U.S.S. Lacrima NCC-82525 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Lacrima NCC-82525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Page hatte verstadnen und amchte sich sofort daran, die Waffensysteme wieder online zu bringen. Es fiel ihr nicht schwer. Nach einigen Modifikationen meldete der Computer, dass die Phaserbänke wieder einsatzbereit seien, die Torpedorampen wieder mit Energie versorgt würden. Jedoch schien es einige Probleme mit den abschussvorrichtungen zu geben. Sie wollte sich später daraum kümmern. Als nächstes lkümmerte sie sich um die Schildsysteme.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Wilmor verfolgte derweil das Voranschreiten der Systemanalyse.
      Es wurden doch deutlich weniger Fehler im System gemeldet, als er angenommen hatte.
      Ein kleines aber robustes Schiff, dachte er sich und ein Grinsen rannte über sein Gesicht.
      Nach ein paar Minuten war die Analyse durch den Computer abgeschlossen. Wilmor stellte fest, dass es ein paar Energiefluktuationen im Warpantrieb gab. Ansonsten gab es noch einen Ausfall einiger EPS-Relays zu melden und einen Energieausfall im Frachtraum. Wilmor verzog eine Augenbraue. Er holte eines seiner Pads aus seinem Reparaturkoffer heraus und lud sich die Daten herunter.
      "Wie weit bist du?", fragte er Jennifer und drehte sich um.
      "Ich bin relativ schnell voran gekommen. Noch ein paar kleinere Dinge müssen erledigt werden, dann funktionieren die taktischen Systeme wieder."
      Wilmor nickte zufrieden.
      "Gut. Ich gehe runter in den Maschinenraum und werde dort mit den Reparaturen fortfahren. Wenn es etwas gibt, dann weist du wo ich bin."
      "Aye aye."
      Wilmor verließ die Brücke und begab sich in den Maschinenraum, welchen er einmal durchquerte und am anderen Ende vor einem Wartungsschacht stehen blieb.
      Plötzlich erinnerte er sich an etwas.
      Hier haben Lenara und ich das erste Mal zusammengearbeitet. Damals war es genau der gleiche Defekt wie heute. Zufall.... Wilmor öffnete die Wartungsluke und kletterte in den dahinter liegenden Schacht. Dort begann er dann mit den Reparaturen...
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Page hatte unterdessen die Schildeinstellungen beendet. Sie führte eine weitere Diagnose durch und stellte zu ihrer Zufriedenheit fest, dass soweit alles in bester Ordnung ist. Nun packte sie sich einen Koffer mit den Werkzeugen, die sie brauchte und begab sich dann nach Deck 2, um dort die Reparaturen an den Torpedokontrollen durchzuführen.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Der Ensing und Emon kamen an Bord.
          " So Kleiner, das ist die Lacrima, wo willst du zu erst hin?"
          "Auf die Brücke, Sir, und ich bin Emon, Emon O'Coner."
          " Also auf die Brücke wie sie wollen, Mr.O'Coner." sagte der Ensing und schmunzelte, der kleiner erinert ihnen an das was mal aus seinem Sohn Marius werden, würde wenn dieser größer war.
          Also begaben sich der Ensing und Emon auf dem schnellsten weg zu Deck 1 und zur Brücke.
          Die beiden ereichten die Brücke.
          "So Emon das ist die Brücke, das Herz eines jeden Raumschiffes und einer Jeden Base. Von hier wird alles kordiniert, und auf so einer Brücke haben unsere Helden Captain James T. Kirk und Captain Picard ihre Entscheidungen getroffen, die sie zu Helden und Legenden gemacht haben." dozierte der Ensing, Emon lauschte ihm und bekam große Augen.
          "Sir, wenn ich groß werde möchte ich Technicker werden und so was instant halten," kam es aus Emon heraus.
          "Ja, Ja Technicker sind wichtig Fenja ist auch ganz erfüllt von ihrer Arbeit, aber dann musst du auf die Akademie gehen, aber keine Sorge, das schaffst du schon, du bist doch ein Aufgeweckter Knabe, und du siehst jetzt schon die Lacrima, andere Hohe Tiere, warten noch darauf." der Ensing grinzte und dachte an einen Petty Officer, dem die Lacrima sicher auch Freude machen würde.
          Zuletzt geändert von Martinus; 26.01.2005, 21:56.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            Wilmor beendete seine Reparaturen in wenigen Minuten und krabbelte wieder aus dem Schacht heraus. Er verschloss die Wartungsluke wieder und packte seine Sachen in seinen Reparaturkoffer.
            "Computer, führe eine erneute Systemanalyse durch und schicke mir die Daten auf mein Pad."
            Der Computer bestätigte mit einem Piepen.
            Wilmor nickte zufrieden und verließ den Maschinenraum.
            Er begab sich wieder auf die Brücke, wo er unerwarteter Weise auf zwei Personen traf. Auf einen Offizier der Sternenflotte und auf einen kleinen Jungen, dessen Gesicht ihm bekannt vorkam.
            Beide hatten ihn noch nicht bemerkt.
            Wilmor räusperte sich einmal laut. Erschrocken drehte sich der Ensign um.
            "Was geht hier vor?", fragte Wilmor in einem ernsten Ton.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              " Nichts Sir, ich wolle mir nur den Wirkungsbereich von F. Vogelhau Technickerin der U.S.S Lacrima ansehen Sir. Und das ist Mr. Emon O'Conner er interesiert sich sehr für Techniches Dinge und ich dachte mir das es nicht Schadet ihn schon jetzt mal die Brücke zu Zeigen, ich mein er ist noch so Jung." sagte M.Vogelhau und salutierte.
              Zuletzt geändert von Martinus; 26.01.2005, 22:32.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                Wilmor verzog keine Miene.
                Er erinnerte sich an das erste Zusammentreffen mit dem Jungen und wusste, wie abenteuerlustig der kleine war. Er selber war früher genauso gewesen und daher konnte er Emon irgendwie schon verstehen.
                "Ihre Aufgabe ist es die Lacrima zu bewachen und niemanden unbefugtes an Bord kommen zu lassen. Ist das richtig, Ensign?"
                Der Ensign nickte.
                "Ja Sir."
                "Ob es für den Jungen nun schadet oder nicht. Er ist ein Zivilist und hat keinen Zutritt zur Lacrima."
                Der Ensign ließ den Kopf sinken und wirkte sichtlich bedrückt. Er gestand sich wohl ein, dass er einen Fehler begangen hatte.
                "Wir werden diesen Vorfall aber für uns behalten. Gehen Sie nun wieder auf Ihren Posten zurück. Wegtreten."
                Emon wollte auch gerade gehen, doch Wilmor wies ihn an zu warten.
                "Einen Moment noch Emon O'Connor. Du interessierst dich also für technische Dinge. Bist du da nicht viel zu jung für. Solltest du nicht lieber mit gleichaltrigen spielen gehen?"
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  "Sir aber das tue ich doch, aber Sir, ich dachte nur weil wir doch schon mal im Hanger waren, das ich da mal so eben ein bischen," Murmelte Emon und sah Wilmor an.
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    "Ein Sternenflottenschiff ist kein Spielplatz Emon. Hier ist es nicht ungefährlich zwischen all den Leitungen und ähnlichen Dingen. Gerade nach dem letzten Einsatz ist die Lacrima etwas mitgenommen. Momentan kann es also nicht als Museum dienen. Da musst du schon wiederkommen, wenn das Schiff wieder voll intakt ist."
                    Wilmor wollte gerade noch einen Ton sagen, als plötzlich ein Piepen ihn davon abhielt. Er drehte sich um und sah, dass die technische Konsole einen Systemfehler anzeigte.
                    Wilmor ging sofort zu der Konsole und überprüfte das.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      "Em Ja, Sir, es tut mir leid Sir, aber Sir wo ist das Problem an der Konsole? Und stimmt es das sie an dem Schiff hier jedes Teil kennen?" kam es aus Emon heraus.
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

                      Kommentar


                        Wilmor schaute nicht von der Konsole auf. Er war momentan so dermaßen auf das Problem fixiert, dass er Emon nicht genau war nahm. Er hörte zwar immer wieder seine Worte in seinem Ohr, aber konnte gerade nicht antworten.
                        Erst als der Systemfehler klar angegeben wurde, schaute der Chefingenieur auf.
                        "ich habe dieses Schiff eigenhändig zusammengeschraubt. Daher kenne ich jeden Winkel bestens." Das war das erste Mal, dass Wilmor lächelte, seitdem er den Zwischenfall mit Emon und dem Ensign bemerkt hatte.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          "Sie haben das Schiff zusammen gebaut, Sir, das ist ja Toll, und werden sie noch mehr Schiff bauen?" Emon sah den Commander, nun mit anderen Augen, er hat in ihm immer nur den Kriegshelden und Respectsman gesehen, aber dieser konnte Schiffe bauen, das fand Emon sehr stark.
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

                          Kommentar


                            "Schaun wir mal was die Zukunft uns bringt. Aber vielleicht werde ich in nächster Zeit mit dem Bau eines eigenen kleinen Schiffes beginnen. Wollte ich schon immer mal machen und hier auf der Base habe ich die Möglichkeiten dazu."
                            Wilmor schaute wieder runter auf die Konsole und lud sich die neuen Daten auf sein Pad. Anschließend ging er wieder von der Konsole weg und trat auf Emon zu.
                            "Freut mich, dass es dich alles interessiert, aber ich denke es wird nun wirklich langsam an der Zeit, dass ich dich vom Schiff bringe. Ich persönlich habe nichts gegen deine Anwesenheit, aber es gibt genug Offiziere, die das sofort dem Captain melden würden. Dann gäbe dies großen Ärger für deine Aufsichtspersonen."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              " Okay,Sir, ehm Sir, würden sie vieleicht Morgen mit mir Socer spielen wollen. Als dank, für heute?" fragte Emon den Commander, während er sich zur Tür begab um sich zu Evakuieren und entlich Cheeky in die Arme zu nehmen.
                              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                              "Sippe, Sippenbesprechung"
                              "Möge die Macht mit uns sein!"
                              Martinus Institut für Geschichte

                              Kommentar


                                Wilmor grinste und ging in die Knie.
                                "Du kannst mich ruhig Wilmor nennen. Mein Rang tut hier nichts zur Sache. Aber um auf deine Frage zu sprechen zu kommen. Ich habe seit Jahren kein Fußball mehr gespielt. Wenn ich zwischen meinen Schichten eine Stunde frei habe, dann sage ich dir bescheid. Versprochen."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X