The A-Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sina B.
    So nüchtern betrachtet verlieren die meisten Serien irgendwie ihren Reiz; wusste gar nicht, dass dem A-Team so ein striktes Muster zu Grunde liegt...

    Ich dachte halt immer, die haben ein bißchen Pech, dass die am Anfang erst mal in der Klemme stecken...
    Neinein, A-Team hat schon eine richtige Hintergrundgeschichte und alles einen halbwegs ordentlichen Rahmen, der die handwerklichen und taktischen Fähigkeiten und auch den Zusammenhalt im Team ausreichend erklären. Ganz so zweidimensional und einfach ist es dann nun auch nicht.

    Kommentar


      Ich habe die erste und zweite Staffel auf DVD und ich versinke jetzt nicht im Boden.

      Ich dachte nach über 10 Jahren hätte die Serie an Reiz verloren, hat sie aber nicht. Weil der Reiz für mich nicht in der (natürlich nicht mehr up to date) Action liegt und nicht in den eher schlechten als rechten Stories, sondern in den abgedrehten Dialogen, dem Wortwitz und der Chemie zwischen den Akteuren.

      Außerdem habe ich eine unlogische Sentimentalität für George Peppard.

      Immerhin waren A-Team und TNG wohl die einzigen Serien von denen ich mit der Zeit wirklich jede Folge gesehen habe.
      Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
      ~ Turkish proverb


      Janeway or no way!


      - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

      Kommentar


        Die zweite Staffel auch schon auf DVD ? Dann werden die restlichen sicherlich auch folgen und der Serie bleibt ein Schicksal wie bei "Highlander" (Nur die erste Staffel von 6 auf DVD) erspart. Wann kommt eigentlich die dritte Staffel ?

        Kommentar


          Die Gerüchte gehen von November 05 bis April 06.
          das schöne ist, das es preislich halbwegs erträglich ist, im gegensatz zu den Voyager-Boxsets.
          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
          ~ Turkish proverb


          Janeway or no way!


          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

          Kommentar


            Hier mal was neues zu einem geplanten Kinofilm:

            Zitat von sternshortnews.de
            Das "A-Team" als Film: Bruce Willis soll "Hannibal" mimen
            Schon seit längerer Zeit ist eine Filmadaption der Serie "A-Team" geplant. Nun gab Stephen J. Cannell (Mitentwickler der Serie und Produzent des Filmes) bekannt, dass er sich Bruce Willis als Colonel John "Hannibal" Smith wünscht.
            Eine eingehende Geschichte für die Kinoversion der Serie fehlt allerdings bis jetzt noch, da die Macher mit den bisherigen Drehbüchern noch nicht zufrieden waren.
            "Der Film soll in der heutigen Zeit spielen. Der Golfkrieg könnte ein wichtiger Gesichtspunkt sein. Deshalb könnten die vier vom A-Team auch Sadam Husseins Bank oder so ähnlich ausgeraubt haben", so Cannell über seine Pläne für den Film.
            Bruce als Hannibal?
            Nunja, könnte schon gehen. Auf der anderen Seite Hannibal mit Glatze?
            Gut die Story ist eigentlich egal, denn die ist beim A-Team eh immer die selbe gewesen. Sollten die tatsächlich nen Kinofilm machen sollte der einfach spass machen. Mehr ist auch nicht sinnvoll.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Ich find die Besetzung mit Bruce Willis net so dolle, abr ich warte einfach mal ab.
              Ich hab die ersten drei Staffeln geguckt und die letzten beiden werden auch bald bestellt
              Ich liebe diese Serie

              Kommentar


                Ich habe sie letztens beim Durchzappen wieder gesehen. Da werden Kindheitserinnerungen wach.... Mittlerweilie nix mehr für mich, da die Episoden alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind (kennst Du eine, kennst Du alle) - aber als Kind habe ich die Serie heiss und innig geliebt... *seufz*

                Eine Neuadaptation würde mich auch so gar nicht dazu verleiten können, ins Kio zu gehen... Es gibt halt nur einen wahren Hannibal Smith...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  Jo, außerdem kann man sich Bruce Willis wirklich vorstellen bei: "ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert?" ^^
                  Das Muster ist immer gleich, das stimmt schon, aber dennoch find ich die Serie gut gemacht, leider lässt die Qualität nach Höhe der Staffel ab

                  Kommentar


                    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Aber gibt es hier niemanden, wirklich NIEMANDEN der sich das A-Team noch ansieht? Muss ich nun vor Scham im Boden versinken?
                    Nein, musst Du nicht. Ich habe jetzt alle Staffeln in meinem DVD-Regal, weil ich die Serie unterhaltsam, nicht so ernstgemeint ansehe und dies ein Teil meiner Jugend war, die tausend mal besser war, als jetzt mein erwachsensein. Und mit dieser Serie und auch einigen anderen kann ich mich an diese Zeit, die ich gern zurück haben will, als die Welt für mich noch in Ordnung war, erinnern.

