Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mir Star Trek immer weniger gefällt/Aufhören wenn es am schönsten ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die wenigsten hier sagen ja aus, dass StarTrek aufhören sollte! Wenn ich so diesen Tread überblicke, so tendieren einige (inkl. ich) dazu, dass mal für die ST-Filme eine schöpferische Pause eingelegt werden sollte. Eines ist (glaube ich) für uns Alle klar:

    StarTrek darf (und wird) NIE sterben!
    www.doli.ch.vu

    Kommentar


      #77
      Mir wäre es viel lieber gewesen hätten sie zuerst ST X gemacht. Ein TOP-Kinofilm um neue Fans zu gewinnen und dann erst SeriesV. Auch interessiere ich mich 1000 mal mehr für den Film. Die Serie ist mir fast egal. Ich hab mich schonmal auf eine NEUE Serie gefreut und die Enttäuschung wurde von Folge zu Folge größer. Inzwischen ist Voy für mich nicht mehr als Comedy. Star Trek muß und wird weitergehen. Hoffentlich so, daß ichs mir dann noch Angucke.

      Kommentar


        #78
        Ich denke auch, dass Star Trek noch lange nicht Tod ist. Es gibt noch einiges zu erforschen. Aber es stimmt schon, dass eine mehrjährige Pause gut für Star Trek wäre, auch wenn die Enterprise gut wird.

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von supernova
          ....Es gibt so viele Folgen, so viel Material an dem sich die Fans ergoetzen koennen, da hat sicher jeder Fan noch einige Zeit zu tun, bis er alles gesehen hat.....
          die letzten Episoden von Voyager, die die noch nicht im sog. Free TV gesendet wurden
          und insgesamt 14 Episoden von DS9 haeb ihc definitiv noch nicht gesehen,
          alles andere schon....
          also SO VIEL habe ich nicht mehr zu tun
          und wenn jetzt wirklich alle Serien auf DVD erscheinen, werde ich mir diese sicher nach und nach kaufen, da die Qualität besser ist als auf Video.

          Schöpferische Pause?
          ich frage WOZU?

          Solange es genug Fans des Star Trek Universums gibt ist dies nicht nötig.

          denn ich merke, selbst die KritikerInnen von Voyager *müssen* sich alle Episoden angesehen haben, sonst könnten sie nicht so detailiert kritisieren.

          ich schließe mich blath´s Meinung an,
          es gibt noch soviele Möglichkeiten, die noch nicht ausgeschöpft wurden,
          sodass ich eine schöpferische Pause für nicht nötig erachte.

          t´bel

          Kommentar


            #80
            @ t'bel:
            ich achte, ehre und akzeptiere Deine Einwände. Ich möchte meine Aussage dahingehend präzisieren, dass ich mich auf die Filme bezogen habe, jedoch nicht auf die Serien.

            Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Risiko, mit einem schlechten Film dem Ansehen eines Mythos zu schaden, immens grösser als mit einer oder zwei schlechten Serien-Folgen.

            Wie schon weiter oben von mir erwähnt: wenn infolge guter Thematik der Serien ein ST-Film gedreht werden kann, dann soll das auch so sein. Jedoch einfach einen Film drehen, nur damit gedreht werden und Geld verdient werden kann, ist für mich nonsens.

            Ich hoffe sehr, Du kannst meiner (zugegeben etwas verwirrenden) Schreibweise folgen.

            LLAP
            Belgarion alias Doli
            www.doli.ch.vu

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Belgarion
              @ t'bel:
              ich achte, ehre und akzeptiere Deine Einwände.

              Danke!
              [doch wie komme ich zu dieser Ehre?]
              Originalnachricht erstellt von Belgarion
              ..Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Risiko, mit einem schlechten Film dem Ansehen eines Mythos zu schaden, immens grösser als mit einer oder zwei schlechten Serien-Folgen.
              LLAP
              Belgarion alias Doli

              ich verstehe
              ich gebe dir recht, einschlechter Film könnte - möglicherweise - schaden...
              [doch selbst dieser Schaden dauert meist nicht lange]

              und .... du schreibst absolut nicht verwirrend, ich kenn mich aus - denke ich

              lebe lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von t´bel


                Danke!
                [doch wie komme ich zu dieser Ehre?]
                Ich danke Dir, dass Du meine Aussage als Ehr-Erweisung verstehst. Da der Gedankenaustausch mit Dir immer äusserst lohnend ist und Du auch immer sehr fair argumentierst, wollte ich Dir auf diese Weise mitteilen, dass Deine Argumente für mich überzeugend sind.

