Wer glaubt ihr...[Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer glaubt ihr...[Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr interessant Miles. THX!
    (Da weißt du ja in diesem Punkt mehr als ich... )

    Also, für den Fall das ich doch Band 5 lesen sollte, sollte ich vorher vielleicht doch noch die Vorgänger lesen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl gerade, dass ich schon ne große HP-Wissenslücke hab und ich dann die Zusammenhänge über Bord werfen könnte.

    Kommentar


      #17
      SPOILERWobei mit diesem Hintergrundwissen leider jetzt auch ein guter Teil der Spannung des 3. Buches flöten gegangen ist...

      Kommentar


        #18
        Naja, würde ich persönlich jetzt nicht so sehen. Ich meine nur weil Data bzw. Kirk in ST10 bzw. ST7 stirbt, ist TNG und TOS deswegen trotzdem nach wie vor spannend und unterhaltsam. Zumindest habe nach "Nemesis" meine TNG-DVD's nicht in den Keller deswegen verbannt.

        Außerdem ist das ja eigentlich nur eine "Kleinigkeit" gegenüber dem Rest des Buches. Ich würde denke, dass die Story mit diesem Hintergrundwissen deswegen jetzt nicht uninteressanter wird, oder?

        Kommentar


          #19
          @AKB:
          SPOILER
          Ich rede ja auch nicht von Buch 5 - sondern vom 3. Band, den Du ja auch noch nicht kennst...

          Sagen wir´s mal so:
          Nach "Episode I" und "Episode II" würde man sagen: Hoffentlich besiegt Anakin seine Feinde!
          Nach "Episode IV" würde man das wohl so nicht mehr sagen - zumindest, wenn man den "Guten" die Daumendrückt...


          Viele Grüße,
          D. Mahnmann

          Kommentar


            #20
            Frage: Wieso hast du das jetzt in einen Spoiler gesetzt? Das was du geschrieben hast, beinhaltet ja nichts geheimnisvolles...

            SPOILERMein letzter Beitrag von gestern bezog sich ja auch auf Band 3.
            Nur weil ich jetzt weiß wer es ist, ist das Buch meiner Ansicht nach nicht uninteressanter geworden.
            Zuletzt geändert von AKB; 24.06.2003, 12:01.

            Kommentar


              #21
              @Adm. K.Breit
              SPOILER
              Original geschrieben von Adm. K.Breit
              Mein letzter Beitrag von gestern bezog sich ja auch auf Band 3.
              Nur weil ich jetzt weiß wer es ist, ist das Buch meiner Ansicht nach nicht uninteressanter geworden.

              Vielleicht solltest du diese AUssage lieben in einen Spoiler setzten. Leute die den Dritten Band nämlich kennen, werden nämlich mit dieser AUssage wohl wissen wer damit gemeint ist. ()
              Und ich empfehle dir unbedingt die beiden, oder zumindest den dritten noch vor Band 5 zulesen, denn erstens hat die Autorin sich diesmal nicht so viel Mühe gemacht zu erklären was es besonderes mit der Beziehung von Harry und dieser Person auf sich hat, sondern verdichtet dies acuh die atmosphäre des Buches. (Besonders ab Seite 641 )
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Ich hab mal deinen Rat befolgt, Moogie. (Interessant: Im Spoiler spoilern... ).
                Übrigens: das war unter anderem auch ein Grund, warum ich Band 5 erst einmal liegen lassen sollte. Irgendwo schrieb ich ja, dass ich ansonsten eine Art "Wissenslücke" hätte, würde ich die beiden zuletzt veröffentlichten Teile liegen lassen.

                Kommentar


                  #23
                  ??? im Spoiler spoilern??? Ich nix verstehen, was soll man denn sonst damit machen???

                  btw: Ich wäre ja dafür einen "in memoriam" Thread für die verstorbene Person aufzumachen. Brauche nämlich einen Thread wo ich meinen Frust über die Tatsache auslassen kann. Jetzt werd ich nie wieder ein Harry Potterbuch lesen können, ohne unglücklich zu sein. Warum nuuuuur!
                  Ich weine ja sonst bei Filmen oder Büchern nicht, jedenfalls nicht so schnell, aber das ging mir schon sehr nah.
                  Los ihr die ihr das Buch schon gelesen habt: Lasst uns über diesen Tod sprechen, und warum Frau Rowling so fies ist.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Moogie, er meint das Spoilertags setzen in einem Thread wo "Spoiler" im Titel sitzt
                    Und das mit dem "In Memoriam" klingt zwar ganz gut, aber wäre ja wieder ein Spoiler (Damned Vicious Circles Blimey!)
                    Warum sie es getan hat? Schwer zu sagen, ich denke mal sie hielt es für notwendig, auch wenn ich selbst nicht verstehe warum. Immerhin sind nahezu alle Figuren uns ans Herz gewachsen (naja der "gute" DM nicht unbedingt und Snape.... aber lassen wir das )

                    Tja AKB im Usenet ist sowas heute noch Usus Da gibt es Personen die sind wie vom Blitz gerührt wenn jemand im Spoilerthread keinen Spoilerspace setzt
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      @Moogie
                      ein in memoriam Thread wäre wirklich schön, aber wahrscheinlich besser, erst später aufzumachen, da es wirklich ein riesiger Spoiler wäre.

                      Zu dem Warum:
                      SPOILER...ich denke mal, dass Harry nicht in den "Genuß" einer wahren Familie kommen soll und diese Person wahr halt das nächstbeste zu einer Vaterfigur was Harry passieren konnte. ...ab und an erschien es mir auch in diesem Buch so, als hätte J.K.Rowling Spaß daran Harry das Leben schwer zu machen, ein bisschen wie die "Torture-O'Brien Episoden" von DS9.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X