ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach? Also ich kann es hier wurde ja schon vielfach gründe genannt, aber nochmal:
    1. schwache charakterentwicklung
    2. die vielen kontinuitätsprobleme
    3. teilweise wirklich dämliche storys
    4. reine action und erotok (mainstream)
    5. nur aufwärmung alter geschichten
    6. idiotiosche darstellung von klingonen und teilweise vulkaniern

    soll ich weitermachen?
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      @Scudo:

      Also, der Anspruch einmal pro Staffel ein "Dear Doctor" oder "Shuttlepod One" rauszuhauen, ist nicht gerade berauschend, wenn man mal an die DS9 Seasons 5-6 oder Voyager-Seasons 4-5 denkt, wo fast jede Folge richtig klasse war.

      Man trampelt da doch schon ziemlich auf ausgetretenen Pfaden. Dieses klassische "Aber es ist immer noch besser als der Rest, der sonst so im TeVau läuft.", das man sonst schwachen Voyager-Staffeln entgegenbringen konnte gilt meiner Ansicht nach nicht mehr. Da hat man sich doch schon sehr dem Mainstream (nicht das Trek je so elitär war wie wir gerne glauben) angenähert.

      Kommentar


        @Scudo

        Zum Thema "Anspruch"

        ...den man ENT IMO nicht absprechen kann
        Das ist genau das, was ich sagen wollte... eine Aussage... ohne Begründung, ohne auch nur einen Punkt, indem du deine Meinung belegst.. NIX!

        Was soll das sein? Ein Beitrag zu einer Diskussion oder eine "einfache" Meinungsäußerung.

        Zu deinen Zitaten meiner Postings... Ich streite es überhaupt nicht ab, das meine Postings teilweise provozierend sind und natürlich auch meine manchmal sehr ironische Meinung wiederspiegeln. An dieser Stelle nur Meinungsäußerungen zu zitieren und nicht die Aussage der Postings ist nicht nur unsachlich sondern auch mehr als unfair und auch an dieser Stelle kein Diskussionsbeitrag. Ich lege meine Meinungen zu den Folgen und auch zur Serie im allgemeinen immer sehr dediziert dar. Ich mache meist Punkte 1.2.3. oder Bindestriche - etc...

        Leider kann ich in Deinen Postings meist keine Agrumentationen erkennen. Du äußerst meist immer nur "Das hat mir gefallen" "Ich finde ENT toll" "mann war das super" und ähnliches (War jetzt nicht wortgetreu zitiert).

        Wenn du nicht auf meine Aussagen eingehst und mich trotzdem angreifst....wenn du weiterhin nur platte Bemerkungen zum Thema machst, ohne Agrumentation und Begründung... wie soll ich dich dann als Diskussionspartner ernst nehmen???
        Zuletzt geändert von Calex; 29.10.2003, 16:27.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          Dort oben spiele ich auf das altbekannte Glashaus an.

          Dass ich selbst hin und wieder auch mal keine Begründung abgebe ist mir klar. Hab auch nie was anderes behauptet. Nur inhaltslose Sachen wie:
          Original woanders geschrieben von Calex

          Abwarten.... es könnte schlimmer kommen....

          Und er wartete ab .... und es kam schlimmer....
          sind von mir nicht zu hören.

          Ich will hier keinen "Wer-postet-niveauvoller-Streit". Ich meine nur dass grade du anderen nicht vorwerfen solltest, dass sie ihre Meinung nie bzw. hin und wieder nicht begründen. Daraus dann auf alle ENT-Fans zu schließen - naja...

          Dass ich "meist immer nur" nicht argumentiere lass ich jetzt nicht auf mir sitzen:

          http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=5

          http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=2

          Alles weitere über Posting-Verhalten bitte per PM, wenn nötig


          ENT kann man den Anspruch nicht absprechen. Die Serie beschäftigt sich immernoch oft mit moralischen Problemen wie in "Der Kommunikator". Andere aktuelle TV-Serien tun das nicht.
          Dass Mittel wie der Catsuit niveaulos sind und in ENT mehr geballert wird als in TNG ist klar. Nur ist das Grund genug eine ganze Serie zu verdammen und ihr den Anspruch abzusprechen, in den Episodenbewertungen vor dem Ansehen schon Sätze zu posten wie "ich hatte noch nie hohe Erwartungen - also werde ich nie enttäuscht werden" und sich an Sachen wie einem Stöckelschuh an einer Vulkanierin derart aufzuhängen?
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            Ha! Der kommunikator. gutes stichwort.