                    Kommentar


                      Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                      Nein, musst Du nicht. Ich habe jetzt alle Staffeln in meinem DVD-Regal, weil ich die Serie unterhaltsam, nicht so ernstgemeint ansehe und dies ein Teil meiner Jugend war, die tausend mal besser war, als jetzt mein erwachsensein. Und mit dieser Serie und auch einigen anderen kann ich mich an diese Zeit, die ich gern zurück haben will, als die Welt für mich noch in Ordnung war, erinnern.
                      Da stimm ich dir voll und ganz zu, bin im Moment auch am Sammeln, Staffel 4 und 5 fehlen noch, dann hab ich sie auh alle^^

                      Kommentar


                        Und ich hab sie seit ein paar Wochen auch alle, hab aber den Thread hier vergessen.
                        Da jetzt Sommerferien sind, werde ich wohl alles nochmal schon wiederholen, genug Zeit hab ich ja jetzt.^^ Auch ich erinnere mich mit der Serie immer wieder gerne an meine Kindheit (Jugend will ich nicht unbedingt sagen, so lange ist es noch nicht her ).

                        Kommentar


                          Ein Kino film von dem guten alten A-Team. Ich musste wirklich so alt werden um das noch zu erleben. Wenn Bruce da mit macht kanns ja nur toll werden. Da kommt die frage auf welche schauspieler spielen den rest vom a-team. und werden sie wieder so einen super geilen van haben.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            Da ich gerade dabei bin mir die DVDs anzuschaffen, dachte ich, ich betreibe mal ein Stück Forums-Archäologie und hole diesen Thread wieder hervor (naja... sooo alt ist der ja noch nicht *g*).

                            Das A-Team ist eine dieser Serien, die mich immer aufheitert, wann ich sie sehe, egal wie große meine Sorgen vorher waren.
                            Darum ist sie mir lieb, und dafür braucht sie weder ein Logik-Korsett ohne Löcher, oder anspruchsvolle Handlung oder political correctness, oder sonst einen Unfug.
                            Es reichen mir die maßlose Action, die sinnlosen Explosionen und umgeworfenen Autos, der aberwitzige Humor und die ewig gleichen Running-Gags - Folge um Folge.
                            Einige mögen das seichte Kost nennen, ich nenne das bestes Entspannungsfernsehen. Das finde ich nicht peinlich ich stehe dazu.

                            Wenn's mich fröhlich macht wenn ich verspannt oder traurig bin, dann hat die Serie ihr Ziel bestens erfüllt.



                            Was den Kinofilm angeht... die Meldung mit Willis ist mir neu, aber so unpassend find ich ihn gar nicht.
                            Sein Grinsen stimmt schonmal: Dicke Zigarre zwischen die zähne - passt schon.
                            (Und einen passenden Van zu finden wird auch nicht so schwer sein )

                            Ich fände es eher interessant zu erfahren, mit wem sie Mr.Ts Rolle ersetzen wollen? Neben dem Actiongehalt ist er ja wohl das erste, das die meisten mit der Serie verbinden, wenn sie "A-Team" hören.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              "Hannibal! Das ist wieder einer deiner miesen Tricks! Ich steige in kein Flugzeug!"
                              Und keine fünf Minuten später liegt er wieder betäubt im nächst besten Flugzeug und fliegt wider seinen Willen.
                              Running-Gags wie dieser haben diese Serie so charmant gemacht.
                              Man konnte sich immer auf gute Unterhaltung in Form von Action verlassen und seien wir mal ehrlich, wen stört es, dass alle Folgen die selbe Handlung in verschiedenen Variationen haben, wenn B.A. Baracus wieder in Windeseile einen tollen Wagen zusammengebastelt kriegt, der wiederum nur darauf wartet zu Schrott gefahren zu werden!
                              Früher fand ich B.A. am Besten, inzwischen hat sich das "gewandelt" und H.M. 'Howling Mad' Murdock steht bei mir nun auf Platz eins, aufgrund der Fähigkeit einfach Schwachsinn am laufenden Band zu reden und B.A. wieder in den Wahnsinn zu treiben.

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
                                "Hannibal! Das ist wieder einer deiner miesen Tricks! Ich steige in kein Flugzeug!"
                                Und keine fünf Minuten später liegt er wieder betäubt im nächst besten Flugzeug und fliegt wider seinen Willen.
                                Ich liebe diese Szenen
                                Am besten ist es, wenn er die Hamburger verdächtigt mit Betäubungsmittel versehen zu seien, und dann mit dem Rest vom Team "tauscht".
                                YouTube Video
                                Er war diesmal so nah dran.

                                Und was sie sich danach immer für Geschichten einfallen lassen um ihn davon zu überzeugen, dass sie ihn nie zu keiner Zeit in ein Flugzeug gesetzt haben

                                Also von solchen Running-Gags werd ich nie müde. ^^
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X