Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So hier nun auch ein Review von mir.
    Der Text ist schon etwas älter und ich habe ihn erstellt, als ich den "Pilotfilm" seinerzeit auf DVD gesehen habe. Der Text umfaßt auch den Morgen ausgestrahlten zweiten Teil.


    Battlestar Galactica
    2003

    Es ist schon lustig, dass der zweite Pilotfilm (respektive Minniserie) einer Serie, den ich nach "Galactica 1978" wieder Kinotauglichkeit attestieren würde, wieder den Namen Galactica trägt.

    Ich war vom Pilotfilm schwer begeistert, hervorragende Unterhaltung, - so eine Qualität in allen Bereichen hat man bei TV - Produktionen heut zu Tage selten.

    Es wir häufig gesagt, man könne/dürfe die neue Serie nicht mit der Alten vergleichen. Ich sehe dies ganz anders. Die neue Serie trägt nun mal den Namen Galactica und muß diesen Anspruch gerecht werden. Designs und Charaktere (zumindest Namen und grundlegende Positionen) werden übernommen. Die Serie zerrt zumindest für das nötige Anfangsinteresse stark von der Popularität der originalen Serie.
    Ich werde daher an den geeigneten Stellen durchaus vergleichen (bzw. auf die Orignalserie Bezug nehmen).
    Da dort mitunter ein anderer Eindruck entstehen könnte, sage ich hier nochmal deutlich, dass ich vom Pilotfilm der neuen Galactica - Serie begeistert war.

    Beginnen wir mit dem Aushängeschild der Serie, - der neuen Galactica. Und da muß ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Man trägt hier viel zu sehr dem Zeitgeist Rechnung und versucht das Schiff (veraltet) modern aussehen zu lassen. Es fehlt an der Klasse und der majestätischen Schwere des Originals. SPOILERIch hoffe, dass diesmal die Pegasus in Staffel 2 schön lange bei der Flotte bleibt, da sie wesentlich cooler aussieht, als die neue Galactica.
    Besonders die Front- und Mittelpartie sehen wirklich nicht schön aus. Mit den Landebuchten kann man zufrieden sein und die Idee, dass man sie einziehen kann ist ziemlich genial. Das Triebwerk ist sehr schön gelungen.

    Mit dem Kommandozentrum der Galactica kann ich mich auch noch nicht so ganz anfreunden. Es sind zwar durchaus schöne Elemente daran, aber mit dem originalen Design hatte man eines der schönsten Brückendesigns der Filmgeschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass man dieses Design als Grundlage nimmt und vom 70er Jahre Charme befreit und modernisiert. Da wären durchaus schöne Sachen möglich gewesen (vgl. Entwurfszeichnungen des Larson - Galactica Remake - Projekts).

    Sämtliche andere Räumlichkeiten der Galactica (Pilotenbesprechungsraum, Landedeck, Quartiere) gefallen mir sehr gut. Teilweise schön dunkel und beengt, - eben so wie man es sich auf einem Kriegsschiff vorstellt.

    Die Idee, dass die Galactica im Grunde veraltet ist und zu einem Museum umgestaltet werden sollte (und gerade daher den ersten Schlag der Zylonen entkommt) ist eine sehr schöne Idee.

    Irgendwie war die Lage in der originalen Serie, wo sich die Zivilschiffe unter dem Schutz des mächtigen Kampfsterns Galactica befanden weitaus beruhigender. Die neue Galactica schützt die Schiffe aber dann im späteren Verlauf des Films auch sehr gut und effektiv.

    Die Viper sind wunderbar gelungen und sehen wirklich klasse aus (werden in der Serie eigentlich nur die Mark IIs eingesetzt oder auch wieder die neueren Modelle ?)

    Auch der Raptor ist sehr schön, - ich wünsche mir allerdings trotzdem, dass man das klassische Shuttle häufiger sieht.

    Viele Frachter der Zivilflotte wurden praktisch 1 zu 1 aus der Originalserie übernommen, - sehr schön.

    Als regelrecht störend empfinde ich das Konzept des Schiffes der Präsidentin. Es hat eindeutig das Design eines Flugzeugs (Stuhlreihen, Fenster etc.), wohingegen alle Raumschiffe (die größer sind als Viper) grob auf Schiffen basieren.

