Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis
    Das wird ja immer schöner, aber ich hab's von Anfang an vermutet:

    http://www.n-tv.de/567986.html
    Die haben wohl versucht so schnell wie möglich einen Schuldigen zu finden um ihre Effektivität bei der Tätersuche künstlich nach oben zu profilieren. Also mit Kalkül.

    Komisch das man anhand der wahren Zeugenaussagen das nicht schon eher festgestellt hat. Entweder zählen die Aussagen der Bürger nicht richtig oder man sie gar nicht gefragt.

    Kommentar


      Habs auch gerade auf ORF.at gelesen. Ganz toll. Was sagen die ganzen Befürworter dieser Maßnahmen jetzt? Tragischer Unfall den man in Kauf nehmen muss? Ich finds jedenfalls absolut zum Kotzen - vorallem weil man auch noch versucht das zu vertuschen ...
      Zuletzt geändert von cmE; 17.08.2005, 14:04.

      Kommentar


        @ cmE: Darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich hab mal ein Interview mit einem Befürworter der Todesstrafe gesehen, der doch tatsäclich meinte, wenn 10 % der hingerichteten unschuldig waren, dann ist das ein Opfer, das man in Kauf nehmen müsse und das es wert sei.

        Hallo? Soll doch mal jemand eines seiner Kinder unschuldig hinrichten, wie der "nette" Herr dann über die Todesstrafe denkt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          ___________________________________________________________________________________________

          Aus gegebenen Anlass grab ich den Thread mal wieder aus.
          Vielleicht sollte man den Titel in "Terroranschläge ind Großbritannien" umbenennen. Da können wir dann alles in einem Thread behandeln.

          Wie allgemein bekannt sein gab es in Großbritannien binnen 48 Stunden wohl 3 Versuche Terroranschläge durchzuführen.
          Während gestern zwei Autobomben gefunden wurden, raste heute ein brenneder Lieferwagen in das Termial des Glasgower Flughafen.

          Laut britischen Medien gehen die Sicherheitsbehörden von einem Terroranschlag aus.


          Brennendes Auto rammt Glasgows Flughafen - Terroralarm in Großbritannien
          Terrorangst in Großbritannien: Einen Tag nach den vereitelten Anschlägen in London ist ein Geländewagen mit voller Geschwindigkeit in den Flughafen Glasgow gerast. Dann ging der Wagen in Flammen auf. Nach einem Kampf wurden zwei Männer überwältigt. Sicherheitskräfte gehen von einem Anschlagsversuch aus.

          London - Augenzeugen berichteten, ein brennender grüner SUV sei mit voller Geschwindigkeit in den Haupteingang des Terminals gerast, mitten in den Glaseingang hinein. In dem allradgetriebenen Jeep Cherokee hätten zwei Männer gesessen. Der Wagen wurde von Pollern gestoppt und explodierte, wie Augenzeugen berichteten. "Wäre er (der Fahrer) durchgekommen, hätte er hunderte getötet", sagte Augenzeuge Scott Leeson. Sky News berichtete, ein Mann hätte vor dem Feuer eine Gasflasche aus dem Auto genommen.
          BBC und Sky News berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, es habe einen Kampf zwischen Polizisten und zwei Männern gegeben, die in dem Auto gesessen hätten. Einer der beiden hätte in Flammen gestanden, als er aus dem Auto sprang. Seine Kleidung wurde mit Feuerlöschern gelöscht. Er habe schwere Verletzungen davon getragen. Augenzeugen hielten ihn fest. Andere Zeugen berichteten von Panik und einem "absoluten Chaos".
          [...]
          Panik am Airport: Brennendes Auto rast in Glasgows Flughafen - Terroralarm in Großbritannien - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

          Unterdessen berichtet SkyNews das die Terrorwarnstufe in Großbritannien auf „Critical“ erhöht würde. Das heißt nach dem britischen Warnsystem, das davon ausgegangen wird, das eine weitere Attacke kurz davon steht (critical - an attack is expected imminently).