            Es stimmt dass ETP VERSUCHT moralisch anspruchsvoll zu sein und es gelingt auch manchmal (lieber doktor, das suliban gefängnis), aber dann verpackt man das ganze in eine idiotische unlogische und völlig spannungslose hülle und damitz macht mans dann kaputt.

            P.S. außerdem war das mor. Problem in der kommunikator mehr als gebraucht (das sind die "greifen wir auf das was schonmal gezogen hat zurück" methoden)
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              dieses Argument find ich echt falsch

              dass gebrauchte storys nochmal genommen werden ist im ST-Universum unvermeidbar.

              Gefängnis-Story gabs schon bei VOY
              Bedrohung durch Asteroiden bei TNG
              usw.
              wenn man alles nicht mehr verwenden dürfte dann bliebe nicht mehr viel übrig...

              Das mit der idiotischen Hülle....ist wohl geschmackssache
              ich find die ENT-Storys nur selten idiotisch.
              Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
              Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
              B'elanna for Miss-StarTrek!!!

              Kommentar


                @Scudo

                Also die Folge "Communicator" ist ja wohl ser absolut schlechteste Vergleich.... hättest du jetzt "Dear Doctor" oder "Cogenitor" als Vergleich genannt hätte ich zugestimmt, leider waren diese Folgen auch die einzig trekkigen und einigermaßen anspruchsvollen auf weiter Flur.

                Communicator ist definitiv eine der schlechteren Folgen von ENT und damit eine der schlechteste StartrekFolgen.

                Meine Kommentare zu dieser unsinnigen, langweiligen , inkonsistenten, unlogischen und fehlerbehafteten Folge habe ich im entsprechenden Epsiodenthread mehrfach gepostet.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  @scudo: ja, ja es gab immer wiederholungen, das is ja war. aber bei DS9/TNG/TOS und teilweise VOY waren die "neuen" storys meistens richtig gut und das auch in allen bereichen. Bei ETP jedoch kommt mir fast jede folge so vor, als ob das blos schwacher abklatsch von ner anderen serie ist. Klar haben wir schon über 600 folgen und natürlich is es schwierig da was wirklich neues zu bringen, und desswegen ist das ja auch nicht mein haupvorwurf gegenüber ETP. Der ist einfach, dass ETP es nicht schafft die folgen so zu gestalten dass sie wirklich gute unterhaltung bieten so wie wir sie gewohnt sind. Wenn sie mal was bringen das wir schon hatten, na gut was solls, aber es sollte wenigstens ne gute neuauflage sein!
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Der Kommunikator... schönes Beispiel für "Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.".

                    Das Problem ist nicht, dass man Grundideen neu verwertet, dass Problem ist, dass man alte Folgen recycled aber wenig wirklich Neues beizutragen hat. Da wo die Substanz fehlt flickwerkt man dann meist mit gut gemachter, aber unzufriedenstellender, Action oder lauen Witzen. Beispiel Kommunikator: das Ende war irgendwie unbefriedigend. Ja, die Action war gut, aber das Grundproblem war immer noch da.

                    Der Serie fehlt ein frischer, ein wirklich eigener Angang an die Thematiken, der sie auszeichnen würde. "Vox sola" (?) hatte ein geniales Ende, aber die Folge war bis dahin einfach nur dämlich und belanglos. Schlingpflanze im Maschinenraum. Es scheint durch, was sein könnte und das macht die Sache noch schmerzhafter.

                    Enterprise ist nunmal der Nachfolger von TNG, DS9 und VOY... egal ob Star Trek im Titel steht oder nicht (oder dann doch wieder). Und das heisst: ENT muss sich an den besten Folgen der drei vorherigen Serien (TOS ignoriere ich mal) messen lassen. Und da fehlt einiges. TNG war für die 80er wegweisend in Sachen Moral (oft schon zu moralinhaltig, aber okay...), DS9 hat es nach B5-Vorbild geschafft das heile Trek-Universum mal von hinten zu zeigen und grandiose Charaktere zu schaffen (sogar die Nebencharaktere wie der wundervolle Schneider Garak waren klasse), Voyager hatte zumindest kreative Ideen mit guter Action verbunden. Und davon ist ENT jeweils noch weit weg.

