[519] "Vegas" / "Vegas" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[519] "Vegas" / "Vegas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [519] "Vegas" / "Vegas"

    Die ersten rund 15 Minuten der Folge fand ich genial. Stargate hat ja schon immer andere Serien / Filme erfolgreich kopiert. Und diesmal war halt CSI dran. Trotzdem wirklich ne tolle Idee, interessante (ungewöhntliche) Umsetzung und ein extra cooler John Sheppard.

    Leider baut die Folge ab McKays Auftritt gewaltig ab. Der Rest mit der Einweihung Sheppards war einfach nur langatmig da der Zuseher das alles eh schon wusste.

    Zum Schluss wird's jedoch wieder spannend. Wie Sheppard im Alleingang den Wraith angreift und ihm die Kugeln ausgehen dachte ich schon das war''s. Dann der Luftangriff paralell zum Signal in unsere Galaxis.

    Alles in allem zwar kein Meisterwerk, vergleichen mit dem Murks den wir sonst jedoch großteils in dieser Staffel vorgesetzt bekamen, ganz gelungen:

    4,5 Sterne!
    1
    ****** eine der besten Stargate-Folgen aller Zeiten!
    27,03%
    20
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!
    20,27%
    15
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    18,92%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    5,41%
    4
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    9,46%
    7
    * eine der schlechtesten Stargate-Folgen aller Zeiten!!
    18,92%
    14

    #2
    für mich eine der langweiligsten sg folgen
    schon wieder eine alternative realität von der man sowieso nix mehr sehen wird
    irgendwie hätte man doch eine interessantere geschichte um das "signal senden" bauen können

    Kommentar


      #3
      Die Idee eine andere Serie zu kopieren, war zwar nicht übel, gefiel mir aber nicht weil er schon wieder ein anderes Universum/eine andere Realität gab. Als vorletzte Folge sollte man auch vielleicht die Gelegenheit nutzen, um das wirkliche Team nochmal richtig in Aktion zu zeigen.
      Pokerszenen sind natürlich immer ganz nett, aber wenn die Karten letztendlich nicht aufgedeckt werden, ist das doch sehr ärgerlich.
      Richtig gut finde ich das Ende, welches Perfekt zum großen Finale überleitet .
      Daher insgesamt *** von mir, sobald eine Umfrage hinzugefügt wurde

      Kommentar


        #4
        Also ich muss sagen, dass mir die Folge doch wirklich gut gefallen hat. Ich finds zwar etwas billig, wie man damit mehr oder minder das Finale vorbereitet, andererseits war es trotzdem mal was anderes, spannend und wirklich gut gespielt. Von CSI Atlantis würd ich mir durchaus mehr angucken *g*

        Es ist halt schade, dass so eine Folge kurz vor Schluss gebracht wird, wo doch in der allerletzten Staffel eigentlich die Story voran getrieben werden soll. Und dafür war eigentlich das Ende einfach zu wenig. Als Einzelfolge hat es aber durchaus Spass gemacht und war eine wirklich nette und sehr gut gemachte Parodie / Remake von CSI, daher gnädige 5 Sterne (allerdings nur im Vergleich zur recht schwachen übrigen Staffel...)

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #5
          Die Musikauswahl war übrigens sehr gut, das habe ich vorhin vergessen zu erwähnen!

          Um an CSI ran zu kommen, fehlte aber ganz klar das Nehmen von Fingerabdrücken, was in 99,9% jeden Täter überführt

          Kommentar


            #6
            was für ein Bockmist

            wenn ich CSI sehen will dann guck ich CSI und nicht die 1:1 Kopie in SGA (inklusive Aufnahmen von Las Vegas, Kameraeinstellung vom Herz ect. ect.)
            und was sollte überhaupt diese komische Ende in der Wüste mit Sheppard und den A10 die den Trailer zusammenballern?

            übrigens finde ich SGA wäre mit dem Vegas McKay wesentlich besser gewesen weil der viel weniger nervt
            Homepage

            Kommentar


              #7
              Schade! Die Idee fand ich eigentlich ganz gut (ich weiß nicht wieviele FFs es mit einer ähnlichen Thematik gibt... *gg*), aber die Umsetzung einfach... schlecht.
              Die Kamerafahrten, die ich schon bei CSI (inzwischen) eher grenzwertig finde, waren hier absolut übertrieben - vor allem da das Ganze ja auch noch ernst gemeint war! *headdesk*

              Mein eigentliches Problem liegt aber gar eher in der absoluten Humorlosigkeit der Folge. Sowas bin ich von SGA - oder eher von Stargate allgemein - überhaupt nicht gewohnt. Oo Außer der "versteckten" Komik (wie z.B. Marilyn Manson "Beatuful People", als sich der Wraith "zurechtgemacht" hat - das fand ich durchaus nett... etc.) war ja irgendwie alles unglaublich tragisch.
              Sheppard als deprimierten und frustrierten Einzelgänger war furchtbar anzuschauen - vor allem, weil es ja nicht einen FUNKEN Humor als Ausgleich gab. Ich wollte jetzt keine Slapstick-Szenen oder so, aber wenigsten von Sheppard oder dem Zusammentreffen von Sheppard/McKay hätte ich mir mehr Pepp gewünscht.

