[Coruscant] Tempel der Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Coruscant] Tempel der Jedi

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meister Jom sprach mit leiser Stimme. „Wartet noch zehn Minuten… dann können wir gemeinsam gehen…“ Qurl Jom Meditierte ein paar Minuten dann ging es ihm wieder besser Meister Jom erhob sich den er hatte auf dem Boden gesessen „Wir können aufbrechen…“ Die Gruppe machte sich auf um das Gebäude des Oberkommandos der Republikanischen Flotte zu erreichen.

    Kommentar


      Lange danach (3951 BBY)

      Ein Lufttaxi setzte auf dem Platz vor dem Tempel auf, die Türen des Fluggerätes öfneten sich, Reda Horth entstieg dem Fahrzeug dan Ferl Keneck. Reda gab dem Taxifahrer ein ordentliches Trinkgeld, er musste noch warten bis Alle Pasagiere die Fahrgastzelle verlassen hatten.

      Lange wahr es her das Reda im tempel war, Erinerungen an den Kampf mit den Zirkelassassinen wurden dabei wachgerufen...

      Kommentar


        Rash-Die Kuun stieg nach Ferl Keneck aus dem Lufttaxi.
        Er wandte sich zu Kirana um und nahm sie an der Hand, um ihr aus dem relativ engen Gefährt zu helfen, in das sich die Gruppe gequetscht hatte.
        Der junge Mann stämmte die Hände in die Hüften und betrachtete die beeindruckende Silhouette des Tempels, der ein gutes Stück weiter entfernt vor ihnen aufragte. Es war ein fantastischer Anblick.
        Näher brachte das Taxi sie allerdings nicht heran, der Tempel an sich war nach dem Zwischenfall vor über 1,5 Standardjahren noch strenger abgeriegelt worden, als direkt nach dem Abzug der Jedi.
        "Hab ich zuviel versprochen?", fragte Rash Kirana, die neben ihm stand und den ebenfalls in Richtung Jedi-Tempel blickte.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Captain Horth sah bereits aus der Ferne eine Kompanie Soldaten, sie schienen den Tempel zu bewachen, Reda hoffte das diese Typen die Gruppe Passieren lassen würden. Der Graue erinnerte sich an das Signal des Tempels, es war immer noch aktiv und wies die Jedi dazu an sich von dem Gebäude fern zu halten. Vieleicht würden die Jedi zurückkehren wen man den Transmiter umprogrammieren würde, doch er Selbst würde dies nicht tun können dazu gebräuchte es eines Jedi.

          Kommentar


            Ferl:"Erstaunlich..."
            Ferl war überrascht darüber, was aus dem Tempel geworden war.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Kirana sah zu dem riesigen, erhabenen Gebäude hinüber, das so verlassen vor ihnen lag. Ein Gefühl machte sich in ihr breit, das sie bisher in dieser Form noch nicht gekannt hatte, das aber schon bei der Betrachtung von Coruscant angeklungen war: Ehrfurcht.
              Erst jetzt wurde ihr wirklich bewusst, wie wenig sie eigentlich von den Jedi wusste. Wie hatte es hier ausgesehen, als der Tempel bewohnt gewesen war? Wie hatte die Ausbildung bei ihnen ausgesehen?
              "Nein... du hast nicht zu viel versprochen.", antwortete sie, immer noch überwältigt.

              Hinter den anderen stiegen Paige und ihre Meisterin aus dem Taxi. Die Padawan erinnerte sich, wie sie vor einigen Jahren mit Liana hier her gekommen war - damals war ihre Zukunft noch unsicher gewesen und sie war ihrer Meisterin immer noch dankbar dafür, dass sie sich so für Paige eingesetzt hatte. Jetzt kehrte sie an diesen Ort zurück, an dem für sie dieser Schritt in die Jediausbildung begonnen hatte...
              It isn’t always easy being me...
              ...sometimes ich wäre rather sonstwer.

              Kommentar


                "Dann gehen wir mal.", schlug Rash vor, als alle das Fahrzeug verlassen hatten.
                Im Augenwinkel bemerkte er Ferl Keneck der so dreinsah, als hätte er den Tempel noch nie gesehen.
                Als Rash mit Kirana loslief, kam ihnen schon ein Speederbike entgegen.
                Ein republikanischer Corporal ließ das Fahrzeug vor der Gruppe mittels Repulsoren in der Luft schweben.
                "Weisen Sie sich aus!".
                Die Zwillingsblaster an der Vorderseite des Speederbikes richteten sich automatisch aus.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ferl lief zu Reda.
                  Ferl:"Erstaunlich, früher haben spürte man hier immer die Anwesenheit der Jedi."
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    Reda ignorierte Ferl, er sprach mit dem Soldaten.

                    "Wir sind unterwegs im Namen der Macht last uns pasieren..."

                    Reda verwendete dabei einen Jedi Geistmanipulationstrick. "Wir wünschen euren Offiezier zu sprechen..."

                    Doch der Trick funktionierte nicht, den Republikanische Soldaten waren darin geschult ihn abzublocken. Reda zuckte mit den Schultern, er hatte noch nie richtige Ausweispapiere bessessen.

                    "Ich bin Captain Reda Horth... und das sind meine lustigen Gesselen..."

