist doch der Flugsaurier gekommen und das ist doch positiv. Der kleine ist sooooooo knuffig ... Also der Saurier, nicht Ianto
    Ja, aber bei den anderen folgte die Anwerbung immer auf einen dramatischen und einschneidenden Moment in ihrem Leben. Dann kommt Ianto mit seinem: "Ich finde deinen Mantel toll!"

    Und wieso wird aus einem kategorischen "Ich stell dich nicht ein", plötzlich ein "Willkommen" nur weil die beiden diesen (knuffigen) Saurier gefangen haben? Wenn Jack Ianto einstellt, weil er ihn knorke findet, hätte er das auch gleich nach dem ersten Lob über seinen Mantel machen können und man hätte sich die weiteren Szene sparen können.
    I have to get serious. How do you get serious? You make a PowerPoint! (Hans Rosling)

    Everybody got AIDS 'n shit!! (Weisheit aus "Showgirls")

  8. #8
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Zitat Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Und wieso wird aus einem kategorischen "Ich stell dich nicht ein", plötzlich ein "Willkommen" nur weil die beiden diesen (knuffigen) Saurier gefangen haben? Wenn Jack Ianto einstellt, weil er ihn knorke findet, hätte er das auch gleich nach dem ersten Lob über seinen Mantel machen können und man hätte sich die weiteren Szene sparen können.

    Ich habe das immer so gesehen, dass das eine spontane Aktion von Jack war. Die Einstellung von Gwen lief ja auch so ungefähr ab "oh da ist grade eine gestorben und wenn du schonmal da bist kannst du doch ihren Job übernehmen" Sie ist ja gleich seine Stellvertreterin geworden ohne Erfahrung oder Wissen.

    Das ist ist das mit Ianto schon besser, er hat Erfahrung (TW 1), sieht gut aus und kümmert sich freiwillig um die Drecksarbeit. Bessere Einstellungsgründe als für Gwen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  9. #9
    Commodore Benutzerbild von Rommie's Greatest Fan
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Rommie's Quartier
    Beiträge
    13.349
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich sechs Sterne. Besonders gut fand ich die Rückblenden, die erklärten wie die einzelnen Torchwood-Mitglieder zu Torchwood kamen. Dabei fand ich Toshs Geschiche am interessantesten. Auch die Story von Owen war recht gut und das mit seiner Verlobten recht traurig!

  10. #10
    Commander Benutzerbild von Vanth_
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    4.305
    Eine echt tolle Folge.
    Die Rückblendungen waren klasse. Vorallem die von Jack und Ianto. Hier hat man ersts erfahren wie eigentlich alle zu Torchwood gekommen ist. Und das der Flugsaurier dunkle schokolade ist könnte ja mal hilfreich sein. :-)

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie es nach der Rückblendung von Owen weitergegangen ist.
    War die Woche nicht da und hab die Folge aufgenommen doch während der Rückblendung von Owen war der Speicherplatz alle.

    Aber bis dahin wo ich sie sehen konnte, hat die Folge mich vollkommen überzeugt.
    Deshalb vergebe ich ihr verdiente 5 Sterne.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

  11. #11
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Zitat Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie es nach der Rückblendung von Owen weitergegangen ist.
    War die Woche nicht da und hab die Folge aufgenommen doch während der Rückblendung von Owen war der Speicherplatz alle.
    Bei Owens verlobten wurde Alzheimer diagnostiziert. Er bestand auf immer mehr Tests und tatsächlich bei einem war plötzlich ein Tumor zu erkennen, den man auch sogleich operieren wollte. Während Owen wartet taucht Jack auf und stürmt den Operationssaum, wo Owens verlobte mit aufgeschnittenem Kopf liegt und wir ein Alien sehen, dass sich dort platziert hat. Jack erklärt, dass die Operation letztlich Owens Freundin getötet hat, da das Alien sich selbst verteidigt hat. Jack betäubt Owen, der dann in einem Krankenhausbett aufwacht. er fragt nach Jack, aber niemand hat ihn gesehen selbst auf den Überwachungsvideos ist er nicht zu finden. Owens zweifelt an seiner geistigen Gesundheit, aber als er dann zum Grab seiner Verlobten geht sieht er Jack wieder und stellt ihn zu Rede und dieser bietet ihm dann einen Job bei Torchwood an.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  12. #12
    Commander Benutzerbild von Vanth_
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    4.305
    Oh danke schön. Jetzt weiß ich endlich wie es ausging. Nochmal danke.
    Toll dass man in der Folge auch erfuhr das Owen eine Freundin hatte.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

