Wie, erste Enterprise??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, erste Enterprise???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hmmmm...würd ich nicht sagen.
    Im Intro sieht man, kurz bevor die Enterprise im Bild ist, noch ein anderes Raumschiff mit Warpnazellen (NEIN, ich meine nicht die Phoenix )

    Das war das erste Raumschiff der Starfleet. (meiner Meinung nach )

    Kommentar


      #62
      Nein das ist das Raumschiff der Vulkanier aus First Contact glaube ich !!! Zumindest sieht es so aus oder meinst du nicht das was man von hinten auf die Erde zufliegen sieht ???

      Kommentar


        #63
        Mal ne Frage wo seht ihr da ein drittes Schiff mit "Warpnazellen" ???
        Ich hab mir das Intro gerade nochmal angeschaut und ich seh da nur die Phoenix und die Enterprise die über Warp ferfühgen. Ansonnsten sehe ich da nur das folgende im All
        die ISS, dieses neue NASA Rettungsfähre, ein Mondmodul, SpaceShuttles und Raketen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von 3of5
          @Zefram: Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Der Satz weist doch gerade darauf hin, dass die Herren nichts von der NX-Enterprise wissen.

          Außerdem wissen wir von den Leuten aus dem 29. Jahrhundert dass es sich bei dem 1. Kontakt um ein Paradoxon handelt, ein Ereigniss das seine eigene Ursache schafft.
          Erst durch die Borg und die Enterprise wurde der erste Kontakt eingeleitet. Das heißt dass man schon in TOS und TNG von der Zeitlinie ausging, in der Riker Zeframes Copilot war.
          Nein, eben nicht. Es gibt drei Zeitlinien.

          1) Die echte Zeitlinie, in der Cochrane flog, OHNE dass von Borg oder Föderierten auch nur eine Spur auszumachen war. Diejenige, welche zu TOS, TNG, DS9 usw VOR FC geführt hat!

          2) eine Zeitlinie, in der es keinen First Contact gab, da die Borg die Erde assimiliert und den Flug der PHOENIX verhindert haben. Deren Folge wurde in FC gezeigt, als die Ent-E scannen konnte "8 Milliarden - alles Borg".

          3) die "reparierte Zeitlinie", die NACH FC gilt. Hier ist der Eingriff der Borg, der zu 2) führte verhindert worden, es gab den beinahe echten FC und danach lief alles halbwegs normal weiter. Zumindest wurde am Ende der Folge keine Veränderung am Schiff gezeigt, die eine andere Annahme rechtfertigen würde (zB blaue Zierstreifen statt roter....Die Zeitlinie scheint also bis auf die paar Tage rund um den Start mit 1) identisch zu sein, da können wir aber nicht sicher sein.)


          @ Proton.
          Das sehe ich nicht so. Kontinuität ist das höchste Gut einer Fortsetzungsserie. Sonst können wir gleich Dallas gucken und uns statt Transporterräumen Badezimmer in die Wohnung bauen. Jedes Detail macht den Kosmos für FANS wertvoller, zumindest für einen Teil, der sich für Details interessiert. Wenn man jetzt LEICHTFERTIG solche Details ignoriert (zB Eugenische Kriege, das war genauso doof, oder das Highend-Design der NX-O1...sowas muß nicht sein!) zerstört das ohne NOt die Illussion mancher Menschen, daß die Macher genauso enthusiastisch bei der Sache sind wie sie selbst. Und da das nicht nötig ist, kann ich verstehen, daß mancher es nicht hinnehmen will.

          Ich werde zwar auch die ersten Folgen von ENT gucken, wenn sie in Deutschland laufen, aber ich habe schon heute deutlich heruntergeschraubte Erwartungen, weil man dem Produktionsstab mehrere solche Fehler nachgewiesen hat. Je mehr Peanuts aber schief laufen, umso wahrscheinlicher wird es, da0 der erste richtig böse Fehler noch kommt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
            Mal ne Frage wo seht ihr da ein drittes Schiff mit "Warpnazellen" ???
            Ich hab mir das Intro gerade nochmal angeschaut und ich seh da nur die Phoenix und die Enterprise die über Warp ferfühgen. Ansonnsten sehe ich da nur das folgende im All
            die ISS, dieses neue NASA Rettungsfähre, ein Mondmodul, SpaceShuttles und Raketen.
            Da ist ein Schiff zwischen der Phoenix und der NX-01 und das hat eindeutig Warpantrieb !!! Und dass sind die Vulkanier !!!