                    Kommentar


                      "Horth?".
                      Der Soldat musterte ihn abschätzig.
                      Den Geistestrick hatte er registriert und seine Blaster auf maximale Leistung gestellt.
                      "Augenblick".
                      Er holte ein Komlink hervor und wechselte ein paar unverständliche Worte mit dem am anderen Ende der Leitung.
                      Dann sah er die Gruppe abschätzend und und blieb mit den Augen an Reda hängen.
                      "Sie können passieren. Admiral Onasi erwartet sie in der Empfangshalle. Sie alle.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Captain Horth deutete eine Verbäugung vor dem Soldaten an.

                        "Sie sind eine Zierde für ihren Berufsstand..."

                        Dan setzte sich der Graue in Bewegung, Onasi einer der Helden des Jedi Bürgerkrieges, und Kampfgefährte Revans... was der wohl so von sich zu geben hatte?

                        Kommentar


                          [Vorhalle]

                          Reda, Tro, Liana, Paige, Ferl, Dalshic, Kirana und Rash-Die Kuun wurden bis zum Haupteingang des Tempels eskortiert.
                          Eine Reihe Wachen salutierte der Gruppe, bevor sie die Türen entriegelten und sie einließen.
                          Drinnen patrouillierten republikanische Truppen.
                          Admiral Onasi erwartete sie wirklich bereits.
                          Der Telosianer wurde von zwei Frauen flankiert. Die eine war Echani und strahlte nur die Andeutung von Machtsensivität aus, die andere war wie eine kontrollierte Nova.
                          Jeder kannte sie aus den Geschichts Holos des Jedi-Bürgerkrieges: Bastila Shan.
                          "Wir haben sie bereits erwartet.", grüßte Onasi knapp.
                          "Seit Telos behalten wir sie alle im Auge. Folgen sie mir bitte, wir unterhalten uns im Ratszimmer im obersten Stock des zentralen Turmes.".
                          Rash-Die blickte Bastila fassungslos an. Den Admiral hatte er schon auf Telos kennen gelernt. Er war ein Kriegsheld und offenbar waren die Gerüchte nich untertrieben.
                          Aber Bastila!
                          Das Lieblingsziel Malaks und die angebliche Geliebte Revans... das war vollkommen verrückt.
                          Er war Kirana einen bedeutungsschwangeren Blick zu und folgte den anderen nach.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Die eigenwillig wirkende Gruppe ereichte kurze Zeit später den Ratssaal. Der Chiss lies das Gefühl, das von diesem Raum ausging, einige Augenblicke auf sich wirken. Hier hatte damals der erste Schritt der Reise für ihn begonnen...als er den Jedi Hyperraumrouten im Austausch für Zugang zu den Archiven bot...

                            Als sein Anflug von Nostalgie vorbei war, blickte er zu Onasi.

                            "Admiral... Ihr sagtet vorhin, seit Telos. Ich will ja nicht respektlos erscheinen...aber das, was wir da getan haben war nur ein Bruchteil dessen, was wir über die letzten zwei Jahre getan haben. Was hat dabei dafür gesorgt, das wir jetzt erst so in Ihr Blickfeld geraten?"
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              Admiral Onasi bot den Anwesenden an, sich zu setzen und nahm in einem der Stühle Platz.
                              "Nutzen wir diese Sitzgelegenheiten, bevor es wieder andere tun.".
                              Er sah den Chiss-Colonel nach dieser Bemerkung ernst an.
                              "Wir wissen so einiges über die Aktivitäten ihrer Gruppe, aber nicht alles. Aber darum soll es jetzt auch nicht gehen. Die Republik schuldet ihnen vieles, das ist mir klar. Elloria-Prime, Dux-Cambri, Telos...".
                              Er lehnte sich zurück und sah zu Bastila.
                              "Sie kennen wahrscheinlich Jedi Shan aus dem HoloNetz. Sie ist eine der Überlebenden der Säuberungen durch die Sith. Es gibt noch mehr und Bastila ist der Meinung, sie können uns helfen, sie zurückzurufen. Wir haben keine gültigen Codes. Als die Jedi Coruscant verließen, sorgten sie dafür, dass nur Ordensmitglieder die entsprechenden Codes erhielten. Sie flohen vor einer Bedrohung aus den Schatten. Niemandem war wirklich zu trauen. Bastila verbarg sich schon vorher, so wie Revan es ihr vor seiner Abreise empfohlen hat, aber das werden sie später verstehen.".
                              Die Jedi-Ritterin ergriff das Wort.
                              "Brianna hier...", sie zeigte auf die Echani, die in der Macht wie ein unausgebildetet Jedi wirkte.
                              "... hat mir erzählt, dass sie ein Datapad erhielten. Ein paar Echani müssen es ihnen gegeben haben. Es enthält die Codes von Meisterin Atris. Damit können wir eine Botschaft übers HoloNetz verbreiten und die Jedi-Flüchtlinge zurückbeordern.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                "Ja wir haben ein Datapadd..."

                                Reda sah Bastila tief in die Augen, Revan hatte einen guten Geschmack was Frauen anging. Der Graue kramte das Padd hervor.

                                "Dieses meinen sie?"

                                Er fragte sich warum die Echani auf Telos ihm das Padd gaben, wen der Admiral doch auch auf Telos war, er sah zu Onasi: "Warum haben ihre beiden... Hilfsechanis gerade mir das Padd überreicht? gehörten die zu ihnen"
                                Reda sah zu der fremden Echani.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X