Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    deaktiviert
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    958

    Wie viele Jedi/padawane gab es?

    Bezogen auf die Zeit vor den Klonkriegen - meine Schätzung beleuft sich auf 10 000 Jedi und Padawane.

    Ich beziehe mich darauf auf die Aussage von Yoda in Labyrinth des Bösen wo er sagt das 1000 Meister ihre padawane und 1000 padawane ihre Meister verloren haben und auf Order 66 wo steht das 99% der Jedi/Padawane von dieser Umgebracht worden sind und nur 100 übrig blieben wären auch so
    10 000 Jedi.

  2. #2
    Commander Benutzerbild von Whyme
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.311
    Wo bei Order 66 steht denn, dass es 99% aller Jedi erwischt hat?

    Die Wookiepedia spricht nur von "weniger als 100 Überlebenden", macht aber keine Aussage darüber in welcher Relation das zu gesamten Jedi-Orden steht.

    Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage. Die Zahlen aus Labyrinth of Evil taugen wenig, da man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Gesamtgröße des Ordens ziehen kann und deine Schätzung anhand der überlebenden muss ja wohl angezweifelt werden.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

  3. #3
    Lieutenant Junior Grade Benutzerbild von tk175
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    23715
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

    Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage.
    Whyme
    um grundlagen gehts ihm hier nicht,er muß ja nur irgentwie auf seine quote von 3 topic-öffnungen pro tag kommen!

  4. #4
    Lieutenant Commander Benutzerbild von FltCaptain
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    um grundlagen gehts ihm hier nicht,er muß ja nur irgentwie auf seine quote von 3 topic-öffnungen pro tag kommen!
    Nana Freunde,
    auch wenn ich euch verstehen kann ist es trotzdem eine gute Frage. Er hat anhand seiner "Quellen" eine Zahl, stimmt sie denn jetzt?

    P.S. es gibt auch eine Jedipedia, mit solchen "Quellen" muss man aber vorsichtig umgehen weil einiges garnicht Canon ist.

  5. #5
    Commodore Benutzerbild von McWire
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    10.654
    Laut den Büchern gab es wohl so um die 10.000 Jedi in verschiedenster Ausbildungsstufe, von Jüngling über Padawan bishin zu den Jedi-Meistern.

    Passt auch zu der Aussage, dass nachdem 99% der Jedi von Order 66 umgekommen sind, noch etwa 100 übrig blieben. Wenn 100 etwa 1% sind, sind 100% eben 10.000.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  6. #6
    deaktiviert
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Wo bei Order 66 steht denn, dass es 99% aller Jedi erwischt hat?

    Die Wookiepedia spricht nur von "weniger als 100 Überlebenden", macht aber keine Aussage darüber in welcher Relation das zu gesamten Jedi-Orden steht.

    Für eine sinnvolle Diskussion bitte mehr Grundlage.
    Anstatt rummeckern mal selber suchen:

    It was said that fewer than one hundred Jedi—approximately one percent of the entire Order—survived Order 66.

    Quelle: Order 66: Destroy All Jedi
    Order 66 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

  7. #7
    Commander Benutzerbild von Whyme
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.311
    Hab ich überlesen - mea culpa. Dass derjenige, der die Diskussion startet schon Belege für sein Behauptungen aufstellen sollte, stimmt jedoch trotzdem.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

  8. #8
    deaktiviert
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Hab ich überlesen - mea culpa. Dass derjenige, der die Diskussion startet schon Belege für sein Behauptungen aufstellen sollte, stimmt jedoch trotzdem.

    LG
    Whyme
    Ja ja schon gut

Ähnliche Themen

  1. Star Wars-Jedi Knight: Outcast + Jedi Academy
    Von Truthans im Forum Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:23
  2. Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
    Von Darth Gurkenglas im Forum Troubleshooting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:24
  3. Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
    Von Harmakhis im Forum Tipps/Tricks und Strategien
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:14
  4. jedi knight jedi academy: abruptes ende
    Von JakForce im Forum Star Wars
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •