Wraith in Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith in Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Puddle Jumper

    wenn sie das machen würden wäre die ganze serie doch vorbei, wenn sie mit ihrer üüüüüüberlegenen tech. alles platt machen würden, hätte SG-A keine sinn mehr, oder nicht?

    na ja jede Technik hat ja auch fehler, ihre auch. wobei die tatsache das sich zwei wraithschiffen nebeneinander stellen und so lange auf sich ballern bis BEIDES explodieren, ja das fand ich dumm
    my props

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rodney McKey
      keiner, jedenfalls bisher. ich denke die passen seit dem besser auf. vieleicht ist er in atlantis gewesen befor die stadt wieder aufgetaucht is. den es kann doch sein das in den unendeckten teilen der stadt noch eine art voratskammer für wraith ist.
      Die Wraith haben Atlantis während der Zeit der Antiker nie betreten. Denk mal an den Schutzschild.
      Zitat von Dr.McKay
      na ja jede Technik hat ja auch fehler, ihre auch. wobei die tatsache das sich zwei wraithschiffen nebeneinander stellen und so lange auf sich ballern bis BEIDES explodieren, ja das fand ich dumm
      Die ganze Szene ist unlogischer Mist!! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Sheppard die Reaktionen mit einem Dart ausgelöst haben soll! Weil ja auch ein Dart einem Hive gefährlich werden kann! Und weil es ja auch keine Sensoren gibt, mit denen man feststellen kann, wer in dem Dart sitzt.
      Davon abgesehen - wie kann Shepp den Dart fliegen? Das Ding funktioniert doch wie ein Headset, hat McKay erklärt - und Shepp spricht kein Wraith!
      Aber klar! Die Wraith haben den Dart, mit dem die Menschen kamen, nicht untersucht und auch den Compi, der als Steuerhilfe gedacht war, haben sie natürlich nicht abmontiert! Ich wette, die Wraith waren auch noch so nett, und haben Hinweisschilder aufgestellt: "Zum präparierten Dart bitte hier lang!" Oder würdest Du Dich, ohne Hilfe, in dem Gewirr von Gängen noch an den richtigen Weg zu Deinem Parkplatz erinnern??
      Ich liebe die Logik dieser Serie!
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #78
        stimmt. mal eine frage, seit wann haben dir wraith ihre eigene sprache? ich dachte die könnten antiker, so wie mckay es ein wenig kann. steht jedenfalls so im internet. aber eins versteh ich immer noch net ganz. wenn die wraith so mächtig sind wie man sie darstellt warum ist es dann so schwer für sie die menschen in atlantis zu besiegen oder zu schwächen?
        http://www.myvideo.de/watch/39807

        Kommentar


          #79
          Zitat von Rodney McKey
          stimmt. mal eine frage, seit wann haben dir wraith ihre eigene sprache? ich dachte die könnten antiker, so wie mckay es ein wenig kann. steht jedenfalls so im internet. aber eins versteh ich immer noch net ganz. wenn die wraith so mächtig sind wie man sie darstellt warum ist es dann so schwer für sie die menschen in atlantis zu besiegen oder zu schwächen?
          Die Antwort auf alle Fragen: Weil sich die Schreiberlinge die Wraith so hinbiegen, wie sie sie gerade brauchen. Logik innerhalb der Geschichten? Fehlanzeige!! Die wiedersprechen sich so oft, dass es mir manchmal schon die Fußnägel aufrollt!

          Tja - das mit der Sprache ist so eine Sache. Die Verantwortlichen haben schon ganz zu Anfang gesagt, dass sie einfach vorgeben, dass alle sich verstehen - basta. Stell Dir einfach vor, es gibt einen Universal-Übersetzer, so wie in Star Trek.

          Wie lange die Wraith eine Sprache haben, weiß man nicht, aber da sie eine intelligente Rasse sind, werden sie ihre Sprache wohl genauso entwickelt haben, wie wir. Ohne Sprache gibt es keine Zivilisation.
          Wie diese Sprache sich anhört, weiß ich nicht. Ich habe noch keinen Wraith in seiner Muttersprache reden gehört, und ich hoffe inständig, dass die Macher davon auch die Finger lassen, genauso wie von Wraithnamen! Das würde ganz sicher in einem Chaos enden! Wahrscheinlich würde ich dann platzen vor Wut!