            Kommentar


              #66

              gibt es da verschiedene Titel-sequenzen oder was ??
              Ich hab´s mir grad nochmal angeguckt ich seh da nur die Phoenix und das Schiff was direkt danach kommt ist die NX-01.
              Kann da vielleicht jemand ein Screeshot posten, damit ich das Schiff auch sehen kann ??


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #67
                Nee stimmt!


                Ich hab mir den Anfang auch schon ein paar mal angeschaut. Und zwischen der Phoenix und der NX-01 ist ein Schiff von hinten zu sehen. Man denkt erst es ist die NX01 aber die Warpgondeln stimmen nicht überein. In Sklowmotion sieht man dann, das es das Schiff sein muss, was der kleine Jonathan Archer in Broken Bow zusammengebaut hat. Und das war das Schiff des vulkanischen Botschafters.


                @Sternengucker:

                Genau meine Meinung! Ich finde ENTERPRISE nicht schlecht, aber man sieht schon, das die Macher eher auf Quoten aus sind (Action, neue Technik, Historische Ereignisse (was ist denn das?), etc..) als auf Kontinuität. Und daran hätte man erkannt, ob sie wirkliche Startrek-Fans sind, oder nur Geld machen wollen.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #68
                  Oh in der tat jetzt hab ich es auch gesehen *jubel*
                  Danke Calex


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #69
                    Das Schiff konnte man aber auch in FC so bewundern !!!!!!!

                    Kommentar


                      #70
                      ähh nur mal so was ist FC ???


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #71
                        FC = First Contact !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          #72
                          hmm Danke danke
                          naja hätte ich auch von selbst drauf kommen können
                          aber egal man kann ja fragen *gelle*


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Data

                            Du sagtest:
                            "Und die Vorstellung dass die Enterprise von Kirk die erste war, ist ja nun wirklich schon alt. Ich bin mir sicher dass es öfters erwähnt wurde."

                            Und ich würde gerne ein Beispiel dafür hören, wo gesagt wurde, daß die Kirk-ENterprise die erste Enterprise der Sternenflotte war...

                            Wenn gesagt wird dass es genau 6 Raumschiffe mit dem Namen Enterprise gibt (und das Spaceshuttle ist kein Raumschiff sondern ein Orbiter oder um Captain Proton zu zitieren : ein zu hoch fliegendes Flugzeug), kann man daraus ableiten, dass vor dem ersten Schiff aus dieser Reihe kein Raumschiff Enterprise hieß.

                            Dazu bin ich mir sicher dass es öfter erwähnt wurde, mir fallen aber keine Beispiele ein.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                              Nein, eben nicht. Es gibt drei Zeitlinien.

                              1) Die echte Zeitlinie, in der Cochrane flog, OHNE dass von Borg oder Föderierten auch nur eine Spur auszumachen war. Diejenige, welche zu TOS, TNG, DS9 usw VOR FC geführt hat!

                              2) eine Zeitlinie, in der es keinen First Contact gab, da die Borg die Erde assimiliert und den Flug der PHOENIX verhindert haben. Deren Folge wurde in FC gezeigt, als die Ent-E scannen konnte "8 Milliarden - alles Borg".

                              3) die "reparierte Zeitlinie", die NACH FC gilt. Hier ist der Eingriff der Borg, der zu 2) führte verhindert worden, es gab den beinahe echten FC und danach lief alles halbwegs normal weiter. Zumindest wurde am Ende der Folge keine Veränderung am Schiff gezeigt, die eine andere Annahme rechtfertigen würde (zB blaue Zierstreifen statt roter....Die Zeitlinie scheint also bis auf die paar Tage rund um den Start mit 1) identisch zu sein, da können wir aber nicht sicher sein.)


                              Nun, es gibt (bei Star Trek) 2 Arten von Zeit-Veränderungen:

                              1. Ereignisse die ihre eigene Ursache schaffen. Z.B. "Futures End". -Wegen der Vernichtung des Sonnensytems im 29. Jahrhundert fliegt Captain Braxton in das 20. Jahrhundert, wo ihn dieser Hippie sein Zeitschiff stiehlt und damit schließlich die Katastrophe im 29. Jahrhundert verursacht.

                              2. Zeitveränderungen, bei denen ohne weitere Auswirkungen die Zeit verändert wird, indem eine neue Zeitlinie abgespalten wird.


                              Und wenn wir dem ersten Offizier der Relativity glauben dürfen, handelt es sich beim ersten Kontakt um Fall 1. Die Borg haben den ersten Kontakt erst verursacht, als sie probiert haben ihn zu verhindern.

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich verstehe immer noch nicht wieso in dieser Vitrine ein Flugzeugträger und nicht die "NX-01" steht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X