    Die neuen Baissterne der Zylonen gefallen mir recht gut (auch wenn das alte Design noch eine Spur cooler war)

    Die Jäger der Zylonen sind klasse, - wieso sollten auch Roboter die Schiffe steuern, wenn man direkt eine KI einbauen kann ?

    Das veränderte Design der silbernen Zylonen gefällt mir auch, - ich hoffe das sie recht häufig zu sehen sein werden, - sie gehören einfach dazu.

    Nummer 6, ein weiblicher menschlich aussehender Zylone gefällt mir vom Charakter her sehr gut.

    Man kann mit den menschlich aussehenden Zylonen sicherlich eine Menge machen (Angst vor Infiltration, - im Pilot bereits deutlich zu spüren), sollte es aber nicht übertreiben.
    Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die menschlichen Zylonen nicht vorrangig dazu eingeführt wurden um die Produktionskosten niedrig zu halten.

    An die neue Organisationsstruktur der Zylonen muß man ich erst gewöhnen, - mir hat der Imperator auf seinen Trohn in der Originalserie wirklich gefallen. Allerdings paßt diese eher kollektive Organisation wohl besser zu einer Roboterrasse.


    Comander Adama ist auch in der neuen Version ein klasse Charakter: Ruhig, cool und trocken, - und wahrlich ein einprägsames Gesicht.
    Ich habe mich sofort mit dem neuen Comander angefreundet und freue mich darauf mehr von ihm zu sehen.
    Edward James Olmos mußte in große Stiefel schlüpfen, aber sie passen sofort, - tolle Leistung.

    Colonel Tigh macht im Vergleich zum Original den vielleicht größten Sprung in Richtung Charaktertiefe. Der origniale Tigh blieb blaß , aber der neue Tigh zeigt gleich im Pilotfilm ein gewaltiges Potential. Tigh ist mir unsymphatisch, er ist ein Arsch, er ist ein schwacher Mensch und ein Alkoholiker. An solchen Typen können sich alle anderen Charakter reiben, an solchen Personen entzünden sich Konflikte.
    Und DAS braucht eine gute moderne Ensembleserie zwingend (Blickt ermahnend in Richtung Star Trek).

    Durch Präsidentin Rosellin wird die Führung der Menschen in Zivilregierung und Militär unterteilt. Dies kann nur ein guter Schachzug sein, wieder stehen die Zeichen auf Konflikt. Besonders schön ist, dass die Präsidentin zuerst nicht so richtig ernst genommen wird. Adama: "Sie war früher Lehrerin."

    Im Unterschied zum Original kann man Gaius Baltar (hier Dr. und genialer Computerexperte) nicht uneingeschränkt verachten. Er ist schon irgendwie ein eckeliger Charakter, - ein arroganter selbstverliebter "Weiberheld". Auch hier ist er wieder für die Vernichtung der Menschheit mit verantwortlich, stolpert dabei aber über die Schönheit von Nummer 6 und seinem übergroßen Ego und erkennt seinen Fehler erst, als es zu spät ist (allerdings ist es bezeichnend, dass er nicht versucht jemanden zu warnen, sondern nur daran denkt, wie er seine Beteiligung vertuschen und sich so selbst schützen kann).
    Gaius hat eine Menge dunkler Charakterzüge und ich bin auf sein weiteres Wirken auf der Galactica sehr gespannt. Der Schauspieler ist sehr gut.

    Captain Lee "Apollo" Adama ist im Pilotfilm im Prinzip immer noch ein verhältnismäßig einfacher Heldencharakter, - der sich erstmal vor allem dadurch auzeichnet, dass er mit seinem Vater zerstritten ist. Mal sehen, wie sich der gute Apollo später entwickelt.

    Kara "Starbuck" Trace hat einige interessante Momente im Pilotfilm. Sie scheint sehr gut im Zusammenspiel mit Tigh zu funktionieren. Ich freue mich auch auf Interaktion mit Apollo und Adama.
    Die Schauspielerin selbst gefällt mir weniger, sie ist imo nicht sonderlich schön und hat eine teils sehr eigenartige Mimik (besonders im Vipercockpit unter dem Helm störend).