  13. #13
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Aber wenn du das Ende nicht gesehen hast, weißt du ja gar nicht, dass John Hart die Bomben plaziert hat und er Jacks bruder Grey gefunden hat Das ist aber wichtig für die nächste Folge!
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  14. #14
    Lieutenant Commander Benutzerbild von chiana
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Nürnberg, Southcity
    Beiträge
    2.922
    Für diese Folge von mir nur vier Sterne wegen Unglaubwürdigkeit ( Explosion und alle überleben, auch die, die normalerweiße schon noch sterben könnten...)

    Ansonsten wieder sehr makabre Dialoge. Ihre Freundin ( Ende 20 oder so ) hat gar keinen Alzheimer sondern nur nen Hirntumor...Eine gute Nachricht...

    Ja, und in der nächsten Folge bitte mehr John Hart !!!!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

  15. #15
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Zitat Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Für diese Folge von mir nur vier Sterne wegen Unglaubwürdigkeit ( Explosion und alle überleben, auch die, die normalerweiße schon noch sterben könnten...)
    Das fand ich auch etwas blöd. Zumal keiner wirklich kritische Verletzungen hat.
    Aber in Anbetracht auf die nächste Folge ist das nicht mal so schlimm. Finde es eigentlich besser.

    Ja, und in der nächsten Folge bitte mehr John Hart !!!!
    Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
    gibt sogar sehr viel mehr
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  16. #16
    Commander Benutzerbild von Vanth_
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    4.305
    Zitat Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das Ende nicht gesehen hast, weißt du ja gar nicht, dass John Hart die Bomben plaziert hat und er Jacks bruder Grey gefunden hat Das ist aber wichtig für die nächste Folge!
    Achso, ich dachte da wäre es schon zu ende. Also hat John Hart die Bomben gelegt. Und wie erfahren die es das es er war?
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

  17. #17
    Captain Benutzerbild von Orovingwen
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Soul Society
    Beiträge
    8.095
    Zitat Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte da wäre es schon zu ende. Also hat John Hart die Bomben gelegt. Und wie erfahren die es das es er war?
    er hat Jack eine Nachricht auf sein Armband geschickt (wie schon in 2x01) und erklärt, dass er es war und er habe Grey gefunden (aktiviert sein eigenes Armband, wo ein Bild von Grey erscheint) und meint jetzt ginge es erst richtig los.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  18. #18
    Commander Benutzerbild von Vanth_
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    4.305
    Und noch mal danke. Jetzt bin ich ja endlich wieder auf den aktuellen Stand. Jedenfalls was diese Folge betrifft.
    John Hart find ich ja immernoch klasse. Freue mich schon ihn mal wieder zu Gesicht bekomme. Nochmal Danke.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

  19. #19
    Cadet 4th Class
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    5
    Also mir hat die Story gut gefallen, allerdings ist dabei eine Frage aufgetaucht. Nämlich warum weint Ianto, als Jack ihn dann endlich einstellt? Freudentränen waren das ja wohl eher nicht. Also vielleicht habt ihr eine Idee was losgewesen sein könnte.

  20. #20
    Commander Benutzerbild von Snobantiker
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.010
    Ich kann mich nicht mehr so genau an die Folge erinnern, aber ich denke mal er weint, weil er nun wieder bei Torchwood arbeitet und somit die Möglichkeit hat, nach einem Weg zu suchen, um seine Freundin, die ja halb cyberisiert wurde, zu retten. Das ist doch auch der einzige Grund, weshalb er wieder bei Torchwood arbeiten will

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [02x12] "Die Armee der Geister" / "Army of Ghosts"
    Von Orovingwen im Forum Episoden Doctor Who [New Series]
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 21:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 08:46
  3. "TNN" und "AOL" präsentieren zwei "Star Trek"-Events
    Von Seven(of.nine) im Forum News-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 03:05
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2001, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •