[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Johannson betrat wieder die Krankenstation und ging auf Lt. Gomez zu. "Lieutenant, bereiten sie die Krankenstation nach den besprochenen Prozeduren vor." Dann schritt er zu Lt. Hodges Bio-Bett. Er überprüfte die Anzeigen an der Konsole. Nach einer Überprüfung der regenerierten Wundstelle mit seinem medizinischen Tricorder nahm er ein Hypospray, welches er auf eine Dosis von 5 ng Cyclocebrosamid programmierte. Dieses verabreichte er Hodge, welcher daraufhin die Augen wieder öffnete.

    Johannson: "Der Eingriff ist sehr erfolgreich verlaufen. Wenn bis morgen keine Beschwerden mehr auftreten, dann können wir auch von dem dritten Behandlungsschritt absehen. Bitte suchen sie mich morgen noch einmal zur Nachuntersuchung auf. Bis dahin werde ich sie als diensttauglich in das Logbuch eintragen."

    Hodge erhob sich vom Bett, während er antwortete: "Vielen Dank, Doc! Ich fühle mich wie neu geboren. Ich werde dann jetzt auf meine Station zurückkehren."

    Johannson: "Machen sie das. Und, falls es sie interessiert: Während sie noch geschlafen haben, sind wir unter Warp gegangen. Ich denke wir haben das Zielgebiet erreicht."

    Hodge: "Dann habe ich ja wirklich einen Grund, so schnell wie möglich auf meine Station zurück zu kehren."

    Johannson nickte noch einmal freundlich, als Hodge die Krankenstation verließ. Dann machte er sich daran, seine Notfallausrüstung für einen eventuellen Außeneinsatz zusammen zu packen.

    Kommentar


      Nachdem er diese Arbeit abgeschlossen hatte, sah er sich noch einmal auf der Krankenstation um.
      Da nichts ereignisreiches passierte, außer einer Schwester, die einem Patienten gerade ein Magen-Darm-mittel verabreichte, begab sich Johannson in seinen Arbeitsbereich.

      Dort setzte er sich an seinen Schreibtisch und döste kurz darauf ein. Scheinbar waren die Ereignisse der unverhofften Versetzung doch nicht spurlos an ihm vorrüber gegangen.

      Kommentar


        Johannson schreckte hoch, als ein wiederholtes Piepen an sein Ohr drang. Verwirrte blinzelte er und rieb sich die Augen. Er mußte wohl doch länger als ein paar Minuten gedöst haben. Seine persönliche COMM-Leitung versuchte ihm erneut mit einem aufdringlichen Piepen bewusst zu machen, dass eine Nachricht eingetroffen war.
        Ein wenig genervt vom aufdringlichen Computer aktivierte er die Leitung und sah in das lächelnde Gesicht seines Bruders:

        "Hallo Erik, da du anscheinend beschäftigt bist, habe ich mich entschlossen, dir diese Nachricht zu hinterlassen. Zu allererst möchte ich dir zu deiner Versetzung gratulieren und viel Erfolg auf deinem neuen Posten wünschen. Doch nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich darf dir die freudige Mitteilung machen, dass du wieder einmal Onkel wirst. Marie ist schwanger und dieses mal wird es ein Mädchen werden. Das war es auch schon, ich will dich nicht länger von der Arbeit abhalten. Wir vier würden uns freuen, wenn du uns fünf dann nach der Geburt einmal auf Starbase 12 besuchst. Viele Grüße von allen!"
        Johannson deaktivierte die COMM-Leitung und seufzte. Was für eine freudige Botschaft! Kaum war das vierte Kind geboren, da kam gleich noch das fünfte hinterher! Sein bruder legte es wirklich drauf an, einen Rekord zu brechen. Warum hatte sein Bruder soviel Glück mit seiner Familie und ihm selbst mußte solch ein Unglück widerfahren? Johannson wischte diesen schwarzen Gedanken schnell weg, bevor er seinen Geist überfluten konnte. Er erhob sich und trat hinaus auf die Krankenstation.

        Kommentar


          Johannson sah sich auf seiner Krankenstation um, und bemerkte, dass sich zwei Schwestern und ein Pfleger im Dienst befabden, die er nur flüchtig von der Dienstplanbesprechung kannte. Nanu, das sieht mir ganz nach einem Schichtwechsel aus, dachte er, dann habe ich wohl doch länger geschlafen als ich dachte. Ob wir die Ghilan schon gefunden haben?

          Er schalt sich einen Narren ob dieses gedankens, denn dann hätte man ihm sicherlich bescheid gegeben. Doch einen Überblick wollte er sich schon verschaffen.

          Johannson nickte einem Crewman zu: "Sie finden mich auf der Brücke, falls sie mich brauchen sollten!"

          Dann verließ er die Krankenstation in Richtung Brücke.

          Kommentar


            Johannson trat von der Brücke aus auf die Krankenstation und verschaffte sich zunächst einen Überblick. Einziger Patient war ein Ingenieur mit leichten Verbrennungen, der gerade ein Hypospray zur Schmerzlinderung verabreicht bakam.
            Er ging auf den mann zu, ließ sich von einer Schwester den Epithelial-Replikator reichen und begann wortlos mit der Behandlung.

            Kommentar


              Nachdem alle notwendigen Behandlungen durchgeführt worden waren, machte Johannson noch kurz einige Notizen in sein Logbuch und verließ dann die Krankenstation wieder in Richtung Brücke.

              Kommentar


                Johannson kam von der Brücke und betrat eiligen Schrittes die Krankenstation.

                Johannson: "Miss Gomez, trommeln sie alle diensthabenden Pfleger und Ärzte zusammen! In fünf Minuten gebe ich die weiteren Befehle aus. Ich bin solange in meinem Büro."

                Dann verschwand er so schnell in seinem Arbeitsbereich, daß Gomez ihm nur noch ein verdutztes "Aha!" hinterher rufen konnte.

                In seinem Büro transferierte Johannson zunächst seine Scan-Ergebnisse von der Brücke in seine Datenbank. Dann verfasste er 10 Datenpads mit den neuen Befehlen für seine Leute.
                Als er seinen Arbeitsbereich verließ, waren bereits alle diensthabenden Kräfte versammelt.

                Johannson: "Der Captain hat den romulanischen Warbird aufgebracht. Die Sicherheitsteams werden in Kürze herrüber beamen und das Schiff sichern. Alle Romulaner werden dann auf unser Schiff transferiert. Ich habe sie alle in 10 Teams eingeteilt, um eine bessere Flexibilität in der Bewältigung unserer Aufgaben zu erreichen."

                Während er die Pads an die jeweiligen Teamleiter verteilte, fuhr er fort:
                "Team 1 und 2 bleiben hier auf der Krankenstation, um Verwundete zu versorgen. Die Teams 3 bis 7 verteilen sich auf die Transporterräume, um die erste Notfallversorgung zu gewährleisten.
                Team 8 wird die sekundäre Krankenstation beziehen, falls wir eine Reserve brauchen. Wir wissen ja noch nicht, wie viele Verwundete und Kranke sich auf dem Warbird befinden.
                Sobald die Sicherheitsteams den Warbird befestigt haben, werden sich die restlichen Teams unter meiner Leitung an Bord des Warbirds begeben. Wir werden dann dort die Krankenstation in Augenschein nehmen und das romulanische Personal dazu anleiten, ihre Verwundeten so weit es geht selbst zu versorgen. Alle, die dann immer noch ärztlicher Hilfe bedürfen, kommen dann auf unsere Krankenstationen.
                Ach, auch wenn kaum einer von ihnen sie benutzen wird, rüsten sie sich bitte trotzdem mit Handphasern aus, nur für den Fall der Fälle.
                Noch Fragen? Gut, dann an die Arbeit!"

                Johannson sah zufrieden, wie sich seine Leute mit Medkits "bewaffneten" und dann die Krankenstation verließen, um die ihnen zugewiesenen Aufgaben zu erfüllen.

                Er selbst griff sich ebenfalls ein Medkit und einen Tricorder und wartete, bis sich sein Team ausgerüstet hatte.

                Kommentar


                  Johannson begab sich nun mit seinem Team zum Transporterraum.

                  Kommentar


                    Nachdem alle Romulaner vom Warbird evakuiert worden waren, begab sich Johannson wieder zur Krankenstation.

                    Zu seiner Zufriedenheit hatten die romulanischen Mediziner auf der Krankenstation des Warbirds bereits gute Arbeit geleistet. Allerdings waren zwölf Romulaner trotzdem derart schwer verletzt, daß er angeordnet hatte, diese auf seine Krankenstation zu beamen.

