Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Grunde mag ich alle DS9-Charaktere (naja, den einen mehr, den anderen weniger ). Missen möchte man doch im Grunde niemanden! Wenn ich mich jetzt aber wirklich auf meine LIEBLINGS-Charaktere beschränken soll, dann sind das:

    Odo (ihn fand ich von Anfang an am interessantesten, weil am exotischten; der Alien der Serie halt)

    O´Brien (ich mochte ihn bei TNG schon. Dieser urtümliche Ire, den so schnell nichts aus der Bahn wirft ...)

    Kira (am Anfang fand ich sie nicht so toll, aber im Laufe der Serie wurde sie mir immer sympathischer. Eine echte Kämpfernatur)

    Und bei den Nebencharakteren:

    Weyoun
    Garak
    Damar
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      O'Brian ist wirklich sehr cool...

      aber Odo ist Besser

      vile grüße

      vom vulki
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Original geschrieben von Dunkelwolf
        und meiner Meinung nach ist Worf der EINZIGSTE dem diese Neue Graue Unifrom NICHT STEHT...
        die Rote sieht besser an ihm aus...
        Stimmt. Er sieht in der neuen Uniform irgendwie aus, als ob er einen Sonnenstich hätte
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Original geschrieben von Dunkelwolf
          und meiner Meinung nach ist Worf der EINZIGSTE dem diese Neue Graue Unifrom NICHT STEHT...
          die Rote sieht besser an ihm aus...
          Meinst du die Rote aus den anfängen von TNG?



          Oder die aus DS9?



          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Ich nehme an, dass er die aus DS9 meint. Von der hast du aber gar kein Bild da. Denn das Bild, das du gepostet hast stammt AFAIR aus einer (der) anderen Zeitlinie.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Original geschrieben von EarMaster
              [B]Ich nehme an, dass er die aus DS9 meint. Von der hast du aber gar kein Bild da. Denn das Bild, das du gepostet hast stammt AFAIR aus einer (der) anderen Zeitlinie.
              Welche andere Zeitlinie?

              Das erste Bild Zeit Worf am Anfang seiner TNG Zeiten!

              Auf dem zweiten Bild sieht man Worf in der alten Gala-Uniform! Aus der Episode "Das Gefecht"! Da es ein gerichtsprozess ist trägt Worf jene Gala Uniform! Auch Sisko trägt in dieser Folge jene Gala Uniform!



              @Hugh: Dunkelwolf meint dass ihm die neueste Uniformart an Worf nicht gefällt!

              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Original geschrieben von EarMaster
                Ich nehme an, dass er die aus DS9 meint. Von der hast du aber gar kein Bild da. Denn das Bild, das du gepostet hast stammt AFAIR aus einer (der) anderen Zeitlinie.
                Stimmt. Das habe ich vergessen.
                Hohl ich aber hiermit nach.



                Und die anderen Bilder, die ich oben gepostet habe sind nicht aus einer anderen Zeit.

                edit: Hat Peter R. ja schon richtig gestellt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  So ist die Reihenfolge:

                  1. Quark
                  2. O'Brien
                  3. Jadzia Dax

                  Ich bin kein Fan von DS9, im Gegenteil, es ist sogar die einzige ST-Serie von der ich nicht alle Folgen gesehen habe. Aber die Reihenfolge stimmt schon.
                  Grassis World Blog

                  Kommentar


                    Mir gefallen...

                    - Julian Bashir
                    - Miles O'Brien und
                    - Jadzia Dax

                    ...am besten

                    Ich werde für Bashir abstimmen weil ich ihn von den dreien am besten leiden kann.
                    Das tolle an Bashir ist, daß er mit jedem auf der Station gut auskommt, angefangen bei seinem besten Freund und Kollegen O'Brien bis hin zu den verschlagenen Zeitgenossen wie Quark und Garak. Der Charakter Julian Bashir ist einfach ein netter Kerl, dem leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird...

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      @EarMaster
                      Im Gegensatz zu Janeway hat Sisko nicht so oft an der Zeitlinie herumgepfuscht.

