[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem der Dienstplan besprochen worden war, machte sich das medizinische Personal an die Arbeit, die Inhalte der letzten Boxen mit medizinischen Gütern, welche gerade von Starbase 247 herüber gebeamt wurden, in die dafür vorgesehenen Fächer zu sortieren.

    Johannson war gerade über eines der Bio-Betten gebeugt, um die Subroutinen zu starten, als plötzlich ein Ruck durch das ganze Schiff lief.

    Johannson: "Sie haben die Andockklammern gelöst. Wir sind auf der Reise!"

    Daraufhin antwortete ihm Ensign Gomez mit einem Grinsen:"Tja Doktor, wie es aussieht gibt es für sie jetzt kein Zurück mehr!"

    Johannson grinste zurück, doch entnahm er Gomez Lachen, dass sein Gesichtsausdruck nicht solche Zuversicht ausdrückte, wie er gehofft hatte.

    Kommentar


      Wieder und wieder ging Johannson seinen Plan für die Außenmission durch, um sich zu vergewissern, dass er nicht doch etwas übersehen haben könnte.

      Nein, eigentlich dürfte er alles beachtet haben, was in den Vorschriften des medizinischen Dienstes steht.......

      Doch Moment! Etwas viel ihm auf, eigentlich etwas, dass nicht unmittelbar mit der Ghilan zu tun hatte, jedoch mit seinen letzten Forschungen.
      Er überlegte kurz und kam dann zu dem Schluß, dass Commander Prieto möglicherweise der einzige an Bord sein dürfte, der ihm bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte.
      Zuletzt geändert von DocHolliday; 11.07.2004, 16:43.

      Kommentar


        Johannson: "Computer, lokalisiere Commander Prieto!"

        Computer: "Commander Prieto befindet sich auf der Brücke!"

        Johannson verließ seinen Arbeitsraum auf der Krankenstation und betrat einen Turbolift in Richtung Brücke.

        Kommentar


          Johannson betrat die Krankenstation durch die Zwischentür aus dem medizinischen Labor. Er trat in seinen Arbeitsraum und zog sich seinen OP-Kittel an. Dann trat er in das OP-Separee, wo Ensign Gomez bereits auf ihn wartete. Auf dem OP-Bett sah er Lt. Hodge, der bereits in Narkose versetzt war.

          Johannson: "Computer, Aufzeichnung starten!"
          Auf das bestätigende Zeichen des Computers fuhr er fort: "Patient Lt. Hodge, Dienstnummer Alpha 6543-7836. Patient klagte über diffusen Kopfschmerz. Die Diagnose ergab ein Plasmocytom in der linken Temporalregion. Ein Invasiver Eingriff vor zwei Stunden konnte den Tumor zerstören, nun beginne ich mit der zweiten Phase der Diploe-Invulation, um das befallene Knochenmark zu regenerieren."

          Gomez: "Ich habe ihm bereits 10 mg Diclophen verabreicht. Wir können also sofort beginnen, Doktor."

          Johannson nahm sich den Mikrolaser und justierte ihn auf die gewünschte Brennstärke, während er sprach: "Die letzte Phase haben wir frontal durchgeführt. Diese hat er anscheinend gut vertragen, dann werden wir heute die Invulation occipital durchführen und uns in der letzten Phase dann nach parieto-temporal vorarbeiten."
          Er setzte den Laser an und schnitt eine Öffnung in die Schädelkalotte, um das Mark freizulegen. Danach begann er, mit einem Mikroreplikator das zerstörte Gewebe zu regenerieren.

          Kommentar


            Bridger betrat die Krankenstion und ging in das Büro von Johannson.
            Er war nicht da und Bridger ging zurück zum Behandlungsraum.
            Dort kam eine Krankenschwester auf ihn zu.

            McCormack: "Captain, was kann cih für Sie tun?"

            Bridger: "Wo befindet sich Johannson?"

            McCormack: "Er hat gerade eine OP."

            Bridger: "Verstanden. Befindet sich Commander Prieto immernoch im medizinischen Labor?"

            McCormack: "Ja Sir."

            Bridger: "Gut, machen Sie weiter."

            Bridger durchquerte die Krankenstation und betrat das medizinische Labor.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Nachdem Johannson die Operation erfolgreich beendet hatte, ging er wieder zurück in sein Büro und speicherte die Computeraufzeichnungen der Operation im Logbuch des leitenden medizinischen Offiziers ab.

              In seine Arbeit vertieft, merkte er zunächst nicht, dass McCormack sein Büro betreten hatte. Doch als sie zu ihm sprach, sah er auf.