    Trotzdem bleibt Galactica auch in dieser Generation die Serie der tollen Frauen, - diesmal repräsentiert von dem jungen Brückenoffizier Dualla und der ebenfalls verweiblichten Boomer.
    Besonders Boomer sieht einfach zum verlieben aus und auch charakterlich gefällt sie mir, - wie sie sich nach der Landung in eindeutiger Absicht den Chief vom Landedeck schnappt, ist richtig klasse.
    Sehr schön, dass sie sich um den modernen Boxey kümmert.
    Da sie offensichtlich eine humanoide Zylonin ist (ohne davon zu wissen, dürften viele interessante Stories mit ihr möglich sein.

    Das positive Bild wird durch gute Nebencharaktere, wie Helo und Lt. Gaeta vervollständigt.

    Die Uniformen der Brückenoffiziere gehören zum Besten, was man jemals in Richtung Uniform in der SF gesehen hat.
    Auch die Montur der Flieger gefällt mir sehr.

    Keinen Vergleich möchte ich in Richtung der Story anstellen. Beide Serien sind definitiv Kinder ihrer Zeit und inszenieren die Vernichtung der Menschheit und den Beginn des Überlebenskampfes auf ihre Weise absolut perfekt.

    Die neue Serie ist hier eine Spur indirekter. Die Galactica befindet sich zuerst weitab vom Geschehen und man hört immer nur, von den Schlachten, den Ausfällen auf den anderen Kampfsternen und den Zerstörungen. Erst später zieht sich die Handlung zur Galactica hin. Die Worte von Adama: "Ich übernehme das Kommando über die Flotte" gehen buchstäblich unter die Haut.

    Die Stimmung, die Galactica dabei erzeugt ist dunkel und angemessen bedrückend, - wirklich tolle Atmosphäre.

    Die Story mit Adama auf der Ragnar - Raumstation ist nicht ganz so spannend, wie der Rest, aber man wird durch die sehr gute Endschlacht, wo die Galactica mit Basissternen kämpft, damit die Zivilflotte in Sicherheit springen kann (perfekte Idee und gut gemacht, - dieser Sprungantrieb), perfekt entschädigt.

    Die Raumschlachteffekte sind überaus beeindruckend, - etwas dunkel, aber trotzdem beeindruckend.
    Auch die Kamera ist dabei (wie auch sonst) sehr inovativ und passend.

    Besonders positiv fällt mir auch bei den Brückenaufnahmen auf, dass man wirklich das seltene Gefühl im SF - Genre hat, dass Adama der Commander eines gewaltigen Kriegsschiffes ist.

    Die Musik gefällt mir sehr gut., obwohl ich mir das alte Maintheme durchaus auch für das neue Intro gewünscht hätte.
    Besonders die Gesangseinlagen sind sehr schön.

    Insgesamt setzt der Galactica Pilotfilm Maßstäbe für moderne TV - Produktionen, ist überaus unterhaltsam und verspricht sehr viel für die kommende Serie.

    Liest man Spoiler, so fällt auf, dass sich die Galactica auffällig lange im Bereich der Kolonien (ständige Handlung auf Caprica) auffhält. Da werden leise böse Erinnerungen an Voyager wach, die sich aber wohl als völlig unbegründet herausstellen werden, wenn man die Story erst im TV sieht.

    Sehr schön finde ich die Absicht, die Handlung der Originalserie, offensichtlich in die neue Story einzubinden.
    Auf die Lösung bin ich wirklich gespannt.

