U.S.S. Lacrima NCC-82525 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Lacrima NCC-82525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kintara hatte noch einen Gedanken, bevor sie gingen.
    "Haben wir genug Computerkapazität um den Kom-Verkehr zu regeln?"
    "Kein Problem, selbst 100.000 Kommunikatoren stellen keine nennenswerte Belastung für den Computer dar. Aber warum soll das gerade die Lacrima machen?"
    "Die Lacrima ist zu klein, um sie sinnvoll zur Evakuierung zu nutzen. Das heißt sie bleibt die ganze Zeit hier."
    Wilmor nickte und programmierte schnell die nötigen Änderungen ein. Kintara holte währenddessen zwei Standard-Werkzeugkoffer und gab einen an Wilmor weiter.
    "Fertig?"
    "Ja, Captain."
    Sie gingen zur Transporterplattform. Wilmor betätigte die Kontrollen und nach kurzer Verzögerung wurden beide Offiziere auf die Brücke der Starbase gebeamt.

    Kommentar


      Captain Newton und 7 weitere Offiziere materialisierten auf der Transporterplattform und begannen damit, die Brücke der Lacrima als Kommandozentrale zu nutzen.

      Kommentar


        "Wilmor an Lacrima."
        "Captain Newton hier."
        "Captain, wir benötigen hier dringend einen Klasse C Eindämmungsgenerator. Existiert solch einer in einem Ihrer Frachträume?"
        "Einen Moment Commander, ich überprüfe das."
        Newton setzte sich an eine Konsole und ließ sich die Frachtaufzeichnungen der Sternenbasis anzeigen. Nach wenigen Sekunden hatte er das Verzeichnis auf einen solchen Generator hin überprüft.
        "Tut mir leid Commander, solch ein Equipment stand uns bis jetzt noch nicht zur Verfügung."
        "Dann überprüfen Sie bitte, ob eines der Evakuierungsschiffe einen solchen Generator an Bord hat."
        "Wir erledigt. Ich melde mich, wenn ich was habe. Newton Ende."
        Newton wand sich an seinen ersten Offizier.
        Newton: "Kümmern Sie sich darum und machen Sie so schnell wie möglich."
        "Aye Sir."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Newton suchte einige Zeit lang mit Hilfe der Scanner. Doch der erhoffte Erfolg blieb leider aus. Keines der Schiffe hatte solch ein Equipment an Bord, was meistens daran lag, dass ein Eindämmungsgenerator ein recht kleiner und nicht oft genutzter Teil des Equipments war. Er gehörte nicht zu der Standardausrüstung an Bord eines Schiffes und war daher auch auf keinem der Schiffe. Traurig aber war.
          "Lacrima an Commander Wilmor."
          "Wilmor hier Sir."
          "Ich konnte leider kein Schiff entdecken Commander. NIemand hat einen Eindämmungsgenerator der Klasse C an Bord."
          "Ich melde mich gleich wieder, Wilmor Ende."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            [Starbase 24]
            "Captain Kintara an Captain Newton: Kontaktieren Sie Starbase 247 und bitten Sie Commander Denning, so schnell wie möglich einen dieser Generatoren herzubringen."

            Kommentar


              Newton schaute zu seinem Kommunikationsoffizier.
              "Schicken Sie eine Nachricht an die Sternenbasis 247. Machen Sie denen klar, dass wir unbedingt einen Dämpfungsfeldgenerator der Klasse C brauchen. Die Zeit ist knapp und daher sollen sie sich beeilen."
              "Aye Sir.", erwiederte der Offizier und machte sich an die Arbeit. Nach wenigen Minuten hatte er einen Text formuliert und schickte ihn an die Sternenbasis.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Nachricht von der Independence:

                von: Lieutenant P'Gol
                an: Lacrima

                Hiermit müssen wir leider mitteilen, dass es uns für die nächste Zeit nicht möglich ist, aktiv an der Evakuierung teilzunehmen. Wir haben Beschädigungen erlitten, unteranderem ist unser warpantrieb beschädigt. In etwa 33 Minuten werden wir wieder einsatzbereit sein.

                Mit freundlichen Grüßen,

                i.A. Lieuteant P'Gol
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Newton bestätigte die Nachricht und rechnete kurz nach. Diese 33 Minuten reduzierten die Evakuierungsleistung um über 5000 Personen.

                  "Lacrima an Independence, können Sie ein Team von zehn weiteren Technikern bereitstellen, die an den Rettungskapseln arbeiten können?"

                  Kommentar


                    [Independence]

                    Bridger: "Die Sternenbasis ist das Primärziel, daher werden wir Ihnen die Techniker schicken. Ich werde sie in den Transporterraum schicken. Sie müssen sie von Bord beamen, unsere Transporter arbeiten nicht."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Independence

                      von: Lieutenant P'Gol
                      an: Lacrima

                      Hiermit können wir Ihnen mit freuden mitteilen, dass wir endlich wieder bereit sind, die Evakuierungsarbeiten weiterzuführen. Wir werden unsere Aktivitäten sofort wieder aufnehmen.

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      i.A. Lieuteant P'Gol
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Die Lacrima war, als die Explosion der Starbase begann auf Distanz gegangen und kehrte nun zurück, um die Rettungskapseln zu überprüfen. Dabei empfing sie ein Signal von Captain Kintara, die darum bat so schnell wie möglich an Bord genommen zu werden.

                        Captain Newton begrüßte die Bajoranerin am Transporter und stieg danach auf die Plattform, um in eine der Rettungskapseln gebeamt zu werden. Er wollte bei seiner Crew bleiben, bis die Kapseln aufgenommen werden konnten. Seine Offiziere taten es ihm gleich. Kurz bevor die Wissenschaftsoffizierin der Station die Brücke verließ, nahm sie Kintara beiseite und zeigte ihr einige Sensordaten, die kurz vor der Explosion empfangen worden waren.
                        "In Ordnung, Lieutenant, und was bedeutet das?"
                        "Es scheint so, als müssten die feindlichen Geräte sich zuerst synchronisieren, bevor sie eine solch weitreichende Zerstörung einleiten können. Wahrscheinlich muss dazu ein fraktaler Sicherheitscode abgerufen werden, von dem ein Teil in jedem Gerät gespeichert wird. Das ist ein gutes Sicherheitssystem, um zu verhindern dass die Dinger versehentlich einzeln losgehen."
                        "Meinen Sie wir könnten-"
                        "-die Übertragung des Codes verhindern? Es ist möglich."
                        "Gute Arbeit, Lieutenant. Captain Newton?"
                        "Ja, Captain?"
                        "Haben Sie etwas dagegen, dass mich der Lieutenant begleitet?"
                        "Nehmen Sie sie mit...Viel Glück."
                        "Danke Captain."

                        Kintara aktivierte die Transporter, setzte dann einen Kurs auf Starbase 247 und beschleunigte auf Warp 9,6. So schnell wie möglich stellte sie eine Verbindung zur Basis her und ließ die Daten übermitteln, die der Lieutenant gewonnen hatte. Dann stand sie auf.
                        "Ankunft vorraussichtlich in einer Stunde und fünfundfünzig Minuten. Können Sie übernehmen, Lieutenant? Ich brauche eine Dusche."
                        "Natürlich, Captain."

                        Kommentar


                          Kintara hatte den Lieutenant abgelöst und den Rest der Zeit die aktuellen Statusberichte von Starbase 247 verfolgt. Nun ging sie in der Nähe der Station unter Warp und brachte das Schiff in Parkposition - andocken würde zu lange dauern. Sie richtete den Transporter auf und beamte sich und den Lieutenant direkt auf die Brücke.

                          Kommentar


                            Wilmor betrat die Brücke der Lacrima.
                            Er schaute auf die Uhr und bemerkte, dass erst fünfzehn Minuten vergangen waren. In etwa der selben Zeit würde Jennifer zum ihm stoßen und dann konnten sie mit der Arbeit beginnen.Der Chefingenier nutzte die Zeit und nahm auf dem Stuhl des kommandierenden Offizieres Platz. Er entschied sich von hier aus sich einen Überblick über das Schiff zu verschaffen, indem er den Computer anwies, eine komplette Schadensmeldung an seine Konsole zu schicken.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Page betrat die Brücke der Lacrima. Sie began dennoch schon mit ihren Diagnosen und fing an die Systeme neu zu rekalibrieren. Anshcließend begutachtete sie die Ergebnisse. Es waren viele Modifikationen notwendig. Sie began also mit ihrer Arbeit.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Wilmor drehte sich um und sah wie Jennifer die Brücke betrat.
                                "Willkommen an Bord.", sagte er und stand von seinem Stuhl auf.
                                "Ich habe bereits angefangen eine Systemanalyse durchzuführen. Bis jetzt sieht es so aus, als ob der Antrieb einige Modifikationen nötig hat. Offensiv- und Defensivsysteme sind offline. Die Energie wurde für den verstärkten Com-Verkehr und für den Antrieb verwendet. Daher wird es deine Aufgabe sein diese Systeme zu reaktivieren. Ich kümmere mich noch um den Abschluss der Systemanalyse."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X