Neues Werbebanner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Werbebanner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nichts für Ungut. Aber soweit ich weiß, hat das SFF auch andere Werbebanner (mal bemerkt, als ich ausnahmsweise mal im IE die SFF Seite besucht habe). Ich weiß auch, dass das Euch finanzierne soll. Wobei Ihr das Geld so oder so bekommt, oder?

    Benutze Opera und der hat einen echt guten Pop-UpBlocker. Von daher, ich war gestern nicht online, ist mir diese Werbung, auch wenn sie nicht alles verdeckt oder falsch angezeigt ist, direkt unangenehm aufgestoßen. Zumindest auf meiner Lieblingsseite möchte ich eigentlich nicht so blöde Werbung wegklicken müssen!
    Hätte es keinen Thread gegeben, hätte ich einen erstellt. Das war gerade meine erste Tat: Nach einem solchen Thread schauen.
    Muß das also (in dieser Form) wirklich sein?

    Ganz oben ist doch eh schon Werbung!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Na ja, ich finde doch das sich das in Grenzen hält. Einmal auf den SciFi-Button klicken und er ist weg.

      Ich vermute mal, für diese Art der Werbung klingelt es mehr in den Taschen und das ist in heutigen Zeiten doch jedem gegönnt.

      Das das ein Bug im Mozilla ist, finde ich blöde. Er zeigt mir z.Zt. keine neune Updates an. Vermutlich beseitigen die nicht einmal diesen Bug, wenn er so zentral gelegen ist wie in der Engine.

      Der Opera ist ja ganz OK, aber ich bin bequem und das man die Bokmarks in die Leiste zum Anklicken ziehen kann, möchte ich nicht missen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Die Popupblocker sind wohl bei Flash´s wirkungslos.

        Naja, das eine Fenster stört mich nicht wirklich. Es waren hier mal eine Zeit lang deutlich mehr und nervigere Popups.

        Auf der anderen Seite muß man auf verstehen das der Forenbetrieb auch Geld kostet. Für viele ist die Nutzung ganz selbstverständlich ohne sich näher Gedanken zu machen.

        Kommentar


          #19
          Ich möchte jetzt nicht wieder über PopUp Blocker sprechen, aber ich denke man kennt meine Meinung zum Thema PopUp Blocker auf dieser Seite...

          Die PopUps waren eine Zeitlang ausgeschaltet wegen der vielen Fehler die diese im Forum verursacht haben. Im COF laufen die gleichen Banner schon einige Zeit ohne Fehler. Da wir beim letzten Treffen auch wieder einen Blick in die Zukunft geworfen haben, haben wir uns entschlossen die PoPUps wieder zu aktivieren um zu prüfen wie die "mehr Einnahmen" aussehen.

          Ich möchte auf meine Lieblingsseite auch keine Werbung sehen, besonders keine PupUp's. Ich kann nur empfehlen (Opera), PopUps im Background öffnen und Thema durch. Die neuen PopUp Layer sind nun mal da und müssen über einen Reload im Fehlerfall beseitigt werden.

          Ich habe sogar schon einmal drüber nachgedacht, die Werbung für "spendende oder zahlende" User auszublenden, nur ist hier einerseits die Berechnung schwer, weil gerade bei Stammusern auch die Bannereinblendungen stark zurückgehen würden. Andererseits ist die Abrechnung so eine Sache, obwohl das vBulletin eine PayPal Schnittstelle hat...

          Alles nicht so leicht und deshalb möchte ich mit dem einfachen Satz meine Meinung dazu beenden:
          "Keine Werbung, kein Forum"
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            #20
            Ich finde das bisschen werbung schon okay! Wir wollen doch alle ein schönes Forum und das kostet...
            Solange es nicht noch dramatisch mehr wird oder die Taskleiste überquillt, weil sich andauernd irgendwelche Fenster öffnen. Man kann die Seite ja einfach neu laden und dann ist das kleine Fensterchen weg!
            Und solange es nicht jedesmal kommt, wenn man einen Thread öffnet, dann find ich das noch okay!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Also ich kann bei dem Banner leider die Suchfunktion nicht mehr benutzen. Dabei mache ich jedes mal wenn ich komme eine Suche nach neuen Beiträgen...
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #22
                Also wie schon erwähnt, macht mir das Fensterlein im Opera keine Probleme und lässt sich problemlos wegschicken im Firefox allerdings stört es weiterhin durch Übergröße und 'Nichtwegklickbarkeit'! Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  oach bitte, das ist doch jetzt kein Weltuntergang. Können wir ja nix für, wenn Firefox Probleme mit der Darstellung solcher PopUps hat.

                  Ein klick auf "Aktualisieren" und gut ist. Popup ist weg.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Wir wissen nun, daß der Fehler nur bei folgenden Browsern und dem HUK-Layer auftritt:

                    Netscape
                    Mozilla
                    Firefox

                    Mit einem Reload oder Laden einer anderen Seite verschwindet der Layer und alle Funktionen des Forums funktionieren wieder.
                    Die Werbung im Layer erscheint, sofern Cookies im Browser aktiviert sind und funktionieren, soweit ich mich erinnere nur alle 10 Minuten und sind damit nicht besonders lästig.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock
                      oach bitte, das ist doch jetzt kein Weltuntergang. Können wir ja nix für, wenn Firefox Probleme mit der Darstellung solcher PopUps hat.
                      Stimmt auffallend. Ich komm trotzdem noch vorbei . Hab mein Opera entstaubt, upgedatet und mit nem neuen Skin versehen -> keine Probleme mehr.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        In den letzten 2 Tagen öffnet sich dauernd so ein Flash-Banner, oder wie immer es auch genannt wird. Bin mit Mozilla unterwegs und der Popup-Blocker ist aktiv.
                        Werbung ist von HUK. Soll das so sein? Ist ziemlich nervig, zumal dieses Popup sich genau über dem Einlog-Textfeld öffnet.

                        Ich habe dieses Problem zum Glück ( noch ) nicht
                        Ja ,ja wer weiß wo du noch so überall reinschaust und wo ich Dich schon überall getroffen habe ( ) aber es waren immer anregende interressante und auch durchaus erotische Gespräche was gäbe ich für einen Abend mit Dir ......

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von wadschrajana
                          Ich habe dieses Problem zum Glück ( noch ) nicht
                          Ja ,ja wer weiß wo du noch so überall reinschaust und wo ich Dich schon überall getroffen habe ( ) aber es waren immer anregende interressante und auch durchaus erotische Gespräche was gäbe ich für einen Abend mit Dir ......


                          Sollte es sein?...Nee...mit so einem Nick?

                          Aber nun gut, das ist ja off topic.

                          Ich habe übrigens keine Banner mehr. Vielen Dank mal einfach in Richtung ADS.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT

                            Ich habe übrigens keine Banner mehr. Vielen Dank mal einfach in Richtung ADS.
                            Das ist Zufall, denn die kommen sicher wieder, wenn wieder welche gebucht sind
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mit Norton Internet Security und ausgeschalteten Werbe- und Popups, habe ich kein Problem.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                @matrix089:
                                Genau! und wenn das alle so super machen wie Du, dann haben wir bald ein anderes Problem...vielleicht solltest DU Deinem Norton sagen das er auf Deinen Lieblingsseiten nichts blocken sollte, denn wenn Du mal drüber nachdenkst, dann finanzieren sich viele Seiten über diese Werbung....irgendwie wiederhole ich mich, oder?
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X