              So hatte ich ständig das Gefühl, ich hätte in irgendeine Krimiserie reinegschaltet, in der zufällig Joe Flanigan und David Hewlett mitspielen - aber halt als ganz andere Charaktere als in SGA. Sprich, ich fand die Folge einfach schrecklich. Und das sie ausgerechnet als vorletzte Folge läuft... davon will ich lieber gar nicht anfangen... :-/
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


                #8
                Ich fand die Folge auch gerade wegen der relativ düsteren Atmosphäre toll, der kaputte Sheppard hat mir gefallen.
                Die Szenen mit McKay waren nicht so ganz mein Fall, allgemein hat mir McKay nicht sonderlich zugesagt, obwohl er schon in die Geschichte reingepasst hat.
                Todd war toll ^^
                Also natürlich arm dran, wie er da halluziniert bzw. mit dem andern in Kontakt steht, aber ich schätze, ich werde Todd generell immer toll finden
                Die Sopranos-Szene sowie das Pokerspiel hätte man sich für mich sparen können (ich kann Skat, aber von Poker hab ich keine Ahnung), aber durch die Musik war das nicht weiter schlimm.
                Allgemein gefiel mir die Musikwahl durchweg sehr gut, besonders das Solitary Man am Ende. Johnny Cash, hurra.

                Für mich also eine schöne Sheppard-Folge, obwohl ich ein wenig von Woolsey enttäuscht bin (in irgendeiner Beschreibung für die Folge stand mal was von gezwungener Zusammenarbeit von Woolsey und Sheppard oder so ähnlich - ist ja an sich nicht verkehrt, aber ich hatte mir doch etwas mehr davon erhofft).
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  #9
                  Kann mir zufällig jemand den Titel des Songs nennen, der am Schluss gespielt wurde?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Kann mir zufällig jemand den Titel des Songs nennen, der am Schluss gespielt wurde?
                    "Solitary Man"
                    Performed by Johnny Cash and Tom Petty
                    Written by Neil Leslie Diamond
                    Courtesy of American Recodings
                    By Arrangement with
                    Sony BMG Music Entertainment
                    Published by Tellyrand Music Inc. (SESAC)


                    Steht alles im Abspann .
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank.
                      Ich sehe wirklich sehr sehr selten den Abspann an

                      Kommentar


                        #12
                        Ach ne

                        Ich finde die Folge einen vollen Witz.

                        Erstens hat sie fast 0 Bezug zu dem Atlantis das wir kennen, bis jetzt hatte jede Folge die in alternierenden Universen spielte zumindest einen Personen Bezug oder eine Parallele Handlung und das war auch gut so.

                        Der 2te Punkt es ist die vorletzte Folge von SGA und das warscheinlich für immer, wer von euch schon die letzte Folge kennt ist sicher auch der Meinung das man lieber eine Doppelfolge gemacht hätte den die letzte ist echt zu vollgestopft, da hätten sie sich lieber das scheiß VEGAS gesparrt und die Zeit in die letzte fette Folge gesteckt

                        Ich sage die schlechteste SG und SGA Folge die ich je gesehen habe

                        Kommentar


                          #13
                          Wow...was für ein CSI-Clon!
                          Erst mit dem Auftauchen von McKay merkt man überhaupt, dass es SGA war.

                          Ich weiß nicht so wirklich, was ich von dieser Episode halten soll. Auf eine Art war sie unheimlich cool und stylish (v.a. dank der Musik), auf der anderen Seite war hier überhaupt nichts von dem wiederzuerkennen, was SGA sonst ausgemacht hat. Ok, Wraith *g*- ich meinte aber eher bei unseren Hauptchars Sheppard und McKay.
                          Wie gut (oder schlecht) diese Folge war, will und kann ich wohl erst bewerten, wenn ich die nächste (und leider letzte ) Folge gesehen habe...


                          ...was ich dann auch gleich mal mache.

                          Edit:
                          Ok, auch nach dem Gucken von "Enemy at the Gate" kann ich nicht wirklich viel mehr zu sagen.
                          Aber: ich mochte die Atmosphäre und die Musik McKay's Frisur und Sheppard sieht mit der Sonnenbrille immer cool aus.

                          Und einfach weil ich SGA so mag, vergebe ich 5** ***. ^^
                          Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 10.01.2009, 18:25.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht so wirklich, was ich von dieser Episode halten soll. Auf eine Art war sie unheimlich cool und stylish (v.a. dank der Musik), auf der anderen Seite war hier überhaupt nichts von dem wiederzuerkennen, was SGA sonst ausgemacht hat. Ok, Wraith *g*- ich meinte aber eher bei unseren Hauptchars Sheppard und McKay.
                            Wie gut (oder schlecht) diese Folge war, will und kann ich wohl erst bewerten, wenn ich die nächste (und leider letzte ) Folge gesehen habe...
                            Ja, mir fällt es auch schwer diese Folge zu beschreiben/bewerten.
                            Von der Idee her das Ende einzuläuten, OK.
                            CSI zu zitieren war wohl witzig gemeint, aber der Funke sprang bei mir nicht über.

                            Ausserdem glaube ich das mehrere Fehler drin sind, aber ich möchte nicht darauf herumreiten.
                            Stichwort: Woher wusste McKay von der alternativen Realität? Weder die "normale" noch die damalige "andere" stimmte mit dieser überein.
                            Den geklaute Strom von Überlandleitungen reicht aus um das Tor zu öffnen? Sogar ein Dartpilot kann das schon?

                            Nett das Johny Cash das Lied dazu abliefert, das Poster hat Shep durch die Serie begleitet.

                            Die letzte Folge hebt die Note dieser Folge etwas.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                              Nett das Johny Cash das Lied dazu abliefert, das Poster hat Shep durch die Serie begleitet.
                              Oh ja, das Poster! Fand ich toll, dass sie das hier eingebaut haben. Und als er dann seinen Job als Detective kündigt und seinen Schreibtisch räumt....und letztendlich nur das Poster mitnimmt.
                              Grade diese kleinen Dinge habe ich an SGA immer so geliebt..

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X