Wird Startrek alt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Startrek alt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Star Trek hat sich mit DS9 und Voyager in eine Richtung verändert in der die Bedeutung von actionorientierten Folgen zunahm. Sollte diese Entwicklung sich in ETP fortsetzen sieht es für für ST schlecht aus, weil es dann nicht mehr mehr ls eine simple Unterhaltungsserie ohne Tiefgang würde. Wenngleich dies nicht zwingend einen Misserfolg auf dem amerikanischen Markt bedeuten muss, da dort Serien mit den von mir oben befürchteten Merkmalen sicher ein großes Publikum finden.
    Alt wird ST IMO nicht, aber es verändert sich in eine Richtung, sollte sie fortgesetzt werden, das alte ST endgültig zerstören würde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ich denke es wird nicht nur auf dem Amerikanischen Markt ein Erfolg, sondern auch bei uns.
      Wenn ich da Sachen wie z.B. Big Brother hernehme, das ist doch absolute VOLKSVERDUMMUNG, und trozdem wird es in Deutschland angesehen... dann kann die neue ST-Serie ja nur ein Erfolg werden wenn sie schlecht ist !!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Ich stimme NicolasHazen zu. Das ursprüngliche Anliegen von ST war es ja, Science Fiction für Erwachsene zu produzieren. Seit der 4./5. DS9-Staffel und in VOY fast durchweg, legte man den Schwerpunkt jedoch auf völlig überflüssige - und mithin vielfach auch unlogische - Action, die ein möglichst jugendliches Publikum ansprechen sollte.

        Der oftmals erhobene Einwand, wenn ST tatsächlich so erfolglos wäre, könnten ja nicht ständig neue Folgen produziert werden, ist falsch. Tatsächlich wird an der TV-Ausstrahlung der Serie kaum noch verdient. Die Einschaltquoten haben einen historischen Tiefstand erreicht und kein Unternehmen, das noch einigermaßen bei Trost ist, schaltet noch Werbung bei ST. Die Serien werden eigentlich nur noch gedreht, um einen gewaltigen Merchandising-Markt zu bedienen. Denn jugendliche Trekkies sind sehr kauffreudig und kaufen jeden Dreck, den Paramount in den Markt drückt. Hauptsache, es steht "Star Trek" drauf.

        Würde man wieder dazu übergehen, Star Trek für ein erwachsenes Publikum zu produzieren, würden wahrscheinlich die Einschaltquoten wieder steigen. Aber natürlich kaufen Erwachsene nicht diesen ganzen Schrott, von Gummiohren, über Plastikphaser, Raumschiffe, Videos, ST-Bücher, Magazine, usw... Daher ist es einfach lukrativer, eine billige Actionserie mit platten Dialogen zu produzieren.

        Mr. Tuvok, Feuer!

        Ein weiterer Aspekt, der bereits angesprochen wurde: Star Trek klaut ständig bei sich selbst, aber vor allem bei anderen und wird dadurch immer langweiliger. Einen hervorragenden - weil leider sehr wahren Bericht darüber - findet man hier:


        Der große Star Trek Raubzug





        Zuletzt geändert von Uhurababe; 06.09.2001, 13:41.

        Kommentar


          #19
          ST verflacht wirklich zusehens. Das sieht man schon an den Charakteren und ihrer Entwicklung während einer Serie.
          In TNG und DS9 war das recht deutlich, in Voyager hingegen ist das nicht mehr in dem Ausmaße zu beobachten.
          Hoffen wir nur, dass sich dieser Trend bei ETP nicht fortsetzt und die Macher sich auf die alten Werte besinnen.

          Kommentar


            #20
            @LOD

            lol
            die österreicher sind auch nix besser siehe Taxi Orange . halb österrich hat ein paar typen zugesehen wie sie in ein haus hineinmaschieren und vorher ein paar dumme fragen beantworten.

            also: umso dümmer umso mehr leute sehen sichs an. ist leider so
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #21
              Wird ST alt? Nein

              Ich denke, dass sich ST noch eine lange Zeit halten wird, da es wie gsagt sehr viel Handlungsspielraum für neue Folgen gibt.
              Was man schohn an der neuen Serie ETP sehen kann.

              Gut es treten zwar von Zeit zu Zeit mal ähnliche Folgen in verschiedenen ST-Serien auf, was aber meiner Meinung nach nicht sonderlich schlimm, weil man dann umso mehr auf die Feinheiten achtet.
              -:WarCommander:-

              Kommentar


                #22
                Der Begriff "Feinheiten" ist im Zusammenhang mit dem aktuellen Star Trek wohl fehl am Platz. "Feinheiten" habe ich schon lange nicht mehr gesehen - nur noch Grobmotorik und Holzhammermethode. Die Voyager ist so feinfühlig durch den Deltaquadranten gestolpert wie ein Elefant durch den Porzellanladen. Kein Konzept, keine Richtung, keine Handlung, keine Logik, kein Tiefgang. Und wird es ENT besser machen? Kaum. Wer "Baywatch"-Autoren für die neue Serie anheuert, kann wirklich nicht mehr alle an der Klatsche haben.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, Star Trek wird leider alt. Die erfolgreichste Fernsehserie hat ihren Tiefpunkt mit Voyager aber hoffentlich hinter sich .
                  Naja.. eine Pause zwischen Voyager und Enterprise hätten sicher gut getan, aber was solls. Noch hoffe ich, dass Enterprise ein echter Kracher wird, aber das sind bloß Hoffnungen.
                  Denn für Enterprise gilt das gleiche wie für Half Life 2: Entweder es wird wirklich GEIL, oder es wird total MIES. Ich hoffe bei beiden ersteres

                  Gruesze
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Hackt mal nich alle auf Voyager rum so schlimm wars doch auch nicht!!!!

                    Martok

                    Kommentar


                      #25
                      Voyager hat einfach den Pfad von Star-Trek verlassen
                      Wie gesagt wird weniger an den Charakteren, als vielmehr an mehr Action gearbeitet.
                      Das ist definitiv der falsche Weg, denn so wurde die Serie nicht geschaffen und berühmt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X