          Dazu passt auch folgender Artikel:
          Angst vor neuen Anschlägen: Polizei erhöht Sicherheitsvorkehrungen in London - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

          Weitere Attacken sind also zu erwarten.
          Gleichzeitig sollte man damit rechnen, das diese dann womöglich nicht mehr so glimpflich ablaufen.

          Vereitelter Terror: „Freut Euch, London soll bombardiert werden“ - Ausland - Politik - FOCUS Online

          Kommentar


            Es ist schon bitter wenn man bedenkt, dass der vom Volk gewählte Premierminister, mit seiner desaströsen Außenpolitik, diese Anschlagsserien erst nach Großbritannien brachte. Aber Blair war es das wohl wert. Er wurde ja mit einem weiteren hochbezahlten Job in der EU belohnt. Schoßhund für Bush zu spielen wirkt sich also nicht negativ auf die Karriere eines Politikers aus.

            Und die Rechung zahlen wie immer die Bürger!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Ich hab diese Nachrichten mit Horror verfolgt. Meine Eltern hatten mich erst dazugerufen. Ich konnte gar nicht glauben was ich da sah. Meine Eltern waren selbst erst von knapp 3 Wochen auf dem Flughafen in Glasgow gewesen, sie saßen da und konnten mir genau sagen, wo sie da gerade gestanden, wo sie abgeholt und hingebracht worden, wo man was finden konnte und jetzt... sah man nur noch den brennenden Jeep. .. Einfach unfassbar! Man sollte sich eigentlich keine Gedanken darüber machen "was wäre wenn" ... aber man tut es. Und es ängstigt mich wirklich, wenn ich darüber nachdenke, dass es nur drei Wochen eher hätte passieren können

              Nur gut, das (bis jetzt) keine Nachrichten über Tote bei diesem Anschlag bekannt sind; ich meine Verletzte sind schlimm genug.
              Aber meine Mutter sagte mir, dass genau zu diesem Zeitpunkt, ihr damaliger Tourführer wieder an dem Flughafen war und eine Gruppe Reisende abholen sollte .... da rutscht einem schon das Herz in die Hose.
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                Auch wenn ich solche Anschläge natürlich nicht begrüße, muss man schon bedenken, dass die Anschläge, egal ob sie nun gelungen sind oder nicht, immer noch ein Firlefanz sind, im Vergleich zu dem Terror, den die Briten in Afghanistan und im Irak verursacht haben.

                Und etwas Off-Topic, Peter R. hat es ja schon angesprochen, es ist einfach eine total verkehrte Welt, wenn man bedenkt dass Tony Blair, der zweitschlimmste Kriegstreiber der letzten Jahre nun einen neuen Posten bekommt, als Friedensvermittler im Nahen Osten.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  ganz meine Meinung. Fins auch nicht so toll, wenn die Briten ausgebomt werden- oder doch?^^- aber IMO haben es all diejenigen verdient so behandelt zu werden, die selber killen und kleine süße bomben schmeißen. Also- pech gehabt ihr Briten.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                  Kommentar


                    Die Passanten neben denen ne' Autobombe hochgeht oder die wartenden Passagiere im Terminal "killen" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht "selber", und schmeißen auch keine "kleinen süßen Bomben". Also Vorsicht mit solchen Äußerungen!
                    Zuletzt geändert von Jack Crow; 06.07.2007, 15:28.

                    Kommentar


                      wenn zivilisten der Meinung sind, sie müssen nach GB, dann müssen sie auch damit redhnen- ne kugel abzubekommen. Ist wie im Irak. wer da hinfährt muss damit rechnen entführt zu werden. Die sollen sich da mal nicht so aufregen. dann müssen sie halt zuhause bleiben. und es gibt genug die GB unterstützen in ihren ansichten.
                      und was heißt hier vorsicht mit solchen äußerungen. Hä?
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        wenn zivilisten der Meinung sind, sie müssen nach GB, dann müssen sie auch damit redhnen- ne kugel abzubekommen. Ist wie im Irak. wer da hinfährt muss damit rechnen entführt zu werden. Die sollen sich da mal nicht so aufregen. dann müssen sie halt zuhause bleiben. und es gibt genug die GB unterstützen in ihren ansichten.
                        und was heißt hier vorsicht mit solchen äußerungen. Hä?
                        Was soll dieser Schmarrn? Wenn ich nach Großbritannien will, kann ich da hin, und ich habe dann auch das Recht das zu überleben. Wo sind wir denn? GB ist im Moment gefährdet, in der Tat, aber ist das nicht jedes Land? Gegen Terroristen gibt es keinen Schutz.