          Ihre Schrift basiert aber anscheinend auf der der Antiker (was nicht weiter verwunderlich ist. Unsere Schrift basiert auch auf der der Römer)

          Und was die technische Überlegenheit angeht, so verweise ich auf meinen ersten, spöttischen Absatz. Je nachdem, wie man es gerade braucht, werden die Wraith entweder als dumm, oder als hoch intelligent hingestellt. Eine klare Linie finden die Herren nicht, denn dazu müssten sie ja denken und sich anstrengen, beim Schreiben!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Noir
            Die Wraith haben Atlantis während der Zeit der Antiker nie betreten. Denk mal an den Schutzschild.

            Die ganze Szene ist unlogischer Mist!! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Sheppard die Reaktionen mit einem Dart ausgelöst haben soll! Weil ja auch ein Dart einem Hive gefährlich werden kann! Und weil es ja auch keine Sensoren gibt, mit denen man feststellen kann, wer in dem Dart sitzt.
            Davon abgesehen - wie kann Shepp den Dart fliegen? Das Ding funktioniert doch wie ein Headset, hat McKay erklärt - und Shepp spricht kein Wraith!
            Aber klar! Die Wraith haben den Dart, mit dem die Menschen kamen, nicht untersucht und auch den Compi, der als Steuerhilfe gedacht war, haben sie natürlich nicht abmontiert! Ich wette, die Wraith waren auch noch so nett, und haben Hinweisschilder aufgestellt: "Zum präparierten Dart bitte hier lang!" Oder würdest Du Dich, ohne Hilfe, in dem Gewirr von Gängen noch an den richtigen Weg zu Deinem Parkplatz erinnern??
            Ich liebe die Logik dieser Serie!

            Wem sagst du das! Vorallem weil man ja wohl systeme haben sollte die anzeigen wenn man sich selbst beschießt Interessant auch das fehlen von schutzschilden. Ok Antiker waren hier, bei dieser Art Kampf, sicher nicht unbedingt gleichstark, aber dennoch sollte man sowas haben oder.
            my props

            Kommentar


              #81
              Zitat von Noir
              Die Antwort auf alle Fragen: Weil sich die Schreiberlinge die Wraith so hinbiegen, wie sie sie gerade brauchen. Logik innerhalb der Geschichten? Fehlanzeige!! Die wiedersprechen sich so oft, dass es mir manchmal schon die Fußnägel aufrollt!
              Wieso? So krass sind die eventuellen fehler nicht. Auch das mit der Sprache wurde stets gleich erzählt. Stimmt es soll auf die der Antiker basieren, aber eben doch so verändert das es eine "eigene" ist. Erinnere mich nicht ganz, aber müsste es in lost boys/the hive das keine infos geben, wegen dem dart?

              Und was die technische Überlegenheit angeht, so verweise ich auf meinen ersten, spöttischen Absatz. Je nachdem, wie man es gerade braucht, werden die Wraith entweder als dumm, oder als hoch intelligent hingestellt. Eine klare Linie finden die Herren nicht, denn dazu müssten sie ja denken und sich anstrengen, beim Schreiben!
              Na ja es ist doch wohl logisch das man das "ändert". Was soll man sonst machen? Als unterlegen darstellen, super das hebt die Spannung. Also rein überlegen? Gut geht auch schlecht, sonst serie in 10 minuten zu ende. Man muss den mittelweg gehen, die wraith sind hoch entwickelt, aber jede Technik hat Fehler und in der Natur ist es auch nicht anders. Es ist nicht perfekt, ohnr Frage, aber es ist noch im Rahmen.
              my props

