Zurück   SciFi-Forum > Science-Fiction > Star Trek - Serien & Filme > TOS, TAS, TNG & Die Kinofilme

 
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.10.2007, 23:37   #981
Moderator
 
Benutzerbild von endar
 
Registriert seit: 02.04.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12.850
Hallo, Dr.Bock. Ich hätte es vielleicht etwas direkter (ich dachte, das das "Sat 1 Ausstrahlung" direkt genug war, aber sei's drum ) ausdrücken sollen: BEIDES Sat 1 Ausstrahlungen! Oder meinst du, ich habe 1972 meinen Videorekorder beim ZDF ausprobiert.
__________________
Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
endar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 00:07   #982
Administrator
 
Benutzerbild von Dr.Bock
 
Registriert seit: 12.05.2000
Ort: Bochum, NRW
Beiträge: 11.434
Ach endar, jetzt wo ich mir deinen Beitrag ein zweites Mal durchlese, frage ich mich auch, wie ich auf das ZDF gekommen bin. Zu so später Stunde scheine ich einfach nicht mehr konzentriert lesen zu können, ich sollte vielleicht doch ins Bett gehen

So ergibt mein Erklärungsversuch aus dem letzten Beitrag natürlich keinen Sinn.
__________________
Von Kohler, den sie alle nur "Kokser" nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungende Überleitung wie ich finde.
Remember: Bock loves you! - Dr.Bock on Twitter
Dr.Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 10:39   #983
Lieutenant Junior Grade
 
Benutzerbild von cptza
 
Registriert seit: 13.05.2000
Ort: Köln
Beiträge: 1.115
STAR TREK Remastered kommt ins Kino

Am 13. November wird in den USA in 300 ausgewählten Kinos, die einzige STAR TREK Doppelfolge "The Menagerie" gezeigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg menage.jpg (28,2 KB, 21x aufgerufen)
__________________
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
cptza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 10:47   #984
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von Datirez
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 239
Wow Sowas sollten die auch hier in Deutschland machen, ich würde dann mir die Folge auch im Kino anschauen
Datirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:31   #985
Petty Officer 1st Class
 
Benutzerbild von Martin Shefield
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Sektor 001, Erde, EU, Deu, Sachsen, Bennewitz
Beiträge: 388
Und wie viele würden noch gehen? Das is ja das leidige.. ich glaube nicht, das ottonormalverbraucher da rein gehen würden, wenn sie wüssten, das das Ding 40 Jahre alt ist.
Martin Shefield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 21:56   #986
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von Datirez
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 239
Nunja wenn man Werbungmachen würde dann denke ich dass die Star Trek Fans schon da rein gehen würden. Alles in super HD Quali und auch in einem Kino dass das in dieser Quali auch zeigen kann. Bei uns gibt es zumindest ein Kino dass das kann.
Datirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 18:20   #987
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von antivirus
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 287
TOS, Überarbeitet 1x/ 2x im Bild, Nachvertont, Remastered, Enhanced

Zitat:
Zitat von cptza Beitrag anzeigen
STAR TREK Remastered kommt ins Kino

Am 13. November wird in den USA in 300 ausgewählten Kinos, die einzige STAR TREK Doppelfolge "The Menagerie" gezeigt.
Hallo! Habe mich nochmal durchs Internet gewurschtelt. Danke erstmal an euch. Jetzt habe ich den Zusammenhang wieder. TOS wurde demnach mehrfach überarbeitet, ohne das gänzlich neue Effekte eingearbeitet wurden. Vielmehr wurde das vom FreeTV geschnittene Material mit auf die DVD's gespielt. Richtig hierbei ist, wie von euch festgestellt, daß man hier nachvertonen mußte. Das ist die eine Seite, wie ich gelesen habe, hat man aber die damals falschen Übersetzungen ebenfalls nochmals neu nachvertont! Desweiteren hat man dann für die DEUTSCHE VERSION auch am Bild nachgearbeitet. Bei den ersten DVD's müßten also mehr Schrammen/ Laufspuren zu sehen sein. Gelesen habe ich auch, so wie im Zitat, das man auf REMASTERED VERSIONEN wartet/ hoffe. Leider weiß ich nicht, worum es da geht. Das hat ja nichts mit ENHANCED zu tun? Oder doch? Könnt ihr mir den wesentlichen Unterschied kurz erklären? Danke!
__________________
anti + virus = antivirus / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
antivirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 19:17   #988
Lieutenant Junior Grade
 
Benutzerbild von cptza
 
Registriert seit: 13.05.2000
Ort: Köln
Beiträge: 1.115
Zitat:
Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
Gelesen habe ich auch, so wie im Zitat, das man auf REMASTERED VERSIONEN wartet/ hoffe. Leider weiß ich nicht, worum es da geht. Das hat ja nichts mit ENHANCED zu tun? Oder doch? Könnt ihr mir den wesentlichen Unterschied kurz erklären? Danke!

