Die Kanzlerkandidatin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kanzlerkandidatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <verschwörungstheorie>
    Die SPD hat keine Lust mehr zu regieren und hat den Wahlbetrugsvertrag vorzeitig wieder an die CDU übergeben.
    </verschwörungstheorie>

    Das Problem ist wohl, dass viele Leute dual denken und dann einfach das nehmen was sie grad weniger nervt. Ohne die Vorgegebenen bündnisse müssen bei der nächsten Wahl sogar diese Leute zumindest in 3 Richtungen denken.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Noulder
      <verschwörungstheorie>
      Die SPD hat keine Lust mehr zu regieren und hat den Wahlbetrugsvertrag vorzeitig wieder an die CDU übergeben.
      </verschwörungstheorie>
      So wird es sein. Ihre Beamtenpensionen sind ja eh fett genug.

      Ach, in Rente gehen? Was red ich denn...???

      Die haben doch noch 10 andere Nebenjobs im Schnitt...

      Das Problem ist wohl, dass viele Leute dual denken und dann einfach das nehmen was sie grad weniger nervt. Ohne die Vorgegebenen bündnisse müssen bei der nächsten Wahl sogar diese Leute zumindest in 3 Richtungen denken.
      Ich denke das sich viele mit den Arbeitslosenzahlen ködern lassen. Sowas zieht immer.

      Kommentar


        #18
        Eines muss man der CDU/CSU aber anerkennen. Allein deren 3 Buchstaben und ein Sonderzeichen mehr kurbeln die Konjunktur an weil die Bevölkerung mit ihnen eine wirtschaftsfreundliche Politik verbindet.

        Kommentar


          #19
          Interessant finde ich ja in diesem Forum generell die "Tatsache" (aber ob das repräsentativ ist..?), dass die Leute hier eher "links", denn konservativ eingestellt zu sein scheinen.
          Habe mich e schon öfters gefragt, wie der "Bildungsstand" der User hier ist.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Nur gut das eine Kanzlerkandidatin noch kein Kanzler ist. (Wie sagt man, bei ein Weiblichen Kanzler?)
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Kanzlerin....
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eye-Q
                Interessant finde ich ja in diesem Forum generell die "Tatsache" (aber ob das repräsentativ ist..?), dass die Leute hier eher "links", denn konservativ eingestellt zu sein scheinen.
                Habe mich e schon öfters gefragt, wie der "Bildungsstand" der User hier ist.
                Junge sind immer eher weniger konservativ wie ältere.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Phaidon
                  Zitat von Eye-Q
                  Interessant finde ich ja in diesem Forum generell die "Tatsache" (aber ob das repräsentativ ist..?), dass die Leute hier eher "links", denn konservativ eingestellt zu sein scheinen.
                  Habe mich e schon öfters gefragt, wie der "Bildungsstand" der User hier ist.
                  Junge sind immer eher weniger konservativ wie ältere.
                  Zu diesem Thema habe ich hier im Forum eine Umfrage "beantragt".
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Phaidon
                    Junge sind immer eher weniger konservativ wie ältere.
                    Bitte??????

                    Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich erlebe eher die heutige Jugend als konservativ und das hier im Forum eine Linkslastigkeit existiert, sehe ich nicht. Hm...obwohl ich ja ganz schön viel wiege!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, es gibt viele Bereiche, in denen die heutige Jugend konservativer ist, als ihre Elterngeneration und bezogen auf die 68er sind die auch definitiv in der Majorität

                      Aber auch jetzt, was christliche Werte und die Bibel angeht ist die heutige Generation viel konservativer. Das sagt sogar ein spätberufener Priester, den ich kenne, der von vielen Kommilitonen sagte, dass sie wieder Kreationisten sind.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist ja auch irgendwie klar, dass in schwierigen Zeiten konservative Werte größeren Anklang finden. Wenn man Angst um die eigene Zukunft haben muss, dann sehnt man sich halt mehr nach Heim, Herd und Familie als danach, die Welt zu verbessern.

                        Ich persönlich habe vor, Schrödi im Herbst noch mal 'ne zweite Chance zu geben.
                        Was die SPD im Prinzip am meisten verbockt hat war ja, dass sie die Reformen nicht richtig verkauft hat.
                        Dafür gesorgt, dass im Osten viele auf die Straße und bestimmt auch im Westen viele auf die Palme gingen hat ja eher, wie man versuchte Hartz4 zu rechtfertigen. Das ging ja zum Teil nach dem Motto, dass man "Arbeitsunwilligen" Beine machen muss. Die Meisten haben aber nun mal keine Arbeit, weil keine Arbeit da ist.

                        Als Volkspartei muss man halt auch mit dem Volke reden können und daran muss die SPD wirklich noch arbeiten.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von succo
                          Ich persönlich habe vor, Schrödi im Herbst noch mal 'ne zweite Chance zu geben.
                          Hat er die nicht schon 2002 bekommen?

                          Auch wenn diese Frage eher als Witz gedacht war ist sie nicht unberechtigt. Wir erinnern uns das die SPD mit wenigen tausen Stimmen Vorsprung gewonnen hat.

                          Trotzdem muss ich sagen, dass mich seine 2te Amtszeit eigentlich mehr beeindruckt hat, weil er die Agenda 2010 aufgesetzt hat. Obwohl er wusste das diese Veränderungen ihn wahrscheinlich den Kopf kosten würden wollte er Deutschland auf die kommenden Jahre vorbereiten.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Er hat "noch ne" 2. Chance geschrieben.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich mich mal zitieren darf:
                              Ich persönlich habe vor, Schrödi im Herbst noch mal 'ne zweite Chance zu geben
                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von succo
                                Wenn ich mich mal zitieren darf:


                                Gruß, succo
                                1998 bis 2002 - Chance 1
                                2002 bis 2005 - Chance 2



                                War doch auch nur ein Spaß!
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X