                    Etwas missbilligend musterte er das Sicherheitspersonal, welches sich an der Tür postiert hatte. Er hatte zwar dankend abgelehnt, aber Kostranovie hatte darauf bestanden.

                    Tss, tss immer diese Sicherheitsfanatiker. Mein Personla ist doch auch mit Phasern ausgestattet. Als wenn wir damit nicht umgehen könnten.......Außerdem befinden sich alle Romulaner in Narkose.......

                    Johannson sah sich gerade die Verbrennungen eines romulanischen Technikers an, als Ensign Gomez auf ihn zugeeilt kam.

                    Gomez: "Doktor, wir haben ein Problem bei dem Romulaner mit dem Milzriss dort. Wir bekommen die Ruptur nicht unter Kontrolle, er ist bereits fast verblutet."

                    Johannson ging schnell auf das Biobett zu und wandte sich an eine Schwester: "Replizieren sie weiter das Ersatzblut, auch wenn der Replikator nicht hinterher kommt."

                    Und an Gomez gewandt: "Wäre doch gelacht, wenn wir diese Milz nicht wieder hinbekommen. Geben sie mir den Kollagenreplikator auf Stufe 5 und eine Direktinfusion mit 20mg Kallikrein und 8mg Thrombin."

                    Puhh das wird noch ein hartes Stück Arbeit........So und nun hör endlich auf zu bluten!

                    Kommentar


                      [Brücke]

                      "Brücke an alle Decks. Die Independence hat an der Sternenbasis angedockt. Wir verden nun vermutlich mehrere Stunden hier verbringen. Der Großteil der Crew darf das Schiff verlassen und sich ein paar Stunden erholen. Näheres erfahren Sie von Ihren Abteilungsleitern. Brücke Ende."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Die Meldung des Captains kam gerade pünktlich zum Schichtwechsel herein. Das medizinische Personal der alten Schicht machte sich nun freudig entweder auf den Weg in die Quartier oder zur Sternenbasis, um sich von den STrapazen der letzten Stunden zu erholen.

                        Johannson wischte sich den Schweiß von der Stirn und besah sich im Spiegel der Umkleide. Die tiefen Ringe unter seinen Augen und seine mit Blut besudelte Uniform waren Zeuge der langen und anstrengenden Operation, die hinter ihm lag.
                        Der Romulaner hatte überlebt, allerdings war es nicht möglich gewesen, ihn ohne ein synthetisches Implantat zu stabilisieren. Die künstliche Milz würde ihn sicherlich ein Leben lang begleiten, und auch die körperliche Leistungsfähigkeit würde eingeschränkt bleiben. Aber mehr konnte nicht getan werden
                        Die Schwestern und Pfleger der neuen Schicht waren immer noch damit beschäftigt, den Operationsraum zu säubern.
                        Johannson wischte sich mit einem nassen Lappen über das Gesicht. Eine derart starke Blutung hatte er noch nie zuvor gesehen.
                        Eigentlich sollte er sich jetzt ausruhen, aber den Bericht mußte er noch verfassen.

                        Johannson trat in seinen Arbeitsbereich und begann damit, einen ausführlichen medizinischen Bericht über die jüngsten Ereignisse zu schreiben.

                        Kommentar


                          Johannson sackte erschöpft in seinem Stuhl zusammen. Die letzten Stunden hatten doch mehr an ihm gezehrt, als es zunächst den Anschein gehabt hatte.

                          Er entschloss sich dazu, sich auf die Ruheliege des diensthabenden Arztes zu legen und ein wenig zu ruhen.
                          Kaum hatte er sich hingelegt, schlief er sogleich ein.

                          Kommentar


                            [Kostranovies Quartier]

                            "Fox an Krankenstation. Medizinischer Notfall in Kostranovies Quartier!"
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Ruf von der Brücke:

                              P'Gol: "Gut. P'Gol an alle, Evakuierungsprotokolle ausführen. Die Starbase 24 wird evakuiert. Dies ist keine Übung."
                              Zuletzt geändert von McQueen; 27.09.2004, 13:58.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Ruf:

                                P'Gol: "P'Gol an Krankenstation. Begeben Sie sich SOFORT in das Quartier von Commander Kostranovie!"
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X