Ich machs mal kurz:
YouTube - star trek remastered

DAS ist STAR TREK Remastered. Diese Version erscheint bei uns am 29.11 auf DVD / HD-DVD.
__________________
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
cptza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 02:50   #989
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von Datirez
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 239
@AntiVirus So langsam verstehe ich nicht was du nicht verstehst

Die Star Trek DVDs die wir jetzt haben SIND die Originalen Versionen. Sie wurden nur Aufpoliert und ungekürzt auf DVD rausgebracht. Verstehst du. Sie sind so wie sie damals gezeigt worden sind. Die Fehlenden Pasagen in der Deutschen Synchro wurden neu Synchronisiert daher die Unterschiedlichen Stimmen. Es gab da 2 oder auch mehr Folgen wo man die Deutsche Synchro verändert hat. Sprich sie war nicht das was man im Englischen gesprochen hat. Weltraum Fieber Folge war so ein Fall. Da wurde die Folge auf ca. 38 min runtergekürzt und anders Sychronisiert da es sich dort um Sex handelte.

Die Folge Patterns of Force wurde bis vor Paar Jahren nie im TV gezeigt da es sich dort um die Nazis handelte.

Also Star Trek TOS auf DVD ist so wie es damals gemacht worden ist. NICHT Verändert nur Restauriert.

Star Trek Remastered

Da wurden die Tricks durch Computer Effekte ausgetauscht damit das nicht so Schrecklich auf HD aussieh. Was HD (High Definition) ist das weißt du hoffentlich.
Datirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:58   #990
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von antivirus
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 287
Zitat:
Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
@AntiVirus So langsam verstehe ich nicht was du nicht verstehst
......
Also Star Trek TOS auf DVD ist so wie es damals gemacht worden ist. NICHT Verändert nur Restauriert.
.......
Star Trek Remastered
.......
Da wurden die Tricks durch Computer Effekte ausgetauscht damit das nicht so Schrecklich auf HD aussieh. Was HD (High Definition) ist das weißt du hoffentlich.
Nee, da verstehste mich jetzt falsch. Liest man sich Rezesionen zu den TOS DVD's durch, erkennt man, daß es da auch Kritik gibt. Und wie ich sagte, FALSCHE ÜBERSETZNGEN sind ebenfalls nachvertont!! Auch ein Kritikpunkt!
Und die mehrfachen Überarbeitungen, haben einige verwirrt. Wie ich sagte, wer die erste Ausgabe hat, müßte ein schlechteres Bild haben. Der DEUTSCHE TON ist zudem nur MONO! Die ich mir gekauft habe, haben ein gutes Bild und die vom TV geschnittenen Szenen sind drauf. Die Stimmen klingen aber nicht nur hier anders, sondern auch bei denen, die damals fehlerhaft übersetzt wurden.

Mit REMASTERED hat man nun die EFFECTS aufgebessert. Wem es gefällt, ist in Ordnung. HDTV ist aber noch ein ganz schöner TRUGSCHLUSS. Aber sei es drumm. Meines Erachtens will man mit REMASTERED nochmal Geld machen, dazu braucht es einiger neuer Fans. Ich kauf's mir nicht. Meine DVD's gefallen mir so wie sie sind. Die Nachvertonung akzeptiere ich.

Mit ENHANCED setzt man ja noch einen drauf. Also nochmal die Fans ködern?! Jedoch, ich kann nicht jede neue Auflage kaufen. Wozu auch. Steht hier ja auch geschrieben, ENTERPRISE mit KIRK ist Kult, da brauchste nicht ständig das "NEUE". Berücksichtigt man aber den Hintergrund, ist es aus Sicht der Veranwortlichen nur ein notwendiger Schritt. ENTERPISE mit PICARD war (ich gehe davon aus, daß die Berichte stimmen) nicht so erfolgreich wie TOS.