    Fazit:
    Galactica hat enormes Potential und niemand sollte sich vorschnell dieser Serie verschließen.
    Ich erwarte mir viel von der Serie und sie ist mein aktueller Hoffnungsträger, auf ein ähnlich geniales Seherlebnis, wie seinerzeit Babylon 5.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Außerdem zeigen Projektilwaffen ja schon im Pilotfilm wo ihr größter Nachteil ist - Munition/sbeschaffung. Reichweiten und Geschwindigkeiten würden noch dazukommen.
      Wenn man mal nur Science-Fiction Serien betrachtet bieten eigentlich Energiewaffen keinen wirklichen Vorteil gegenüber Projektilwaffen. Von der Geschwindigkeit her sind viele sogar langsamer als normale Kugeln. Der Vorteil ist natürlich, daß sie unendlich viel Munition besitzten und praktisch wartungsfrei sind.
      Reichweitenverteile sollten die Dinger eigentlich auch keine haben, immerhin gibt es ja keine Atmosphäre die sie bremst. Ich hab auch noch keine Serie gesehen, wo über große, meiner Meinung nach realistische Distanzen, gekämpft wurde. Bei Büchern fällt mir dazu auch nur "The Forever War" ein.

      Kommentar


        #33
        @John Sheridan
        Du sprichst mit absolut aus der Seele - und jetzt bitte wieder raus da, ja.
        Das CNC bei BSG finde ich allerdings sehr gelungen, nur diese Sitzreihen stören etwas. Aber der "Billard-Tisch" vor allem lässt in der Tat das Gefühl aufkommen, dass man hier im Kontrollzentrum eines wirklich fetten Brockens ist.

        Was das Low-Tech angeht: Ein bischen moderner hätte man die Galactica IMO ruhig gestalten können, aber wirklich zu meckern habe ich im Grunde nichts. Was die Bewaffnung angeht, so sollten sich die Projektil-Waffen-Kritiker mal den Wikipedia-Artikel zur Railgun durchlesen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von John Sheridan
          Liest man Spoiler, so fällt auf, dass sich die Galactica auffällig lange im Bereich der Kolonien (ständige Handlung auf Caprica) auffhält. Da werden leise böse Erinnerungen an Voyager wach, die sich aber wohl als völlig unbegründet herausstellen werden, wenn man die Story erst im TV sieht
          Die Story ist für die ersten 1 1/4 Staffeln aufgeteilt. Die Galactica ist mit der Flotte unterwegs und ein zweiter Strang spielt auf Caprica



          HanSolo:
          Was die Story angeht hast du von der Miniserie her recht. Das ist nun mal wie bei praktisch allen anderen Pilotfilmen auch Aufbau der Hintergrundgeschichte und Charaktere.

          Mit einem entgültigen Urteil solltest du warten bis du die erste Staffel
          gesehen hast. Das Erzähltempo ist zwar oft nicht wirklich schnell, aber es passiert wesentlich mehr



          Skymarshall
          Und eine Logikfrage: Die Erde ist also eine versprengte Kolonie, die Nr. 13. Wie passt das mit der Evolutionstheorie dann zusammen? Hat man Affen auch immigriert?
          Die Colonials glauben dass, aber es ist eher so, dass Kobol eine Kolonie der Erde war und man im Laufe der Zeit seine wahren Ursprünge vergessen hat

          Außerdem zeigen Projektilwaffen ja schon im Pilotfilm wo ihr größter Nachteil ist - Munition/sbeschaffung. Reichweiten und Geschwindigkeiten würden noch dazukommen.
          Es gibt in der ganzen Serie keine Energiewaffen. Da beide Seiten mit den gleichen Waffen kämpfen ist die Reichweite völlig egal

          Und praktisch keine TV Serie geht richtig mit der Reichweite um. Die Kampfentfernungen müssen im Bereich von zehntausenden und huntertausenden Kilometern liegen. Das lässt sich halt auf einem Bildschirm schlecht darstellen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #35
            Zitat von SF-Junky
            @John Sheridan
            Du sprichst mit absolut aus der Seele - und jetzt bitte wieder raus da, ja.


            Zitat von Serenity
            Die Story ist für die ersten 1 1/4 Staffeln aufgeteilt. Die Galactica ist mit der Flotte unterwegs und ein zweiter Strang spielt auf Caprica
            Ok, aber da die Charaktere auf Capria doch irgendwann sicherlich zur Flotte zurückkehren müssen, kann sich die Galactica in dieser Zeit nicht besonders weit von den Kolonien entfernen.