              Kommentar


                #82
                SPOILER
                Den Dart fliegen konnte Sheppard auch so, der Computer war nur notwendig um die Wraith Ausgaben der Schiffssysteme für ihn zu übersetzen, was bei der Flucht sekundär war, da er nach Sicht navigieren konnte.
                Sensorabtastung der Lebenszeichen scheint es nicht zu geben(wahrscheinlich in den Augen der Wraith undenkbar), wer der Pilot war, wurde auch erst festgestellt, als der Ölwechsel anstand.
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dr.McKay
                  Wieso? So krass sind die eventuellen fehler nicht. Auch das mit der Sprache wurde stets gleich erzählt. Stimmt es soll auf die der Antiker basieren, aber eben doch so verändert das es eine "eigene" ist. Erinnere mich nicht ganz, aber müsste es in lost boys/the hive das keine infos geben, wegen dem dart?.
                  Das mit der Sprache stimmt. Da haben sie keine Unlogik reingebracht. Aber ansonsten.... Erinnerst Du Dich z.B., als Teyla erfuhr, dass sie das Wraith-Gen besitzt, mit dem sie telepathischen Kontakt zu den Wraith aufnehmen kann?? Über DREI (!) Sonnensysteme nimmt dieses Heimchen Kontakt zu einem Hive auf, aber die Wraith, die von Ford´s Truppe gefangen genommen werde, DIE können nur Kontakt zu anderen Wraith aufnehmen, die sich innerhalb des gleichen Sonnensystems befinden!
                  Oder die Masken-Wraith, die in "The Siege 3" durch die Stadt patrollieren: Einer davon wird erschossen - mit einer P90, die ja überhaupt keinen Lärm macht! - und sein Kumpel läuft danach - als hätte er nichts gehört - einfach dumm und dämlich in das Schussfeld der Menschen.
                  SO eine Art von Unlogik meine ich, und davon gibt´s bei SGA eine Menge! Fällt vielleicht nur einem Wraithfan so richtig auf, aber es ist wirklich schon manchmal nicht mehr zum Auszuhalten.

                  Das mit dem Dart müsste ich mir nochmal genauer ansehen. Ich war so hibbelig auf die Wraith und das Hive, dass ich bei der Vorgeschichte ein wenig geschludert habe.
                  Zitat von Dr.McKay
                  Na ja es ist doch wohl logisch das man das "ändert". Was soll man sonst machen? Als unterlegen darstellen, super das hebt die Spannung. Also rein überlegen? Gut geht auch schlecht, sonst serie in 10 minuten zu ende. Man muss den mittelweg gehen, die wraith sind hoch entwickelt, aber jede Technik hat Fehler und in der Natur ist es auch nicht anders. Es ist nicht perfekt, ohnr Frage, aber es ist noch im Rahmen.
                  Einen Mittelweg würde ich ja ohne zu murren akzeptieren, aber die Wraith zuerst als so intelligent und übermächtig hinzustellen und sie dann wirklich unlogische Dinge tun lassen, die jedem gesunden Menschenverstand zuwidersprechen, das hasse ich.
                  Z.B Die Hives nach der "Zerstörung" von Atlantis in "The Siege 3": Würdest Du, nachdem Du Dich schon quer durch die Galaxis nach Atlantis bequemt hast, einfach so wieder abhauen, ohne zumindest eine Handvoll Darts auf den Planeten geschickt zu haben, um nachzusehen, ob noch irgendetwas Brauchbares übrig geblieben ist? ICH nicht! ICH hätte schon mal nachgesehen, was da genau los ist. Meine Güte! Dann hätte der Schutzschild halt ein wenig länger gehalten, und die Menschen hätten das Teil kurz mal unter Wasser getaucht.
                  Oder die Hüterin in "The Hive". Ich bitte Dich! Wenn die Frau nach allem was Shepp gesagt und getan hat, immer noch nicht weiß, dass diese Menschen von Atlantis kommen, und sich ein Ohr aufquasseln lässt, von wegen "Attentat" und so, dann könnte ich mal wieder diesen hier . SO blöde KANN eine Hüterin/Königin/Was-Auch-Immer garnicht sein!
                  Zuletzt geändert von Noir; 17.01.2006, 18:43.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Noir
                    Das mit der Sprache stimmt. Da haben sie keine Unlogik reingebracht. Aber ansonsten.... Erinnerst Du Dich z.B., als Teyla erfuhr, dass sie das Wraith-Gen besitzt, mit dem sie telepathischen Kontakt zu den Wraith aufnehmen kann?? Über DREI (!) Sonnensysteme nimmt dieses Heimchen Kontakt zu einem Hive auf, aber die Wraith, die von Ford´s Truppe gefangen genommen werde, DIE können nur Kontakt zu anderen Wraith aufnehmen, die sich innerhalb des gleichen Sonnensystems befinden!
                    Oder die Masken-Wraith, die in "The Siege 3" durch die Stadt patrollieren: Einer davon wird erschossen - mit einer P90, die ja überhaupt keinen Lärm macht! - und sein Kumpel läuft danach - als hätte er nichts gehört - einfach dumm und dämlich in das Schussfeld der Menschen.
                    SO eine Art von Unlogik meine ich, und davon gibt´s bei SGA eine Menge! Fällt vielleicht nur einem Wraithfan so richtig auf, aber es ist wirklich schon manchmal nicht mehr zum Auszuhalten.
                    Die laufer aber teilweise eh direkt ins Feuer. Sie scheinen das nicht als wirkliches Hinderniss anzusehen und da man eh meistens überlegen ist (der P90) warum komplizierte Manöver. Schickt man lieber soldaten vor. Das mit den Sonnenstystemen und Teyla, gut da hab ich ehrlich nie drauf geachtet, ich schalt immer geistig ab wenn heimchen mehr zu tun hatte *g*

