[Deck 1] Aussichtssalon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Aussichtssalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Page: "Ich denke, dass die Flotte an dieser Stelle", sie zeigte auf eine Stelle in der rechten Flnake auf ihrem PADD, "noch zu sehr verwundbar ist. Ich würde dher vorschlagen, noch drei weitere SChiffe in dieses Formationsfeld zu schicken oder die beiden kleinen, Miranda-/ und Steamrunner-Class gegen zwei größere auszutauschen."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #62
      Gardok: "Durch das Austauschen würden wir unsere Stärke auf dieser Seite um 20% verlieren. Ich würde lieber dem anderen Vorschlag zustimmen, ein Schiff der Galaxy-Class zu diesem Koordinaten zu befehligen. Außerdem würde ich Dreierformation dieser Galaxy-Class Schiffe mehr auseinanderziehen und in die Mitte die verwundbareren Schiffe platzieren."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #63
        Tedra betrat den Konferenzraum.
        Sie sah Lt Cmdr Gardok mit einer Frau am Fenster stehen. Das musste Lt. Page von der Starbase sein. Tedra ging auf die beiden zu und grüsste.

        Hallo, ich bin Lt. de Arr Sicherheitschef der USS Valiant, freut mich sie kennen zu lernen. meinte sie zu Lt. Page und schön euch nun doch perönlich zu treffen sprach sie zu Lt. Cmdr Gardok

        Kommentar


          #64
          Gardok: "Lt., freut mich Sie kennenzulernen. Nehmen Sie Platz."
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #65
            Wenig spter betraten mehrere andere Sicherheitsoffiziere den Raum.
            Sie stellten sich alle als die leitenden Sicherheitschefs der sieben größten Raumer in der Flotte vor.
            Sie nahmen allesamt Platz und starrten auf Gardok.
            Gardok erhob sich.

            Gardok: "Ich heiße Sie alle herzlich willkommen an Bord der U.S.S. Independence. Ich bin Lt. Commander Gardok, der leitende taktische Offizier an Bord. Ich freue mich darüber, dass Sie alle meiner Einladung nachgekommen sind und sich hier eingefunden haben."

            Gardok begab sich an ein Wanddisplay und aktivierte es. Es wurde die derzeitige Formation der Flotte dargestellt.

            Gardok: "Beim näheren betrachten dieser Formation, ist mir aufgefallen, dass wir in diesem, in diesem, in diesem und in diesem einige Schwachstellen haben. Die gilt es auszumerzen, ohne dass wir unsere Effizienz in den anderen Bereichen stark beeinträchtigen. Hat jemand eine Idee?"
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #66
              Page: "Commander, ich würde vorschlagen, dass wir einige Schiffe von dort hinten nach hier vorn verlegen. Dorthinten nutzen uns diese Brummer nicht viel, aber hier vorn können wir eben diese Schwachstellen ausmerzen. Ich würde gleichfalls empfeheln, um dann die Lücken im hinteren Verband zu schließen, diese kleineren Schiffe aus der Mitte nach hinten zu verlegne, da diese manövrierfähiger sind."
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #67
                Gardok: "Dadurch ist unsere Flotte nach hinten hin relativ schutzlos. Wenn es dem Feind gelingt unsere Formation zu durchstoßen, dann haben wir hinten nur die kleineren Raumer."

                Page: "Es gibt aber keine andere logische Möglichkeit."

                Gardok: "Nun, da haben Sie recht. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass unsere Formation durchstoßen wird. Passen Sie dementsprechend unsere Formation an."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #68
                  Page: "Aye, aye, Sir. Dann würde die Formation so aussehen." Sie gab die Änderungen ein und zeigte Gardok das PADD. "Ich denke, so könnten wir es lassen. Wir sollten evtl. nur noch hier vorn eines der größeren Schiffe der Nachhut postieren."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #69
                    Gardok: "Ich stimme iHnen zu Lt. ändern Sie das ab und projezieren es auf das große Display."

                    Page tat dies und wenig später konnte Gardok die Formation auf dem großen Wandbildschirm sehen.

                    Gardok: "Gute Arbeit."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #70
                      Page: "Nun, ich denke, so können wir die Fromation in die Schlacht ziehen lassen. Ich habe dem Admiral noch empfohlen, die 2. und 7. flotte in den Sektor zu verlegen und auch als Streitmacht einzusetzten."

                      Gardok: "Und?"

                      Page: "E hat mir zugestimmt und es dem Föderationsrat vorgetragen."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        #71
                        Gardok: "Dann würde die 2. und 7. Flotte eher als Nachhut dienen. Es würde Tage dauern, bis die Schiffe in diesem Sektor wären."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #72
                          Page: "Genau Deshalb meine ich, wir können dem Admiral den Plan vorlegen und die erste sChlachtwelle losschicken, sobald der Rat sein O.k. gibt."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #73
                            Gardok: "Ich werde den Admiral konsultieren. Haben Sie sonst noch irgendwelche Vorschläge? Sonst mache ich mich gleich auf den Weg."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #74
                              Page: "Ich werde Sie begleiten und zurück auf die Starbase kehren. der Admiral wird vermutlich auf der Brücke sein. Ich schlage vor, wir gehen in den Transporterraum."

                              Gardok: "Einverstanden."

                              Die beiden machten sich auf den wEg zum Transporterraum .
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #75
                                Tedra hatte schweigend zugehört. Die beiden Page und Gardok, waren so schnell hintereinander fortgefahren, dass gar keine Zeit zu einem Einwand blieb, doch Tedra hatte auch keinen. So machte sie sich Notizen und verliess dann den Konferenzraum auch in Richtung Transporterraum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X