            ---------------

            Was die Projektilwaffen angeht:
            Das ist eine wirklich schöne Sache. Die Schwierigkeiten die man hat, wenn nicht unbegrenzt Munition zu Verfügung steht, können als Aufhänger für richtig guter Stories dienen.
            "Raumschiff Voyager" hatte damals mit ihren (glaub ich) 38 Torpedos auch eine gute Chance darauf spannende Probleme aufzubauen, aber Voyager hat dieses Potential leider nie genutzt.

            Kommentar


              #36
              @ John Sheridan

              Zitat:
              "Sehr schön, dass sie sich um den modernen Boxey kümmert."

              Du kannst dir nicht mal im Ansatz Vorstellen wie froh ich bin das sie diesen kleinen Nervtöter aus der Serie Rausgeschnitten haben.
              Es hätte auch nicht viel Sinn gemacht diesen Balk auf dem Kriegsschiff zu lassen.
              Hätte nur noch der Affe in dem Roboter Köter Kostüm gefehlt und das Unglück währe Perfekt gewesen.
              Cool ist das der Junge ein paar Szenen in der Serie selbst gehabt hat und nicht nur im Pilotfilm, und das man diese einfach Komplett Rausgeschnitten hat.
              Wie Verarscht muss der sich gefühlt haben aber es war zum wohle des Publikums .
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #37
                Zitat von John Sheridan
                Ok, aber da die Charaktere auf Capria doch irgendwann sicherlich zur Flotte zurückkehren müssen, kann sich die Galactica in dieser Zeit nicht besonders weit von den Kolonien entfernen.
                Na ja bei der Auflösung der Caprica Storyline wurde ja sozusagen mit einem gewissen Kniff gearbeitet, um das Problem der schnellen Rückreise zu den Kolonien zu lösen.

                Auch sehe ich einen Hauptunterschied zur Situation in Voyager: Für die Voyager Crew war die Erde (bzw. der Alpha-Quadrant) die Heimat in die alle zurückkehren wollten. Da war es wirklich unverständlich warum sie lange Zeit einfach nicht in die Gänge kamen. Bei Galactica aber ist es umgekehrt. Die Kolonien sind die Heimat der Menschen und für die Überlebenden sehr viel greifbarer und wichtiger als die Erde. Schließlich ist die Erde für die Kolonisten nur ein Mythos, der erst langsam im Laufe der Serie greifbare Formen annimmt. Und darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass die Kolonisten irgendwann zu der Erkenntnis kommen das Weglaufen keine Lösung ist. Daher würde ich nicht ausschliessen, dass Caprica bzw. die Kolonien auch weiterhin bzw. noch länger eine Rolle spielen.

                Kommentar


                  #38
                  Mein erster Eindruck ist recht gut und die etwas altbackene Technik stört mich eigentlich auch recht wenig. Besser gelöst fand ich hier auch die Herkunft der Zylonen und Baltars Rolle und ich bin ja auch schon mal gespannt ob die hier das Erde - Cobol Problem plausibel erklären können ... ( hatte mich in der alten Serie auch nicht richtig überzeugt ). Bei den Raumschlachten sah das ganze auch schon etwas physikalisch richtiger aus als sonst in SciFi Filmen - außer vielleicht - woher kommen da die Druckwellen ????

                  Naja obwohl Athena aus der alten Serie vermisse ich schon ... und an einige Geschlechtsumwandlungen muß ich mich glaub ich auch noch erst gewöhnen ( besonders Starbuck )

                  Kommentar


                    #39
                    Hi ihrs!

                    Ich muss sagen ich hab die alte Serie auch sehr gerne geschaut. Die Neue iss mir etwas suspekt.

                    Erstmal wusste ich nicht ob sie NACH der alten Serie Spielte...

                    Wie sich jetzt rausstellte spielt sie ZEITGLICH wie die alte Serie.. was fürn Quark!

                    Hatte mich erst gewundert wie Adama nach 40 Jahren noch Leben kann
                    Ok da es ZEitgleich spielt isses klar...

