Der beste Star Wars Film - Part II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film - Part II

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Als "absolut kindisch" kann man vielleicht EP1 bezeichnen, aber EP2 hat doch auch seine ernsten Momente. Außerdem kam bei dem Film endlich wieder SW-Feeling auf, wie man es von EP5 und EP6 her kannte.

    Kommentar


      #77
      Meine Liste:

      1.TESB weil alles am Flim Perfekt ist.
      2.RotJ weil die Szenen mit dem Imperator die Besten in der ganzen Saga sind.
      3. AotC weil Count Dooku einer der Besten Characktere im Star
      Wars Universum ist.
      4.AnH weil der Film mich nicht so gut fesseln kann wie epi 5 und 6
      5.TPM weil Jar Jar Binks und Obi Wan Kenobi und der kleine
      Skywalker den Film versauen.
      In AotC ist Obi Wan jedoch voll gut.

      Psa find ich epi 6 noch kindischer als epi 2

      Kommentar


        #78
        weil Count Dooku einer der Besten Characktere im Star Wars Universum ist.
        Hmmm, findest du?
        Wieso? Würde mich wirklich mal interessieren.

        Für meinen Geschmack hatte er zwar mehr Potential als der Nulldimensional gemalte Maull, aber wirklch Charakter verliehen wurde ihm auch wieder nicht. außerdem taucht er mir zu kurz auf.
        In Richtung Charakterisierung / Entwurf denk ich im ersten Moment sicher nicht an Dooku.

        Aber ich lass mich gerne überzeugen... Was war denn so charakterlich hervorragend an ihm?

        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Hier mal meine Reihenfolge. Eine unter den vielen.

          1. TESB: Dieser Film ist einfach ganz großes Kino. Tolle Effekte und eine mitreisende Story und angenehm düster. Ein nahezu perfekter Film.

          2. ANH: Der Klassiker schlechthin. Das Erzähltempo ist etwas langsamer als in den anderen Filmen, wodurch er streckenweise etwas langatmig wirkt. Aber es ist schon verwunderlich wie zwei Roboter bei ihrem Marsch durch die Wüste einen mitreißen und in die Story einführen können. Alles in allem: Genail.

          3. ROTJ: Dem dritten Teil fehlt schon etwas das Herz der ersten beiden Filme. Besonders die Szenen auf Endor in der Mitte des Films sind streckenweise arg langweilig. Das Spiel von Fisher und Ford eher uninspiriert. Die Ewoks der Beginn der des Kinderfilmzeitalters in SW. Die Raumschlacht und die Szenen auf dem Todesstern sind dann aber wieder erste Sahne.

          4. AOTC: Jaja die Dialoge, sind leider nicht das einzige was mich an diesem Film stört. Weiterhin sind das der Effektoverkill, die zu schnellen Szenenwechsel im Mittelteil (Anakin, Padme - ObiWan), die Kostümwechselorgie Padmes, die etwas zu rasante Entwicklung der Beziehung Padme zu Anakin, C3PO und seine Späße etc. .Aber der Film hat Atmosphäre und eine halbwegs intelligente Story. Naja und Yoda kämpft.

          5. TPM: Ein Kinderfilm. JarJar Niedlichkeitsfaktor. Annie rettet die Welt. Wir zeigen euch mal was wir in fünfzehn Jahren so bei der Herrsellung von Special Effects gelernt haben. Guter Lichtschwertkamp am Ende. Netter Popcornfilm.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #80
            Meine Wahl fiel auf "The Empire Strikes Back", weil

            - war das der erste StarWars-Film, den ich gesehen habe, ist vielleicht Nostalgie
            - kommt da der klassische Satz: Luke, ich bin dein Vater!!! vor, was gibts Besseres?
            - Außerdem kommt da Yoda in seinen Sümpfen das erste Mal vor
            - der Eisplanet ist phantastisch
            - Leia hat endlich nicht mehr diese komische Kopfhörerfrisur
            - die ganze Sache mit Lando's Stadt in den Wolken

            Einfach eindeutig mein Lieblingsfilm. Weiters würde ich reihen:

            Episode VI - Return of The Jedi
            Episode IV - A New Hope

            mit etwas Abstand:

            Episode II - Attack of the Clones

            und weit weit unten:

            Episode I - The Phantom Menace

            Kommentar


              #81
              Hi@all

              Zunächst fällt einmal EI völlig bei mir aus der Wertung!
              Den hätte man nur bei Disney einliefern können und als Zeichentrick verkaufen können!

              EII der is schonmal etwas näher mit Starwars zu vergleichen!
              Aber auch der kommt nicht an VI ran dies ist in meiner StarWars Welt Nr.1.
              Danach kommt IV, V, und dann erst II!