                    Z.B Die Hives nach der "Zerstörung" von Atlantis in "The Siege 3": Würdest Du, nachdem Du Dich schon quer durch die Galaxis nach Atlantis bequemt hast, einfach so wieder abhauen, ohne zumindest eine Handvoll Darts auf den Planeten geschickt zu haben, um nachzusehen, ob noch irgendetwas Brauchbares übrig geblieben ist? ICH nicht! ICH hätte schon mal nachgesehen, was da genau los ist. Meine Güte! Dann hätte der Schutzschild halt ein wenig länger gehalten, und die Menschen hätten das Teil kurz mal unter Wasser getaucht.
                    Wenn ich nicht irre (bin aber nicht sicher) dann haben die das doch mit sensoren abgesucht oder nicht? Ich meine wenn die dann sagen da ist nix würd ich auch nicht gucken gehen. Kann es aber auch missverstanden haben.

                    Oder die Hüterin in "The Hive". Ich bitte Dich! Wenn die Frau nach allem was Shepp gesagt und getan hat, immer noch nicht weiß, dass diese Menschen von Atlantis kommen, und sich ein Ohr aufquasseln lässt, von wegen "Attentat" und so, dann könnte ich mal wieder diesen hier . SO blöde KANN eine Hüterin/Königin/Was-Auch-Immer garnicht sein!
                    Ach das hat sie gefragt? *lol* Hab die meisten eps der 2 season bisher nur einmal gesehen und darauf ehrlich nicht direkt drauf geachtet. Aber ist schon blöd.
                    my props

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Dr.McKay
                      Die laufer aber teilweise eh direkt ins Feuer. Sie scheinen das nicht als wirkliches Hinderniss anzusehen und da man eh meistens überlegen ist (der P90) warum komplizierte Manöver. Schickt man lieber soldaten vor.
                      Naja - bei einer normalen Schusswaffe ist das ja auch kein Problem. Wenn sie sich nicht gerade einen Kopfschuss einfangen, stecken die diese kleinen Verletzungen weg wie nix. Hat man ja bei Steve gesehen.
                      Aber dass eine P90 etwas mehr Schaden anrichtet, das sollte Dank des telepathischen Netzwerks auch schon bis zu dem letzten Deppen durchgedrungen sein.
                      SPOILER
                      Dann spoiler ich halt mal, damit arme Seelen ihre Ruhe haben.
                      Zitat von Dr.McKay
                      SPOILER
                      Wenn ich nicht irre (bin aber nicht sicher) dann haben die das doch mit sensoren abgesucht oder nicht? Ich meine wenn die dann sagen da ist nix würd ich auch nicht gucken gehen. Kann es aber auch missverstanden haben.