                    Jedoch die krazze änderung von wegen Starbuck macht ne Geschlechtsumwandlung und wird zur Frau... und dann Boomer .. usw. SEHR BESCHEUERT ...
                    In der Originalserie war der 1. Offizier doch Afrikanischer Abstammung.. gabs in der Pilotfilge überhaupt einen Afrikanischer abstummg irgendwo *grübel*
                    Na wenigstens sind Asiaten dabei *G*

                    Dann die Schiffe... hey... alles Moderne wird geschrotteT? was solln der Mist? *G* Keine Firewalls nix.. sehr seltsam.. so wurden neu erschaffene Schiffe, Waffen usw... gleich zu beginn der Serie abgeschafft KOTZ...

                    Mensch und dann haben die Musueums Vipern (die in der Original Serie ja Modern waren....) Projektilgeschosse... HÄH?....
                    In der Originalserie waren es noch Laserwaffen... Was fürn SCheiss iss das denn.. Freu mich schon auf Sätze ala "Ich habe keine Munition mehr" ....

                    Das die Zylonen Atomraketen haben und so kann ich noch eher verstehen.. Eigentlich besitzen sie ja keine Phantasie...wobei diese neue Modellreihe wohl Phantasie hat, Emotionen und Sexgeil iss LOL....

                    Also wer die alte Serie kennt sollte sie schnell vergessen.. das macht so keinen Spaß ey!!!!

                    Werd sie mir dennoch ne weile ansehen... vielleicht ist sie nicht so langathmig wie die alte Serie Und die Erde ist die Erde der Zukunft (Vielleicht mit Schiffen ala Enterprise E oder so und nicht dieses Kuriose was in der alten Serie war Das wär wenigstens ein richtiges Ende wenn sie auf der Erde ankommen die SuperHochmodern iss und keine Probleme mit den Zylonen hat.

                    Aber so wie es jetzt aussieht ist das alles verwirrend da die alte Serie nicht einfach neu aufgearbeitet wurde sondern total zerrupft wurde.

                    Balta der verräter iss auf einmal ein Wissenschaftler der unabsichtlich mehr Mist gebaut hat als er wollte etc.

                    PS: vielleich überlebt ja wenigstens noch der ein oder andere Moderne Kampfstern und schliesst sich der Galactica an.

                    Achja zitat
                    "Unter den Fans des Originals bleibt die Neuauflage wegen einiger Änderungen im Vergleich zur Vorlage umstritten. Besonders heftig kritisiert wurde unter anderem, dass aus dem Starbuck der Originalserie – gespielt von Dirk „Faceman“ Benedict – in der Neuauflage ebenso eine Frau wurde wie aus einer weiteren Figur der Originalserie, „Boomer“. Auch die Kameraführung und die gesamte – eher düstere – Stimmung der Neuauflage vielen Fans des Originals sauer auf."

                    Kommentar


                      #40
                      Die Colonials glauben dass, aber es ist eher so, dass Kobol eine Kolonie der Erde war und man im Laufe der Zeit seine wahren Ursprünge vergessen hat

                      Ähm, Ron Moore bzw David Eick & Co haben schon desöfteren erklärt, dass BSG in einer Art Paralleluniversum handelt d.h. in diesem Paralleluniversum könnte die Menschheit tatsächlich ihren Ursprung auf Kobol haben.

                      Und um deine Argumente mit den realen Namen bekannter Sternenbilder auszuhebeln:
                      - Die Kobolianer hätten diese Begriffe auch erfinden bzw. können. Begründung: Paralleluniversum.

                      - in der originalen Serie gabs das gleiche "Phänomen"

                      - welche versprengte Zukunftskolonie würde Namen mit antiken Göttern, Feldherren usw nehmen ? (Ich sag nur: Apollo, Hadria, Gaius etc)


                      Aus meiner Sicht wäre es extrem Unlogisch wenn sich die Erde als der wahre Ursprung herausstellen würde:

                      SPOILERDie Gebäudereste auf Kobol, Roslins Vision, Thomb of Athena, Arrow of Apollo etc sehen und deuten teils sehr stark auf Kobol als Ursprungsplanet hin
                      So say we all