                Und betreffend Schaden, den ein Film anrichten kann: es trifft sicher zu, dass dieser Schaden nicht lange andauern könnte. Jedoch ist die zum Teil wachsende Unmut über die "Buchschreiber und Regisseure" von ST nicht zu übersehen. Wer weiss, wieviel es noch vermag, bis sich die ersten Fans abwenden?
                www.doli.ch.vu

                Kommentar


                  #83
                  Ich glaube das einige mich mißverstanden haben;

                  1) Ich glaube das Star Trek nicht sterben wird (zumindest in den nächsten jahren nicht)

                  Die Frage die sich nun aufdrängt, wie lange bleibt Star Trek noch Star Trek?
                  Um das besser zu erklären; kennt jemand den Begriff Betriebsblindheit?
                  Wenn man ein Betrieb sehr lange im Geschäft ist, verliert er irgendwann den Überblick über einfache Vorgänge, man 'vergisst' sie sozusagen, anders; man kommt auf die einfachsten DInge nicht mehr drauf.....

                  Darum meine ich, wie lange bleibt Trek noch wirklich Trek, Narbo meint das sich Trek weiterentwickelt und niemals untergehen kann; doch wer sagt das es sich zum besseren entwickeln wird! Doch schon jetzt haben wir das Problem das eigentlich viele nicht wissen wer Janeway, Sisko geschweige denn Jonathan Archer ist (picard lasse ich aussen vor)

                  Ein Scotty, einen Kirk, einen Pille, und vor allem einen Spock vergisst man nicht so schnell!

                  Die Idee mit der Pause ist keine schlechte, man kann sich sammeln und neue Gedankengänge erforschen.

                  NOCH ETWAS FÜR ALE HARDCORETREKKER HIER (vor allem für Narbo); es ist mir schon klar das man ein Hardcore Trekker solche Argumente nicht zugänglich machen kann, das soll keine Beleidigung sein, es ist einfach eine Tatsache! (so gesehen bei diversen Fussballklubs und deren Fans) Es gibt leider ein paar die Fan immer noch von Fanatismus ableiten, (ok dort kommt es auch her) und zu allem Ja und Amen sagen was das große Paramount vorschlägt!!!

                  Ob man dann noch von guter Entwicklung oder von reiner Geldmacherei reden darf ist eine andere Geschichte......
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    #84

                    @ Belgarion, Danke
                    ichverlegenwerd

                    es stimmt, dass wenn Enterprise nicht wirklich *Heimat* im Star Trek Universum erhält,
                    sich sehr viele *Hardcoretrekker* - möglicherweise - abwenden werden,

                    ich denke mir die vielen Möglichkeiten, die es an Stoff noch gibt, sollten - dies wäre wirklich zu überlegen,- neue Star Trek *Macher* machen, allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie *Trekker* sind, oder vorhaben es werden zu wollen.

                    Auch ich merke, dass ich wenig Interesse daran hätte, wegen Enterprise oder anderer kommender Filme, auf einmal *neue* VulkanierInnen kennen zu lernen.--- dies wäre tatsächlich nicht mehr irrelevant auch schon gar nicht lohnend.

                    ich nehme allerdings an, dass solange Star Trek oder alles was so ähnlich ist, dennoch ein *Geschäft* ist...
                    wir Trekker/Trekkies/Fans..möglicherweise nicht wirklich zählen...bedauerlicher Weise.
                    t´bel

                    Kommentar


                      #85
                      Warum mir ST (immer) weniger gefällt, ist schon vorher oft gesagt worden, von wegen zuviel Krieg und Action, kaum durchgehende Handlungsfolgen, die Menschen werden als Begründer der Föderation und als ach so edel dargestellt usw.