              McCormack: "Sir, während der Operation war der Captain hier auf der Krankenstation und hat nach ihnen gefragt."

              Johannson: "Hat er auch gesagt, was sein Anliegen war?"

              McCormack: "Nein, dazu hat er sich nicht geäußert."

              Johannson: "Gut, danke für die Information."

              Als die Schwester das Büro wieder verlassen hatte, aktivierte Johannson den Kommunikator:

              "Johannson an Captain Bridger!"

              Bridger: "Sprechen sie, Doktor!"
              Johannson: "Gab es einen wichtigen Grund, weswegen sie mich aufsuchen wollten, Sir?"

              Kommentar


                Com-Kanal zur Brücke:

                Bridger: "Wie lautet ihr Status in der medizinischen Abteilung? In wenigen Stunden sind wir am Ziel und ich will volle Einsatzbereitschaft von allen Abteilungen."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Johannson: "Die Krankenstation ist auf alles vorbereitet, Sir! Das medizinische Außenteam ist bereits zusammen gestellt und wartet auf den Einsatzbefehl!"

                  Kommentar


                    Com-Kanal zur Brücke:

                    Bridger: "Verstanden, halten Sie sich bereit. Bridger Ende."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Prieto betrat die Krankenstation und ging in Johannson's Büro. Dort saß der Doktor in seinem Stuhl und Prieto trat näher. Als Johannson aufschaute fragte er freundlich: "Haben sie einen Augenblick Zeit Doktor? Ich denke ich habe da eine Idee."
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        Johannson erhob sich und ging auf den Replikator zu, während er zu Prieto sprach: "Bitte nehmen sie Platz, Commander, ich bin gespannt auf ihren Vorschlag! Möchten sie auch etwas trinken?"

                        Kommentar


                          Prieto setzte sich und sagte: "Nein Danke, Doc." Als Johannson vom Replikator zurück war und sich wieder gesetzt hatte begann Prieto: "Sie haben mir da nicht gerade ein einfaches Problem gegeben. Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten überlegt, aber die würden uns nicht wirklich weiterbringen. Ich dachte auch schon daran die Sensoren so zu modifizieren, dass sie die Stellen, an denen sie keine Daten bekommen aufzeichnen. Wobei das nichts heißen muss, da es viele Möglichkeiten gibt Sensorsignale abzulenken. Allerdings fiel mir dann etwas ein und ich denke das könnte funktioieren." Prieto machte eine kurze Pause und sprach dann weiter: "Wenn wir die Stellen ausmachen, an denen wir keine Daten bekommen haben, wissen wir mögliche Stellen, an denen Mikroorganismen sein könnten. Um aber sicher zu gehen, dachte ich mir könnten wir den Schmalwinkel EM-Scanner modifizieren, um einen hochauflösenden Sensorimpuls zu erzeugen. Diesem würden wir einige Energiemuster unterlegen auf die das elektrische Feld reaieren müsste. Diese Daten untersuchen wir und wüssten dann ob es sich um einen der von ihnen beschriebene Organismus handelt. Natürlich müssen wir erst noch Tests durchführen, um die genauen Reaktionen aufzuzeichnen, aber ich denke es könnte klappen."
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            Johannson hörte Prieto interessiert zu, während er seinen Kakao schlürfte. Als Prieto geendet hatte entgegnete er: "Ihre Vorschläge klingen sehr interessant! Auf so etwas wäre ich nie im Leben gekommen, da ich mich mit den technischen Details der Scanner leider nicht auskenne. Ich bin froh, dass ich ihr Interesse an diesem Phänomen wecken konnte. Also, dann probieren sie aus, ob sie etwas neues herausfinden! Ich werde parallel dazu versuchen, aus der extrahierten Genstruktur mit Hilfe des Proteinsequenzers diese Proteine in vitro darzustellen. Eventuell könnte dies nützlich sein für weitere Simulationen, wenn es mir gelingt, diese Felder außerhalb der Kultur zu rekonstruieren."

                            Kommentar


                              "Ja, das wäre sogar sehr nützlich." erwiederte Prieto. "Es ist wichtig, genaueres zu wissen, sonst kann ich die Sensoren nicht richtig programmieren." Er stand auf und sah Johannson dann fragend an: "Gehen wir?"
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                "Nach ihnen Commander!" erwiderte Johannson mit einem schelmischen Grinsen. Johannson stand ebenfalls auf und folgte Prieto in das Medizinische Labor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X