[116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf



    TERMINATOR ist KEIN CYBORG! er hat KEINE menschlichen Komponente!
    Seine haut ist eine Künstliche!

    Robocop ist ein Cyborg
    Robocop ist ein Cyborg
    PS: Diese Drohne des Konsens war auch kein Cyborg. da sie 100%ig aus Nicht Organischen Stoffen bestand.
    Diese KonsensDrohne - sieht eben Sehr Stark wie eine KollektivDrhne aus.

    ....X-peep.. peep...peeep . drück dich genauer aus!WEnn du es mir vorhälst, dann kann ich es genauso! Borg ist alles was ein Borg ist. Das aussehen von den Borg ist das aussehen von den Borg.....

    ....
    Ich habe mich darauf bezogen, dass man es umsetzen kann, das man es nicht mit dem Borg indentifizieren kann.
    Terminator ist ein Cyborg. Ich erinner da nur an den satz eine Kybernetische Maschine. Mhm das sagte der Typ in T1

    zu Robocop. du weisst hoffentlich das das einzig Menschliche an ihm sein Gehirn bzw der kopf ist oder? (Die augen sind auch Künstlich)
    ich erinnere mich da auch noch an Harpers spurch "iiihh Gehirne in Dosen!" als das Schiff in den Slipstrem konnte.


    wow Robocop = Das Schiff!

    ...

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


      ....X-peep.. peep...peeep . drück dich genauer aus!WEnn du es mir vorhälst, dann kann ich es genauso! Borg ist alles was ein Borg ist. Das aussehen von den Borg ist das aussehen von den Borg.....

      ....
      Ich habe mich darauf bezogen, dass man es umsetzen kann, das man es nicht mit dem Borg indentifizieren kann.
      Terminator ist ein Cyborg. Ich erinner da nur an den satz eine Kybernetische Maschine. Mhm das sagte der Typ in T1

      zu Robocop. du weisst hoffentlich das das einzig Menschliche an ihm sein Gehirn bzw der kopf ist oder? (Die augen sind auch Künstlich)
      ich erinnere mich da auch noch an Harpers spurch "iiihh Gehirne in Dosen!" als das Schiff in den Slipstrem konnte.


      wow Robocop = Das Schiff!

      ...
      Erstmal Ist TERMINATOR KEIN CYBORG!!!
      wenn man alles von ihm Weggeschossen hat sthet nur noch ein Metallisches Kybernitisches Exoskelett da.
      Und Aus seinem EIGENEN Munde kommt: Das seine Haut Künstlich ist

      Zu Robocop.
      IMO hat er noch ein Herz...(mir nicht sicher bin)

      aber Das Hirn reicht schon um ein CyBorg zu sein.

      Und Das was DU mit dem Hirnen in Dosen meinst ist nciht die Einzelne Drohne des Konsens.
      Sondern diese Hirne sind nur In den Schiffen und Dienen nur dazu in dem Slipstream zu navigieren...

      die Einzelnen Drohnen des Konsens sind KEINE CYBORGS
      da sie 100% aus Nichtorganischen Stoffen bestehen...

      und dein Oberster Satz ist wiedermal Typisch für dich du Kleinkind.
      Ich habe mich Verständlich genug (sogar für deinen Beschränkten Verstand)
      ausgedrückt.
      Borg ist alles was ein Borg ist...So ein Stumpfsinn.
      Ist ja Klar das das Richtig ist.

      aber Die Konsensdrohnen sind Weder BORG noch CYBORG.
      Hier geht es Ausschlisslich darum das man sich am Kollektiv was abgekupfert hat um den Konsens zu schaffen.

      und das AUSSEHEN der Konsensdrohne HG ähnelte eben den Normalen Borgdrohen.
      Das macht ihn zu keiner.
      Borgdrohnen haben Organsiche Komponente. Was HG nciht hatte.

      diese andere Konsensdrohne die auch an Bord kam sah zB schon Ganz anders aus. Überhaupt nichts Borgisches (vom Design her)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


        Erstmal Ist TERMINATOR KEIN CYBORG!!!
        wenn man alles von ihm Weggeschossen hat sthet nur noch ein Metallisches Kybernitisches Exoskelett da.
        Und Aus seinem EIGENEN Munde kommt: Das seine Haut Künstlich ist
        Der hatte aber doch eine organische Hautschicht drum herum - zählt das nicht?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von endar