                        Und was ist mit den Civ's die schon in GB sind? Was können die dafür? Sollen die alle alles stehen und liegen lassen und ihr Leben aufgeben?

                        Kommentar


                          Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                          und was heißt hier vorsicht mit solchen äußerungen. Hä?
                          Könnte u.a. bedeuten, dass du auf deine knappen Ressourcen im Schädel achten musst, dass die net ganz verschwinden, so sie es nicht schon eh sind.

                          Was mich irgendwie nachdenklich stimmt ist der Grund für die wohl doch relative schnelle Auffindung der Täter. Also nicht das ich das nun bedenklich finde, ganz im Gegenteil!
                          Nur der Grund dafür stimmt mich nachdenklich. Da London nun einmal einer der am besten mit Kameras überwachten Orte ist, scheinen wohl nun diese schnellen Erfolge von SY dieses ausdrücklich zu unterstützen. Und das stimmt mic nachdenklich. Also dann doch die Überwachung für die Sicherheit und den Fuss in Orwells 1980?
                          Ich bin sehr ambivalent, was das betrifft.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            1984 mein Guter, 1984
                            Das solltest du eigentlich wissen

                            Ansonsten hast du recht mit deiner Annahme. Die recht lückenlose Überwachung in der Londoner City hat dazu geführt, das die Attentäter binnen Stunden identifiziert werden konnten.

                            Zu den grenzderbilen Äußerungen eines bestimmten Users hier im Thread äußere ich mich lieber nicht weiter.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              1984 mein Guter, 1984
                              Das solltest du eigentlich wissen
                              Ich habe 7 Nachtwachen hinter mir, mir sei vergeben! Klar , 1984!

                              Ich bin wirklich ratlos, eigentlich habe ich das als ziemlich schlimm empfunden bisher, also diese lückenlose Konrtrolle von Menschen im Alltag, wenn ich da an Schäubles Pläne denke mit der Onlinedurchsuchung. Auf der anderen Seite begrüße ich diese wirklich schnellen Fahndungserfolge und das nichts schlimmeres pasiert ist. Wie gesagt, eine absolute ambivalente Situation für mich.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                solange sichergestellt ist, dass die Daten nur zur Aufklärung von Kapitalverbrechen benutzt werden hab ich kein Problem damit. Nur wie soll man das 100% sicherstellen (die Forderungen nach Nutzung der Mautdaten gabs ja schon)? Selbst wenn das mit den derzeitigen Parteien in der Regierung funktioniert (was ich nicht glaube, siehe Mautdaten), wer kann sagen ob wir nicht in 15 oder 20 Jahren eine Rechts oder Linksextreme Partei (nein, die Linkspartei zähle ich nicht dazu) an der Regierung haben, die die dann bereits aufgestellten Kameras zu ganz anderen Zwecken benutzt? Gekoppelt mit RFID Ausweisen und Reisepässen ist das einfach ein zu mächtiges Werkzeug.
                                Man sollte da sehr vorsichtig sein, einmal eingeführte Maßnahmen werden später nicht mehr rückgängig zu machen sein.

                                Zur Onlinedurchsuchung: Bin schon gespannt wann die ersten bemerken, dass es sich bei den Tätern um Arzte handelt, soll man jetzt versuchen deren Computer durchsuchen und das, nach dem Willen der CDU ohne Anordnung durch die Gerichte (dass das ganze bei den wirklichen Tätern nicht funktioniert sollte ja bekannt sein, betroffen wäre nur die normale Bevölkerung)? Das gäbe dann wohl den dringend notwendigen Aufschrei in der Bevölkerung.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X