                      Ein weiterer Aspekt, der mir weniger gefällt und der auch damit zusammenhängt, daß andauernd die Menschheit in den Vordergrund gestellt wird, ist, daß fast ALLE Rassen menshlich aussehen. Da haben die mal da einen kleinen Höcker im Gesicht oder mal jene Flecken, aber ansonsten sehen alle gleich aus.
                      Ja, ich weiß, daß in einer TNG-Folge irgendwas mit Verstreuung von Genen in der Galaxis gesagt wurde. Aber es muß auch andere, interessantere Rassen geben, wie z.B. Spezies 8472.
                      Deswegen find ich Star Wars auch gut - ich denke da an Wesen wie den fliegenden Watto oder Chewie oder Sebulba oder die Hutts oder...
                      da ist die Liste länger als bei Star Trek.

                      Will damit sagen, ich vermisse neue, überaschende Dinge, etwas worüber man staunen kann, etwas mehr Phantasie. Nicht nur neue Rassen auch interessantere Stories. Ich gucke z.B. Buffy sehr gerne, da viele Folgen eine recht originelle Story haben, die einen fesselt. Statt dessen ist bei ST alles dasselbe. Leider.
                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

                      Kommentar


                        #86
                        Originalnachricht erstellt von Ares
                        NOCH ETWAS FÜR ALE HARDCORETREKKER HIER (vor allem für Narbo); es ist mir schon klar das man ein Hardcore Trekker solche Argumente nicht zugänglich machen kann, das soll keine Beleidigung sein, es ist einfach eine Tatsache! (so gesehen bei diversen Fussballklubs und deren Fans) Es gibt leider ein paar die Fan immer noch von Fanatismus ableiten, (ok dort kommt es auch her) und zu allem Ja und Amen sagen was das große Paramount vorschlägt!!!
                        Eine Frage: Wo liest du jetzt, dass ich eine andere Meinung habe und wo liest du, dass ich angeblich nicht aufnahmefähig für deine Argumente bin? Im Endeffekt teile ich sogar deine Meinung und habe die Problematik sogar schon in einem anderen Thread ähnlich beschrieben:

                        ---

                        Ich finde es gut, dass man das Star Trek vor dem Titel weggelassen hat, weil es dem ganzen wahrscheinlich nicht mehr entsprechen wird. Seit DS9 habe ich nur noch pseudomoralische Actionfolgen von Voyager gesehen, wobei diese Serie auf keinen Fall schlecht ist.

                        Voyager war einfach nicht mehr Star Trek! Star Trek fusst auf den Wünschen von GR und der würde im Grabe rotieren, wenn er nicht im All wäre. Auf jeden Fall fehlt für Enterprise die Freiheit die GR bei TNG hatte und deswegen wird die Serie IMHO zu actionlastig und unbekümmert werden.

                        Trotzdem wird es eine gute SF-Serie werden, aber eben nicht das, was man mit dem Titel "ST" verbindet.

                        ---

                        Noch Fragen?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #87
                          Originalnachricht erstellt von Ares


                          NOCH ETWAS FÜR ALE HARDCORETREKKER HIER (vor allem für Narbo); es ist mir schon klar das man ein Hardcore Trekker solche Argumente nicht zugänglich machen kann, das soll keine Beleidigung sein, es ist einfach eine Tatsache! (so gesehen bei diversen Fussballklubs und deren Fans) Es gibt leider ein paar die Fan immer noch von Fanatismus ableiten, (ok dort kommt es auch her) und zu allem Ja und Amen sagen was das große Paramount vorschlägt!!!
                          Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sagte, ihm gefalle alles, was Paramount so mache...und wenn man hier keine Leute, wie du sie beschreibst, antrifft, ja wo denn dann?

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaube ich habe mich verhört! Willst du wirklich dass ST aufhört??
                            Du spinnst doch!
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich stimme Ares zu.

                              Lieber schluss machen, bevor Star Trek qualitativ in den Abgrund fällt. Schon jetzt werden zenterweise Storys wiedergekäut. Enterprise wird vermutlich nur noch eine durchschnittliche Action-Science-Fiction, ohne die Tiefe die Star Trek ausmacht.


                              Auf jeden Fall würden ein paar Jahre Pause und ein neuer Produzent gut tun.

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von Thomas Hill
                                Ich glaube ich habe mich verhört! Willst du wirklich dass ST aufhört??
                                Du spinnst doch!
                                IMHO hat Star Trek schon vor einigen Jahren aufgehört zu existieren. Lediglich der Name steht noch drauf, aber der Inhalt ist es schon lange nicht mehr. eine traurige Wahrheit!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X