Also für die DEUTSCHE AUSGABE können wir zufrieden sein, wenn es auch negative Kritiken gibt. DIE USA AUSGABE hatte schon zuerst die bessere BILD-BEARBEITUNG und auch den besseren TON in DOLBY DIGITAL 5.1.! ÜBERSETZUNGFEHLER sind hier irrelevant und der TON der STIMMEN ändert sich auch nicht. Ist ja auch O-TON.
__________________
anti + virus = antivirus / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Geändert von antivirus (13.10.2007 um 12:19 Uhr)
antivirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:35   #991
Captain
 
Benutzerbild von HanSolo
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wien
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
ENTERPISE mit PICARD war (ich gehe davon aus, daß die Berichte stimmen) nicht so erfolgreich wie TOS.
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass du noch nicht lange Trekkie bist. TOS ist GEFLOPPT. Die Serie wurde vom Sender so stiefmütterlich behandelt, dass sie nach 3 Staffeln abgesetzt wurde (eigentlich sollte schon nach Staffel 2 Schluss sein, jedoch schafften die Fanproteste noch ne dritte zu erreichen). Später wurde die Serie dank der Wiederholungen dann doch Kult. Und als Star Wars so ein großer Erfolg war kramte Pramounth das alte Star-Trek-Konzept wieder hervor.

TNG dagegen war - von den Quoten her - die erfolgreichste SF-Serie ever. Ein richtiger Straßenfeger dank dem SF auf einmal "inn" war und sich auch wahre Größen wie Stephen Hawkins und Whoopie Goldberg als ST-Fans bezeichneten.

Sprich welche Berichte meinst du? TNG war WEIT erfolgreicher als TOS damals bei seiner Erstausstrahlung.
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:22   #992
Lieutenant Junior Grade
 
Benutzerbild von cptza
 
Registriert seit: 13.05.2000
Ort: Köln
Beiträge: 1.115
@antivirus

Noch mal ganz klar: es gibt kein STAR TREK ENHANCED ...... es gibt nur STAR TREK Remastered, das ist die neue Version die im November erscheint.

Und warum ist HDTV ein Trugschluss ? Hast du schonmal selbst verglichen ?
__________________
"Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
cptza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:25   #993
Moderator
 
Benutzerbild von endar
 
Registriert seit: 02.04.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12.850
@antivirus: "remastered" und "enhanced" sind nur zwei Worte für ein und dieselbe Sache, so wie z.B. "aufgefrischt" und "überarbeitet". cptza hat da ganz recht: "enhanced" gibt es nicht wirklich, gemeint ist damit "remastered".
__________________
Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
endar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:30   #994
Petty Officer 3rd Class
 
Benutzerbild von antivirus
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 287
Zitat:
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
.....
Sprich welche Berichte meinst du? TNG war WEIT erfolgreicher als TOS damals bei seiner Erstausstrahlung.
Für die erste Ausstrahlung stimmt es. In der Gesamtheit meine ich nicht.
Den Punkt mit SW kann ich nachvollziehen. Aber hier mal auszugsweise das Folgende:
.....Es ist kein Wunder, dass neu ermittelte Hochrechnungen Anfang der 70er-Jahre ergaben, dass Star Trek in den USA nie zu den wenig gesehenen Serien gehört hatte, sondern in allen drei Jahren zu den beliebtesten. Doch zu diesem Zeitpunkt war die Serie bereits eingestellt worden. Die Geschichte jedoch sollte weitergehen -- auf der großen Leinwand.

NBC wollte die Serie aus Quotenmangel eigentlich einstellen. Wäre ein großer Fehler gewesen. Das TNG erfolgreicher sein soll, ne -kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den Text wieder finde, stelle ich ihn rein.
__________________
anti + virus = antivirus / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
antivirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:39   #995
MFB
Commodore
 
Benutzerbild von MFB
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Graz in Österreich
Beiträge: 9.447
Ich möchte die Diskussion nicht unterbrechen, aber hier ganz kurz ein Bild aus der aktuellen Folge "Dagger of the Mind":



Im Original war die Strafanstalt nur ein etwas überarbeitetes Bild der Lithium-Spaltanlage aus "Where no man has gone before". Für TOS-R haben sie nun was komplett Neues gemacht. Das ganze passt sehr gut, es zeigt ein kleines Gebäude (der Hauptkomplex befindet sich ja unterirdisch) auf einem Sockel mitten in einem Canyon. Idealer Standort für ein Gefängnis.

Nur der Himmel gefällt mir nicht so wirklich. Okay, ich habe keine Ahnung, wie Ringe um einen Planeten aussehen, wenn man sie von der Oberfläche bei Tag betrachtet. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie SO aussehen würden.
__________________
Meine FanFiciton-Romane:
STAR TREK ENTERPRISE - THE ROMULAN WAR________Online lesen oder als Taschenbuch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
STAR TREK KELVIN - A DECADE OF STORM______ Prolog Teil 1 & 2 von Kapitel 1 ab sofort online!
MFB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:37   #996
Cadet 2nd Class
 
Benutzerbild von k3vin
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 58
Ich finde das Bild absolut genial. Genau das ist es, was TOSR ausmacht. Einfach nur cool. Besonders "schön" finde ich die außerirdischen Pflanzen, die dem ganzen einfach Leben einhauchen :-)
k3vin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:49   #997
Moderator
 
Benutzerbild von endar
 
Registriert seit: 02.04.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12.850
Zitat:
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Ich möchte die Diskussion nicht unterbrechen...
Das hat dich doch noch nie gestört.