                    Und zum Humor, auch da gibt es mit Folgen wie "Tinker, Tenor, Doctor, Spy", "Message in a Bottle", "Our Man, Bashir", "A Fistful of Datas" oder der vielleicht besten Komödie bisher "In The Cards" einfach eine arg hoch liegende Messlatte. Und die hat ENT bisher bei den Komödien, wie der "Trip wird schwanger" oder "Porthos pinkelt auf Heiligtum" Folgen nicht nur nicht übersprungen, sondern nichtmal gerissen...

                    Kommentar


                      Im Gegensatzzu vielen anderen bin ich der Meinung, das man auch nach 600 Folgen Startrek immer noch neuen SciFi machen kann. Das ist keineswegs schon alles ausgelutscht, sondern hängt ganz klar von der Fähigkeit der Autoren ab.

                      Wenn "alles" schon ausgelutscht wäre, dann würde sich wohl niemand mehr Tatort anschauen, da passiert auch immer dasselbe... Ein oder mehrere Tote, ein Mörder und ein Kommissar, und trotzdem ist jeder Tatort wieder für sich neu und unverwechselbar... eben weil es gute Autoren gibt.

                      Genauso ist es bei Startrek und da ist man ja noch nichtmal auf ein Genre eingeschossen. Im Weltraum kann es jede Art von Story geben. SciFi heißt doch eigentlich nur, das es halt irgendwann in der Zukunft spielt (Nicht einmal das ist zwingend notwendig). Aber wie TNG das so eindruckvoll zeigte kann man durchaus auch "Twilight Zone", Krimi, Romanze, Gesellschaftskritik, Discovery Channel usw.... in eine SciFi Serie packen. Das was man bei ENT sieht ist konform dem derzeitigen Weg in der Kinobranche... toller Action, alles schön CGI aber die Storie hohl und nebensächlich. Hauptsache es knallt und man sieht ein paar halbnackte Weiber.

                      Ich könnte euch auf Anhieb mindestens 10 Stories liefern, die spannungsgeladen sind, trekkig und trotzdem noch nie dagewesen sind. Schaut euch mal in der Ecke Fanfiction um....!
                      (Beispiel z.B. Krimi, Drama, Komödie, Tragikomodien, Fantasy, etc...)


                      Wer behauptet.... es wäre schwer was neues zu machen ist IMHO genauso einfallslos und unkreativ wie diese dummen ENT-Autoren. Vergleichbar ist das ganze mit der Musik, wenn Musiker schon anfangen bei sich selbst zu klauen, ist die Luft raus und ENT klaut nicht nur sondern stellt schlechte Plagiate her.

                      Ich warte schon seit langem mal wieder auf solche Folgen wie "Wem gehört Data" oder "Message in a Bottle". Wo sind sie geblieben? Ist dieser Startrek tot???
                      Zuletzt geändert von Calex; 30.10.2003, 13:05.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        Natürlich ist "Star Trek" thematisch gesehen noch nicht ausgelutscht. Es gibt noch viele Ideen, die nicht umgesetzt wurden. Um manchmal liefern in der Tat die Fans meist bessere Storys, als die "Altmeister" persönlich. Außerdem sollte man nicht vergessen, das irgendwann sich sowieso eine Art "Wiederholungsschleife" bildet. Nicht nur bei "Star Trek". Es kommt auch immer draufan, wie die sich wiederholenden Handlungselemente umgesetzt wurden.

                        @ Calex:
                        Mich würde mal interessieren, was dir so an Storys vorschwebt. Kannst du mal ein paar deiner Ideen kurz beschreiben. Du sagtest ja, dass du auf Anhieb mindestens 10 Stories liefern könntest. Das hat mich jetzt neugierig gemacht.

                        Kommentar


                          @Admiral Breit

                          Kann ich machen! Ich schau mal nach. Das sind aber nicht notgedrungen ENT-Folgen sonder Startrek-Allgemein.

                          Welche Storievorschläge ich bei ENT habe, habe ich ja schon in einem anderen Post erwähnt.

                          Stichwort: Mehr "Durchleuchtung" der ECHTEN Startrekhistorie!!!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            Wir sind gespannt.

                            10 Stück.

                            Kommentar


                              Ach, wie erinnert mich das an die Zeiten, als mal jemand großspurig behauptete, er könne 10 Logigfehler pro VOY-Episode aufzählen (was ungefähr 1790 Logigfehler wären).

                              Wir warten immer noch auf Fehler Nr. 3 ...

                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ach... VOY hat 179 Episoden?
                                Hmm... die restlichen sieben müssen mir damals irgendwie entgangen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X