                      @Gene
                      Also Bashir kommt in der Tat mit jedem gut aus. Das sah aber zu Beginn der Serie noch anders aus, wo ih viele doch als lästig empfanden. Mir selbst kam er da aber auch so rüber.
                      Später hat sich das dann geändert und er hatte dann irgendwie jedem zum Freund.
                      Zu wenig zur Geltung kam er meiner Meinung nach nicht. Gerade bei DS9 hat doch jeder genug Folgen abbekommen. Bashir kam z.B. gut in den Folgen "Hoffnung", "Inquisition", "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" usw. rüber.
                      Und auch die Geschichte über seine Gen-Veränderung zog sich über viele Folgen hinweg. Also ich finde unser Doc hatte schon genug Folgen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        1.obrien
                        2.sisko
                        3.jadzia


                        obrien ist einfach nur cool!
                        und sisko der perfekte vater und captain!
                        jadzia hat einfach nur ein riessssssssssiiiiiiiiiiigeeeeeeesssssss herz und jede menge humor

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Colmi Dax
                          @EarMaster
                          Im Gegensatz zu Janeway hat Sisko nicht so oft an der Zeitlinie herumgepfuscht.
                          Sicher?

                          DS9:
                          Gefangen in der Vergangenheit (1&2)
                          Der Besucher
                          Kleine, grüne Männchen
                          Immer die Last mit den Tribbles
                          Kinder der Zeit
                          Das Zeitportal
                          Der Klang ihrer Stimme (naja irgendwie auch ne Zeitreisefolge)

                          Nicht zu vergessen die 4 Spiegeluniversumsfolgen

                          Macht 7 Folgen, in denen Zeit eine bedeutende Rolle spielte, nicht zu vergessen die 5 Folgen, die so irgendwie eine Art Zeitreise darstellen (Das Spiegeluniversum eingerechnet) Davon 1 bewußte und der Rest unabsichtliche.

                          Voyager:
                          Subraumspalten
                          Das Nadelöhr
                          Die 37er (auch wenns nicht wirklich ne Zeitreise war, gings doch um den Jahrhundertsprung)
                          Tuvoks Flashback (nicht wirklich eine Zeitreise)
                          Vor dem Ende der Zukunft (1&2)
                          Temporale Sprünge
                          Ein Jahr Hölle (1&2)
                          Der Zeitzeuge (nicht wirklich eine Zeitreise)
                          Temporale Paradoxie
                          Zeitschiff Relativity
                          Es geschah in einem Augenblick (Mal andersrum)
                          Voller Wut
                          Zersplittert (naja, beinahe ne Zeitreise)
                          Endspiel (1&2)

                          Macht 12 Folgen, in denen Zeit eine bedeutende Rolle spielte, nicht zu vergessen die 4 Folgen, die so irgendwie eine Art Zeitreise darstellen (Kein Spiegeluniversum !). Wenn man noch pingeliger wäre, kämen noch zwei oder drei weitere "indirekte" Zeitreisefolgen hinzu. Aber bewußt herbeigeführt wurde auch hier nur eine reise (Endgame), sowie drei nicht ganmz freiwillige (Temporale Paradoxie, wo nur Chakotay und Kim es verursachen, Jahr der Hölle, wo Janeway den Generator zerstört und so einen Sprung herbeiführt und Relativity, wo Seven adoptiert wird.)

                          Eigentlich also ein Gleichstand, auch wenn die Voyager häufig in solche Phänomene verwickelt wurde. DS9 steht aber nicht wirklich sehr weit dahinter zurück.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Schon wieder so eine Meinungsfrage wo man sich gar nicht entscheiden will/kann.

                            Ich würde gerne Sisko, Bashir, Odo, Worf, Nog, Quark und Jake meine Stimme geben.

                            Aber da man sich entscheiden muss, gebe ich Nog meine Stimme, weil für den nämlich bis jetzt die wenigsten gevotet haben.

                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              Ich hab für den Chief gestimmt weil ich den gesamten Charakter klasse find auch schon bei TNG und ich hab mich riesig gefreut als ich hörte das er eine Hauptrolle in DS9 erhielt!
                              Alles was ich an O'brein mag zeigt sich in Folgen wie:
                              Ehre unter Dieben
                              Kinder der Zeit
                              Das Paradiesexperiment
                              Glaube Verrat und gewaltiger Fluss

                              Eigentlich ist ja Garak mein Favorit aber hier steht ja "nur" die Hauptbesetzung zur Auswahl!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Lupaza-Ross
                                Schon wieder so eine Meinungsfrage wo man sich gar nicht entscheiden will/kann.
                                Geht mir genauso.
                                Aber nach langer Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

                                1. O'Brien (ist mir einfach am sympathischsten)
                                2. Bashir (netter Kerl, im Zusammenspiel mit O'Brien unschlagbar)
                                3. Quark (meiner Meinung nach originellster und witzigster Charakter)

                                Ich vote für O'Brien
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X