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von RyoBerlin

                        Dann die Schiffe... hey... alles Moderne wird geschrotteT? was solln der Mist? *G* Keine Firewalls nix.. sehr seltsam.. so wurden neu erschaffene Schiffe, Waffen usw... gleich zu beginn der Serie abgeschafft KOTZ...
                        Hm - also das war doch halbwegs plausible - die Cylonen Spionin hatte ja die ganzen Millitärcodes gehabt, daher hatten die auch zugriff auf deren modernen Schiffe und Waffen wo hingegen dieser ganze moderne Krempel nicht in die alten Schiffe eingebaut wurde ( und die daher auch nicht so einfach lahm gelegt werden konnten )

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Viperpilot
                          Ähm, Ron Moore bzw David Eick & Co haben schon desöfteren erklärt, dass BSG in einer Art Paralleluniversum handelt d.h. in diesem Paralleluniversum könnte die Menschheit tatsächlich ihren Ursprung auf Kobol haben.
                          Wie was Paralleluniversum Wo wurde denn das erwähnt ?

                          Edit Oops - sorry für den Doppelpost ..

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich hab ja gestern auch den ersten Teil des Pilotfilms gesehen und ich muss sagen ich bin etwas geteilt in meiner Meinung. Auf der einen Seite finde ich die Story super obwohl sie etwas langatmig war. Allerdings die Einführung der Charaktere hat super geklappt. Dann wären wir bei etwas wasmir net so gut gefallen hat. Die einige Schauspieler finde ich jetzt net so gut besetzt in ihren jeweiligen Rollen. An Nummer eins steht da bei mir Starbuck. Ich weis net warum aber irgendwie nervt die Frau. Allerdings gibt es auch gute Besetzungen wie Adama, Tigh oder Baltar. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat sind die Actionszenen. Die Raumkämpfe fand ich grottenschlecht. Das liegt schon mal daran das mir die Vipers überhaupt nicht gefallen. Warum sind die denn so strahlend weiss? Mal nochmal schnell drüberlackiert. Und dann die Cylonenjäger. Tut mir leid aber das sieht scheiße aus nur mit dem Kopf obendrauf. Ausserdem finde ich es irgendwie komisch das die nicht mehr genauso aussehen wie die aus der Originalserie. Die Vipers oder die Galactica sieht doch auch den Origalen ähnlich. Der alte Cylonenjäger sa doch so geil aus. Ich will gar nicht wissen was sie aus den Basisschiffen gemacht haben. Ausserdem waren mir die Kämpfe viel zu schnell geschnitten.Das sah schon teilweise aus wie in einem Videospiel. Ausserdem haben mir die klassischen Elemente gefehlt wie Kamerasicht auf den Steuerknüppel oder das ins Ziel nehmen des nächsten Jägers.
                            Da aber ja im Forum gesagt wurde das die neue Serie keine sinnlose Aneinanderreihung von Actionsequenzen ist werde ichs auf jeden fall weiterschauen.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              #44
                              Tja... selbst wenn sie die codes hätten um jede einzelne Moderne Viper lahmzulegen... normalerweise werden Codes umgehend geändert sobald rauskommt das Codes geklaut wurden

                              Iss zwar verständlich das Vernetzte Technick anfälliger ist.. aber normalerweise hat alles eine Sicherung, Manuelle Notabschaltung, Abtrennung vom Netzwerk usw... sollte man denken.

                              Und selbst wenn das alles logisch wäre isses scheisse das jegliche Moderne Technologie abgeschafft wurde gleich zu beginn der Serie und die ganze Serie hindurch wirds auch nicht besser sindern bleibt wohl Deprimierend.. sowas will doch keiner sehen.

                              Und nichtmal ne EMP Waffe gegen die Zylonen haben se.. sehr modern :P
                              In der Alten Serie sind die Zylonen nur so vom Himmel gefallen *G*
                              Im Remake isses genau andersrum.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MRM
                                Wie was Paralleluniversum Wo wurde denn das erwähnt ?
                                Nicht verwirren lassen, ist nur Viperpilots persönliche Theorie.

                                Bislang wurde in der Serie noch nichts definitiv endgültiges gesagt, was irgendeine Theorie bzgl. der Erde eindeutig unterstützen oder widerlegen würde. Da bleibt noch viel Raum zum spekulieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X