                      Ja - da war schon sowas, dass die Sensoren der Wraithschiffe durch die Explosion für einige Zeit "blind" sind, aber wissen das die Wraith nicht auch?? Schließlich haben die ihre Schiffe auch nicht erst seit gestern....Und außerdem wollten sie doch u.a. Daten von Atlantis haben, oder? Ich hätte schon genauer nachgesehen, ob man von dem Schrott noch was brauchen kann, und es dann geborgen.
                      Zelenka hatte doch am Ende der ersten Staffel sowas angedeutet.
                      Zitat von Dr.McKay
                      SPOILER
                      Ach das hat sie gefragt? *lol* Hab die meisten eps der 2 season bisher nur einmal gesehen und darauf ehrlich nicht direkt drauf geachtet. Aber ist schon blöd.

                      Nee - gefragt hat sie das nicht, aber Shepp hat versucht, ihr das einzureden, nachdem er erfahren hatte, dass es Menschen gibt, die freiwillig für die Wraith arbeiten. Er meinte, er würde für die Hüterin (ich hasse das Wort Königin!) des anderen Schiffs arbeiten und die hätte wohl ein Attentat geplant, um die Nahrung auf dem Planeten nicht teilen zu müssen.
                      Auch wieder so ein Blödsinn! Wenn die Wraith wirklich so futterneidisch wären, hätte es schon gekracht, als das zweite Hive aufgetaucht ist. Gut - die Hüterin des ersten Schiffs war nicht begeistert, als sie die Annäherung des zweiten Schiffes gespürt hat, aber anscheinend hatte es dann doch seine Richtigkeit. Sie flogen ja recht einträchtig nebeneinander.
                      Und überhaupt: Wozu gibt es denn ein telepathisches Netzwerk unter den Wraith? Nur damit Teyla spionieren kann??
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Rodney McKey
                        ja aber die wraith haben doch gedacht das atlantis kaputt is
                        sie haben erst erfahren das atlantis noch heile is (wegen shep)weil sie wieder an die oberfläche verfrachtet wurde
                        HI, sorry aber Sheppard hat die Stadt nicht auftauchen lassen.
                        Das war das automatische Notfallsystem das von dem Antiker entwickelt, der die Zeitmaschine gebaut hat! Dr.Weir bat Ihn um Hilfe, da in 10.000 Jahren Ihr Team noch einmal das Tor passieren würde. Und damit Sie dann nicht dieselben Probleme haben.

                        Kommentar


                          #87
                          Habt Ihr es gut, ich hab noch keine eingzige EPS der 2 Staffel gesehen.
                          Bei uns wurden die noch nicht gezeigt(hoffe ich jedenfalls), ansonsten hätte ich es verpasst. Bloß nicht!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dr.McKay
                            Wenn ich nicht irre (bin aber nicht sicher) dann haben die das doch mit sensoren abgesucht oder nicht? Ich meine wenn die dann sagen da ist nix würd ich auch nicht gucken gehen. Kann es aber auch missverstanden haben.
                            Kann mir nicht vorstellen, dass die Wraith so blind ihren Sensoren vertrauen. Ich hätte ganz gewiss einen Erkundungstrupp dagelassen, um nachzusehen ob wirklich nichts mehr da ist. Irgendwann müssen sich ja die Sensoren von der Explosion erholt haben (oder werden repariert).

                            Zumindest eine Ehrenrunde über dem Festland hätte ich gedreht, um zu schauen, ob nicht noch ein paar Athoisianer als Zwischenmahlzeit herumlaufen.

                            Aber wenn es so gelaufen wäre, dann hätte die Menschen auf Atlantis ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt und der Spaß hätte von neuem begonnen.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sandra1980
                              Habt Ihr es gut, ich hab noch keine eingzige EPS der 2 Staffel gesehen.
                              Bei uns wurden die noch nicht gezeigt(hoffe ich jedenfalls), ansonsten hätte ich es verpasst. Bloß nicht!
                              Ab Februar gibt es die ersten Folgen der 2. Staffel auf DVD.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Netwurm
                                Ab Februar gibt es die ersten Folgen der 2. Staffel auf DVD.
                                Noch 3 Eps und wir sind beim Staffelfinale
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X