Ich finde das auch sehr gelungen. Es fügt sich sehr schön ins sonstige TOS-Design ein.

edit: Bitte demnächst kein hotlinking mehr, sondern Bilder anhängen und die Quelle angeben.
__________________
Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
endar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 16:41   #998
Captain
 
Benutzerbild von HanSolo
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Wien
Beiträge: 7.208
Zitat:
Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
Für die erste Ausstrahlung stimmt es. In der Gesamtheit meine ich nicht.
Den Punkt mit SW kann ich nachvollziehen. Aber hier mal auszugsweise das Folgende:
.....Es ist kein Wunder, dass neu ermittelte Hochrechnungen Anfang der 70er-Jahre ergaben, dass Star Trek in den USA nie zu den wenig gesehenen Serien gehört hatte, sondern in allen drei Jahren zu den beliebtesten. Doch zu diesem Zeitpunkt war die Serie bereits eingestellt worden. Die Geschichte jedoch sollte weitergehen -- auf der großen Leinwand.

NBC wollte die Serie aus Quotenmangel eigentlich einstellen. Wäre ein großer Fehler gewesen. Das TNG erfolgreicher sein soll, ne -kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den Text wieder finde, stelle ich ihn rein.
Was ist ein Indikator für Erfolg? Verkaufszahlen, Kritiken, (bei TV-Serien) Quoten dürften die gängigsten sein. Und bei all diesen Kriterien ist TNG TOS um Längen überlegen. Was den Bekanntheitsgrad und den "Kultstatus" betrifft schauts vermutlich umgekehrt aus. An die Quoten von TNG kam man jedoch nie auch nur ansatzweise heran.
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 16:48   #999
Moderator
 
Benutzerbild von endar
 
Registriert seit: 02.04.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12.850
Wobei die Quoten von TNG ohne TOS wohl auch kaum so hoch ausgefallen wären, denn die meisten Leuten haben TNG anfänglich wegen TOS geguckt. Ich habe die ersten beiden Staffeln hindurch auch eher nur darauf gewartet, ob es nicht doch irgendwann mal besser wird und fand es oft genug enttäuschend. Hätte es TOS nicht gegeben, hätte ich TNG wohl nicht geguckt oder wäre erst spät eingestiegen.
Später, so ca. ab der dritten Staffel, vor allem ab der vierten, gewann TNG in meinen Augen eine eigenständige Qualität. Aber ohne TOS wären die Quoten von TNG sicherlich geringer ausgefallen.
__________________
Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
endar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:16   #1000
Cadet 3rd Class
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Nur der Himmel gefällt mir nicht so wirklich. Okay, ich habe keine Ahnung, wie Ringe um einen Planeten aussehen, wenn man sie von der Oberfläche bei Tag betrachtet. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie SO aussehen würden.
Doch das könnte sogar hinkommen. Man stelle sich den Mond vor, wenn er am Tage zu sehen ist:
http://www.sternwarte-singen.de/bild..._mond1_flo.jpg

Das Matte Painting ist wirklich gelungen, ich frage mich, ob es reale Studioaufnahmen vor bzw. in diesem Eingang gibt, denn sie haben ihn ähnlich konstruiert wie im Originalbild. Kann mich jetzt grad nicht erinnern, wie das in der Szene nochmal war.
__________________
-"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-
Data2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

 
Zurück  SciFi-Forum > Science-Fiction > Star Trek - Serien & Filme > TOS, TAS, TNG & Die Kinofilme

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ST TNG Crosover mit DS9 "Hinterlist" Komplettfertig und überarbeitet !!! Dominion Fanfiction und Fortsetzungsgeschichten 1 25.10.2004 11:22
"Star Trek V" - komplett überarbeitet auf DVD? Data News-Archiv 1 02.11.2002 21:17
"Star Trek"-WAP-Spiele "First Duty" und "Prime Directive" endlich onli Miles News-Archiv 3 08.01.2002 08:46
"TNN" und "AOL" präsentieren zwei "Star Trek"-Events Seven(of.nine) News-Archiv 7 23.11.2001 03:05
Neue "Voyager"-, "Serie V"- und "Star Trek X"-News! Data News-Archiv 56 10.05.2001 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0

Pressemitteilung