          Der hatte aber doch eine organische Hautschicht drum herum - zählt das nicht?
          Ja
          aber Soweit er gesagt hatte war diese Schicht Künstlich hergestellt.
          nur so strukturiert das sie Echt Wirkt...
          aber Funktionieren Tut er auch Ohne diese haut.
          Uns solange er Kein Wichtiges Organ zum Funktionieren hat..(Hirn oder ein ganzer Torso zB)
          ist er kein Richtiger Cyborg...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Trotzdem kommt der Terminator einen Cyborg ziemlich nahe auch wenn jene Ausführungen von Dunkelwolf vollkommen richtig sind! (ausnahmsweise!)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              aber Das Hirn reicht schon um ein CyBorg zu sein.
              DAs ist doch sogar das euntscheidende Merkmal, ein Cyborg ist ein Maschinenwesen was durch einen menschlichen (im biologischen Sinne) Verstand/ eine Kombination aus beidem gesteuert wird.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow


                DAs ist doch sogar das euntscheidende Merkmal, ein Cyborg ist ein Maschinenwesen was durch einen menschlichen (im biologischen Sinne) Verstand/ eine Kombination aus beidem gesteuert wird.
                Deswegen reicht es ja aus...
                Es gibt ja noch die Cyborgs die bis zu Der Leiste Organisch sind.(also nur Torso ohne Beine)
                oder wie zB die Borg einen Kompletten Körper drunter haben...

                @Peter - Danke
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  DER Cop

                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                  Zu Robocop.
                  IMO hat er noch ein Herz...(mir nicht sicher bin)

                  aber Das Hirn reicht schon um ein CyBorg zu sein.
                  An Robocop müßte noch relativ viel organisch sein. Die meisten Organe wurden erhalten, darum auch der Nährbrei (ich kenne nur den Ersten Film und die Serien, spätere Aussagen aus den beiden andren Filmen kenn ich leider nicht...). Arme und Beine sind komplett künstlich, der Schädel teils teils. (irgendwo muß ja diese geile Infrarotsicht herkommen ).

                  Vielleicht 35-40% organisches zu 60-65% Titanstahl.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Schnitzeljagt

                    Ihr braucht den ersten Buchstaben der Person, die eine Entdeckung macht (erstes Posting von DW in diesem Thread)!

                    Weiter geht es hier
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Premiere: Mein erstes Posting in diesem Forum!

                      Die einzigste Folge von Andromeda, die ich gesehen habe. Und dieser Roboter hat mich an eine Mischung aus Data, Borg und C3PO erinnert. Da die Handlung aber recht gut war gibt es von mir 3*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        hi

                        fand die folge ganz schön deshalb gibts 4punkte, naja das ganze gestreite ist ja schon vom tisch borg bla bla komisch eigentlich das hier in letzter zeit nicht mal halb soviele posten wie noch bei den ersten paar staffel so schlecht geworden? naja egal die folge war doch einfach nur gut gemacht da ist mir eventuelle ähnlichkeiten völlig egal. am coolsten war ja kevin durand der auch josh in dark angel spielt als chef vom konsens

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von space_cd
                          komisch eigentlich das hier in letzter zeit nicht mal halb soviele posten wie noch bei den ersten paar staffel so schlecht geworden?
                          Ist mir auch aufgefallen, dass sich hier eigentlich schon seit Ewigkeiten nichts mehr tut!! :blöd: (der Smilie fehlt noch )
                          Aber ich weiß auch nicht, was und wozu man hier noch was schreiben soll. die meisten themen sind eigentlich mehr oder minder abgeschlossen!
                          Aber das ändert sich hoffentlich demnächst. Spätestens dann zum Beginn der neuen Staffel!!!
                          Bis dahin wird entweder schön was gepostet, oder die Seite bleibt solange ausgestorben!
                          Mal schaun, wenn ich mal wieder was mehr Zeit hab schau ich noch mal die ganzen Threads durch und schreib mal wieder in den einen oder anderen!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #43
                            erinnert sehr an die borg bzw. an die roboter in der einen VOY-episode "wie-war-doch-noch-mal-der-name" (die wo torres einen neuen roboter schaffen soll, da sie es selbst nicht können)

                            2-3 sterne (2)

                            die folge hatte gute momente, aber es war wirklich einfach zu schlecht gemacht...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #44
                              Komplett durchschnittliche Folge - einmal gesehen, wieder vergessen.

                              Sorry für den Einzeller, aber mehr hab ich zu der Folge eigentlich nicht zu sagen.
                              3 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Mit dieser Folge kann ich mich irgendwie auch nach erneutem Schauen nicht anfreunden, und das onwohl ich normal sehr empfänglich für alle arten von Storys mit A.I´s , Cyborgs etc bin. Zu sehr wird hier auf die Tränendrüse gedrückt, dann auch noch diese R2D2 Geräusche geben der Folge den Rest.

                                2 Sterne.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X