              Also mal sehen wie EIII wird also bis dann Leute!...

              Die Macht Möge Mit Euch sein.....
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #82
                Also ich persöhnlich fand Episode V - The Empire Strikes Back am besten
                I Love BEKA
                ------------------
                Serien- Ranking:

                1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
                4. DS9, 5. VOY

                Kommentar


                  #83
                  Mich stört, daß wenn die Bewertungen da oben sich weiter verändern, Ep I sogar besser als Ep IV wegkommen könnte.

                  Könnten vielleicht einige für Ep IV stimmen?
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #84
                    Wieso? Hauptsache E5 oder 6 gewinnen, der Rest ist Streumenge

                    Und es gibt eben auch eine "neue" Generation, die mit den Prequels mehr anfangen kann als mit den Originalen... Pech... ging den TOS Fans genauso als TNG kam usw
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Eine neue Generation? Oh, man ich glaube ich werde alt. Es ist ja schon schlimm genug, dass hier AOTC vor ANH rangiert, aber dies dann als Streuenge abzutun ist ja geradzu blasphemisch. Ich hätte ja für Episode 4 gestimmt, aber man muss ja hier erstmal dafür sorgen, dass TESB vor ROTJ bleibt.

                      Der Vergleich der OT vs. Prequels mit TNG und TOS ist ja ganz interessant. Allerdings wurde TNG später qualitativ gleichwertig oder besser als TOS, was man von den Star Wars Episoden I und II nicht behaupten kann. In den ersten beiden Jahren Picard und Co. hat auch niemand behauptet die Serie würde TOS überflügeln, da sie so mittelmäßig war. Diese Aussage wird nun aber für Star Wars getroffen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #86
                        Mir gefällt seit jeher Ep. VI am besten. Die Story ist klar gezeichnet, die Effekte gelungen und alles kommt zu einem schönen, wenn auch leicht kitschigen, Abschluss.

                        Außerdem finde ich die Ewoks einfach nur zum Knuddeln- diese kleinen Kampfzwerge...

                        Danach folgen bei mir:
                        Ep. V
                        Ep. II
                        Ep.IV
                        und mit viel Abstand: Ep I

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #87
                          Fangen wir mal an:
                          1.Rückkehr der Jediritter
                          2.Das Imperium schlägt zurück
                          3.Eine neue Hoffnung
                          4.Angriff der Klonkrieger
                          und selbstverständlich ganz unten in der hintersten Ecke meiner Bestenliste
                          auf Platz 999.Die dunkle Bedrohung
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #88
                            Hey jetzt sagt mir doch mal was ihr an episode 1 alle so scheisse findet? ich find den bisher am besten! ja, guckt halt, aber es ist so! gut das ende is n bissl arg übertrieben durch den zufälligen sieg der republik, errungen durch anikin, der eben mal ausversehen nen hebel betätigt und den hauptreaktor trifft, nachdem er eben mal in den kern des gegnerischen schiffes gedüst ist, aber dafür is der rest doch hammer! das beste überhaupt ist darth maul, der beste charakter aus allen star wars episoden, aber bei weitem. was schöneres böses gibts gar nicht! und das beste lichtschwert duell! mit ausgezeichneter hintergrund musik. (duel of the fates) jarjar binks war ebenso nett und hat für witz gesorgt! liam neison als qui gon jin war gut, da er ein bravuröser schauspieler ist. die schauplätze waren ebenso beeindruckend! story gabs ebenfalls, also wo liegt euer problem?
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #89
                              Meine No1 ist und bleibt E VI. Der ist meiner Meinung nach ein echt super Finale und der hat einfach alles, was in den anderen 2en davor schon mal gewesen ist noch mal mit mer Power!
                              Also mein Ranking ist:

                              1. E IV
                              2. E V
                              3. E IV
                              4. E I
                              5. E II

                              mal sehn, was der dritte für Punkte bei mir erziehlt.

                              lg, preX
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #90
                                Ich mag's zugegebenermaßen etwas düsterer und daher steht in meiner Rangliste Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück an oberster Stelle. Was man bisher von Episode 3 gesehen hat, ist auch schon mal nach meinem Geschmack. Mal sehen, ob sie ein ernsthafter Kandidat für den Ersten Platz sein wird.

                                Meine Reihung gesamt lautet:

                                1) E5 - Das Imperium schlägt zurück
                                2) E4 - Eine neue Hoffnung
                                3) E6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                                4) E2 - Angriff der Klon-Krieger
                                5) E1 - Die dunkle Bedrohung (ganz weit abgeschlagen)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X