Bat`leth in StarGate ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bat`leth in StarGate ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty
    Lone Ranger hat recht... nur das Ende mit der Medallienverleihung war ein Tagtraum, der Rest war tatsächliche Handlung.
    Also hing da auch wirklich eine klingonische Waffe an der Wand.
    Mir solls recht sein.
    Egal, ob es nun Alles war oder nur die Verleihung.

    Ich finde es auf jeden fall toll, dass Star Gate andere Serien mit in die Handlung bringt.

    War ja auch bei Teal´c und den Star Wars Videos so

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Wirklich eine geniale Folge mit viel Humor!

      Wie Harmakhis schon geschrieben hat, ist es in der Tat eine der großen Stärken von SG, daß sich die Serie nicht so bierernst nimmt und dadurch immer wieder für den ein oder anderen herzhaften Lacher gut ist!

      So schwer es mir fällt, muß ich sagen, daß SG-1 momentan die wohl beste SciFi-Serie im TV ist...
      ...und nicht nur, weil die Konkurrenz schwächelt, sondern SG-1 nun schon seit einiger Zeit ein konstant hohes Niveau der Episoden und Handlungsstränge halten und sich immer wieder sogar noch steigern kann - gepaart mit sympathischen Charakteren, die man (oder zumindest ich ) im Laufe der Jahre liebgewonnen hat...

      mfg,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Ich dachte eigentlich auch, dass die komplette Folge nur ein Tagtraum war. Ansonsten die Wissenschaftler so oder so eine Ehrung bekommen, was ja offensiochtlich nicht der Fall war. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ausgerechnet sie die Mission retten, so schusselig, wie die waren?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Nein, es war wirklich nur das Ende ein Tagtraum.
          Wäre alles ein Traum gewesen, hätten sie sich sicherlich nicht so dusselig angestellt und sich eine so komplizierte Geschichte "geträumt", sondern wären von Anfang an heroische Helden gewesen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            wieso sollten die eine auszeichnung bekommen?

            ich mein SG-1 rettet mehr als 7 mal die Welt und weitere ordenverleihung habe ich da nicht gesehn...

            Kommentar


              #21
              @LR: Aber SG-1 ist ja auch zum "Weltretten" da (und außerdem waren es ja schon acht Rettungen ), während die Labor-Wissenschaftler dies ja eben nicht sind (sie haben/hätten daher ja auch eine zivile Auszeichnung erhalten).

              Beispiel:
              Wenn ein Kampfpilot sich ins Cockpit setzt und einen Feind abschießt, wird er nicht unbedingt herausragend ausgezeichnet. Wenn ein Schreinermeister dies tut, ist das aber was anderes... (Bitte jetzt nicht darüber diskutieren, woher ein Schreiner ein Kampfflugzeug haben könnte... )

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Ich denke SG-1 brauch keine Orden um sich groß fühlen zu können.Es sind gerade weil sie ohne Dank arbeiter ganz coooooooooooooooole Helden

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Data
                  (und außerdem waren es ja schon acht Rettungen ), während die Labor-Wissenschaftler dies ja eben nicht
                  was hab ich den geschrieben "mehr als 7 mal


                  außerdem würden sie keine Zivilorden bekommen, da sie militärwissenschaftler waren

                  ich weiss das es ein unterschied ist, ob es jemand tut der dafür ausgebildet ist, oder jemand der mal auf gut glück was hinbekommt, aber Verdient haben sie den normal nicht.. haben ja nicht auf ihre befehle gehört!

                  Kommentar


                    #24
                    .. haben ja nicht auf ihre befehle gehört! [/B][/QUOTE]

                    Hätten sie das getan dann währen sie heut schon 10 mal tot

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von squatty
                      Nein, es war wirklich nur das Ende ein Tagtraum.
                      Wäre alles ein Traum gewesen, hätten sie sich sicherlich nicht so dusselig angestellt und sich eine so komplizierte Geschichte "geträumt", sondern wären von Anfang an heroische Helden gewesen.
                      Das sind geniale Wissenschaftler, die jeden Tag in einem langweiligen Zimmer sitzen.
                      Die werden genug Zeit haben um sich sowas auszudenken.

                      Und nur weil beide nicht sofort strahlende Helden sind, heißt das noch lange nicht, dass es kein Traum sein kann.
                      Es gibt ja auch Träume, in denen man sich selbst bloß stellt.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube auch, dass die ganze Geschichte nur ein Traum war. Die haben sich sehr realistisch geträumt. Bzw. eigentlich hat das doch nur einer geträumt, oder? Und der wurde dann zum Schluss auch von dem anderen Wissenschaftler zurechtgewiesen!

                        Und ich denke nicht, dass wenn das alles wahr war, die dann wieder einfach in einem so langweiligen und anödenden Labor sitzen würden. Und dass es ein Traum war, wurde auch erst klar, als Carter ihn küsst!
                        Und das die Wissenschaftler nicht als Helden aufgetreten sind? Die wollten wahrscheinlich einfach nicht übertreiben! Und die Geschichte war ja zu meist auch sehr realistisch, das liebe ich ja so an Stargate! Geniale Geschichten viel Ironie und Anspielungen auf andere SF-Serien! Kurz einfach genau das was wir an Stargate so lieben!

                        Einige Sinnfehler waren aber schon da! Vor allem die Wissenschaftler kommen einfach und nehmen ein Stück der Wand heraus und können SG-1 aus der Gefängniszelle befreien. Irgendwie unlogisch eine solche Gefägniszelle erfüllt dann nicht ganz ihren Zweg oder
                        Und ich hab keine Ahnung wie mir das mit dem Batleth an der Wand endgehen konnte! :wand: Peinlich, peinlich... Hätte wohl doch die ganze Folge richtig zusehen sollen, war aber leider auch mit meinem PC beschäftigt. Das sollte ich dann das nächste mal vermeiden!
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #27
                          *g* Stimmt - die Konstruktion der Gefängniszelle läßt in der Tat eigentlich nur den Schluß zu, daß es sich bei der ganze Story um einen Tagtraum handelte...

                          mfg,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, bei der Gefängniszelle musste ich an ST5 denken, als Scotty Kirk, Pille und Spock aus dem Gefängnis befreit!

                            Kommentar


                              #29
                              oder sie war nur attrappe - schließlich war der "böse" goauld auch nur attrappe

                              Kommentar


                                #30
                                Jepp, ich bin auch davon überzeugt, daß schon der Anfang ein Traum war. Wie die beiden (Stattler und Waldorff? ) da so am Ende in ihrem Labor herumsitzen habe ich wirklich nicht den Eindruck gewonnen, daß sie schonmal durchs Stargate gehen durften. Also hat der jüngere der beiden sich eine Mission samt Heldenmut und allem erträumt...

                                @Eómer, der böse Goa'Uld war aber für die Wachen echt, bis der Jaffa Verdacht schöpfte und die anderen beiden da hinrichten liess... Wäre es eine falsche Zelle gewesen hätte sein Primus das ja wohl gewusst und nicht erst auf was Verdacht erregendes warten müssen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X